1

Frauen WG-kann das klappen?

M
Nachdem mein Freund ausgezogen ist lebe ich ja jetzt mit meiner Tochter alleine in dem großen Haus. gestern habe ich zufällig eine alte Bekannte wiedergetroffen (Tochter war mit meiner Tochter befreundet), die sich auch vor 8 Monaten von ihrem Mann getrennt hat. Die Beiden leben aber aufgrund mangelnder zweiten Wohnung noch zusammen.
Jetzt haben wir uns überlegt ob Sie hier einziehen soll, damit Sie von zuhause rauskommt.
Sie könnte zwei getrennte kleine Zimmer im Parterre haben. Küche, Wohnzimmer und Esszimmer wären gemeinsam.

09.09.2012 13:42 • #1


Jade-Herz
naja-ich fände das als überganglösung vielleicht nicht so schlecht. für beide eigentlich ein gewinn. du wärst nicht mehr ganz allein und hättest einen ansprechpartner und die freundin hätte eine bleibe bis sie was eigenes gefunden hat oder wieder zurückkann.

letztlich müsst ihr das aber wohl selbst wissen. und ich würd schon so ne art untermietervertrag aufsetzen an deiner stelle. einfach so würd ich das nicht machen. man weiss ja nie

09.09.2012 13:54 • #2


A


Frauen WG-kann das klappen?

x 3


A
wenn bei euch die chemie stimmt - kann das gut für beide sein.
klare absprachen wie es mit der reinigung der gemeinsam genutzen räume ablaufen soll und einen untermietvertrag würde ich auch empfehlen.

ihr könnt euch gegenseitig hilfreich zur seite stehen, auch eure kids können davon profitieren.

ob du ihr auch das wohnzimmer zur gemeinsamen nutzung überlassen willst - kannst nur du entscheiden. ich würde es auch gut finden, wenn du einen eigenen raum behälst, der nur für dich und deine tochter ist.

09.09.2012 14:41 • #3


M
Miezie65,

Wohnzimmer geht ja gar nicht. Du suchst im Internet einen Partner. Man stelle sich einen Erfolg vor. Dann sitzen vier Frauen um den verunsicherten Mann und der kann sich nicht auf den Fernseher konzentrieren

Warum nicht Wohnungstausch? Ziehst zu dem anderen Mann und bekommst von der alten Bekannten vorab schon Mängelliste und Gebrauchsanweisung

Ist auch nichts, muß ja nicht so unbedingt passen

Psychisch handelts sich nicht um Anwandlungen aus einem Helfersyndrom? Die Neue macht nicht auf Messie, nächtliche Party, lässt was aus dem Kühlschrank über, keine längeren Knastaufenthalte, ist nicht völlig klamm und dein Wasserkasten wird erst nach vier Stunden als Leergut abgegeben?

Wie schauts bei der Einzugstochter mit einem Freund, darfst mit 14 Patentante werden?

Im Deal tauscht sich großes Haus gegen sie kann raus. Dann hast ein kleines Haus und zwei Frauen mehr, liest sich nicht nach Burner

Übliche Gegenleistung ist Euro, denkbar auch Freundschaft, Nähe, Hilfe. Da fehlts an Konkretisierungen, selbst minimaler Absprachen auf der Gegenleistungsseite. Deine Zutaten sind klar, ihre nicht.

Dann fehlt eine Exitvorbereitung, wie trennt es sich bei Bedarf? Da ist ein längerer Hebel anratbar, die möglichen Risiken und Nebenwirkungen anders als in Verliebtheitsphasen begrenzen

Gemeinsame Interessen und Bereicherungsbeiträge von der Neufrau mit Tochter noch in die Schale *wieg-wieg*

Warum nicht? Millionen Männer kommen auch mit einer Frau mit Tochter klar

09.09.2012 16:09 • x 1 #4


M
@MannmitBekannter,
was ein schrecklich langer Name, aber Du bist so herzerfrischend ehrlich und direkt , Klasse.
Ich denke Du hast mit deinen Gedanken recht, vielleicht auch mit der Helfersyndrom-Variante. ich glaube es war eher ein spontanes Hilfsangebot. Die Vorstellung mit 4 Frauen un einem einsamen Internet-Mann finde ich auch sehr spaßig , gut dass dieses Exemplar ein eigenes haus besitzt.
Nee, Du hast aber Recht, falls es dazu kommen sollte muß ich absolute Regelungen aufstellen.

09.09.2012 23:27 • #5


M
Zitat von Miezie65:
@MannmitBekannter,
gut dass dieses Exemplar ein eigenes haus besitzt.


Hi Miezie65,

warst da wieder zu schnell entscheidungsfreudig oder handelt es sich um verifiziertes Wissen

Du machst mich da immer so unsicher

Ist er Besitzer oder Besetzer mit einer vergänglich solidarischen Bank im Nacken

Darfst meinen Nick mit MmB abkürzen. Auf die nicht so wirklich vorhandene Frau folgte eine entflogene Bekannte, damit ist auch das geklärt.

10.09.2012 11:44 • #6


M
Hallo MmB ,
es war wohl Helferwahn gepaart mit eventuell zu schneller Entscheidungsfreudigkeit. Bei mir ist es leider schon so, dass mir die Leutchen erst einmal herzlich leid tun und ich Ihnen helfen möchte. Daher hatte ich Ihr dann zunächst auch nr die beiden Gästezimmer angeboten mit der Denkweise es ist nur vorübergehend bis Sie eine Wohnung hat. Die Gästezimmer sind quasi im Keller, aber natürlich mit Tageslicht, haben einen eigenen Eingang allerdings keine Küche sondern nur ein kleines Bad. Jetzt war natürlich die Frage was macht Sie denn den ganzen Tag, sie arbeitet doch nicht? Also kann ich sie doch kaum nur da unten lassen .
Als sie dann gefragt hat ob Ihr gegenwärtiger Lover auch noch ab und an kommen könnte, wurde ich etwas skeptisch. Wenn Er ins Gästezimmer kommt wäre es mir egal, aber Wohnzimmer, Esszimmer und Küche wäre schon seltsam, da gebe ich Dir Recht.
Bzgl. meiner Internet-Bekanntschaft. Für mich ist es noch maximal eine Affaire und selbst die höchstens am Anfang. ich möchte so schnell keine Mann ins Haus bringen, weil ich das meiner Tochter nicht antun möchte. Letztendlich hat Sie noch genug am Ende der letzten Beziehung zu knabbern und ich möchte nicht, dass Sie denkt Mama setzt ihr mal eben wieder einen neuen Papa vor. Da muß erst einmal viel Abstand reinkommen. Dementsprechend trenne ich es strikt und reduziere unsere gemeinsame Zeit bis auf Weiteres auf einmal 3-4 Stunden wöchentlich und zwar bei Ihm.
Wenn mehr entstehen sollte ist es OK, wenn nicht ist es auch OK. Egal welcher Mann, müßte zunächst akzeptieren, dass ich im Moment nicht viel Zeit habe und Töchterlein bis auf weiteres geschützt bleibt. Da es mir bewußt ist insofern einen hohen Anspruch an einen Mann zu haben (nämlich zunächst kaum zeit mit mir zu verbringen), rechne ich mir auch nicht wirklich viel Chancen auf eine Beziehung aus, was mich im Moment auch nicht wirklich stört .
Ach ja, ich spreche gegenüber Mann natürlich Klartext und schildere die Situation.

10.09.2012 12:54 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag