160

Fremdgegangen im Internet

M
Zitat von FloraVita:
@Miniminime kennst du den Begriff Parentifizierung (oder auch Ehe-Mutter)? Meiner Meinung nach klingt es bei euch sehr danach. Du erinnerst ihn an ...

Ich habe mich getrennt! Da gibt es keine andere Entscheidung, er schreibt immer noch mit den Frauen, und möchte sich auch treffen somit ist seine Priorität ebenfalls klar.
Ich habe vor Wochen und prinzipiell mehrmals angesprochen dass ich nicht glücklich bin und wie vielleicht überlegen sollten ob eine Trennung nicht besser wäre. Hatte vorher auch den Vorschlag gemacht die Wohnungen zu trennen. Damals eine Eheberatung organisiert etc. Also ich habe wirklich viel getan. Eine Therapie etc. Aber von ihm kamen nur Versprechungen, niemals wirklich Taten. Ich habe mehrmals gesagt mir ist die Last zuviel, hat ihn nicht interessiert. Und zur fehlenden Zweisamkeit - habe auch Mal die alten Beiträge gelesen in denen ich mir noch wirklich die " Schuld" für alles gab. Wenn ein Mann denkt es wäre anregend sich wie ein Kind zu verhalten, selbst keine Zärtlichkeit gibt und meint dass was in p.nos vorgespielt wird wäre für die Frau erfüllend dann ist er wirklich dumm. Er lag nur noch neben mir mit Tablet oder Handy. Er ist zeitlebens mediensüchtig, ich habe ihn damals da raus geholt, er hing damals schon nur im Internet in seiner virtuellen Welt und hat Frauen angegraben und jetzt halt wieder. Dazu teilweise Narzisstische Züge - wenn niemand dabei war wurde ich noch abgewertet, kein " danke" alles war selbstverständlich.
Es geht auch nicht um schuld, eine Trennung wäre okay gewesen, aber auf die Art und Weise, mein Misstrauen all die Jahre bestätigend fühlt sich einfach schrecklich an und ich finde das hat auch kein Mensch verdient!

x 2 #76

S
@Miniminime
Es ist gut, dass du jetzt alles so klar sehen kannst und zu dir stehst. Höre auf dich und auf deinen Körper. Lass deine ganze Ablehnung ihm gegenüber zu, sie ist richtig. Du hast das schon viel zu lange ertragen.

x 4 #77

A

Fremdgegangen im Internet

x 3

S
@Miniminime
Noch was. Für dein Kind ist es auch besser, wenn es nicht in eurer Dynamik aufwachsen muss. Kinder bekommen auch das Unausgesprochene mit, sie fühlen es und auch, wenn etwas nicht stimmt. Das, was ihr vorlebt, wird es in sein Leben übernehmen und das, was ihr vorlebt, hört sich nicht gesund an.

x 3 #78

M
Zitat von Sincerite:
@Miniminime Noch was. Für dein Kind ist es auch besser, wenn es nicht in eurer Dynamik aufwachsen muss. Kinder bekommen auch das Unausgesprochene ...

Richtig! Das war auch der Grund warum es sowieso zur Trennung gekommen wäre, zumindest räumlich. Ich sehe das eigentlich schon klar, aber trotzdem ist da dieses " Familie" bleiben. Eben weil ich keine Familie mehr habe und mein Ex auch nur seine Mutter aber gut,so ist das!
Dieser erneute emotionale Betrug und dass er weiter schreibt und auf der Suche nach einer neuen ist verletzt mich schon sehr, einfach weil man selbst keine Aufmerksamkeit bekommen hat, eher Abwertung aber andere Frauen gerade wie die Königin behandelt werden

x 2 #79

S
Zitat von Miniminime:
eher Abwertung aber andere Frauen gerade wie die Königin behandelt werden

...und alles andere hättest du hingenommen?

x 2 #80

M
Zitat von Sincerite:
...und alles andere hättest du hingenommen?

Nein, natürlich nicht. Wegen all dem anderen habe ich schon vor Wochen das Gespräch gesucht. Ich wäre fein damit wenn es eine saubere Trennung geworden wäre, aber ich bin nicht fein damit dass er das wusste was ich empfinde und mir gesagt hat " wir schaffen das" versprochen hat sich Hilfe zu holen und verlässlicher zu werden und eine Woche später anzufangen sich eine neue zu suchen! Das ist menschlich so abartig und abwertend. Ja und das verletzt mich zutiefst...

x 3 #81