7

Fremdgeflirtet und geküsst

F
Hallo zusammen, vor ab der Text wird länger.

Ich bin mit meinem Freund jetzt seit 4 1/2 Jahren zusammen. Mittlerweile sogar richtig glücklich. Zwischen uns war es damals und auch zwischen durch ein wirklich schwieriger Weg. Als wir frisch zusammen gekommen sind hat er mich direkt mit Ex1 betrogen. Was er erst auch nicht zugab. Darauf folgte erst einmal die Trennung. Nach 2 Monaten sind wir wieder zusammen gekommen, dort hat er mich mit Ex2 betrogen was ich aber erst wesentlich später erfahren habe (ich glaube an die 2 Jahre später). Erfahren habe ich das folgendermaßen: Wir hatten uns richtig derbe gestritten, da sind wortwörtlich die Fetzen geflogen worauf auch dann wieder eine Trennung folgte. Ca 5 Monate haben wir ein On/Off Ding geführt wo er mir auch mehrfach versicherte Treu zu sein. Ich wusste zwar das er Kontakt zu Ex2 hat und fand das natürlich richtig sch., aber wollte ihn ja zurück hab es wohl oder übel akzeptieren müssen. Allerdings hat mir das ganze keine Ruhe gelassen, so das ich Ex2 kontaktiert habe. Es kam zum Treffen wo sie mir alles erzählt hat. Somit wusste ich das vom Anfang der Beziehung und das während unserem On/Off Ding hat er sich ihr auch angenähert. Soweit ich weiß lief nichts körperliches zwischen beiden aber er hat schon super eindeutig mit ihr geschrieben, sowohl intimes als auch emotionales.
Ich habe ihn auf jeden Fall wieder zurück genommen (ich weiß das es in vielen Augen total blöd war!) und seitdem lief unsere Beziehung eigentlich super gut bis Anfang diesen Jahres. Ich habe mich nicht mehr geliebt gefühlt, nicht mehr wahrgenommen. Ich habe mehrfach das Gespräch gesucht aber Änderung gab es keine. Da dieses Gefühl betrogen zu werden oder bzw. die Angst davor irgendwie schon super gewöhnt ist habe ich in der Hinsicht gar nichts mehr gefühlt und habe angefangen eine Egotour zu fahren und nur noch mich zu sehen. Und so kam mein Ex irgendwie zurück in mein Leben. Ich habe das auch meinem Freund nie verheimlicht. Erst war es auch wirklich alles freundschaftlich - bis bei mir die Welt einbrach und ich ihm von meiner (in meinen Augen aktuell) gescheiterten Beziehung erzählt habe. Er hat diese Situation irgendwo genutzt. Fing an mir Komplimente zu machen und mir das Gefühl zu geben was ich vermisst habe. Und danach wurde ich süchtig. Bis es dann irgendwann zum Kuss kam - diesen habe ich sofort unterbunden weil das für mich einfach eine Grenze ist die nicht überschritten gehört. Aber anstatt den Kontakt direkt zu beenden habe ich Panik bekommen - was ist wenn er es meinem Partner erzählt? Und mein Partner hat es doch auch mit mir gemacht, wieso darf ich das nicht?
Es kam dann erneut zu einem Kuss denn ich zugelassen habe - aus Angst. Ich bin danach noch vor ihm in Tränen ausgebrochen und habe gesagt wie mies ich mich fühle. Zum Glück reagierte mein Ex auch verständnisvoll und hat verstanden das ich das so eigentlich nicht wollte.
Darauf habe ich erstmal den Kontakt beendet um mich auf meine Beziehung zu konzentrieren - den durch diesen Fehltritt wusste ich ganz genau das ich das Ende davon gar nicht wollte. Wir haben viel gesprochen, viel geändert. Jetzt läuft es super und ich bin eigentlich sehr glücklich. Wäre da nicht mein Gewissen Ich schlafe teilweise nicht weil es mich auffrisst. Jeden Tag die Angst das mein Ex ihm alles erzählt. Ich bereue es so sehr aus tiefster Seele und würde sowas NIE wieder in meinem Leben machen, egal wie Grau die Zeit auch ist.
Ich weiß das es ein Riesen Fehler ist und das ich eigentlich meinem Freund die Wahrheit sagen müsste - aber 1. ist schon super viel Zeit vergangen 2. Weiß ich das ich damit mein Gewissen erleichtern würde um unsere Beziehung erneut zu belasten 3. Hat mein Ex mir geschworen das es unter uns bleibt.
Aber diese Panik, das schlechte Gewissen es bringt mich um.
Was würdet ihr mir raten? Ich musste mir das wirklich von der Seele sprechen

25.08.2021 21:16 • #1


D
Jetzt entspann Dich erst mal.

Dein aktueller lover nimmt es eh nicht sonderlich genau mit der Treue, Du ja nun auch nicht.
Wenn sich zwei Menschen mit ähnlichen Werten zusammentun, dann läuft das normalerweise ganz gut, weil ein ewiges patt im Raume steht.

Ihr seid euch sehr ähnlich, ihr wünscht euch Treue, könnt sie aber nicht bieten.
Das ist eine nicht unwesentliche Gemeinsamkeit.

Wenn ihr euch gegenseitig so annehmt, wie ihr seid, dann steht einer wackeligen Beziehung nichts im Wege.
Das meine ich gar nicht ironisch.

Aber untreue Partner, wenn sie jung sind, müssen sich womöglich noch ausleben?
Zwischen 17 und 27 passiert sehr viel.
Und fremdküssen zeigt nur, dass ein Anteil noch nicht gelebt wurde.

25.08.2021 21:39 • x 1 #2


A


Fremdgeflirtet und geküsst

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Frauke12:
Jeden Tag die Angst das mein Ex ihm alles erzählt.

Wenn er dir versprach zu schweigen, dann solltest du ihm vertrauen. Zwei Küsse - o.k. ist nicht Nichts, aber auch kein Weltuntergang. Vergiss die Sache einfach - und die bessere Methode ist, nicht dauernd daran zu denken.

Denn wenn du dauernd an die Küsse mit dem Ex denkst kann man vermuten, dass er dir besser gefällt als dein Freund jetzt.

25.08.2021 21:47 • x 2 #3


F
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn er dir versprach zu schweigen, dann solltest du ihm vertrauen. Zwei Küsse - o.k. ist nicht Nichts, aber auch kein Weltuntergang. Vergiss die ...


Nein ganz im Gegenteil. Ich denke daran weil ich es so tiefst bereue. Am liebsten will ich es rückgängig machen. Ich liebe meinen Freund und mein Ex spielt für mich gar keine Rolle und das was wae ist für mich bedeutungslos.

25.08.2021 21:51 • #4


ElGatoRojo
Zitat von Frauke12:
Ich denke daran weil ich es so tiefst bereue.

Passiert ist passiert. Ob du das nun bereust oder nicht. Daher - ändern kannst du es nicht. Also was wäre zu tun? Wie du schon erkannt hast ist das Beste, zu schweigen und sich darauf zu verlassen, dass auch dein Ex schweigt.

Je mehr du dich damit beschäftigst, um so mehr belastet es dich. Wenn du es so siehst - gegenüber seinen Eskapaden sind deine Küsse nur Pillepalle.

25.08.2021 21:58 • x 2 #5


B
Mein Gott Frauke,soviel Drama um rein gar nichts. Du bist mit einem Typ zusammen der bei dem Wort Treue im Lexikon nachschlagen muss. Warum auch immer wolltest du diesen Typen unbedingt haben. Stehst du auf solche Männer die nicht bei Drei auf den Bäumen....? Und jetzt schiebst du Drama wegen zwei Küsse? Bei euch ist schon immer alles im Argen gelegen. Dein Ausbruch mit deinem Ex zeigt doch die Schieflage in der Beziehung.

25.08.2021 22:40 • x 1 #6


S
Exen sind immer gefährlich. Da muss man ein Auge drauf haben. Aber der scheint eh nicht viel von Treue zu halten.

26.08.2021 02:42 • x 1 #7


Wurstmopped
Zitat von Frauke12:
Nein ganz im Gegenteil. Ich denke daran weil ich es so tiefst bereue. Am liebsten will ich es rückgängig machen. Ich liebe meinen Freund und mein ...

Du kannst hieraus für die Zukunft lernen, wenn du irgendwann wieder vor einer ähnlichen Situation stehst und dich entscheiden muss.
Wie Du erkannt hast,kann ein kleiner Fehltritt die ganze Beziehung ins Wanken bringen...

26.08.2021 09:19 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag