15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von Baumo:
Nun. Der Richter wird nur den Kopf schütteln. Ein Mann der nicht weiß was er will, abhängig von seiner ex und meint er schafft es nicht allein..so ...

Du hast deine Meinung aber nun auch schnell geändert

23.04.2021 20:11 • x 1 #9796

I
Zitat von Toretto:
Der Gedanke kam mir auch schon. Oder alles vor die Wand fahren egal wie gut die eigenen Chancen sind und hier dann auf Mimimi machen

Ja das weiß ich im Nachhinein auch, dass hätte ich nicht zulassen dürfen. Aber der Frau war ich damals nicht gewachsen. Und wenn ich mal die richtigen hebel zog, lies ich mich zu schnell von ihrem Getue wieder einwickeln.

23.04.2021 22:10 • #9797

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

S
Zitat von Ichgeheim:
Ja klar und am Anfang dachte ich auch ich würde das alleine gar nicht packen, weil ich mich ja in einer Abhängigkeit zu ihr befand und mittlerweile erst wieder merke dass ich alleine und eigenständig sein kann. Und das ich es sehr wohl mit der kleinen schaffe und zwar besser als sie. Wo die Kinder immer nur mittags rausgeworfen werden, sich miteinander beschäftigen müssen weil Mama keine Zeit hat. Sie unbeaufsichtigt durchs Dorf fahren usw.
Nun wieder ein problemkind Mal abgeschoben wird, psychospiele mit den kindern betrieben werden.
Für mich hat sie immer die superfrau und Mutter gespielt, was sie aber so gar nicht war wenn man es ohne Gefühle betrachten kann.

Naja.. scheint das du langsam aufwachst...
Aber ,mal im Ernst.. was du da schreibst ist eigentlich gar nicht sooo ungewöhnlich.
Ich denke, deine Ex wusste schon sehr lange vorher, dass ihr nicht mehr lange ein Paar sein werdet. Wie die damals mit der Handy Aktion loslegte, eigentlich war da doch schon so ne Ansage in Richtung: Paah! Mach doch!
Die hatte viel mehr Zeit gehabt als du, sich mit dieser Situation zu arrangieren. Da hattest du wahrscheinlich noch nicht mal einen Schimmer von . Aber das hat nicht viel mit Mann oder Frau zu tun, in der Regel hat der Verlasser am Ende immer einen großen Vorteil gegenüber dem, den es kalt erwischt. Ich kenne genug Frauen, die bei der Scheidung auch übern Tisch gezogen wurden. Das Problem ist, du kannst in dieser Phase keine wirklichen Entscheidungen treffen, ohne Fehler zu machen. Nicht mit son matschigen Kopf. Und später, wenn du dich an die Situation gewöhnt hast, sind schon so viele Fehler gemacht worden, die du kaum noch ausgebügelt kriegst. Zum Beispiel dieses Ausziehen aus dem Haus.. nach sechs Monaten ist es weg. Wozu gibt es überhaupt dieses verdammte Scheidungsjahr? Ist es nicht genau dafür da, das die Leute erstmal klar kommen mit der Trennung, BEVOR sie weitreichende Entscheidungen treffen müssen, die das komplette spätere Leben beeinflussen werden?

Oder Kinder.. stimme einen Umzug zu und schon hast du indirekt den halben Sorgerechtsstreit verloren. Eigentlich ist das doch voll abartig oder? Der Verlasser.. in dem Fall deine Ex hat sich das eigentlich nur zum Vorteil gemacht. Wie ich vorhin schon in einem ähnlichen Thread schrieb: Solange du noch in der Trennungskrise steckst, biste halt der Depp. Aber mit Deppen kann man hervorragende Deals machen. Und Tatsachen schaffen.

23.04.2021 23:06 • x 5 #9798

Lebensfreude
deshalb immer zum Anwalt/zur Anwältin gehen und sich beraten lassen.

23.04.2021 23:09 • #9799

I
Zitat von Sorgild:
Naja.. scheint das du langsam aufwachst... Aber ,mal im Ernst.. was du da schreibst ist eigentlich gar nicht sooo ungewöhnlich. Ich denke, deine Ex ...

Ja so ist es wohl leider. Kann man als harte Lehre sehen. Beim nächsten Mal wüsste man es besser, hilft mir in der Situation aber nicht so viel.
Ich hoffe das JA macht die Woche endlich seine Arbeit, nimmt meine Bedenken ernst und macht hoffentlich nen Bericht ans Gericht der mir hilft.
Werde für meinen Anwalt nochmal die ganzen Aktionen der letzten Wochen, psychospiele mit den Kindern usw. Zusammenfassen ihm mitteilen und fragen wie der beste Weg ist das sorgerecht anzugehen.
Vielleicht bekomme ich dann doch noch die Chance meine kleine da rauszuholen.

24.04.2021 09:21 • #9800

B
Zitat von Ichgeheim:
Du hast deine Meinung aber nun auch schnell geändert

Nein ich bin immer noch der Meinung dass das kind ein gutes ruhiges sicheres Leben bei dir hötte..vor allem raus aus dem chaos
Aber wenn du selbst nicht weisst was du willst und heute so morgen so, wie soll das dann gehen

24.04.2021 10:05 • x 1 #9801

B
Zitat von Ichgeheim:
Ja so ist es wohl leider. Kann man als harte Lehre sehen. Beim nächsten Mal wüsste man es besser, hilft mir in der Situation aber nicht so viel. ...

Ja aber alles umsonst wenn du sowieso wieder Deals machst. Du springst doch gleich wenn die dich ruft wie Hund ans Bein. Und die ruft bald sobald du aufmuckst

24.04.2021 10:09 • #9802

I
Zitat von Baumo:
Nein ich bin immer noch der Meinung dass das kind ein gutes ruhiges sicheres Leben bei dir hötte..vor allem raus aus dem chaos Aber wenn du selbst ...

Also die nächste Woche sollte die vom Jugendamt sich endlich melden, das ging schon viel zu lange.
Und dem Anwalt werde ich alle neuen Entwicklungen auch nochmal mitteilen und sagen er soll schauen, dass man daraus was machen kann.
Mit der Arbeit hätte ich es ja nun auch geklärt. Das die kleine mit Mittagskindergarten und nachher 3 mal die Woche mittagsschule bei mir sein kann. Und dann geht es halt drum klarzustellen, dass für die kleine das definitiv besser wäre als bei der Mutter, die ihre Kinder schulisch nicht fördern kann, durch ihre Störung die Kinder psychisch schädigt, wie zu sehen an den Jungs und auch die psychischen Sticheleien über die Kinder. Und hoffen das es reicht mit dem ganzen was ich vorbringen kann.

24.04.2021 13:59 • #9803

O
Ich denke, was mit dem Jungen grade passiert, ist ein gutes Argument.
Zu dumm, dass du nicht erfährst, was wirklich mit ihm los ist.

24.04.2021 15:21 • #9804

I
Zitat von Offspring78:
Ich denke, was mit dem Jungen grade passiert, ist ein gutes Argument. Zu dumm, dass du nicht erfährst, was wirklich mit ihm los ist.

Ich denke das gleiche wie damals mit dem großen, stört macht Probleme, der neue Mann ist schockiert wie so ein Kind drauf ist, also schnellstmöglich reparieren lassen.

24.04.2021 16:51 • #9805

B
Zitat von Ichgeheim:
Ich denke das gleiche wie damals mit dem großen, stört macht Probleme, der neue Mann ist schockiert wie so ein Kind drauf ist, also ...

Mitleid ist auch ein punkt. Der Mann will der armen Frau helfen. Schliesslich hat sie ein psychisch krankes kind die arme

24.04.2021 17:47 • #9806

I
Zitat von Baumo:
Mitleid ist auch ein punkt. Der Mann will der armen Frau helfen. Schliesslich hat sie ein psychisch krankes kind die arme

Jopp war bei mir ja auch irgendwie so.

24.04.2021 18:09 • #9807

B
Zitat von Ichgeheim:
Jopp war bei mir ja auch irgendwie so.

Borderline trifft auf helfersyndrom

24.04.2021 18:51 • x 2 #9808

I
Zitat von Baumo:
Borderline trifft auf helfersyndrom

Jepp perfekte Beute für sie.
Wie ich damals.

Ich bin da damals voll drauf eingestiegen und hab mich um den großen gekümmert darauf, hab ihn zu den therapien begleitet usw.

Und sie wird nun hoffen das brummi beim mittleren genau so drauf anspringt. Somit bindet sie in voll ein, der mittlere ist gezwungen sich an ihn zu binden.

Und für die kleine kündigt sie ja quasi ähnliches an,mit dne Worten die wird das auch noch bekommen.

So und hier kommt das schwierige, mache das dem JA und dem Gericht verständlich.

24.04.2021 19:33 • #9809

S
Naja. solange die Kinder noch klein sind, kann sie das ja sogar noch durchziehen. Doch sobald die größer sind, checken die das auch irgendwann. Bei dem Großen scheint das ja schon so weit zu sein. Das der sich so rauszieht... in meinem Augen total gesund, was der macht. Für deine Ex wird das ganz Ding nochmal sowas von nach hinten losgehen.

Das sind dann diese Frauen, die am Ende von allen Kinden verlassen werden und selbst dann heulen sie noch rum:

Ey.. ich hab doch alles für meine Kinder getan. Die sind so undankbar und lassen mich jetzt, wo ich alt bin, einfach nur im Stich..

Habe längere Zeit in einem Forum mitgelesen, wo verlassene Eltern geschrieben haben...Würde mich nicht wundern, wenn deine Ex da irgendwann auch aufschlagen würde...

24.04.2021 21:33 • #9810

A

x 4