109

Fremdgegangen im Internet

L
Zitat von Bones:
Ich muss ehrlich sein,ich hätte ihn schon vor die Tür gesetzt.

Dito

14.12.2020 18:24 • x 2 #46


F
Noch weiss man doch nicht ob es ne Sucht ist. Die Frau schreibt es hätte erst kürzlich begonnen. Und vorher? War da keine Sucht?

14.12.2020 18:25 • #47


A


Fremdgegangen im Internet

x 3


nimmermehr
Zitat von Miniminime:

Das meine ich ja, an der Kommunikation! Natürlich ist das kein Freibrief für die Handlung. Ich will damit nur schreiben, dass ich durchaus auch nicht alles gut und richtig gemacht habe, was natürlich kein Grund ist. Man hätte ja einfach den Mund aufmachen können.



Kannst Du ihm denn jetzt überhaupt noch vertrauen? Ich meine, wer weiß, ob nicht noch mehr rauskommt oder vertuscht wurde. Wenn Du so viel, noch nach Monaten durch Zufall entdeckst, dann muss man ja davon ausgehen, dass er schon den Überblick verloren hat von seinen ganzen Aktivitäten und du nur die Spitze des Eisbergs kennst, denn das Gros an verbotenen Aktionen wird er ja gelöscht haben, und da er nicht offen redet,, wirst du nie wissen, ob das, was du rausgefunden hast, alles war (wahrscheinlich nicht würde ich rein logisch schlussfolgern) und dass er zukünftig nicht wieder sowas macht.

Ich muss mich den Vorrednern anschließen, ich hätte mich nach der 3. geplatzten Bombe vorgestern spätestens getrennt.

14.12.2020 18:30 • x 2 #48


L
Zitat von Frollo:
Noch weiss man doch nicht ob es ne Sucht ist. Die Frau schreibt es hätte erst kürzlich begonnen. Und vorher? War da keine Sucht?

Seitens des Ehemannes keine große Sache, nur Zuneigung aus Flirtportalen.
Zitat von Dömsche:
Problem jetzt bei der ganzen Sache, das ich mir die Zuneigung aus flirtportalen geholt habe

Zitat von Dömsche:
das ich auf gewissen Internetseiten war

Zuneigung gab es schon, auch vor der Hochzeit, jedoch nicht in dem Umfang, wie dem Herren beliebte, hier:
Zitat von Miniminime:
Das heißt aber nicht dass es gar keine körperliche Nähe gab, ich könnte sie nur nicht so oft zulassen, wie mein Mann dies gerne hätte.

Zitat von Miniminime:
Vor unserer Hochzeit hat er sich dann bei einer S... Seite angemeldet, mir verschwiegen

Vor der Hochzeit schon Betrug.
Danach:
Zitat von Miniminime:
Ich habe Mahnungen im Briefkasten gefunden

Zitat von Miniminime:
Mittlerweile waren wir verheiratet

Die TE holt sich Hilfe, mittlerweile auch schwanger (geht schlecht ohne Sechs mM nach), was macht der Ehemann?
Zitat von Miniminime:
und befinde mich seit Anfang des Jahres in einer Gesprächstherapie und eigentlich nach meinem und dem Empfinden der Therapeutin auf einem guten Weg

Zitat von Miniminime:
Ich sprach sogar an, dass ich mir mehr wünsche, als nur eine auf sich selbst bezogene schnelle Nummer!

Das ist typisch für Süchtige, die sich schnelle Befriedigung im Internet holen!
Selbst erlebt.
Als nächstes wird man dann für die Imp*ten* verantwortlich gemacht, die wahrscheinlich früher oder später auftreten wird.
Zitat von Miniminime:
Vor 4 Wochen fand ich dann durch Zufall raus ( er gab mir das Handy) dass er aus einem online Spiel mit einer Dame schrieb, Bildet hin und her gingen und er sich mit dem Schreiben befriedigte

Zitat von Miniminime:
Und jetzt Samstag das nächste, wieder durch Zufall weil ich eigentlich nur eine Nachricht an einen potentiellen Autokäufer schreiben sollte, Instagram aber warum auch immer aufging und damit auch direkt die Nachricht

Zitat von Miniminime:
August hat er dann mit einer weiteren Dame geschrieben , Video Sechs gehabt, kusssmlileys versendet und geschrieben, was er doch alles gerne mit ihr anstellen würde

Völlig egal, ob die TE ihrem Mann sprachlich überlegen ist, sein Verhalten ist widerwärtig.
Ich sehe es wie nimmermehr, es wird nur die Spitze des Eisberges sein.

14.12.2020 18:44 • x 2 #49


T
Das menschliche Wissen ist dem menschlichen Tun davongelaufen, das ist unsere Tragik. Trotz aller unserer Kenntnisse verhalten wir uns immer noch wie die Höhlenmenschen von einst.
Friedrich Dürrenmatt

14.12.2020 18:46 • #50


B
Liebe Ehefrau!
Das was du heraus findest nennt sich Salami-Taktik. Immer nur soviel zugeben was nicht mehr zu verleugnen ist.
Rechne damit, dass es nur die Spitze des Eisbergs ist. Leider sind dies die Erfahrungen im Forum.

14.12.2020 18:47 • x 1 #51


M
Zitat von Frollo:
Also der Mann hier schreibt, die Beziehung hätte schon so (kompliziert) begonnen. Sieht die Ehefrau das denn anders?Bin verwirrt, ich hatte den Eindruck, es wäre von Anfang an problematisch gewesen. Kam denn das mit dem Internet dann erst kürzlich? Kann vielleicht der Mann hier auch wieder ein bisschen mitschreiben?

Rein vom Lesen fällt mir persönlich auf, dass die Ehefrau sehr wortgewandt und -gewaltig schreibt. Evtl ist sie dem Ehemann hier haushoch überlegen, vielleicht mit ein Grund, warum er sich ihr schwer öffnen und mitteilen kann? Was meint ihr?


Ich hoffe er liest das später und meldet sich selbst auch zu Wort.
Es war direkt zu Beginn schwierig nicht wegen der Beziehung an sich, wir hatten sofort einen guten Draht und Vertrauen zueinander. Sondern die Umstände waren es.
Meine Mutter lag beim Kennenlernen im Sterben, ich pendelte zwischen Job, Hospiz und ihm hin und her.
Dann starb sie, ich habe viel verdrängt weil ich sonst nicht alles geschafft hätte, und auch eine Mauer aufgebaut und weniger Nähe zugelassen , das war eher schleichend und nicht aprubt bwz. So dass es gar nichts gab. Ich hatte hakt zum Beispiel Probleme mit Umarmungen, Kuscheln, Nähe zeigen und verbal äußern. Mein Vater war da schon körperlich und seelisch schwer krank. Zwischendurch Suizidversuche, Depressionen und körperlicher Verfall und man konnte nichts tun außer zusehen. Schon wieder stahl sich vor meinen Augen ein Mensch aus dem Leben.
Dementsprechend mauerte ich noch mehr, wurde unruhig, rastlos, habe von mir zuviel erwartet, dass auch von anderen eingefordert. Bin wegen Kleinigkeiten aus der Haut gefahren, immer stark bleiben, nur keine Schwäche zeigen. Damit habe ich mit Sicherheit auch meinen Mann unter Druck gesetzt, meine Freunde haben darunter auch gelitten, ich war oft verbittert, hab alles rein gefressen. Ich wusste selbst nicht, dass es die unverarbeitete Trauer war.
Jetzt weiß ich das! Und ab diesem Zeitpunkt habe ich auch an mir gearbeitet und eine Therapie angefangen. Vorher ( seinen Angaben nach) nicht getan, sondern es begann wohl zeitgleich Beginn meiner Therapie im Januar.
Und ja, ich bin tatsächlich oft sehr wortgewandt und stark, er stellt sein Licht oft unter den Scheffel. Aber so hat doch jeder seine Stärken und schwächen.
Er ist zum Beispiel sehr verlässlich, kann alles im Haushalt, ein echter Heimwerker Profi, ach mir fallen viele liebenswerte Dinge ein. Und ich Versuche ihn schon zu bestärken, er nimmt es nicht immer so an, vielleicht muss man dies öfter tun. Sein Selbstwert ist leider nicht das Beste, war es noch nie. Aber ich habe es zum Beispiel nie bewusst untergraben und den überlegenen raushängen Lassen, aber vielleicht empfindet er das so

14.12.2020 18:54 • x 3 #52


T
Zitat von Miniminime:
Und ja, ich bin tatsächlich oft sehr wortgewandt und stark,
.. und sympathisch. Und Du siehst voll durch.

Und Dein Mann ist ein großer Junge. Und wenn er diese Abreibung hier liest, dann wird er vielleicht wüterich, weil Du ihm mal wieder den Rang abläufst.

Wenn Du nicht werdende Mama wärst, dann hätte ich Bock zu spötteln. (über ihn) So lasse ich es.
Außerdem bin ich dann auch nicht besser.

14.12.2020 19:00 • x 2 #53


S
Zitat von Tempi:
...und sympathisch.


Miniminime, so empfinde ich Dich auch! Und angesichts der Ereignisse unglaublich reflektiert und fair!

Ich kann mich nur wiederholen: ich hoffe, Ihr bekommt Eure Schwierigkeiten in den Griff!
Bei Euch habe ich das Gefühl, Ihr schafft es!

Für die Geburt viel Kraft und viel Freude mit dem kommenden Baby!

14.12.2020 19:15 • x 3 #54


M
Zitat von Tempi:
.. und sympathisch. Und Du siehst voll durch.

Und Dein Mann ist ein großer Junge. Und wenn er diese Abreibung hier liest, dann wird er vielleicht wüterich, weil Du ihm mal wieder den Rang abläufst.

Wenn Du nicht werdende Mama wärst, dann hätte ich Bock zu spötteln. (über ihn) So lasse ich es.
Außerdem bin ich dann auch nicht besser.


Ich glaube nicht Mal dass er wüterich wird, sondern er wirkt tatsächlich ziemlich beschämt.
Das soll er aber auch! Ganz klar habe ich Forderungen gestellt und Grenzen gesetzt. Dies umzusetzen, liegt jetzt an ihm! Was ich beitragen kann werde ich tun, aber ich brauche auch erst Mal ein paar Tage, zum Nachdenken und Wunden *beep*. Das muss man erst einmal verarbeiten, und diesmal werde ich dies auch tun und auch Trauer darüber zulassen, schwach sein. Das darf und muss Ich!

14.12.2020 19:44 • x 2 #55


M
Zitat von Sonnenblume53:

Miniminime, so empfinde ich Dich auch! Und angesichts der Ereignisse unglaublich reflektiert und fair!

Ich kann mich nur wiederholen: ich hoffe, Ihr bekommt Eure Schwierigkeiten in den Griff!
Bei Euch habe ich das Gefühl, Ihr schafft es!

Für die Geburt viel Kraft und viel Freude mit dem kommenden Baby!

Ich hoffe es auch, danke für deine netten Worte

14.12.2020 19:45 • x 2 #56


B
Liebe Ehefrau!
Ich bin total geflasht wie reflektiert und offen du bist.
Das liest sich ganz anders als wie bei deinem Mann.
Ich hoffe,dass er durch die ganzen Beiträge hier endlich aufwacht und die volle Verantwortung übernimmt.
Er sollte endlich erwachsen werden und sich nicht weiter in Cybers ex Seiten flüchten die dich ungemein verletzen.

14.12.2020 20:13 • x 2 #57


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag