21

Ex-Freundin geküsst

M
Hallo zusammen,

meine Ex Freundin und ich sind seit ca. vier Wochen getrennt. Die Wochen davor waren sehr negativ geprägt, viele Meinungsverschiedenheit, viel Streit. Sie sagte sie weiß nicht ob und was sie fühlt und fühlte sich zuletzt eingeengt von mir. Die Gründe sind für mich nachvollziehbar und ich bin bereits dabei an mir und meinen Baustellen zu arbeiten, weil ich langfristig nicht wieder aufgrund von Verlustängsten klammern möchte. Heißt im Klartext ich habe vor drei Wochen eine Verhaltenstherapie angefangen um die Ursachen herauszuarbeiten. Das sie allerdings keine Liebe oder Ähnliches empfindet kann ich nachwievor nicht glauben.

Wir hatten seitdem immer mal wieder Kontakt, haben telefoniert, geschrieben, uns gesehen. Aber alles natürlich auf einem ganz anderen Niveau als vor der Trennung. Es hat sich häufig merkwürdig, aber immer noch vertraut angefühlt.

Für mich steht außer Frage das ich sie zurück möchte. Deshalb hatte ich sie für Samstag zu einem Schnuppertanzkurs eingeladen. Sie hat sich soetwas immer gewünscht und ich dachte es wäre eine gute Möglichkeit nach Wochen der Distanz, Streit und vielen negativen Dingen wieder Nähe zu schaffen. Nunja, sie nahm die Einladung an.

Wir haben uns eine Stunde vor Beginn getroffen. Es war sehr zäh, haben uns kaum angeschaut, kaum geredet.

Beim Tanzkurs hat sich das Blatt vollkommen gewendet. Es war eine unglaubliche Nähe und Verbundenheit zu spüren, quasi wie ein Eisbrecher. Ihre Augen waren weit offen, am funkeln und schon leicht wässrig, das Gesicht über beide Ohren am strahlen. Es war ein sehr intimer und schöner Moment. Auch zwischen den Tänzen hat sie leichten Körperkontakt gesucht, hatte ihre Hand an meiner Hüfte, stand ganz eng bei mir. Es hat sich kurz angefühlt als wäre nichts gewesen und es hat glaube ich dort schon nicht viel gefehlt bis man sich geküsst hätte.

Nach dem Kurs saßen wir draußen und haben eine Stunde lang geredet. Beide haben im Gespräch und während des Kurses das gleiche empfunden, eben das diese Verbundenheit und Vertrautheit nach wie vor da ist. Sie konnte das erste Mal seit langem wieder Gefühle zulassen und auch zeigen. Sie hat sich entschuldigt das sie mich durch die Trennung verletzt hat und das sich noch nie ein Mann so um sie bemüht hat und wie unglaublich ich bin das ich trotzdem noch an ihr festhalte. Sie war sichtlich berührt und scheinbar auch verwirrt das doch noch so viel mehr da ist als sie dachte. Es war ein sehr ehrliches, tiefes und wirklich schönes Gespräch.

Wir saßen sehr eng beieinander, haben uns häufig umarmt, die Hand des anderen gehalten und am Ende haben wir uns geküsst. Es ging tatsächlich von beiden aus. Man hat gemerkt wie vorsichtig beide sind aber am Ende konnte man sich doch nicht dagegen wehren.

Bei der Verabschiedung haben wir uns ebenfalls geküsst. Sie sagt das sie wisse welches Potenzial das mit uns haben könnte, alles aber im Konjunktiv. Sie möchte sich zeit lassen um mit mir herausfinden, ob und was da noch zwischen uns ist. Was sie empfindet weiß sie aber immer noch nicht. Für mich ist das alles schwer zu deuten. Ich versuche ihr die Zeit zu geben, möchte aber auch nicht untätig sein aber eben auch vergangenes besser machen.

Seitdem sucht sie den Kontakt aktiver als noch zuvor und auch eine gewisse Herzlichkeit und auch etwas Lockerheit ist zwischen den Zeilen ihrer Nachrichten zu lesen.

Hat jemand Ähnliche Erfahrungen? Gibt es Paare die Ähnliche Erfahrungen gemacht haben wo es erstmal knallen und alle Themen offengelegt werden mussten? Findet ihr das positiv? Ich würde mir wünschen das es eine Chance für einen Neuanfang gibt aber kann die Dinge grade schwer einordnen.
Das nächste Treffen ist übrigens für Freitag Abend angesetzt.

Vielen Dank vorab für eure kommenden Antworten.

22.08.2022 15:44 • x 1 #1


Phasepunch
Woraus bestanden denn die Meinungsverschiedenheiten und die Streits?
Inwiefern hast du sie eingeengt?

Ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht. Wir kamen wieder zusammen, nach kurzer Zeit wurde aber dann klar, dass die Differenzen, welche zur Trennung geführt haben immernoch zwischen und stehen. Fazit: wieder getrennt.

22.08.2022 16:24 • x 1 #2


A


Ex-Freundin geküsst

x 3


Chrome
Jap ihr müsst das eigentliche Problem beseitigen und nicht nur oberflächlich.

Oft ist den meisten gar nicht gewusst was das eigentliche Problem ist, weil man nicht tief genug geht

22.08.2022 16:35 • #3


X
@Munich87

Du hast dir eine Therapeutische Hilfe gesucht ,super und du hast die Initiative ergriffen mit dem Tanzen, das war mutig,wenn man ihre Aussage des ,,klammerns und ,,eineengens liest.
Solange du bei dir selbst bleibst und ihr Zeit gibst,vllt kann sich das neu entfachen ,ohne Druck.
Viel Glück dabei!

22.08.2022 21:10 • #4


M
@Phasepunch

Sie hat selbst ihre Themen weswegen sie ua. In Behandlung ist. Sie hat ein sehr zeitintensives Hobby was dazu führt das sie auchmal paar Tage weg ist und man wenig bis gar kein Kontakt hat. Grade vor und während diesen Veranstaltungen wurde ich immer nervöser und das hat sie gespürt so das sie teilweise mit negativem Gefühl losgefahren ist. Es ging aber niemals darum ihr irgendwas zu verbieten.
Aber auch das hab ich eingesehen..

23.08.2022 19:03 • #5


M
@xsonnex

Danke Dir!
Seitdem ist der Kontakt etwas herzlicher und lockerer, das Werte ich vorsichtig positiv.
Freitag Abend gehen wir essen, ich hoffe das ich es schaffe an der schönen Zeit von Samstag anknüpfen können

23.08.2022 19:04 • x 2 #6


M
@Chrome ich denke das alle Themen nun offen sind und hoffe das wir gemeinsam daran arbeiten und uns wieder annähern können..

23.08.2022 19:05 • #7


aequum
Zitat von Munich87:
@xsonnex Danke Dir! Seitdem ist der Kontakt etwas herzlicher und lockerer, das Werte ich vorsichtig positiv. Freitag Abend gehen wir essen, ich hoffe ...

Na dann berichte mal...
Viel Glück!

23.08.2022 19:07 • x 1 #8


M
@aequum Hi, bisschen spät die Antwort. Freitag lief super, waren gemeinsam essen. Haben viel geredet, gelacht und konnten an dem ersten Treffen ansetzen. Der Umgang lockert sich und das nächste Treffen ist bereits ausgemacht.

31.08.2022 22:30 • x 4 #9


aequum
@Munich87
Das freut mich für Dich!

01.09.2022 06:31 • #10


S
Zitat von Munich87:
@aequum Hi, bisschen spät die Antwort. Freitag lief super, waren gemeinsam essen. Haben viel geredet, gelacht und konnten an dem ersten Treffen ...

Wie ist es inzwischen bei euch beiden konntet ihr wieder zueinander finden?

24.10.2022 17:11 • x 2 #11


M
@_Summer_ Hi, wir sind seit drei Wochen wieder zusammen. Natürlich läuft alles noch nicht reibungslos und es wird noch ein bisschen Zeit brauchen, aber die Entwicklung ist positiv. Wir sprechen viel miteinander und haben uns fest für den Tanzkurs angemeldet. Bin also vorsichtig optimistisch

25.10.2022 15:09 • x 2 #12


aequum
Zitat von Munich87:
Bin also vorsichtig optimistisch

Das sind doch mal good News!
Wie sieht sie es denn?

25.10.2022 15:13 • x 1 #13


M
Zitat von aequum:
Das sind doch mal good News! Wie sieht sie es denn?


Ähnlich. Wir sehen die Entwicklung beide positiv und denken das wir auf einem guten Weg sind und sind beide motiviert es gemeinsam zu schaffen.

25.10.2022 15:17 • x 1 #14


D
Ich fass mich kurz - das wird nix .

Jedes Mal das gleiche : Trennung und dann wird alles umgestellt :

1. kurz nach der Trennung ( bks zu 6 Monaten) ist alles was du in dem Bereich machst auf zurück gewinnen zurück zu führen. So schnell ändert man sich nicht und es wäre auch nicht dauerhaft

2. was bringt es einem wenn man sich als paar dke Verletzung und den schmerz der trennung zufügt und dann anfängt zu reden etc . Wenn ihr zueinander passt - Achtung Spoiler - macht man das innerhalb einer Beziehung .

Bedeutet : vergiss alles rund um die Beziehung . Du musst sie ja nicht schlecht machen, einfach neutral sehen das war’s erstmal und dann arbeite für dich an dir und vertraue aufs Leben.

Denn nur dann, wenn ihr euch ohne Absichten durch zufalle begegnet und beide - wichtig beide - nochmal beide ! An sich gearbeitet haben und die Funken sprühen kann das was werden

25.10.2022 15:22 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag