Fremdflirt während Beziehungspause beichten?

M
Hallöchen,

Anfang Januar habe ich mich von meiner Freundin getrennt. Vieles hat zu dieser Zeit nicht gepasst. Ende Januar habe ich dann im Kino über einen Zufall ein anderes Mädel getroffen, dem ich im Freundeskreis auf einem Geburtstag noch mal begegnet bin. Während dieser Zeit waren ich und meine Freundin getrennt, für sie war das eine ungeklärte Phase, für mich war das schlichtweg eine Off Phase. Dem Mädel habe ich meine Telefonnummer zugesteckt, wir schrieben etwa eine Woche per Whatsapp, ich merkte schnell, dass sie extrem unreife ist und zu einem Treffen kam es erst garnicht. Ich brach nach 7 Tagen den Kontakt ab. Ihrerseits kam auch nichts mehr, die Sache schlief also ein. Ich würde im Nachinein sagen, es war ein wenig Geflirte, mehr nicht.

Nun bin ich seit gestern wieder mit meiner Freundin zusammen, was eigentlich immer mein Wunsch war, wir sprachen über die Probleme und haben uns beide auf die Fahne geschrieben, dass wir die Schwierigkeiten beheben.

Seither plagt mich das schlechte Gewissen, da ich mit diesem Mädchen herumgeflirtet habe und circa über eine Woche geschrieben habe.

Umgekehrt akzeptiere ich den permanenten Whatsapp Kontakt meiner Freundin zu ihren Ex Partner - schon seit Beginn an. Mir macht das nichts aus, aber umgekehrt ist sie extrem allergisch, ich denke sie kann froh sein, dass ich von meiner Seite aus keinen Kontakt mehr zu Ex Freundinnen habe.

Nun weiß ich nicht, was ich tun soll.
Zwischen diesem Wochenflirt aus dem Kino und mir waren ausser Whatsapp Zeilen ja garnichts gewesen. Würde ich es ihr zeigen, hätte ich reines Gewissen und vermutlich bei ihr angekurbeltes Kopfkino.
Lasse ich es bleiben, habe ich die nächste Zeit ein schlechtes Gewissen und vermutlich passiert nicht viel.


Ich empfinde das zeitweise als lächerlich, mir überhaupt Gedanken darüber zu machen, aber ich bin ein extrem gewissenhafter Mensch und selbst in dieser Off Phase ist das im Nachinein betrachtet für mich schon ein Nogo.

Was ratet ihr mir?

02.03.2014 19:26 • #1


P
Hallo MasterRick!

Deine Einstellung ist grundsätzlich lobenswert und ich kann dich z. T. auch verstehen. Trotzdem halte ich persönlich es für unnötig die Pferde wild zu machen. Erstens ward ihr zu der Zeit getrennt und zweitens war da ja gar nichts. Jetzt stell dir mal vor du sagst/ zeigst ihr das und sie dreht völlig durch und trennt sich von dir, was machst du dann?! Ich weiß das ist jetzt gerade sehr extrem, aber ich meine, das ist es doch nicht wert oder? Ich finde du bist ihr keinerlei Rechenschaft schuldig! Sie soll froh sein, dass du sie mit ihren Ex schreiben lässt.

03.03.2014 00:54 • #2


A


Fremdflirt während Beziehungspause beichten?

x 3


Klee86
Ein eindeutiges Nein!

Überleg dir wozu es überhaupt dienen soll?
Schlichtweg um dein Gewissen zu erleichtern! Das wird nicht geschehen. So wie du schreibst: Sie ist eifersüchtig, der Stress ist vorprogrammiert obwohl gar nicht notwendig und du wirst ein umso schlechteres Gewissen haben wenn du siehst wie 'allergisch' sie darauf reagiert.

Also nochmal: Wozu soll es dienen? Weil DU ein gewissenhafter Mensch bist? Deine Freundin wird es nur verletzen.

Wenn deine Absichten nun mit ihr ernst sind, dann lass es bleiben. Zuviel Ehrlichkeit geht nach hinten los.

03.03.2014 00:58 • #3


P
Zitat von Klee86:
Ein eindeutiges Nein! Sie ist eifersüchtig, der Stress ist vorprogrammiert obwohl gar nicht notwendig. Zuviel Ehrlichkeit geht nach hinten los.


Ich bin ganz deiner Meinung!

03.03.2014 01:33 • #4


M
Danke euch allen für die eindeutigen Antworten, ja ihr habt Recht, ich muss kein Kopfkino auslösen, wo nichts war oder jemals sein wird. Das Mädel hat sich seither nie wieder gerührt und fand es wohl schmeichelhaft aber mehr nicht und in dem Falle muss ich wohl sagen, ernstes Interesse bestand auch eher nicht. Also behalte ich das wohl besser für mich.

03.03.2014 02:36 • #5


P
Gut so *Daumen hoch*

03.03.2014 02:44 • #6


M
Hallo MasterRick,

Zitat von MasterRick:
Seither plagt mich das schlechte Gewissen, da ich mit diesem Mädchen herumgeflirtet habe und circa über eine Woche geschrieben habe.


Wieso? Ab wann definierst Du für Dich Untreue? Ab wann, glaubst Du, definiert Deine Freundin Untreue?

MfG
Manfredus

04.03.2014 06:36 • #7


L
Es ehrt Dich sehr, daß Du Dir darüber Gedanken machst..., aber ich glaube, dann machst Du ein größeres Faß auf als es ist.

04.03.2014 09:10 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag