109

Fremdgegangen im Internet

B
Wenn ein Mann häufig reine ichbezogene Nummern will,braucht er sich nicht wundern, wenn die Frau ihn nicht mit einem Sprung durch den brennenden Reifen belohnt.
Ich kann verstehen,dass dich sein Verhalten und seine Probleme sehr verletzen.

14.12.2020 14:48 • x 4 #31


B
Zitat von Heffalump:
Und Gattin? Darf bei Bauknecht Kühlschränke auf Funktion testen?

6 gehört nun mal zu einer gesunden Beziehung


Seitdem ich die Frau gelesen habe,glaube ich nicht mehr an die Kühlschrank Version.Hättest du Bock darauf,als Druckablassventil herzuhalten?Was sind so selbstbezogene Nummern in einer gewissen Häufigkeit denn sonst?
Hat doch mit einer gemeinsamen S.nichts zu tun.

14.12.2020 14:50 • x 5 #32


A


Fremdgegangen im Internet

x 3


T
Hallo,
Deinem Baby und Dir wünsche ich nur das allerbeste. Gesundheit und eine möglichst stressarme Geburt.. Muss Frau nun auch hinter einer Maske hecheln? Vermutlich ja.
Jedenfalls wünsche ich Dir/Euch alles Gute und danke, dass Du Dich hier zu Wort gemeldet hast.

Das alles hier dürfte nun ja wachgerüttelt haben. Hoffentlich!

Wir sind in diesen Zeiten alle auf uns zurückgeworfen und haben genug Zeit über uns nachzudenken.

Edit: Reden.
Redet miteinander.
Jeden Tag ein paar Minuten mehr.
Zitat von Miniminime:
Und das bereue ich zutiefst

Zitat von Dömsche:
Aber ein Schlussstrich wär für mich keine Option,

Ein Anfang.
Sagt Euch gegenseitig, was Ihr an dem anderen liebt.
Fernseher und andere Störquellen aus!
Raus mit Euch, in die Natur... wenn Ihr könnt.

14.12.2020 14:55 • x 6 #33


unbel-Leberwurst
Zitat von Miniminime:
Die andere Seite ist aber halt, dass das Bedürfnis nie aus/ angesprochen wurde und ich schon denke, dass beide einen Anteil haben.


Genau.
Wenn ihr das schaffen wollt, müsst ihr das aufarbeiten.

Kann er denn nur in diesem Bereich nicht reden?
Wie würdest Du die Beziehung denn ansonsten bezeichnen?

14.12.2020 15:07 • #34


L
Hier wurde eine Ehefrau aufs widerlichste mehrfach betrogen, belogen und hintergangen, mehrmals!
Es handelt sich hier nicht um irgendwelche Ausrutscher, sondern geplante Webaktivitäten mit verschiedenen Frauen, rein egoistisches Verhalten.

Es ging sogar so weit, dass Mahnungen in den Briefkasten flatterten.

Diese Dame ist hochschwanger und wird für die abartigen Verhaltensweisen ihres Ehegattens mitverantwortlich gemacht, unter aller Kanone!

Wenn ich als Mann ein dermaßen übersteigertes sechsuelles Bedürfnis habe, rede ich mit meiner Frau!

Bitte was soll ihr noch alles aufgebürdet werden, nach den herben Schicksalsschlägen?

Fehlende Kommunikation ist kein Grund seine Frau zu hintergehen und zu betrügen.
Hier sollte der Mann ansetzen und allein eine Therapie starten, aber dazu bedarf es Einsicht, ein Al* oholiker schafft es auch meist ohne Hilfe nicht.

Solange die Bälle hier hin und hergeworfen werden, wird sich nichts ändern.
Hier benötigt die werdende Mama einen radikalen Cut, und der Mann sollte seine Tastatur aus dem Fenster werfen.

Eine Ehe bedeutet so viel mehr als nur Flickiflicki.
Das Vertrauen ist futsch.

Und es ist bei Süchtigen nicht selten der Fall, dass sich Partnerinnen gehirngewaschen selbst dafür verantwortlich fühlen.
Es ist aber sein Pe*is.
So ist das mit Co-Abhängigkeit.

14.12.2020 15:07 • x 4 #35


T
Zitat von LoveForFuture:
Und es ist bei Süchtigen nicht selten der Fall, dass sich Partnerinnen gehirngewaschen selbst dafür verantwortlich fühlen.

Stimmt. Nennt sich Schuldumkehr.

14.12.2020 15:18 • x 3 #36


M
Zitat von Heffalump:
Äh Fernbestäubung?

sorry, aber jetzt musste ich lachen, genau das dachte ich mir beim lesen auch und hab es gestern auch gesagt

14.12.2020 16:06 • #37


F
Zitat von LoveForFuture:
Hier wurde eine Ehefrau aufs widerlichste mehrfach betrogen, belogen und hintergangen, mehrmals!
Es handelt sich hier nicht um irgendwelche Ausrutscher, sondern geplante Webaktivitäten mit verschiedenen Frauen, rein egoistisches Verhalten.

Es ging sogar so weit, dass Mahnungen in den Briefkasten flatterten.

Diese Dame ist hochschwanger und wird für die abartigen Verhaltensweisen ihres Ehegattens mitverantwortlich gemacht, unter aller Kanone!

Wenn ich als Mann ein dermaßen übersteigertes sechsuelles Bedürfnis habe, rede ich mit meiner Frau!

Bitte was soll ihr noch alles aufgebürdet werden, nach den herben Schicksalsschlägen?

Fehlende Kommunikation ist kein Grund seine Frau zu hintergehen und zu betrügen.
Hier sollte der Mann ansetzen und allein eine Therapie starten, aber dazu bedarf es Einsicht, ein Al* oholiker schafft es auch meist ohne Hilfe nicht.

Solange die Bälle hier hin und hergeworfen werden, wird sich nichts ändern.
Hier benötigt die werdende Mama einen radikalen Cut, und der Mann sollte seine Tastatur aus dem Fenster werfen.

Eine Ehe bedeutet so viel mehr als nur Flickiflicki.
Das Vertrauen ist futsch.

Und es ist bei Süchtigen nicht selten der Fall, dass sich Partnerinnen gehirngewaschen selbst dafür verantwortlich fühlen.
Es ist aber sein Pe*is.
So ist das mit Co-Abhängigkeit.

Merkwürdig ist doch, dass die beiden genau sich geheiratet haben, obwohl doch das Problem quasi von Anfang an Bestand und auch bekannt war. Oder war es nur dem Mann bekannt? Wäre ja perfide, wenn er um seine Sucht gewusst hätte und sich gezielt eine kühle ehe Frau gesucht hätte um seine Sucht weiterhin vor sich zu rechtfertigen...

14.12.2020 16:13 • #38


M
Zitat von unbel Leberwurst:

Genau.
Wenn ihr das schaffen wollt, müsst ihr das aufarbeiten.

Kann er denn nur in diesem Bereich nicht reden?
Wie würdest Du die Beziehung denn ansonsten bezeichnen?



Ich bin ja deswegen so aus den Wolken gefallen, weil ich unsere Beziehung eigentlich bis auf ug. Punkte als Recht stabil angesehen habe. Wir hatten Spaß, Natürlich auch Mal Streit. Ich dachte immer ich hätte oft und deutlich genug kommuniziert, dass ich offen bin für Feedback, auch wenn es negativ war.
Ich muss aber tatsächlich ihm immer alles aus der Nase ziehen, selten spricht er etwas von sich aus an, oft geht er den Weg des geringsten Widerstandes bis hin zur Ignoranz. Das war wohl auch schon in seiner Kindheit so.
Ich bin da halt anders, sehe es aber auch so dass man das Erlernen kann, sofern man das möchte und sich aus seiner Komfortzone bewegt!
Niemals hätte ich ihm tatsächlich zugetraut, so weit zu gehen und auf diese Art und Weise, und dass vertrauen mehrfach so zu missbrauchen.
Ich habe das jetzt 2 Mal verziehen, vorgestern dann das 3. Mal und jetzt muss etwas passieren, und damit meine ich nicht nur reden, das tue ich sondern handeln!
Er meinte ja gestern noch hätte ich dir dass mit den Singlebörsen besser nicht erzählt, du regst dich ja jetzt auf. *beep*! Er hat es mir viel zu spät erzählt. Vor 4 Wochen war die Gelegenheit alles auf den Tisch zu packen, ich habe versprochen mir alles anzuhören, es wäre natürlich nicht schön, aber okay gewesen.
Nur jetzt noch mehr heraus zu finden, noch mehr lügen aus Eigenschutz zu erfahren tut weh.
Und irgendwie kann ich es immer noch nicht glauben dass mein best Buddy, der Mensch mit dem ich soviel Lachen und weinen könnte, mit dem ich mir soviel erarbeitet und aufgebaut habe zu sowas überhaupt in der Lage war. Es ist wie als wären das 2 unterschiedliche Menschen

14.12.2020 16:24 • x 5 #39


M
Zitat von Frollo:
Merkwürdig ist doch, dass die beiden genau sich geheiratet haben, obwohl doch das Problem quasi von Anfang an Bestand und auch bekannt war. Oder war es nur dem Mann bekannt? Wäre ja perfide, wenn er um seine Sucht gewusst hätte und sich gezielt eine kühle ehe Frau gesucht hätte um seine Sucht weiterhin vor sich zu rechtfertigen...


Es ist nicht so als hätte der arme Kerl rein gar nichts an Nähe bekommen, halt nicht so oft wie er sich sich ( anscheinend) gewünscht hätte, und ich habe tatsächlich oft Dinge wie knuddeln und Umarmungen ( also nicht S.) nicht zulassen können, aus o.g. Gründen. Natürlich ist dies dann auch mein Anteil!
Das mit der Seite fing wohl letztes Jahr an, das mit dem tatsächlichen schreiben/ Cyber Sechs laut seinen Angaben dieses Jahr im Januar!

14.12.2020 16:27 • x 2 #40


L
Zitat von Frollo:
Merkwürdig ist doch, dass die beiden genau sich geheiratet haben, obwohl doch das Problem quasi von Anfang an Bestand und auch bekannt war

Richtig.
Selbst Schuld diesen Herren auch noch zu ehelichen, Verzeihung.
*Ironie off

Zitat von Miniminime:
Natürlich ist dies dann auch mein Anteil!

Niemals, nie nirgendwo ist es deine Schuld, dass dein Ehemann dich wiederholt aus rein egoistischen Motiven mehrfach mit unterschiedlichen Frauen betrogen hat.

Anteile an gestörter Kommunikation vielleicht, das ist aber niemals ein Freifahrtschein dafür, seine Tastatur spritzwassergeschützt auszurüsten.

14.12.2020 16:36 • x 3 #41


M
Seitdem ich die Frau gelesen habe,glaube ich nicht mehr an die Kühlschrank Version.Hättest du Bock darauf,als Druckablassventil herzuhalten?Was sind so selbstbezogene Nummern in einer gewissen Häufigkeit denn sonst?
Hat doch mit einer gemeinsamen S.nichts zu tun. [/quote]

Das noch dazu, genau so sieht es aus. Und ich habe das genau so! auch kommuniziert und gesagt, dass wir beide daran arbeiten müssen dass es für beide! Schön ist.
Auf den Seiten/ beim schnellen schreiben muss man halt nicht viel dafür tun, um seine Befriedigung zu erlangen. Der Fehler ist, dass mein Mann aber auch Befriedigung und Bestätigung verwechselt. Nach seiner Aussage war er auf der Suche nach Bestätigung- was daran ist Bestätigung? Dass man Applaus dafür kriegt sich in 2 Minuten einen von der Palme zu wedeln? Bestätigung erhält man doch für andere Dinge- von daher glaube ich das halt auch nicht wirklich, sondern gehe da tatsächlich eher von einer sucht aus, sich einfach schnell egoistisch Erleichterung zu beschaffen.so böse wie das klingt, und so ungerne wie ich hier eigentlich jemanden an den Karren Pinkeln möchte.
Es mag für euch ungewöhnlich sein , dass beide Seiten schreiben, mir hilft es tatsächlich sehr, andere Ansichten und Meinungen zu lesen und ich glaube und hoffe, dass es auch ihm ein Stück weit hilft, Feedback gibt zu handeln. Reden tun wir, ich schreibe hier nichts, was ich ihm nicht auch ins Gesicht gesagt hätte.
Ich weiß halt, dass es ihm leichter fällt im Internet. Um Rat zu bitten als zum Beispiel sich einen Freund anzuvertrauen, weil er dann Angst hat, blöd da zu stehen und verurteilt zu werden.
Ich bin da halt der Ansicht wer Bockmist baut muss mit den Konsequenzen leben aber so ist halt jeder Mensch anders.
Ich wünsche mir, dass das hier vielleicht zum denken und handeln anregt.

14.12.2020 16:41 • x 5 #42


M
Zitat von LoveForFuture:
Richtig.
Selbst Schuld diesen Herren auch noch zu ehelichen, Verzeihung.
*Ironie off


Niemals, nie nirgendwo ist es deine Schuld, dass dein Ehemann dich wiederholt aus rein egoistischen Motiven mehrfach mit unterschiedlichen Frauen betrogen hat.

Anteile an gestörter Kommunikation vielleicht, das ist aber niemals ein Freifahrtschein dafür, seine Tastatur spritzwassergeschützt auszurüsten.


Das meine ich ja, an der Kommunikation! Natürlich ist das kein Freibrief für die Handlung. Ich will damit nur schreiben, dass ich durchaus auch nicht alles gut und richtig gemacht habe, was natürlich kein Grund ist. Man hätte ja einfach den Mund aufmachen können.

14.12.2020 16:43 • x 3 #43


F
Also der Mann hier schreibt, die Beziehung hätte schon so (kompliziert) begonnen. Sieht die Ehefrau das denn anders?Bin verwirrt, ich hatte den Eindruck, es wäre von Anfang an problematisch gewesen. Kam denn das mit dem Internet dann erst kürzlich? Kann vielleicht der Mann hier auch wieder ein bisschen mitschreiben?

Rein vom Lesen fällt mir persönlich auf, dass die Ehefrau sehr wortgewandt und -gewaltig schreibt. Evtl ist sie dem Ehemann hier haushoch überlegen, vielleicht mit ein Grund, warum er sich ihr schwer öffnen und mitteilen kann? Was meint ihr?

14.12.2020 19:16 • #44


B
Wie furchtbar, dass du dich mit soetwas auseinandersetzen musst, anstatt dich in Ruhe auf das Kind zu freuen.
Ich gehe leider nicht davon aus,dass der Herr nach der Geburt des Kindes die Füße stillhalten wird.Deine Aufmerksamkeit wird sich auf das Baby richten,auf den neuen Alltag und seinem Ego wird noch mehr die Bestätigung fehlen.Seine Sucht wird unbehandelt nicht verschwinden und solange er keine dauerhafte Einsicht zeigt, wirst du dir überlegen müssen, wie oft du noch verzeihen magst.Ich muss ehrlich sein,ich hätte ihn schon vor die Tür gesetzt.

14.12.2020 19:18 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag