1

Freundin im Heimaturlaub mit Ex geküsst aus Rache

M
Hallo,

wollte nur einmal erzählen was mir widerfahren ist. Meine Freundin kommt aus Südamerika und ist nun seit zwei Jahren in Deutschland davon sind wir 1 Jahr zusammen. Als sie am Wochenende aus dem Urlaub kam hatte ich mich riesig gefreut sie wieder zu sehen. Als sie mir erzählt hatte dass sie sich mit einem Ex Freund getroffen hatte wurde ich aber stutzig. Dachte mir gleich das ist dieser Ex Freund ist, der ihr desöfteren über FB noch Anfangs unserer Beziehung Liebesbekundungen geschrieben hatte. Auf meine Frage hin ob etwas gewesen sei zwischen ihnen sagte sie nein.
Am Montagmorgen ging sie dann zur Arbeit und ich weiß nicht wieso vielleicht instinktiv und durch negative Erfahrungen in der Vergangenheit schnappte ich mir ihr südamerikanisches Handy und schaute gezielt nach dieser Person bei Whatsapp und fand auch eine Konversation.

Anfangs war ihre Unterhaltung noch normal doch nach mehreren Tagen im Verlauf der Unterhaltung traf mich der Schlag, als ich lesen musste wie meine Freundin schrieb....

Mir gefiel es dich zu sehen, zu berühren, zu küssen

Darauf kam von ihm ein Mir auch und du gefällst mir wie am ersten Tag und weiter schrieb er ich hab dich sehr lieb und darauf meine Freundin und ich dich auch. Danach legt er eine Schippe drauf und schrieb ich liebe dich und die Freundin ich dich auch

Natürlich bin ich völlig angepisst zur Arbeit gegangen und geschockt beziehungsweise sehr enttäuscht gewesen oder alles zusammen.

Als meine Freundin mich während meiner Pause angerufen hatte fragte ich sie wie oft und wo sie sich überall mit ihm getroffen hatte und das es aus sei. Da kamen nur in ihrer Heimatstadt und wieso was los sei. Als ich ihr dann gesagt hatte dass sie mich betrogen hat mit ihm sagte sie wie ich darauf komme und nein daraufhin habe ich ihr das Foto geschickt mit dem Dialog aus dem WhatsApp Fenster.. Wieder zurück an der Arbeit kam dass sie mit mir reden wolle und ich nach der Arbeit bitte abnehmen soll.

Jetzt kommt es zum eigentlichen sie wollte mir erklären dass sie Rache an ihm nehmen wollte weil er sie damals so schei. behandelt hatte. Es wäre nur ein Kuss gewesen und mehr nicht obwohl er mehr wollte. Teilweise kann man das auch herauslesen. Hat sie die Geschichte mit der Rache nur erfunden weil ich ihr auf die Schliche gekommen bin weil ich nicht glaube dass sie es mir gesagt hätte wenn ich nicht ins Handy geschaut hätte. Gibt es so etwas wirklich dass man solche Rachegelüste hat oder glaubt ihr dass sie einen Urlaubsflirt wollte er gerade recht kam und sie dachte dass sie nicht ertappt wird?


ist das irgendwie psychologisch erklärbar weil ich frage mich wie dumm man denn seine kann seine jetzige angeblich gute Beziehung aufs Spiel zu setzen für so etwas.

Einen Kuss könnte ich eventuell noch als Nostalgie oder so einen ausrutscher der Gefühle nachvollziehen aber bei Whatsapp ich liebe dich von ihm mit und ich dich auch zu erwidern hat mir schon einen heftigen Stoß mitten in mein Herz versetzt.

Sie meinte es war wirklich dumm von ihr das zu machen und eine dumme Idee. In Deutschland und natürlich von mir ertappt hat sie ihm dem Ex mehrere Zeilen in WhatsApp geschickt indem sie ihm erläuterte dass sie ihn nur benutzt hat um Rache auszuüben weil er sie damals so schlecht behandelt hatte und sie mich liebt. Daraufhin kamen einige wüste Beschimpfungen von ihm. Irgendwie ist das ganze auch für mich nicht wirklich schlüssig weil wenn ich in einer glücklichen Beziehung bin mache ich so etwas nicht wobei es ihr auch niemals um S. ging sondern nur zu sehen wie er leidet was für mich aber auch irgendwie absolut bescheuert ist.

Jetzt meine Frage an euch wie soll ich denn am besten damit umgehen und kann man so etwas überhaupt glauben von wegen Rachegelüste am Ex Freund der sie so schei. behandelt haben soll?
Oder sagt sie das nur nur als eine eigene Schutzbehauptung?

10.03.2016 04:16 • #1


Urmel_
Zitat:
sie wollte mir erklären dass sie Rache an ihm nehmen wollte weil er sie damals so schei. behandelt hatte.


Also ganz davon ab, dass Rache von tiefen Gefühlen zeugt, finde ich die Erklärung schon extrem dreist. Die einzig legitime Antwort auf diese Aussage wäre gewesen sie zu fragen, ob sie sich irgendwo arg den Kopf gestoßen hat.

Unglaublich, womit manche Menschen versuchen, für ihr Handeln keine Verantwortung zu übernehmen. Lass Dich nicht verarschen!

10.03.2016 12:28 • x 1 #2


A


Freundin im Heimaturlaub mit Ex geküsst aus Rache

x 3


V
DU bist jetzt aber nicht wirklich so naiv und dumm das du diesen ganzen Schwachsinn glaubst oder ?

Sie setzt eine funktionierende Beziehung für ein bisschen unlogische Rache aufs Spiel ?
Das ergibt doch keinerlei Sinn, dass ist einfach die beste ausrede die ihr eingefallen ist.

Sie hatte da einfach eine Libelei mit dem Ex, und da es im Ausland weit weg war ist sie einfach von ausgegangen sie kann die Abwechslung haben ohne das es raus kommt.
Oder vielleicht liebt sie ihn sogar wirklich noch, aber durch die Entfernung funktioniert das eben mit ihm nicht mehr.

Und sie ist doch keine 12 mehr, da war also mehr wie küssen, er schreibt es auch nicht direkt, aber er redet ja auch von berühren.

10.03.2016 13:02 • #3


M
Sie meint das Sie ihn nur einmal alleine gesehen hatte und das es dann im Restaurant indem er ihr noch sagte, dass er was von ihr will später aber angeblich wieder in alte dumme Muster verfallen sei diesen Plan gehabt hätte. Also kein S. da es im Restaurant war. Aber was war danach usw. Sie kann ja alles gemacht haben. Leider habe ich nicht mehr alle Konversationen gelesen und im Kopf wegen der Zeitangaben. Als ich sagte dass ich das alles nachlesen möchte und ihr in diesem Punkt nicht glaube sagte sie dass sie alles schon gelöscht hat. Klar damit ich nicht mehr herauslesen kann weil wenn wirklich nicht mehr dabei wäre für was dann verdunkeln.

Vielleicht hatten sie ja wirklich keinen S. aber Rache zu hegen für jemanden sind auch Gefühle und das habe ich ihr auch gesagt. Sie meinte heute was von wegen das ich kulturell anders bin und eben eher kälter bzw. Sucht sie nun wohl Gründe für ihr Vergehen zu rechtfertigen aber das kann Sie mit keinerlei Grund tun, denn in dieser Geschichte bin ich das Opfer und Sie hatte diese Rache bla bla ja auch erst geschrieben gehabt als ich ihr auf die Spur kam.

Hatte ihr auch gesagt dass sie echt dumm ist sowas aufs Spiel zu setzen für so etwas dummes. Morgen werde ich sie das erste Mal sehen und dann muss ich da nochmal nach bohren. Hab mir schon überlegt die Nummer vom Latino geben zu lassen und bei ihm anzurufen aber das wird sicherlich auch nicht viel bringen wohlgleich sie mir sicherlich nicht die Nummer ganz freiwillig geben wird .... Was denkt ihr über so eine Idee.... Vllt haben die beiden ja sogar schon alles abgesprochen .

11.03.2016 04:08 • #4


L
Hey.
Also vorab, ist das echt mega dreist was sie da getan hat! Aber jetzt liegt es an dir, glaubst du ihr dass es nur ein Kuss war? Ist es für dich ein absoluter Trennungsgrund? Und wie verhält sie sich dir gegenüber?
Ich verstehe, dass du zutiefst verletzt und enttäuscht bist. Und ich erlebe sowas ähnliches.
aber ich sage es schonmal im voraus... Manchmal ist die liebe stärker, als ein 'fehltritt'. Man muss abwägen, ob man verzeihen kann oder nicht. Du kannst vergeben, aber vergessen wirst du nicht. Irgendwann wirst du es 'akzeptieren'! Es wird immer noch weh tun und du musst dir wirklich gut überlegen, ob du diese Schmerzen auf dich nehmen willst. Ich hoffe sehr für dich, dass du die richtige entscheidung triffst. Und heraus findest, ob es wirklich 'Gefühlslos' war.
Viel Glück

11.03.2016 20:44 • #5


M
Also bin immer noch am grübeln ob man den ausfindig gemachten Ex mal anschreiben sollte oder es eher sein lassen sollte denn ich will ja nur die reine Wahrheit wissen aber wer weiss ob er mir diese überhaupt sagt bzw es so bestätigt wie es mir meine Freundin gebeichtet hat. Was verspricht man sich aber davon? Evtl etwas zu erfahren was man nicht weiss oder einfach nur endlich das Thema dann anschließen zu können?

17.03.2016 23:02 • #6


L
Zitat von MannemAhoi:
Was verspricht man sich aber davon? Evtl etwas zu erfahren was man nicht weiss oder einfach nur endlich das Thema dann anschließen zu können?


Du bekommst gewissheit.. Ich würde an deiner Stelle durchdrehen. Du musst wissen, ob du ihr es glauben willst oder nicht. Ich weiß, dass ich es genau wissen wollen würde. Und ich würde Sie auch fragen, warum sie ihm das heimzahlen wollte, was er mit ihr getan hat.. Sollte es ihr nicht egal sein, wenn Sie keine Gefühle mehr für ihn hat..? Also ich weiß, dass man diesen Menschen hasst der einen verarscht hat und ihm oft wünscht das selbe durchmachen zu müssen.. Aber sowas zu machen, obwohl man in einer Beziehung ist. Ziemlich Fragwürdig finde ich..

Ich hoffe sehr für dich, dass du das richtige tust. Und Sie dich wirklich über alles liebt!
Viel Glück dir noch!:)

18.03.2016 23:10 • #7


V
Beide werden dir nicht die Wahrheit sagen, klar kannst du versuchen mit dem Typen zu reden, aber selbst wenn er jetzt sagt ja das war so wie sie sagt, könntest du es glauben ?

Am ende bleiben dir hier nur 2 Möglichkeiten, entweder du glaubst ihr, oder nicht, und ziehst deine Konsequenzen da draus.

19.03.2016 01:43 • #8


M
Ja das stimmt. Letztlich ist heute unser Jahrestag und ich denke immer noch als daran und habe sogar den Ex kontaktiert obwohl wir alle davon abgeraten haben. Aber irgendwie krippelte es in den Fingern... er spielte natürlich runter und machte sogar einen auf ich hab ein Mädchen und den Kuss mit Zunge sagte er gab es nicht. Es wäre nur ein Begrüßungskuss gewesen und obwohl meine Freundin meinte es sei ein kurzer Z.Kuss gewesen. Also kann man auf seine Aussagen ja mal gar nichts geben.

Irgendwo innerlich will ich ihr eine 2 Chance geben aber dann kommen manchmal wieder so Gedanken was da wirklich war oder ob das die Wahrheit war mit nur einem Kuss, erst recht nachdem sie mir vorgestern eröffnete das ihre Regel 2 Wochen in Verzug sind.

Als sie mir das sagte und ich darauf antwortete das sie zu dieser Zeit im Urlaub war... machte sie wütend und sie war verletzt weil ich sie ja angeblich als *beep* hingestellt hätte.
Es kann natürlich auch sein dass es durch Stress, Klimaumstellung der Länder usw. bedingt zu einer Verzögerung des Zyklus kommt. (Ich will es mal hoffen, denn egal was ist will ich einen Vaterschaftstest im Falle einer Schwangerschaft - nur bekommt man den denn so einfach? )

30.03.2016 11:21 • #9


Sashimi
Zitat:
Irgendwo innerlich will ich ihr eine 2 Chance geben aber dann kommen manchmal wieder so Gedanken was da wirklich war oder ob das die Wahrheit war mit nur einem Kuss, erst recht nachdem sie mir vorgestern eröffnete das ihre Regel 2 Wochen in Verzug sind.


Eine Beziehung ist nicht mehr möglich. Schon aus dem Grund, weil Du vorher misstraut hast. Du hast aus reinem Verdacht das Handy gecheckt, gelesen was Du vermutet hast und wirst weiterhin in einer Spirale aus Hoffnung und Kontrollsucht leben. Natürlich spielen beide es runter. Die Frage ist nun vielmehr warum Du nicht mit diesen Tatsachen auch Konsequenzen folgen lässt. Kannst Du ihr das fremdgehen wirklich verzeihen? Diese Frage gilt es entweder mit ja oder nein zu beantworten, nichts anderes zählt. Ihre Meinung und Relativierungen zählen null.

30.03.2016 16:36 • #10


M
Wieso ist dies deiner Meinung nach nicht mehr möglich? Die Antwort ist eigentlich einfach, weil ich sie liebe und von daher möchte ich sie nicht gehen lassen!

01.04.2016 01:24 • #11


F
sashimi ..urmel ..blanca ...immer eine antwort ..halbherzig.. parat ..seid ihr echt?

01.04.2016 01:44 • #12


Urmel_
Zitat:
sashimi ..urmel ..blanca ...immer eine antwort ..halbherzig.. parat ..seid ihr echt?


Liebe fran fine,

es tut mir leid, dass Deine Erfahrung mit einem Borderliner Deine Welt so sehr erschüttert hat. Wenn man dannach aus den Bruchstücken seiner Seele alles wieder zusammensetzen muss, passen viele Teile nicht mehr. Manche Menschen tendieren dann Richtung emotionalem Nihilismus oder verteidigen das Gute auf der Welt, um für sich noch ein Stück der alten Welt zu wahren.

Die Beiträge von Sashimi, Blanca oder mir als halbherzig zu bezeichnen, finde ich seltsam. Wir sind zwar nicht alle immer einer Meinung, aber soweit ich es sehen kann, teilen wir zumindest die gleichen Referenzen - und jeder von uns baut aus diesen dann Ratschläge für hilfesuchende Menschen. Und vor allem Blanca gibt sich oft viel Mühe und scheut auch sperrige Ansichten nicht und begründet diese in der Regel.

Bleibt die Frage, warum Du in einem alten Thread, ohne erkennbare Motivation, einige Schreiber wertest, obwohl diese Wertung nicht der Realität entspricht?

01.04.2016 11:00 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag