Leroy, komm erst mal an in der Situation. Ist doch super gelaufen mit den Kindern. Kindern ist es egal, was in ihrem Zimmer steht. Solange es gemütlich ist und Liebe Ihres Papas da ist, das ist das Wichtigste für ein Kind. All dieser materielle Kram kann ersetzt werden. Ich hab nach meiner Scheidung auch meine komplette Gartenausrüstung etc. verloren, da ich dann erstmal wieder in eine Wohnung gezogen bin. Und heute hab ich mir mit der Zeit alles wieder mit Freude organisiert. Einkaufen, E-Bay. Man kann dies alles ersetzen und sogar verbessern.
Ach ja, und das beliebte Thema "Drittes Kind". Kommt ja nun auch wohl öfter vor. Ein Kind ist aber niemals ein Beziehungs-Kit. Ganz im Gegenteil. Entweder ich brenne für Familie und gehe das mit meiner Partnerin an - oder ich mache hier Einspruch geltend. Was ich bei zwei Kindern auch verstehen kann.
Glaubst Du ernsthaft, dann hätte sich Deine Frau nicht getrennt? Glaube ich nicht. Du wärst jetzt allerdings unterhaltspflichtig für drei Kinder. Die Mangelfallberechnung hätte nicht lange auf sich warten lassen.
Zitat:Es tut mir so schrecklich Leid, dass ich meiner NF die Bedeutung, die sie und die Familie für mich hatten, nicht ausreichend gezeigt habe.
Ja, das ist traurig aber jetzt auch nicht mehr zu ändern. Du kannst jetzt aber etwas tun, in dem Du Deinen Kindern zeigst, was ein toller Vater ist, der sich eben nicht unterkriegen lässt. Eine unzufriedenen Frau hättest Du auch mit einer bejahenden Haltung hier nicht verändert. Dann wärst Du eher ein williger Ja-Sager ohne Rückrat in ihren Augen gewesen, der ihr einfach gefallen wollte. Auch das ist nicht authentisch und hätte an Euren Problemen nichts geändert.
Schreib Dir mal die Aufgaben auf einen Zettel, die Du 2021 angehen möchtest. Und erstelle eine Priorisierung. Dann überlegst Du, wer Dich bei der Umsetzung unterstützen kann.
Und insb. beim Wohnungsthema: Wenn Du hier Möglichkeiten einer gütlichen Einigung mit Deiner Ex zum Umzug in die geeignete Wohnung siehst, probier es. Plane aber jetzt schon eine Alternativlösung ein, OHNE das Deine Ex hier reinfunken kann.