2

Fremdgegangen - Trennungsschmerz

Brokenmindx3
Hallo,

ich habe vergangenen Donnerstag rausbekommen, dass mein mittlerweile Ex-Freund mich betrogen (mit wie vielen Frauen und wie oft, weiß ich nicht).

Er hat immer häufiger in den letzten Wochen Zeit für sich eingefordert. Heute weiß ich warum. Und es scheint mir buchstäblich das Herz zu zerreißen.

Noch eine Nacht (bevor ich es herausfand) lagen wir im Bett und er erzählte mir, dass er sich nicht vorstellen kann, jemals eine andere Frau zu berühren. Er finde alle anderen Frauen ekelig. Begehre nur mich.

Am Morgen danach dann der große Schock. Ja, ich war an seinem Handy. Ja, ich habe seine whatsapp gelesen, nachdem ich misstrauisch wurde weil er mich Freitag auf keinen Fall sehen wollte. Klar, er war ja auch mit ihr verabredet. Ich hätte Samstag kommen sollen.

Als ich Ihn darauf ansprach, warf er mich mehr oder weniger raus. Er war wütend, weil ich an seinem Handy war. Seitdem bin ich blockiert. Nicht weiter schlimm - denn er auch.

Aber dennoch:
Ich fühle mich schrecklich seitdem. Es ist, als hätte er mir alles genommen, was mich je glücklich gemacht hat. Ich stehe morgens auf, bekomme einen Schreck und beginne dann zu weinen, überlege mir wie ich diesen Tag nun überstehen soll. So zieht sich das dann meist den ganzen Tag.
In mir ist etwas zerbrochen und ich habe das Gefühl, es wird nie wieder gut

13.09.2016 10:39 • #1


WinterEnd
Ich kann das gut nachvollziehen. Ich wurde von meiner Exfreundin betrogen. Da gab es noch einige Probleme mit ihrer Psyche, aber die tun nichts zur Sache.
Die Betrügenden scheinen mir in der Regel alle dasselbe zu machen. Sie beteuern einem die hochheiligste Liebe. Sie erzählen einem schöne Dinge. Doch in Wahrheit sind es leider nur leere Worthülsen. Die Betrüngenden merken das meist selbst nicht wirklich. Entweder weil sie ja im Partner, den sie betrügen, einen Rückhalt für alle Etwaigkeiten haben und weil sie ihn eben nicht verletzen wollen. Das Lügend wird für sie zum Ritual.

Bei mir kam sie zu mir, als sie mich bereits betrogen hatte.. Aus schlechtem Gewissen denke ich. Ich habe es auch nicht gemerkt. Es waren nur Kleinigkeiten.
Aber im Endeffekt kann man nur dankbar sein, das so etwas vorbei ist. Wer will schon sein Leben lang belogen werden, weil es einfacher ist, als jemanden Neuen zu suchen?

Aber dennoch:
Ich fühle mich schrecklich seitdem. Es ist, als hätte er mir alles genommen, was mich je glücklich gemacht hat. Ich stehe morgens auf, bekomme einen Schreck und beginne dann zu weinen, überlege mir wie ich diesen Tag nun überstehen soll. So zieht sich das dann meist den ganzen Tag.
In mir ist etwas zerbrochen und ich habe das Gefühl, es wird nie wieder gut

Ja, das ist am Anfang leider so. Das sind die Gefühle von Wut, Eifersucht und eben der Entzug von der Person, an die man sich so sehr gewöhnt hat. Es ist ein schei.. Aber es wird weniger. Dass Du so starke Emotionen bereits empfindest ist schon ein gutes Zeichen von Verarbeitung.
Ich hatte das aber auch und immer noch manchmal, dass ich wie gelähmt war und nichts mehr tun konnte.
Hier ist irgendwo ein sehr guter Artikel auf der Seite, da geht es um einen Brunnen-Metapher. Vielleicht hilft der Dir ein wenig.
Und ja, das Leben geht weiter, Du bist jung, Du hast noch wenigstens 50 Jahre Zeit jemanden besseren zu finden.
Die Person ist es nicht wert sich darüber zu ärgern.
Um das Geühl, dass es nie wieder gut wird, ein wenig einzudämmen: Triff dich mit Freunden und geh weg. Andere sind auch da schon durch.

Für mich persönlich war das schlimmste, weniger das Ende, als dieser unglaubliche Vertrauensbruch, von der Person, wo ich dachte, dass ich sie besser als kein anderer kenne. Heute weiß ich, dass sie einfach nur ein unehrlicher ängstlicher Mensch war, die mit ihrem Leben und ihren Defiziten nicht zurecht kommt.
Das ist nicht verteufelnd, nur ein Fakt.
Vielleicht, hiflt Dir das, wenn Du es so siehst. Und jetzt kannst Du Dir zum Thema, ob es wieder gut wird Folgendes denken:
Was für ein Mensch kommt besser mit dem Leben zurecht: Jemand, der mit sich selbst im Reinen ist. Jemand der weiß, was gut ist? Oder jemand, der lügen muss und nicht wirklich mit dem Leben zurecht kommt? Lügen muss ja immer einen Grund haben.
Die Antwort ist denke ich klar.
Kopf hoch und Lg

13.09.2016 10:56 • x 2 #2


R
Das ist klar, daß du dich im Moment noch so besch. fühlst.
Erstens, der Schock, zweitens die Trennung, der Abschied. Alles schmerzhafte Prozesse.
Die Enttäuschung, die begrabene Sehnsucht nach einer Zukunft mit ihm
und auch die Wahrheit die schmerzt.
Im Grunde hat er dir den Tritt gegeben und das ist erstmal Fakt, das wirft dich erstmal brutal in die Realität und in die schwächere Position zurück.

Du hast alle Gründe der Welt gerade deprimiert und traurig zu sein.
Es ist wirklich nicht schön, was er abgezogen hat.
Es schmerzt dich sehr, weil du seinen Wort geglaubt hast.

Wie lange wart ihr denn zusammen?














Ich gebe dir ab heute, Morgen oder übermorgen eine Aufgabe,
um dich aus dem Loch selbst wieder rauszuziehen.
Warum?
Du fühlst dich zu Recht als Opfer. Aber das muß nicht so bleiben.

Er kann nicht treu sein. Er wird eines Tages selbst merken wie weh das tut, da bin ich überzeugt.
Aber dann hast du das alles schon längst überstanden und es kümmert dich nicht mehr.


Nun ist deine Aufgabe, auch wenn es schwer fällt, dir Gutes zu tun, ununterbrochen Dinge zu tun, die dir neue Kraft und Energie geben.
Er darf nicht in dir das Opfer sehen, was er zugerichtet bekam, das traurig und leer aussieht und weint.
Nein, er soll dich für ihn erschreckenderweise sehen, wie du förmlich wieder aufblühst ohne ihn.
Das Sahnehäubchen auf dem Kakao wäre dann noch ein taffer und netter Kerl an deiner Seite.
Der dich liebt und treu ist.

13.09.2016 13:05 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag