3

Frau zeigt kein Interesse mehr an körperliche Nähe

K
Moin,
kurz zu meiner Person: Männlich, 50 Jahre alt, seit 12 Jahren verheiratet, ein Kind 10 Jahre.

Seit etwa 3 Jahren ist die Ehe mehr als fragwürdig. Ständig kleine Streitereien innerhalb der Familie
mal Kind und Frau, dann Frau und Mann, später alle gegeneinander. Auslöser sind meistens falsches verstehen oder falsche Wortwahl. Ganz besonders die art meiner Frau wie sie teilweise redet klingt nicht nach normalem Gespräch sondern mehr wie anschnauzen. Sie sagt zwar immer das hätte Sie nicht aber nicht nur mir fällt das auf nein auch in Ihrem Umfeld (Familie, Job).

Es gibt wie gesagt gute und auch schlechte Tage im stetigen wechsel.
Leider zeigt sich auch in Liebesdingen so einiges an Flaute, Früher hatten wir regelmäßig S. und beide kamen auf Ihre kosten dann wurde es weniger zuletzt hatte Sie mehrmals Ihren Spaß und nachdem Sie gekommen war ließ sie mich links liegen. Es interessierte nicht das ich spitz wie Lumpi war und auch mein Happy End haben wollte. Jetzt seit 10 Monaten ist es sogar ganz abgeflacht kein S. mehr aber dafür regelmäßig wenn ich mit dem Kind unterwegs bin Spaß mit dem Vibr.. (habs mehrmals bemerkt aber nichts gesagt).

Gemeinsamkeiten sonst? Fehl am platz. Unternehmungen sind rar lieber zu Hause sitzen und nix tun. Einzig wenn es darum geht Klamotten zu kaufen da kann man in die City oder sonst wo hin.
Radfahren, schwimmen, Darten oder ähnliches alles mein part. Immer mehr habe ich den Gedanken daran Fremd zu gehen, mit jemanden Spaß zu haben ( nicht nur S. ).

Beim einkaufen passiert es öfters das unser Kind oder ich Klamotten finden die wir auch kaufen.
Wenn Sie sich Sachen aussucht gehts erst mit zur Kasse kurz vorher wird es weggelegt weil zu teuer. Aber dann zu Hause ärger weil Ihr habt ja wieder was und ich nicht. Immer wieder die gleiche leier. Mehrmals nach einem Streit hat sie uns beiden gesagt ich trenne mich ihr könnt mich mal oder ähnliches aber am nächsten Tag ist wie wenn nichts gewesen wäre.

Die ganze Situation hat mich mittlerweile soweit heruntergezogen das ich nervlich am ende bin. Ich
habe von meinem Arzt das dringende anraten bekommen mit dem Rauchen aufzuhören, aber so bekomme ich das nicht hin. Ehrlich gesagt ist mir mein Leben derzeitig nicht wichtig genug. Am schlimmsten fnde ich das mein Bester Freund den ich seit dem Kindergarten kenne vor einem Jahr verstorben ist und ich niemanden habe mit dem ich offen über das alles reden kann oder der mir etwas seelischen beistand gibt. Am meisten bedrückt mich die tatsache das wenn die Eltern oder Geschwister mitbekommen das es krach gab immer die anderen Schuld haben nie Sie selbst.

Davor habe ich am meisten Angst, Trennung und dann das Kind zu verlieren. Sie würde alles dafür tun und wohl auch die Unterstützung Ihrer Familie bekommen so wie ich das sehe.

Ich weis wirklich nicht mehr weiter, nicht mal ob es Sinn macht eine Eheberatung aufzusuchen.

Update: Gestern gings mir wieder richtig sch. da sagte Sie ich soll mal zum Doc um mich richtig untersuchen zu lassen.
Sie meinte noch das Sie nicht möchte das etwas schlimmes passiert und Sie mit dem Kind alleine da steht.

01.03.2019 10:51 • #1


J
Zitat von kannnichtmehr:
Moin, kurz zu meiner Person: Männlich, 50 Jahre alt, seit 12 Jahren verheiratet, ein Kind 10 Jahre. Seit etwa 3 Jahren ist die Ehe mehr als fragwürdig. Ständig kleine Streitereien innerhalb der Familie mal Kind und Frau, dann Frau und Mann, später alle gegeneinander. Auslöser sind meistens falsches verstehen oder falsche Wortwahl. Ganz besonders die art meiner Frau wie sie teilweise redet klingt nicht nach normalem Gespräch sondern mehr wie anschnauzen. Sie sagt zwar immer das hätte Sie nicht aber nicht nur mir fällt das auf nein auch in Ihrem Umfeld (Familie, Job). Es gibt ...


Setz dich mit Deiner Frau zusammen, sag ihr genau das, was Du hier geschrieben hast.
Schau auf ihre Reaktion: entweder sie hat Verständnis und will mit Dir zusammen eine Lösung finden
oder
sie hat kein Verständnis - dann würde ich die Frage stellen, wie es aus ihrer Sicht denn weitergehen soll.

01.03.2019 10:55 • #2


A


Frau zeigt kein Interesse mehr an körperliche Nähe

x 3


K
Das hab ich schon.
Die ersten tage läufts, danach kommt alles wie zuvor.
Zu dem Thema S. - kommt nur ich habe zzt keine Lust auf S. generell und nicht auf mich bezogen.
Dazu ständig die Eifersucht - wenn ich mich mit anderen Frauen unterhalte heißt es bei dem nächsten Streit dann geh doch zu der wenn dir das nicht passt.

01.03.2019 10:59 • #3


C
Zitat von kannnichtmehr:
Gestern gings mir wieder richtig sch. da sagte Sie ich soll mal zum Doc um mich richtig untersuchen zu lassen.
Sie meinte noch das Sie nicht möchte das etwas schlimmes passiert und Sie mit dem Kind alleine da steht.


Sorgst sie sich um dich oder um sich selbst (Angst mit dem Kind alleine da zu stehen)?

01.03.2019 10:59 • #4


B
Es tut mir Leid. Was Du schreibst ist nicht schön. Ich glaube eine Paartherapie ist der Griff zum Strohalm. Es ist möglich das ihr später wieder zu einander findet. Im Moment hat sie nicht nur ein Paar Hosen an sondern zwei. Alles muss nach ihrer Nase gehen und nur sie hat Recht. Bestimmt war und ist sie immer sehr Rechthaberisch. Mit solchen Menschen hat ein Partner es immer schwer. Nun mit diesen uneinsichtigen Partner bis zum Lebensende zu leben kann ich mir sehr schwer vorstellen. Eine Paartherapie könnte euch weiter bringen ansonsten geht nur noch eine Trennung. In der Trennungszeit wird sie nochmal so richtig aufdrehen.

01.03.2019 11:05 • #5


H
Was mich interessieren würde: wie hat sie sich dir gegenüber verhalten als dein bester Kumpel verstorben ist?

01.03.2019 23:20 • #6


U
Hey, einer meiner besten Freunde ist auch kürzlich verstorben. Das ist nun mal kein Spaziergang.

Aber, im Spiel mit den Damen gibt es da nun mal andere Regeln, wo sowas keine Rolle spielt.

Daher, Emotionen verhandeln ist halt nicht, kann Dir bei Gelegenheit erklären, warum das so ist.

Aber, für den Moment: geht sie einen Schritt zurück, gehst Du zwei zurück.

01.03.2019 23:35 • #7


D
Ihr habt ernsthaft Stress wegen 'Shopping?
Ich kenne das nicht, denn ein Mensch besorgt sich das nötige zum Leben doch ganz alleine und nebenher ohne große Aktionen?
Was hat denn ein Anderer mit meinem persönlichen Kram zu schaffen?

Das mit dem Sechs finde ich hingegen bedenklich, da solltest Du mal nachhaken.

01.03.2019 23:54 • #8


unbel-Leberwurst
Für mich ist der ausbleibende 6 eindeutig nur ein Symptom.

Wenn Sie generell sehr oft schlechte Laune hat, scheint sie doch mit irgendetwas absolut nicht zufrieden zu sein.
Ich würde also das Problem an der Wurzel packen, dann klappt der Rest auch wieder. Finde heraus, was sie so unzufrieden macht.

02.03.2019 14:41 • #9


K
Hi. Sorry die Frage sie sagt zu Eurem Kind auch ihr könnt mich mal ich trenn mich?

LG

02.03.2019 22:17 • #10


K
Das ganze kommt aus dem Streit heraus.
Aber oft ist am nächsten Tag wieder alles ok.

04.03.2019 10:02 • #11


K
Zitat von Kicki:
Hi. Sorry die Frage sie sagt zu Eurem Kind auch ihr könnt mich mal ich trenn mich?


Das ganze kommt aus dem Streit heraus und hat sich bislang immer am nächsten Tag erledigt.
Wie gesagt, Stimmungsschwankungen sind an der Tagesordnung

04.03.2019 10:04 • #12


_Tara_
Zitat von kannnichtmehr:
Dazu ständig die Eifersucht

Na klar ist sie eifersüchtig. Ihr ist ja auch klar, dass Du körperliche Bedürfnisse hast und es nicht ausschwitzt. Wenn Sie nicht ganz naiv ist, wird ihr bewusst sein, dass Du Dir das, was sie Dir nicht mehr geben will, bei einer anderen holen könntest. Und diese Befürchtung ist ja auch berechtigt, denn Du hast ja schon drüber nachgedacht.

Mal 'ne andere Frage: hältst Du es für möglich, dass sie eine Affäre hat?

04.03.2019 10:28 • #13


S
Zitat von Urmeliii:

Aber, für den Moment: geht sie einen Schritt zurück, gehst Du zwei zurück.


.... und zwar obwohl oder weil sie dir das Kind vorenthalten würde.

04.03.2019 10:53 • #14


K
Wechseljahre lösen auch teils heftige Stimmungsschwankungen undcUnlust aus, wobei selbst wenn, natürlich hier sicher nicht das Kernproblem

04.03.2019 10:57 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag