3

Frau zeigt kein Interesse mehr an körperliche Nähe

F
Auf Wechseljahre hätte ich jetzt auch getippt. Da spielen die Hormone manchmal total verrückt, ähnlich wie bei Schwangeren. Genau so kommen Unlust und Co dazu. Google das mal, schau dir die Symptome an und vergleich das mal. Wenn es hinkommt, sprich sie darauf an, dass sie sich vom Arzt etwas verschreiben lassen soll.

04.03.2019 11:11 • x 1 #16


_Tara_
Sorry, aber erfahrungsgemäß denke ich, Deine Frau hat nicht grundsätzlich keine Lust mehr auf Se* - sie hat nur keine Lust mehr auf Se* mit Dir (wofür ja auch ihr privater Spaß mit dem Vib**tor spricht). Sie begehrt Dich nicht mehr körperlich. In langjährigen Beziehungen kommt es leider häufig vor, dass die körperliche Anziehung verschwindet.

Die Frage ist, wie man damit umgeht bzw. ob und wenn ja welche Konsequenzen man daraus zieht.

04.03.2019 11:49 • #17


A


Frau zeigt kein Interesse mehr an körperliche Nähe

x 3


S
Die 5 Apokalyptischen Reiter nach John Gottmann:

Forschungen der letzten Jahtzehnte zeigten:
Für den Verlauf einer Partnerschaft besonders ausschlaggebend sind weniger Persönlichkeitsmrekmale oder soziodemograpische Variabeln als vielmehr partnerschaftstabilisierende Kompetenzen der Interaktion. Diese könen nach Bodemann (1999) erworben und ausgebaut werden. John M. Gottmann kommt zu ähnlichen Ergebnissen und kristallisiert in den beziehungskonterkarierenden Kommunikationsmustern fünf apokalyptische Reiter heraus.

1. Kritik: v.a. die Art und Weise, wie Kritik ausgeübt wird: verallgemeinernde und verletzende Kritik vs. Beschwerde bezogen auf bestimmtes Verhalten.

2. Rechtfertigung: Auf Kritik folgt häufig Verteidigung, oft mit eigenen Vorwürfen - die Eskalationsspirale startet.

3. Verachtung: Zynismus oder beißender Spott sind meist Folgen von schwelenden negativen Gedanken gegenüber den Partner aufgrund ungelöster Probleme. Verachtung zielt auf absichtliche Verletzung des Partners hin.

4. Rückzug: Manchmal steigt ein Partner aus der Eskalationsspirale aus: Vorwürfe werden ignoriert, Rückzug/Mauern gibt das Signal Du bist mir egal - nicht einmal Ärger lohnt sich mehr.

5. Machtdemonstration: Auf Kritik folgt keine Rechtfertigung, sondern Durchsetzung des eigenen Willens. Signal: Kein Interesse mehr an Kompromissen, eigene Interessen werden ohne Rücksicht auf den Partner durchgesetzt.

Auch glückliche Paare geraten an die apokalyptischen Reiter, doch sie können, wie Gottmann in seinem `Ehelabor´ beobachtete, der Eskalationsspirale durch Rettungsversuche entrinnen.

04.03.2019 11:58 • x 1 #18


Zeitreisender
Zitat von kannnichtmehr:
Mehrmals nach einem Streit hat sie uns beiden gesagt ich trenne mich ihr könnt mich mal oder ähnliches aber am nächsten Tag ist wie wenn nichts gewesen wäre.

Selbst wenn sie am nächsten Tag so tut als ob nichts gewesen wäre, es geht gar nicht, dass sie sowas ihrem 10 jährigen Sohn sagt.
Das kann an dem Kind Spuren hinterlassen, die es für´s Leben negativ prägen.
Unmöglich sowas!

04.03.2019 12:09 • #19


unbel-Leberwurst
Warum unternehmt ihr denn nichts zusammen ohne Knd?

04.03.2019 12:15 • #20


S
Schnellanalyse von mir mit einer Wahrscheinlichkeit von 55 %.

Die Frau fühlt sich ungeliebt, nicht wertgeschätzt, auch (oder gerade) von sich selbst.

04.03.2019 12:20 • x 1 #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag