Nadine1996
Gast
Ich muss mich heute mit meinem Anliegen an euch wenden und hoffe auf hilfreiche Ratschläge!
Mein Partner und ich sind seit 4 Jahren zusammen und führen seit 2 Jahren eine Fernbeziehung. Wir sehen uns ca. alle 2-3 Wochen für 3-4 Tage. Wir wollen im Herbst zusammenziehen und eigentlich nächstes Jahr heiraten und eine Familie gründen. Wir sind beide Ende 20.
Nun zum eigentlichen Problem.
War letztes Jahr mit Single Freundinnen im Aktivurlaub. Die Mädels wollten aber unbedingt auch mal einen Abend feiern und trinken gehen. War für mich in Ordnung. Gesagt und getan.
Haben dort natürlich auch einige Männer kennengelernt und mit diesen viel zu viel getrunken. Ich habe ein bisschen geflirtet, viel gelacht und hatte einen tollen Abend. Habe mich mit einem Mann sehr lange unterhalten ohne Hintergedanken, da dieser verheiratet ist. Haben auch viel über unsere Beziehung gesprochen, auch über Hochzeitspläne und Nachwuchs. Hatte während des ganzen Abends auch Kontakt mit meinem Partner. Der Abend wurde immer später und ich immer Betrunkener. Ich trinke selten Alk. und bin dementsprechend sehr schnell betrunken. Zu später Stunde musste ich mal raus weil ich kaum mehr stehen konnte und er ( verheirateter Mann ) hat mich begleitet. Ab da habe ich einen Filmriss. Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass wir kurz rumgeknutscht haben ich dann aber sofort abgebrochen habe und weinend weggerannt bin. Ich habe danach meinen Partner angerufen und ihm alles erzählt. Wir haben uns nur geküsst. ( vielleicht 5 Sekunden ).
Mein Partner war zwar nicht begeistert, war jedoch auch nicht mega sauer. Er hat die Situation eingeschätzt dass ich zwar kurz mitgemacht habe aber als mir bewusst war, was ich mache ja sofort abgebrochen habe und gegangen bin. Er meinte kann mal passieren und ist nicht so schlimm. Für ihn war es auch nicht wirklich fremdgehen, da es ja nicht weiter ging.
Ich konnte die Sache am Anfang gut abhaken und damit weiterleben. Vor ein paar Monaten jedoch kamen die Schuldgefühle extrem hoch. Ich fühle mich seit ein paar Monaten sehr sehr schlecht. Bin mittlerweile auch wieder in therapeutischer Behandlung, da ich in ein richtiges Loch gefallen bin. Die Therapie hilft mir so semi gut. Ich wohne aktuell noch alleine und habe dementsprechend oft Zeit darüber nachzudenken.
Ich weiß, dass sich manche wahrscheinlich denken „ach war nur küssen“ oder ähnliches. Manche haben ONS oder Affären über Wochen, Monate oder Jahre und kommen damit klar. Manche Tage sind bei mir besser und manche schlechter. Mein Partner und ich haben sehr oft darüber Geredet wie es passieren konnte. Ich bin eine super offene Person und flirte auch gerne mal, was mein Freund aber weiß. Bisher habe ich jedoch immer die Grenze rechtzeitig gezogen, nur letztes Jahr nicht. Ich würde es ein bisschen auf den Alk. schieben, da ich in meinem ganzen Leben noch nie so betrunken war. ( Ich weiß, dass das keine tolle Ausrede ist. Man sollte sich auch mit Alk. unter Kontrolle haben ).
Seitdem habe ich keinen Alk. mehr getrunken, weil ich wie gesagt sowieso sehr selten trinke. Habe jedoch in den letzten paar Monaten 10 Kilo abgenommen weil mir das Thema so nah geht.
Ich habe auch wegen anderer Probleme, wegen denen ich bereits in Therapie bin so schnell und viel abgenommen. Es wird jedoch mittlerweile schon besser und ich kann auch wieder einigermaßen normal essen.
Wie komme ich da wieder raus? Ich kann nicht immer mit so einer Schuld leben. Meine Schuldgefühle machen mich noch verrück, obwohl ich genau weiß, dass es nicht soo schlimm war.
Danke für eure Hilfe!