Hallo MmB ,
es war wohl Helferwahn gepaart mit eventuell zu schneller Entscheidungsfreudigkeit. Bei mir ist es leider schon so, dass mir die Leutchen erst einmal herzlich leid tun und ich Ihnen helfen möchte. Daher hatte ich Ihr dann zunächst auch nr die beiden Gästezimmer angeboten mit der Denkweise es ist nur vorübergehend bis Sie eine Wohnung hat. Die Gästezimmer sind quasi im Keller, aber natürlich mit Tageslicht, haben einen eigenen Eingang allerdings keine Küche sondern nur ein kleines Bad. Jetzt war natürlich die Frage was macht Sie denn den ganzen Tag, sie arbeitet doch nicht? Also kann ich sie doch kaum nur da unten lassen .
Als sie dann gefragt hat ob Ihr gegenwärtiger Lover auch noch ab und an kommen könnte, wurde ich etwas skeptisch. Wenn Er ins Gästezimmer kommt wäre es mir egal, aber Wohnzimmer, Esszimmer und Küche wäre schon seltsam, da gebe ich Dir Recht.
Bzgl. meiner Internet-Bekanntschaft. Für mich ist es noch maximal eine Affaire und selbst die höchstens am Anfang. ich möchte so schnell keine Mann ins Haus bringen, weil ich das meiner Tochter nicht antun möchte. Letztendlich hat Sie noch genug am Ende der letzten Beziehung zu knabbern und ich möchte nicht, dass Sie denkt Mama setzt ihr mal eben wieder einen neuen Papa vor. Da muß erst einmal viel Abstand reinkommen. Dementsprechend trenne ich es strikt und reduziere unsere gemeinsame Zeit bis auf Weiteres auf einmal 3-4 Stunden wöchentlich und zwar bei Ihm.
Wenn mehr entstehen sollte ist es OK, wenn nicht ist es auch OK. Egal welcher Mann, müßte zunächst akzeptieren, dass ich im Moment nicht viel Zeit habe und Töchterlein bis auf weiteres geschützt bleibt. Da es mir bewußt ist insofern einen hohen Anspruch an einen Mann zu haben (nämlich zunächst kaum zeit mit mir zu verbringen), rechne ich mir auch nicht wirklich viel Chancen auf eine Beziehung aus, was mich im Moment auch nicht wirklich stört .
Ach ja, ich spreche gegenüber Mann natürlich Klartext und schildere die Situation.
10.09.2012 11:54 •