29

Freiraum geben oder einschränken

M
Nö Neubeginn,die letzten Fragen streich mal schön.Sind es nicht wert drüber nachzudenken.Ich bin auch der Meinung,das sie,erstmal in ihrem neuen Leben angekommen und das rosa der Brille verblasst,erkennen wird was und vor allem wen sie da vom Hof gejagt hat.Du machst das gut,gefällt mir Deine Einstellung und die Sicht auf die Dinge

24.03.2018 19:43 • x 1 #31


K
Hi,

ich finde es gut, dass Du ohne große Emotionalitäten die Dinge strukturiert versuchst zu klären, ohne absichtlich auch dem anderen zu schaden. Also keine Rachegefühle erwachen lässt, warum auch. Jeder ist für sein Glück selbst verantwortlich. Ob der von ihr gewählte Weg der Richtige ist, ist ihre Entscheidung. Im Grunde kann es Dir egal sein, ob das länger oder lange hält oder nicht.

Du hast für dich die Konsequenzen gezogen und löst die noch zu klärenden Fragen und Sachverhalte in vernünftiger und durchdachter Weise. Das finde ich gut und kann Dich in deiner Vorgehensweise nur bestärken.

Gehe deinen Weg und sei dein Architekt für eine neue Zukunft.

24.03.2018 19:49 • x 1 #32


A


Freiraum geben oder einschränken

x 3


N
Ich laufe, machmal zweimal am Tag. Bis ich nicht mehr kann... einfach in Gegenden die ich nicht kenne um mich dann auf den Rückweg konzentrieren zu müssen und mal ein wenig Ruhe von dem gedankenkarusell zu haben... Dennoch ist mir immer noch an manchen Tagen extrem schlecht... mein Magen rebelliert, muss mich zum Essen zwingen. Ich schlafe teilweise weniger als zwei Stunden.

Es geht mir nicht gut und ich weiß, das ich das nicht lange aushalte. Aber ich weiß, das es nicht das Ende der Welt ist. Und ich hatte schon echt gute Stunden und zwei Tage, an denen ich mich fast normal gefühlt habe... das macht Mut!

24.03.2018 19:59 • x 2 #33


N
Ich danke euch! Das tut wirklich gut zu lesen... so vernüftig und rational das klingen mag und vielleicht auch ist.

Ob ich das richtige tue weiß ich nicht. Ich versuche die Ehe ohne direkte Rache abzuwickeln, das stimmt. Das führt zu nix, außer Kurzschlüssen.

Aber das es mir gefallen würde, wenn sie plötzlich erwacht und dann vor den Scherben steht, kann ich nicht verleugnen. Daher hoffe ich, das es mit dem Typen noch ein Jahr gut geht... dann habe ich mich wieder und die Vereinbarung durch. Dieser Gedanke macht mich stärker... wahrscheinlich ist es mir in einem Jahr egal - aber im Moment hilft er mir, diese Gefühle dahin zu lenken und somit aus der Trennung raus zu halten. Der Zweck heiligt die Mittel...

24.03.2018 20:14 • x 3 #34


O
Du machst alles richtig.

Deine Exfrau kann froh sein, dass du das alles so rational abwickelst. So bleibt ihr beide vor dem finanziellen Desaster verschont.

Pass nur auf, dass du dabei nicht auf der Strecke bleibst, sowohl emotional als auch finanziell.

Nur weil man rational entscheidet muss man es dem anderen nicht noch bequem machen , wenn du weißt was ich meine.
Zwischen Reifen durchstechen und komplett ausblenden gibt es immer Nuancen und du hast ein Recht für dein Kind und für dich alles so zu regeln, dass es gut läut.

24.03.2018 20:34 • #35


N
Genau das war ja der Grund dieses Threads. Leicht gemacht habe ich mir das nicht. Aber das der kleine zwei Tage in der Woche hier oben schläft, Ist ja fürs Kind und war mein Vorschlag. Unten ins Bett bringen kommt nicht in Frage, das wäre zu normal.

Und wenn ich den Großen nicht außen vor lassen will, hat sie eben frei... eigentlich ist es nur eine Konsequenz, hat sie eben Glück gehabt.

Ansonsten kann ich mich nur treiben lassen und hoffen das die Zeit das richtet und mein Körper das aushält. Reserven hatte ich ja genug

24.03.2018 20:42 • x 1 #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag