109

Fremdgegangen im Internet

Dömsche
Guten Abend,

vorab. Meine Frau und ich sind jetzt 1,5 Jahre verheiratet und sind seit 5 jahren ein Paar. Unsere Beziehung hat damals schon sehr kompliziert begonnen, nach dem ihre Mutter verstorben ist, konnte sie keine Nähe zulassen, was ich total nachvollziehen konnte. Ihre Trauer wurde aber nicht besser und kurz drauf ist auch ihr Vater verstorben, was sehr tragisch ist, aber Auswirkungen auf unsere Beziehung hatte (S.). Da sie mich damals immer abgewiesen hat und ich es irgendwann aufgegeben habe nach S. mit ihr zu verlangen, habe ich auch nicht mehr mit ihr über S. reden können. Aber aus Liebe habe ich sie geheiratet.

Problem jetzt bei der ganzen Sache, das ich mir die Zuneigung aus flirtportalen geholt habe und das nicht nur aufs flirten hinaus ging. (Keine private treffen) meine Frau hat mir schon verziehen, das ich auf gewissen Internetseiten war. Jetzt hat sie vor der Paarbertaung, wo ich das Thema firtportale ansprechen wollte, es selber raus gefunden. Wir haben zwar schon miteinander gesprochen, aber ich habe Angst sie zu verlieren. Ich liebe sie. Hatten schon E-Mail Kontakt mit einer Paarbertaung, aber die haben erst in 3 Monaten einen Termin, wenn der noch wegen Corona bestehen bleibt.

Wir sind in den letzten 4 Wochen schon viel näher gekommen, was Offenheit angeht. Doch seit sie gestern einen chat gesehen hat von mir und jemand anderes, Weiß ich nicht was ich tun soll. Habe jetzt alles offen gelegt, was mir natürlich sehr schwer gefallen ist. Ich habe sogar meiner Mutter Bescheid gegeben. Sie lässt es emotional offen, so das ich nicht weiß ob es ein neuer Anfang wird oder das Ende.

Bin gerade echt ratlos. Meine Frau hat mir sogar diese Seite empfohlen um mir Rat zu holen.

13.12.2020 19:01 • #1


NurBen
Ich meine Flirtseiten hin und her, aber das grundsätzliche Problem liegt in eurem 6leben.
Was ist in der Richtung denn passiert?

13.12.2020 19:10 • #2


A


Fremdgegangen im Internet

x 3


G
Manchmal geraten Dinge einfach außer Kontrolle. Was kannst du jetzt dafür? Richtig. Nichts! Du hast alles gegeben und zurück gesteckt, da passiert es schon mal dass man Bedürfnisse woanders befriedigen muss. Es ist nicht leicht ein halbes Jahrzehnt zurück zu stecken.

Jetzt hat sie es heraus gefunden. Ist doch das beste Chaos um dran zu arbeiten. Man kann nicht immer alles unter den Teppich kehren. Irgendwann bäumt dieser sich hoch.

Und wenn es eine Trennung wird ist das auch nichts dass du hättest verhindern können. Du hast geliebt, gewartet gegeben. Besser als jeder andere Mann der einfach sofort die nächste Abkürzung nimmt. Du kannst Stolz auf dich sein, dass du alles gegeben hast. Solche Männer findet man nicht mehr so oft. Kämpfe weiter und wenn es nichts bringt am Ende dann hast du dir nichts vorzuwerfen.

13.12.2020 19:11 • x 2 #3


Dömsche
Sie lässt viel mehr Nähe zu und kuschelt auch mehr, was sie vorher auch weniger getan hat. S. selbst haben wir in der Zeit jetzt nur einmal richtig gehabt, aber auch nur, weil ich die letzten zwei Wochen einfach viel zu platt war von der Arbeit und mir schon vorher die Augen zugefallen sind. Was natürlich auch negative Auswirkungen hat, weil sie denkt, das ich sie nicht mehr attraktiv finde, was aber Überhaupt nicht stimmt.

13.12.2020 19:15 • #4


L
Zitat von Dömsche:
Doch seit sie gestern einen chat gesehen hat von mir und jemand anderes, Weiß ich nicht was ich tun soll

Das heißt, du verkehrst aktuell noch auf solchen Seiten?

13.12.2020 19:17 • x 1 #5


D
Partnerschaftprobleme bleiben besser da, wo sie hingehören.
Was soll Deine arme Mutter denn jetzt mit der Information tun?

Ich verstehe Deinen Beitrag so, dass ihr seit 18 Monaten verheiratet seid und dass ihr seither auch keine Intimitäten mehr habt?
Das ist natürlich eine lange Zeit, aber was habt ihr beide denn unternommen, um das zu ändern? Also abgesehen von Deinem Nachfragen, ob Sie Lust hat?

Diese Internet Geschichte und die chats sind natürlich übel, ich sehe das als kritisch, denn jetzt soll eine Paartherapie (seit wann eigentlich ist es Mode geworden, wildfremen Menschen gegen Geld das Moderieren von partnerschaftlichen Gesprächen anzuvertrauen?) richten, was ihr beide nicht hinbekommt?

Naja, ist einen Versuch wert.

13.12.2020 19:20 • #6


Dömsche
Zitat von Geheimnis:
Manchmal geraten Dinge einfach außer Kontrolle. Was kannst du jetzt dafür? Richtig. Nichts! Du hast alles gegeben und zurück gesteckt, da passiert es schon mal dass man Bedürfnisse woanders befriedigen muss. Es ist nicht leicht ein halbes Jahrzehnt zurück zu stecken.

Jetzt hat sie es heraus gefunden. Ist doch das beste Chaos um dran zu arbeiten. Man kann nicht immer alles unter den Teppich kehren. Irgendwann bäumt dieser sich hoch.

Und wenn es eine Trennung wird ist das auch nichts dass du hättest verhindern können. Du hast geliebt, gewartet gegeben. Besser als jeder andere Mann der einfach sofort die nächste Abkürzung nimmt. Du kannst Stolz auf dich sein, dass du alles gegeben hast. Solche Männer findet man nicht mehr so oft. Kämpfe weiter und wenn es nichts bringt am Ende dann hast du dir nichts vorzuwerfen.



Danke für die starken Worte...

Aber ein Schlussstrich wär für mich keine Option, da meine Frau auch schwanger ist. Ich sehe allerdings auch die Schuld an mir. Ich hätte reden können, was ich nicht konnte, aber Vertrauen wieder aufzubauen sehe ich gerade als sehr schwierig an.

13.12.2020 19:21 • #7


Dömsche
Zitat von LoveForFuture:
Das heißt, du verkehrst aktuell noch auf solchen Seiten?



Nein, seit 4 Monaten nicht mehr.

13.12.2020 19:22 • x 2 #8


F
Schwanger ohne 6?!

13.12.2020 19:22 • #9


B
Lieber Te!
Ich bin wirklich kein Freund von fremdgehen aller Art. Nur für deine Situation habe ich ein gewisses Verständnis. Deine Frau hat sich euren Liebesleben total verweigert. Körperliche Liebe und emotionale Nähe gehören zu einer Beziehung dazu. Statt,daß sie sich damals Hilfe geholt hätte setzte sie voraus,daß du auf ihre Nähe und Liebe verzichten musst. Vielleicht war dies jetzt auch ein Wachrüttler für sie,daß sie einen großen Anteil an dieser Misere trägt. Lasst beide in den Gesprächen sprichwörtlich die Hosen runter. Verwendet die Ich-Form ohne Schuldzuweisung an den Anderen.
Falls eure körperlichen Bedürfnisse so weit auseinander liegen sollte ihr eh eine Trennung ins Auge fassen.
Alles Gute für euch.

13.12.2020 19:25 • x 1 #10


Dömsche
Zitat von Dracarys:
Partnerschaftprobleme bleiben besser da, wo sie hingehören.
Was soll Deine arme Mutter denn jetzt mit der Information tun?

Ich verstehe Deinen Beitrag so, dass ihr seit 18 Monaten verheiratet seid und dass ihr seither auch keine Intimitäten mehr habt?
Das ist natürlich eine lange Zeit, aber was habt ihr beide denn unternommen, um das zu ändern? Also abgesehen von Deinem Nachfragen, ob Sie Lust hat?

Diese Internet Geschichte und die chats sind natürlich übel, ich sehe das als kritisch, denn jetzt soll eine Paartherapie (seit wann eigentlich ist es Mode geworden, wildfremen Menschen gegen Geld das Moderieren von partnerschaftlichen Gesprächen anzuvertrauen?) richten, was ihr beide nicht hinbekommt?

Naja, ist einen Versuch wert.



Es war eine Voraussetzung das ich zu meinem Fehler stehe. Da ich sie nicht verlieren möchte, habe ich es meiner Mutter gebeichtet.

Also nochmal ganz kurz zusammen gefasst...

Die ersten zwei beziehungsmonate waren normal. Dann kam der tot ihrer mutter, dann hatten wir nur 5 mal im Jahr S.... Darauf das Jahr kam der tot ihres Vaters... Da kam die Trauer auch noch dazu. Unser S. war immer flüchtig, wenn man mal gemeinsam geduscht hat. Und das hat sich über die Jahre so gezogen.

Wenn es meiner Frau damit besser geht, würde ich es für sie tun. Gibt natürlich auch paartherapien, die kostenlos sind.

13.12.2020 19:29 • #11


B
Warum hast du nicht mit deiner Frau gesprochen, dass es dich belastet, dass es nur wenig Nähe gibt.Oder war es ihr bekannt?

13.12.2020 19:33 • x 1 #12


L
Tod der Mutter, des Vaters, wahrscheinlich daraus resultierende depressive Episoden, das kann die Libido schon stark beeinflussen.
Dazu noch ein Kommunikationsproblem, voila!
Oben drauf noch ein Partner, der virtuellen Sechs mit anderen Damen praktiziert, sprich, fremdgeht...
Nee, im Ernst, du solltest dich mächtig ins Zeug legen wenn du sie tatsächlich liebst.
Körperliche Nähe kann man wieder erlernen, sprich, nackich im Bett nach Plan, Liebkosungen und Zärtlichkeiten tatsächlich üben, neu erlernen.

Es ist zu viel passiert, ihr müsstet evtl ganz behutsam von vorne anfangen.
Jetzt mit der Peitsche *pardon* gründlich loszulegen wird mM nach nicht funktionieren.

13.12.2020 19:36 • x 2 #13


Dömsche
Zitat von Bones:
Warum hast du nicht mit deiner Frau gesprochen, dass es dich belastet, dass es nur wenig Nähe gibt.Oder war es ihr bekannt?


Ich konnte nicht mit ihr reden... So als waren 6 Themen ein Tabu. Deswegen sehe ich die Schuld ja auch nicht bei ihr. Klar, das war mit ein Grund, aber Hauptgrund ist ja, das ich ja quasi fremdgegangen bin.

13.12.2020 19:38 • #14


Dömsche
Zitat von LoveForFuture:
Tod der Mutter, des Vaters, wahrscheinlich daraus resultierende depressive Episoden, das kann die Libido schon stark beeinflussen.
Dazu noch ein Kommunikationsproblem, voila!
Oben drauf noch ein Partner, der virtuellen Sechs mit anderen Damen praktiziert, sprich, fremdgeht...
Nee, im Ernst, du solltest dich mächtig ins Zeug legen wenn du sie tatsächlich liebst.
Körperliche Nähe kann man wieder erlernen, sprich, nackich im Bett nach Plan, Liebkosungen und Zärtlichkeiten tatsächlich üben, neu erlernen.

Es ist zu viel passiert, ihr müsstet evtl ganz behutsam von vorne anfangen.
Jetzt mit der Peitsche *pardon* gründlich loszulegen wird mM nach nicht funktionieren.


Das werde ich auch nicht erwarten wollen.

13.12.2020 19:40 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag