Kurze Fernbeziehung zu ende, wird es noch klappen?

S
Hallo erstmal

Ich hab mich gerade in das Forum angemeldet nur um ne Antwort zu finden die mir vielleicht helfen könnte. Undzwar sind meine Ex und ich genau nach 2 Monaten auseinandergegangen.

Ich erklaere euch mal alles damit ihr nen besseren Einblick auf die situation habt.. Ist ein wenig lang tut mir leid ich hab mein bestes gegeben:

Ich lebe in der Türkei und arbeite hier in einem Hotel. Das heisst das menschen die ich hier kennenlerne im generellen nur 1-2 wochen da sind und dann wieder gehen, meistens Touristen und wegen meinem guten deutsch hat das sich halt super angebracht. Anfangs denkt man sich als Mann natürlich gut, nach dem S. hab ich sie nicht mehr an der Backe! Aber nach einigen jahren 1-2 wöchiger affairen in denen man nichts fühlt denkt man sich doch es ist nicht das wahre und schaltet nen gang langsamer. Das heisst ich hatte seit langer zeit keine ernste beziehung gehabt. 4 Jahre um genau zu sein. Irgendwann hab ich sie kennengelernt, sie war vom optischen her genau mein Typ, als wir uns trafen und ich mit ihr Zeit verbrachte gefiel mir immer mehr, ihr laechelnb, ihre art zu reden, es kamen Gefühle auf. Nachdem sie zurück ist haben wir über vieles gesprochen und es stellte sich raus dass sie auch genauso fühlt. Wir sind zusammengekommen und alles hat super geklappt. Klar wir hatten auch als sie noch hier war ab und zu streit aber es hat sich immer gelegt. wir schrieben taeglich, sie machte sich aber oft sorgen ich haette was mit anderen. was nie passiert ist, ich war zum ersten mal wieder verliebt und wollte meine ganze Zeit mit ihr verbringen, auch wenn indirekt. Dann irgendwann fingen kleinere streitereien an, ich habe viel gemeckert wegen manchen sachen und anfangs hat sie sich selbst wenn sie im recht liegt immer entschuldigt bis ich dann manchmal von mir aus sagte dass sie nichts falsch gemacht haette und ich den fehler gemacht habe. Wir wollten schliesslich beide nicht dass wir viel mit dem anderen geschlecht zu tun haben bis ich nen screenshot von ihren gespraechen haben wollte und da ein gespraech mit nem typen war, der früher mal auf sie gestanden hat und noch mit küssen und texten versucht hat sein interesse an ihr zu zeigen. In ihren antworten kamen auch küsse vor und jegliches derart.. Sie hat mir die ersten beiden seiten geschickt und den rest wollte sie mir dann nicht mehr schicken. was mich aufgeregt hat, dazu kam dass ich recht viel Alk. zu mir nahm und ausgerastet bin.. Ich habe sie beleidigt, wörter gesagt die ich nie im leben haette sagen sollen. Ich hatte mich nicht unter Kontrolle und seitdem hatten wir ein problem. Für mich war klar schluss in dem moment, sie ist mir 2 Tage lang hinterhergerannt und wir sind schliesslich doch zusammengekommen. Danach war aber nichts mehr wie vorher. Wir schrieben zwar noch taeglich aber ich sagte ihr, aber immer mehr störte mich an ihr und ich sagte sachen die verletzen aus Wut weil sie in meinen Augen nicht das richtige gesagt hatte. Dass ich mich mit anderen treffen würde, mit anderen reden wollen würde. Aber sie sollte nichts tun und sie war damit einverstanden, hat mir fotos geschickt immer wenn sie raus ist. Im grossen und ganzen ging das dann immer so weiter bis ich schliesslich sagte dass es falsch von mir war meine wut so rauszulassen und sie könnte mir sagen was sie wollte, und ich haette mich mit niemandem getroffen. Nur habe ich irgendwie immer weiter auf ihr rumgehackt, wegen jeder kleinigkeit war ich schei. zu ihr. Ich war extrem eifersüchtig, ich sagte oft ich hab die hoffnung verloren und ich hab es dadurch einfach verkackt. Aber ich habe sie über alles geliebt.. Es ist komisch, sie hat wirklich so vieles getan. Wir hatten so oft über kinder gesprochen, über heirat sogar es ist alles so schnell es gekommen ist wieder vorbeigegangen obwohl ich mir das erste mal sicher war dass ich wirklich verliebt bin.. Ich habe sie eingeengt und runtergezogen bis sie auf klassenfahrt ist und in letzter zeit immer mehr distanziert zu mir war, als ich sie darauf ansprach sagte sie mir dass sie angst haette mir was zu sagen. Ich wollte öfters reden und habe sie gefragt was das problem ist und sie hat immer gesagt ''ich bin glücklich nur hab ich das gefühl ich kann dir nichts recht machen''.. Wir haben uns gegenseitig versprochen dass wir nicht feiern gehen, dass sie abends nicht raus geht weil es öfters zu problemen kam und sie sagte immer trotz öfterer nachfrage es ist kein problem. Ich habe immer gesagt dass ich keine lügen will, dass ich will dass wir sachen klaeren indem wir reden aber irgendwie hat es anscheinend nicht geklappt, diesen montag am ersten Tag der Klassenfahrt habe ich wieder stress gemacht wegen ner sache an die ich mich gar nicht mal erinnere, ich meinte das alles nicht böse und dachte an den momenten immer ich liege im recht weil ihre antworten auch immer genervt waren mir gegenüber, also steigerte ich mich immer weiter rein und ne ameise wurde zum elefanten. Ich hab gesagt ich brauch ne auszeit für 3-4 tage und dann kam es irgendwie doch dazu dass schluss war, diesmal von ihr aus. Am gleichen abend habe ich ihr nochmal geschrieben und die antwort Kann nicht, bin feiern! kam. Ich dachte sofort sie würde andere kennenlernen, ich hatte angst und habe angefangen fragen zu stellen. Mit wem? Wie lange? und solche sachen und als sie 4-5 kerlennamen aufzaehlte bin ich total ausgerastet, wieder. Nur wusste ich nie wie sehr das wehtun könnte.. Ich habe ihr wieder so viele sachen gesagt die ich bereue, ich habe sie so sehr eingeengt und ihr so sehr das gefühl gegeben dass ich nicht glücklich waere und keine hoffnung in der Beziehung haette bis sie schliesslich aufgab. Am meisten bereue ich meine Freundin beleidigt zu haben.. Nur hab ich einfach nicht verstanden warum sie mir sagt dass es okay ist und sie lieber die zeit mit mir auf skype verbringen würde anstatt irgendwo zu tanzen, wenn sie es doch so sehr wollte? Ich glaube es wurde einfach alles zu viel und ich habe sie dadurch verloren.. Ich bin verzweifelt. Seitdem renne ich ihr hinterher, bettle dass sie mir verzeihen soll und die antworten sind immer nur Lass mich, ich will nicht mehr, nochmal lass mich, sei ruhig (dass sagt sie wenn ich ihr sage dass ich sie liebe) und hör auf damit, hör auf.. Ich habe immer wieder nachgegeben, einen Tag ausgehalten und es wieder versucht aber nie gesagt was mein wirklicher fehler war. Ich hab immer wieder hoffnung auch wenn sie auf übelst lange texte nur mit nem satz antwortet, konnte sie mir nicht sagen dass sie mich nicht liebt. Sie hat mir in dem moment auf meine frage mit den kerlen und der disko gemeint Ja da ist einer mit dem ich mich gut verstehe, er hat mich an dem Tag zum lachen bringen können und das traf mich schon wie ein stich ins Herz. Sie spricht immernoch mit ihm.. Ich hab das Gefühl ich verliere sie und ich wusste wirklich nicht wie sehr sie das einengt... Heute Morgen habe ich sie terrorisiert mit anrufen und sie hat mich in whatsapp geblockt. Dann habe ich über facebook geschrieben und immer kam es mir so vor als würde sie nicht sagen können sie liebt mich nicht. Sie hat immer nur mit Hör auf auf meine Texte geantwortet und ich hab ihr gesagt dass sie mich auch auf facebook blocken sollte wenn sie nicht will dass ich schreibe. Ich frage sie die ganze zeit nur dass sie mir wenigstens sachen am handy erklaeren sollte wenn schon schluss ist. Ich habe nur diese sache gewollt mehr aber auch nicht. Ich hab ihr versprochen dass ich sie danach in ruhe lasse aber sie wollte nicht anrufen und je mehr ich über gefühle geredet habe danach, desto weiter runter hat sie mich gezogen.. Am ende hat sie geschrieben ich block dich gleich und ich sagte nur mach das bitte. gleich daraufhin konnte ich keine nachrichten mehr schicken. Ich habe ihr davor noch gesagt dass wenn sie mich lieben würde sie es nochmal versuchen könnte, mir nochmal vertrauen könnte weil ich es wirklich aendern wollte.
Dann hab ich zum ersten mal wirklich die hoffnung aufgegeben, 20 minuten spaeter schreibt sie mir auf whatsapp und das hier geschrieben Ich sage dir zein letztes Mal, dass es nicht daran liegt dass die gefühle weg sind. Aber ich hab keine hoffnung mehr, und wenn du jetzt wieder anrufst block ich dich! Es ist einfach weil mir alles reicht, deine Beleidigungen, deine Unterstellungen, deine verbote. Es reicht einfach. Ich will frei sein! Ich verstehe immernoch nicht warum sie mir jetzt wieder geschrieben hat, war es weil sie erwartet dass ich das richtige sage oder einfach nur weil sie will um was es ihr genau geht? und selbst wenn es so ist heisst es nicht dass sie es insgeheim ja noch will? Ich habe gefragt was sie erwartet, ob sie von mir erwartet dass ich ihr erlaube mit anderen Kerlen zu flirten, sich zu treffen neue bekanntschaften zu machen? Und fragte ob sie mit den ganzen Typen die sie jetzt kennengelernt hat weiterschreiben will. Hier war die frage mit was sie von mir erwartet die erste und sie hat darauf geantwortet Lass mich mit den maedchen raus dann dachte ich mir okay dann wird es ja doch was und als die anderen fragen kamen meinte sie mit dem einen werde ich schreiben ja. und dann meinte sie auf einmal ich erwarte dass du dich auf dich konzentriest und wenn du jemanden findest ist es okay, hoffe ich sogar. davor war es noch Ich brauche zeit dass du dich nicht meldest und ich weiss einfach nicht. sie meint sie will leute kennenlernen und das war eigentlich auch das erste gespraech indem sie normal mit mir geredet hat. Vielleicht war oder ist sie immernoch sauer. Vielleicht muss ich ihr ne auszeit geben damit sie weiss was sie will aber auch das will sie nicht, sie meint dann wieder es ist vorbei.. ch hab ihr dann noch einmal gesagt dass ich will dass sie weiss dass ich sie über alles liebe, und alle meine fehler stück für stück gesagt habe, was ich alles bereue und was ich wirklich aendern kann. dass ich lange keine beziehung mehr gehabt habe und sie nur glücklich machen will. Dann meinte sie ich will es trotzdem nicht, ich habe leute kennengelernt und es war toll wieder aus herzen lachen zu können und dass es bedeutet das schluss ist, auf meine wiederholte frage. egal wie sehr ich versuche zu beweisen dass ich mich aendern kann, hat es nichts ausgemacht. zuletzt hat sie immer wieder gesagt dass ich mich nicht aendern werde, dass sie sich in jemand anderen verlieben will und jemanden will der sie mag und nicht etwas aendern will und diese anmerkung finde ich in den letzten tagen sagte sie. dann kommt nur lass mich los! ch will auch nichts mehr von dir hören und auf die frage wirst du glücklich wenn ich das tue kommt dann Ja.. Dann kann ich alles vergessen

Ach ich weiss nicht.. Dann hab ich halt noch gesagt ohne ein schlechtes gewissen zu haben meinst du warscheinlich.. okay.. Ich hab gefragt ob ich wenigstens noch von ihr wollen könnte ihre stimme ein letztes mal zu hören und sie mich dann wieder blockt. auch das hat sie abgewehrt und nein gesagt. Am ende gab ich alles auf ein letzter langer text, indem steht wie sehr mir alles leid tut. auf den sie sowieso nicht geantwortet hat, und dann Ich hoffe du wirst glücklich. ob sie mich blocken könnte..

Und geblockt. Meint ihr es wird noch was? Ich hab es mir sehr verkackt. Aber sie meint sie liebt mich noch, und ganz so hoffnungslos kommt es mir nicht rüber wenn man sich liebt. sagt sie es aus mitleid? meint sie es ernst dass sie jemand anderen lieben will? Es kommt mir vor als waere sie drunter und drüber weil sie noch gerade erst klausurenstress hatte, das wochenende wir eigentlich skypen wollten aber ich wieder nicht geschrieben habe und alles zwischen uns dumm gelaufen ist. Ich war kalt und keine ahnung.. Ich wünschte ich könnte die zeit zurückdrehen. Kann mir irgendjemand sagen was ich machen kann? Meint ihr sie wird zurückkommen? Ich habe angst dass sie zu jemand anderem geht und er sie zum lachen bringt, also er das macht was ich nicht konnte.. Dieses Gefühl macht mich wahnsinnig. Es tut verdammt weh..

Freu mich auf jegliches kommentar.. Danke schonmal im vorraus.

17.10.2015 16:10 • #1


S
Hört sich warscheinlich echt dumm an das alles aber ich würde mich über jede antwort freuen.

17.10.2015 16:17 • #2


A


Kurze Fernbeziehung zu ende, wird es noch klappen?

x 3


H
Hallo Stepintonothing,

Du hast Recht. Du hast ziemlich viel Unsinn gemacht und deine Ex-Freundin zu sehr eingeengt. Besonders in ihrem Alter benötigt man Freiraum. Es reicht doch, dass die Eltern einen schon versuchen zu kontrollieren, da braucht man keinen Freund, der sowas auch tut.
Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, wie schwer es ist, mit einem Freund zusammen zu sein, der einem nicht vertraut und versucht alles zu kontrollieren - auch in einer Fernbeziehung. Unsere hielt damals immerhin 9 Monate. Dann hatte er auch so einen Anfall, indem er sich von mir getrennt hat, als ich ihm einen Besuch absagte, weil ich arbeiten musste.
Er hat mich danach 2 Wochen lang terrorisiert, mit Nachrichten, mit Anrufen, mit Mails ... Ähnlich wie du. Und ich habe mich immer weiter zurück gezogen.
Dann hatten wir eine Funkstille und er hat sich die nächsten 2 Wochen lang gar nicht gemeldet. In dieser Zeit habe ich ihn unglaublich vermisst, mich aber nicht getraut, es ihm zu sagen. Ich ging ebenfalls aus, um mich abzulenken und nicht mehr an ihn zu denken.
Nach der Funkstille schrieb er mir, dass er seinen Fehler verstanden hat. Mit dieser Mail keinen Kontakt versucht herzustellen, sondern sich einfach nur für die gemeinsame Zeit bedanken will.
Ich habe ihm darauf wieder nicht geantwortet, weil ich Angst hatte, dass er mich wieder so verletzten würde, wenn ich ihm wieder mein Herz schenke.
Nach 1 Woche schrieb ich ihm wieder. Wir unterhielten uns, wie Freunde. Er freute sich angeblich für mich, wenn ich mit meiner Freundin ausging und er brachte mich zum Lachen. Nach 1 Monat freundschaftlichem Kontakt, habe ich ihm dann gestanden, wie sehr ich ihn vermisst habe und dass es mich so freut, jetzt zu sehen, dass er sich wieder geändert hat und ich uns eine zweite Chance geben will.
Als wir dann wieder zusammen waren, fing der ganze Terror von vorne an und wir trennten uns endgültig.

Damit will ich dir sagen, dass es eventuell noch Hoffnung für euch gibt, du ihr aber zeigen musst, dass du Geduld hast und bereit bist, ihr zu vertrauen. Bring sie zum Lachen und mache nicht den Fehler, sie wieder so zu kontrollieren. Wenn sie dich liebt und du ihr glaubst, dann gibt es keinen Grund zur Sorge. Dann kann sie mit noch so vielen Männern schreiben, lachen, ausgehen: du wirst der einzige sein, der ihr Herz hat.
So ist das mit meinem jetzigen Freund und mir.
Wir vertrauen uns beide. Er macht sich keine Sorgen, wenn ich Arbeitskollegen schreibe, ich mache mir keine Sorgen, wenn er Freundinnen schreibt, weil ich weiß, dass in seinem Herzen nur ich bin. Wer in seinem Handy ist, ist völlig egal.
Und das ist das Geheimnis einer glücklichen Beziehung: Vertrauen und gemeinsamer Spaß.

Ich hoffe, dass dir diese Antwort ein bisschen hilft.

17.10.2015 17:12 • #3


S
Erstmal danke für deine nette Antwort Herzensdame. Ja ich hoffe einfach nur sie kommt zurück, meint ihr ich sollte noch weiterversuchen auf sie einzugehen oder es lassen bis sie von alleine kommt? Ich will sie nicht bedraengen nur mach ich mir sorgen dass sie sich eventuell doch wieder in jemand anderen verlieben könnte, ne lange zeit war es ja nicht und ich hab echt alles gesagt was ich sagen könnte..

17.10.2015 17:23 • #4


S
Falls sie zurückkomt würde ich alles dafür tun sie nicht so sehr zu bedraengen, ich wusste nicht mal dass es sie so sehr fertig macht.. Nur wird einem vieles erst dann klar, wenn es doch zu spaet ist.

17.10.2015 17:25 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag