Zitat von Ichgeheim: Ja klar und am Anfang dachte ich auch ich würde das alleine gar nicht packen, weil ich mich ja in einer Abhängigkeit zu ihr befand und mittlerweile erst wieder merke dass ich alleine und eigenständig sein kann. Und das ich es sehr wohl mit der kleinen schaffe und zwar besser als sie. Wo die Kinder immer nur mittags rausgeworfen werden, sich miteinander beschäftigen müssen weil Mama keine Zeit hat. Sie unbeaufsichtigt durchs Dorf fahren usw.
Nun wieder ein problemkind Mal abgeschoben wird, psychospiele mit den kindern betrieben werden.
Für mich hat sie immer die superfrau und Mutter gespielt, was sie aber so gar nicht war wenn man es ohne Gefühle betrachten kann.
Naja.. scheint das du langsam aufwachst...
Aber ,mal im Ernst.. was du da schreibst ist eigentlich gar nicht sooo ungewöhnlich.
Ich denke, deine Ex wusste schon sehr lange vorher, dass ihr nicht mehr lange ein Paar sein werdet. Wie die damals mit der Handy Aktion loslegte, eigentlich war da doch schon so ne Ansage in Richtung: Paah! Mach doch!
Die hatte viel mehr Zeit gehabt als du, sich mit dieser Situation zu arrangieren. Da hattest du wahrscheinlich noch nicht mal einen Schimmer von . Aber das hat nicht viel mit Mann oder Frau zu tun, in der Regel hat der Verlasser am Ende immer einen großen Vorteil gegenüber dem, den es kalt erwischt. Ich kenne genug Frauen, die bei der Scheidung auch übern Tisch gezogen wurden. Das Problem ist, du kannst in dieser Phase keine wirklichen Entscheidungen treffen, ohne Fehler zu machen. Nicht mit son matschigen Kopf. Und später, wenn du dich an die Situation gewöhnt hast, sind schon so viele Fehler gemacht worden, die du kaum noch ausgebügelt kriegst. Zum Beispiel dieses Ausziehen aus dem Haus.. nach sechs Monaten ist es weg. Wozu gibt es überhaupt dieses verdammte Scheidungsjahr? Ist es nicht genau dafür da, das die Leute erstmal klar kommen mit der Trennung, BEVOR sie weitreichende Entscheidungen treffen müssen, die das komplette spätere Leben beeinflussen werden?
Oder Kinder.. stimme einen Umzug zu und schon hast du indirekt den halben Sorgerechtsstreit verloren. Eigentlich ist das doch voll abartig oder? Der Verlasser.. in dem Fall deine Ex hat sich das eigentlich nur zum Vorteil gemacht. Wie ich vorhin schon in einem ähnlichen Thread schrieb: Solange du noch in der Trennungskrise steckst, biste halt der Depp. Aber mit Deppen kann man hervorragende Deals machen. Und Tatsachen schaffen.