1

Fremdgegangen oder doch nicht?

M
Hallo zusammen....ich hoffe euch gehts gut.. =)


Ich habe etwas das mich wieder mal seit einer kleinen Weile bekümmert und darum möchte ich euch gerne um Rat bitten da
ich sonst mit niemanden aus meinem Freundeskreis darüber reden kann da es für mich zu beschämend ist.

Zuerst die Story:

Meine Freundin und ich sind jetzt seit 9 Jahren zusammen. Wir leben gemeinsam in einer Wohnung. Als wir ca. 2-3 Jahre zusammen
waren, habe ich zufällig mal bemerkt das sie mit anderen Männern chattet. Sie hat denen auch Halbn. bzw. *beep*. von
sich selber geschickt. Ich habe sie dann darauf angesprochen und sie hat dann natürlich alles zuerst geleugnet. Also habe
ich mich mit ihrem Spitznamen in den Chat eingeloggt und irgendwann hab ich dann einen gefunden mit dem sie ab und zu geschrieben
hat. Er hatte auch ihre Handynummer und wie ich aus dem Gespräch erfahren konnte wollte sie sogar einen !3er!.

Meine Fresse als ich das dann gelesen habe war ich zuerst mal völlig geschockt. Ich habe aber auch herausgefunden
das sie sich niemals getroffen hat und so wie ich denke war es einfach das überhebliche Chatten. Die die früher viel gechattet
haben wissen was ich meine. Man sagt halt viel meint aber nichts wirklich ernst (man denke aber an die *beep*.).

Auf jeden Fall hat sie später alles zugegeben. Ich war auch sehr erstaunt wie gut sie lügen konnte und wie sehr ich
mich doch getäuscht habe. Sie hat dann viel geweint und sich 100 mal entschuldigt und alles dafür getan das ich ihr verzeihe.
Sie hat dann die Handynummer gewechselt sie meinte auch das es länger her ist seit sie dies getan hat und wie naiv sie war usw. das sie Angst gehabt hat das sie irgendwas im Leben verpassen würde?! Sie aber jetzt weiss das sie nichts verpasst usw.

Es war für mich sehr schwer am Anfang ihr wieder zu vertrauen.
Ich habe ihr heute schon längst irgendwie verziehen, vergessen werde ich es leider wohl nie.
Mein grösstes Problem ist das ich mir immer wieder vorstelle was wenn sie doch was gehabt hat,
wenn sie sich mit denen getroffen hat und weiss Gott was mit denen angestellt hat. Ich habe das Thema vor einigen Monaten
wieder aufgegriffen da ich mehr Klarheit wollte und sie meinte das es nur beim chatten geblieben ist und sie sich heute noch deswegen schlecht fühlt sie aber auch
hofft das ich es ihr nicht immer wieder zum Vorwurf machen werde.


So sieht unsere Beziehung heute aus:

Trotz allem läufts bei uns heute wirklich super natürlich gibts die üblichen Streitereien. Ich bin sehr glücklich, sie ist sehr glücklich fast alles ist wunderbar. Sie ist immer für
mich da macht alles für mich und das gleiche ist auch bei mir so. Wir schlafen fast jeden Tag miteinander falls dies wichtig für euch ist. Wenn ich genau überlege stört es mich heute nicht mal mehr so sehr
was sie getan hat. Ich rede mir ein das es einfach normal ist das sowas jedem einmal passieren kann. Wir denken langsam
ans heiraten und wollen auch Kinder haben und ich merke auch wie ernst es ihr ist.

Meine allergrösste Angst ist aber jetzt was wenn ich sie heirate und ich muss irgendwann
wieder sowas entlarven? Dann gibt es keine dritte Chance dann ist es sofort vorbei. Das schlimmste wäre einfach eine Scheidung.

Wie würdet ihr euch fühlen wenn ihr z.b mit eurem Partner schon 10 Jahre zusammen seit und er euch das gleiche am Anfang der Beziehung kann man ja auch
nicht wirklich sagen es waren ja immerhin schon ca. 2.5 Jahre, angetan hätte? Vielleicht bin ich doch auch einfach zu empfindlich und denke zuviel nach und sollte einfach einen Schlussstrich ziehen immerhin sind ja auch wieder über 5 Jahre vorbei.

Vielleicht sollte ich einfach das geniessen was jetzt ist und die Vergangenheit ruhen lassen denn man weiss nie was die Zukunft bringt. Gott behüte wenn ich nacher derjenige wäre der sowas macht und nicht sie aber wer weiss das schon.......

Wie gesagt läuft es mit uns wirklich gut heute es kommt einfach immer wieder die Angst über einem her das sowas wieder passieren könnte. Anderseits hätte ich sie damals verlassen, würde ich vielleicht heute nicht eine so wunderbare Freundin an meiner Seite haben.

Hätte ich sie damals verlassen hätte ich sicher mehrere Beziehungen bis heute hinter mir oder hätte wieder eine neue feste Beziehung. Die wäre dann bis heute immer vielleicht treu gewesen aber wer weiss wie die Zukunft ausgesehen hätte wo ich heute stehen würde ach ich weiss auch nicht mehr mach mich langsam verrückt. =D

Ich liebe meine Freundin überalles, ich frage mich immer wieder ob sie wohl die Richtige ist es ist einfach diese Ungewissenheit aber ich denke das würde ich mich bei jeder Fragen.

Ich denke aber auch das sie seit dem nie mehr irgendwas in dieser Richtung getan hat. Wenn ich mich aber zurück erinnere wie ausgezeichnet sie gelogen hat mann o mann. Aber was soll man sagen da muss man ja wohl einfach Vertrauen haben ne?

Entschuldigt bitte meinen langen Roman ich wünsche euch eine gute Nacht. Vielen Dank fürs Zulesesn.

Grüsse Mepo

24.07.2012 03:00 • #1


Desiree
Hallo,

die frage ist doch aber, ob du sie überhaupt nicht willst. Das ist doch schon fremdgehen...also zwischen sich treffen und unzügliche bilder senden ist für mich kein Unterschied. Es ist ja auch so, dass Sie im Kopf schon fremdgegangen ist.... Ihr scheint etwas zu fehlen. Klar, in dem Moment wo du sie ertappt hast, will sie natürlich erstmal wieder den alten Zustand holen aber der Grund, warum Sie das gemacht hat, kommt bald wieder...

...will man mit sojemand überhaupt für immer zusammen sein?

Denke darüber nach und nehme dir vor allem zeit!

LG

26.07.2012 09:26 • #2


A


Fremdgegangen oder doch nicht?

x 3


M
Hallo Desiree,

Vielen Dank für deine Antwort.
Dein Beitrag hat mich nachdenklich gemacht natürlich hast du Recht mit dem was du sagst dass das Fremdgehen schon im Kopf passiert.

Ich denke ich weiss was ihr gefehlt hat jetzt kommt es mir wieder in den Sinn. Sie hatte mir damals gebeichtet das sie es mal mit einer Frau ausprobieren wollte und der andere Typ mit dem sie Kontakt hatte kannte anscheinend eine Frau die Frauen liebt. Der hatte sie nur verarscht damit er an ihre Bilder rankommt dabei waren die Bilder für die andere Frau gedacht. Bei den Bilder war übrigens ihr Gesicht nicht zu sehen dies ist aber sicher keine Entschuldigung.
Sie hatte sich aber dafür sehr geschämt und mir das mit der anderen Frau lange verheimlicht.

Ob jetzt das alles eine gut ausgetüfftelte Ausrede war oder nicht wer weiss das schon. Das mit der Frau glaube ich ihr da es ihr sehr schwer gefallen ist mir das zu sagen. Umso mehr ich mich da reinsteigere umso schwieriger wird es.

Wenn ich die Trennung gewollt hätte, hätte ich besser schon damals Schluss machen sollen. Jetzt 7 Jahre später sollte man da noch darauf rumkauen? Es ist nie mehr irgendein Vorfall wie dieser passiert.
Sie hat sich seit diesem Ereigniss wirklich sehr verändert. Sie meinte das sie sehr naiv und jung war und es sie jetzt anwiedert wenn sie an das denke was sie damals gedacht hat z.b mit den Frauen.

Ich weiss das man sich ändern kann was die Treue anbelangt da bin ich mir sicher. Auch ich war früher mal jung und naiv und in ein paar Beziehungen bevor ich die Liebe meine Lebens fand nicht immer treu worauf ich nicht stolz bin. Jetzt bin ich es schon über 10 Jahre. Das ist wohl meine gerechte Bestrafung dafür das ich früher nicht immer treu war.

Grüsse Mepo

26.07.2012 14:27 • #3


E
Also nachdem Roman würde ich sagen lass die finger weg vom heiraten! Du bist dir nicht wirklich sicher, dann lass es und seh zu das ihr euere gemeinsamme Zeit genißet! Wenn du dir dann mal wirklich komplett sicher bist kannst du sie immernoch heiraten

26.07.2012 15:11 • #4


K
Hallo, ganz so schlimm sehe ich die Sache nicht. Es liegt lange zurück und es wird immer wieder vorkommen, dass s.uelle Wünsche aufkommen, die der Partner so nicht erfüllen kann. FRag Sie doch mal, ob sie mal was Neues probieren will. Die *beep* finde ich zwar auch heftig, aber heutzutage geht das leider so unüberlegt und relativ freizügig im INternet zu. Direkt würde sie sich vielleicht nie einem Typen *beep* zeigen,; da wäre die Hemmschwelle vielleicht größer.
Zum anderen würde ich mit der Hochzeit auch warten, bis ihr Euch sicher seid. Es ist wirklich ein großer Schritt, der einem nochmal Fesseln anlegt. Ist sie sich ganz sicher, dass sie heiraten will? Sag ihr, dass Du sie nur heiratest, wenn sie treu ist und bleibt und kündige ihr doch mal an, dass Ihr einen Ehevertrag mit einer bestimmten KLausel zum Fremdgehen aufsetzen werdet. NAch dem Motto: Wer fremdgeht in der Ehe, verzichtet auf sämtlichen Unterhalt oder muss dem anderen noch etwas zahlen, bekommt die Kinder nicht etc. Ist fies und ich weiß auch nicht, ob das wirklich so geht, aber vielleicht erkennst Du irgendetwas in ihrer Reaktion zu diesem Vorschlag. Ansonsten würde ich vielleicht noch einen Treuetest machen, gerade wenn sie viel im Netz unterwegs ist (ich kenne nur den von eflagranti, gibt sicher aber auch andere).
Es ist halt einfach so, dass unendlich viele fremdgehen. Die meisten von uns kriegen es wahrscheinlich bloß nicht mit.

29.08.2012 09:27 • #5


S
Diese Internetzeugs ist doch schon jetzt 6 Jahre her, oder? Darf ich fragen wie alt ihr da wart?

30.08.2012 09:44 • #6


M
Hallo,

Entschuldigt bitte meine Abwesenheit.
Vielen Dank für eure Antworten. Tut richtig gut.

@Eva1982
Ich werde deinen Rat befolgen =).

@koboldblau
Ich denke schon das sie sich ganz sicher ist wegen dem heiraten. Wir haben auch schon zum Spass so Verträge gemacht mit Unterschrift wo wir geschrieben haben das wir für immer und ewig treu bleiben müssen usw. Ich habe sie auch schonmal angesprochen wegen eines Ehevertrags der alles gerecht teilen würde, aber das mit der Untreue wäre auch nicht schlecht. Sie war damit auch sofort einverstanden.
Auf jeden Fall bin ich mir fast zu 100% sicher das seit damals niemehr irgendwas in dieser Art vorgefallen ist. Das einzige was sie online macht ist non stop Kleider und Möbel anschauen. =D

@Schmusekatze
Also sie war damals noch sehr jung ca. 18,19 Jahre alt und ich 2 Jahre älter.

Ich denke ich werde jetzt einfach noch ein wenig abwarten und dann sehen wir weiter....Ich habe aber bis jetzt ein gutes Gefühl..Ich denke auch das die Angst bei jeder Frau und vor jeder Hochzeit wäre. Die Frage ist wie ernst soll ich diese Jugendsünde nehmen...Kann es wieder vorkommen usw..und wie schon gesagt schlussendlich könnte es sogar sein das ich sie z.b in 20, 30 oder 40 Jahren betrügen werde und nicht sie mich. Wer weiss schon was die Zukunft bringt und wie wir uns verändern werden.

Ich denke aber was wenn ich damals sofort Schluss gemacht hätte. Dann hätte ich heute eine andere Freundin die mich noch nicht hintergangen hat die es aber vielleicht in ein paar Jahre tun würde wenn wir schon verheiratet sind oder ich wäre der der es tun würde oder schon getan hat...da kann man wirklich nur spekulieren..aber es wäre nicht so wie es jetzt ist. Wir haben einfach eine sehr spezielle Beziehung die ich nie vorher gehabt habe und nie wieder in dieser Art haben würde.

Es ist Zeit damit abzuschliessen. Eigentlich bin ich sehr glücklich in der Beziehung. Keine Ahnung was ich noch denken soll...Ich werde euch aber auf jeden Fall irgendwann wieder schreiben und berichten wie es mit uns steht ob wir irgendwann geheiratet haben usw. Ich danke euch vielmals für eure Unterstützung.

Ich kann euch aber mit Sicherheit sagen, wenn ich damals herausgefunden hätte das sie vielleicht mit jemanden rumgemacht hätte, S. hatte oder sonst was in dieser Art, *3mal aufm Tisch klopf* dann wäre es definitiv sofort vorbei gewesen. Mit sowas könnte ich niemals abschliessen.

Machts gut bis bald euer Mepo

08.12.2012 03:39 • #7


S
Hallo,

ich wollte dir gerne noch ein paar Denkanstöße geben.

1. Es gibt keine Garantie, weder bei deiner Freundin, noch bei einer anderen Frau. Niemand ist perfekt, jeder macht mal Fehler, das ist menschlich. Deine Freundin KÖNNTE dich jederzeit wieder verletzen, aber das könnte jede andere Frau auch. Wenn du das akzeptieren kannst, macht es dir weniger Angst.

2. Fehler sind dazu da, um daraus zu lernen. Deine Freundin scheint das getan zu haben. Sie hat dir nie wieder einen Anlass dazu gegeben, ihr zu misstrauen. Du hast selbst gesagt, dass du in früheren Beziehungen nicht immer ganz treu warst. Jetzt bist du es aber, oder? Wieso denkst du, deine Freundin könnte das nicht?

3. Du kannst nicht ändern, was in der Vergangenheit passiert ist und du hast keinen Einfluss auf die Zukunft. Akzeptiere, was passiert ist! Es ist inzwischen sooo lange her, warum lässt du dich davon immer wieder einholen?

4. Beschließe für dich, dass du deiner Freundin ihre Jugendsünde verzeihst! Das ist ganz wichtig, damit du damit abschließen kannst. Sie hat dir oft gesagt, dass es ihr sehr Leid tut und sie sich dafür schämt. Was willst du noch von ihr? Du kannst ihr ihre Fehler aus der Vergangenheit nicht bis ans Lebensende vorwerfen. Ihr habt das Ganze so gut verarbeitet, deine Freundin hat Reue gezeigt und hat dir nie wieder einen Grund gegeben, ihr nicht zu vertrauen. Jetzt liegt es an dir, ihr innerlich zu vergeben und die Vergangenheit ruhen zu lassen.

5. wie du schon selber sagst: wer weiß, was mit einer anderen Frau gewesen wäre... wer weiß, was sie in ihrer Vergangenheit schon alles getan hätte und wovon du dann nichts wüsstest...

6. Du liebst deine Freundin über alles und bist glücklich mit ihr. Mach dir nicht mehr so viele Gedanken über die Vergangenheit

08.12.2012 13:20 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag