230

Psychische Probleme nach Affäre?

Massio
Ich erstelle diesen Thread, weil ich nicht mehr weiter weiß und mir keiner helfen kann (medizinisch). Vielleicht habt ihr Ähnliches durchgemacht und/oder habt paar Anregungen dazu.
Meine Affäre ist seit 20 Monaten vorbei. Es war am Anfang sehr schwer, aber durch Freunde und dem Forum habe ich letztendlich die richtige Entscheidung getroffen und zu meiner Frau zurückgefunden! Seitdem sind meine Frau und ich langsam wieder glücklich geworden.

Jetzt ist es so, dass es mir seit 6 Monaten gesundheitlich sehr schlecht geht. Ich leide an dauerhaftem Schwindel, Atemnot und Schwäche.
Werde nachts oft wach, weil ich keine Luft bekomme. Tagsüber habe ich das Gefühl, dass ich umkippe, weil mir schwindelig ist. Ich kann nicht mehr trainieren, da ich keine Kondition mehr habe.
Ich gehe selten ins Büro, weil ich mich eingeengt fühle.
Die Ärzte wissen nicht weiter. Neurologisch und internistisch ist bei mir alles top, aber dennoch fühle ich mich sehr krank.
Momentan ist es so, dass wenn ich ein B. oder ein Glas Wein trinken, mich danach wohl fühle und alles irgendwie vergessen ist.
Hat meine Affäre etwas damit zu tun?
ist da etwas im Unterbewusstsein, das mich immer noch belastet?
hat jemand ähnliches nach einer Affäre durchgemacht und wusste nicht weiter?
Ich möchte aber klarmachen, dass ich mit meiner Frau wieder glücklich bin und mittlerweile eine super Ehe führe.

Auch möchte ich erwähnen, dass ich Ende Juni Corona hatte, was ich mit einem leichten Verlauf überstanden habe. Ende August habe ich eine schwere OP gehabt, die im November nochmal gemacht werden musste.

Das alles hat mich natürlich auch sehr belastet und ich weiß nicht, ob das mit der Affäre Zusammenhängen könnte.

Ich bin auf Eure Antworten gespannt und hoffe, dass ihr hilfreiche Antworten habt.

wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest

Massio

25.12.2022 02:17 • x 2 #1


Lebensfreude
@Massio schon dein Threadtitel ist falsch. Muß heißen physische Probleme.
Longcovid hast du als Impfgegener bestimmt nicht bekommen.
Wenn Alk. Dir hilft, ist das deine Medizin.
Auch Operationen gehen einem ja am Poppes vorbei und haben keine Folgen.
Mann, Mann ,Mann. Ist das alles ernst von Dir gemeint?

25.12.2022 02:25 • x 3 #2


A


Psychische Probleme nach Affäre?

x 3


Umbra_
Zitat von Massio:
Ich möchte aber klarmachen, dass ich mit meiner Frau wieder glücklich bin und mittlerweile eine super Ehe führe.

Das ist erstmal schön, hätte ich nie für möglich gehalten.
Zitat von Massio:
Jetzt ist es so, dass es mir seit 6 Monaten gesundheitlich sehr schlecht geht. Ich leide an dauerhaftem Schwindel, Atemnot und Schwäche.

Das tut mir sehr Leid. Ich habe dich ja anfangs auch sehr angegriffen, aber du scheinst ja geläutert zu sein und mittlerweile mag ich dich (manchmal).

Zitat von Massio:
Hat meine Affäre etwas damit zu tun?


Zitat von Massio:
Die Ärzte wissen nicht weiter.

Zitat von Massio:

Wenn selbst die Ärzte nicht weiter wissen, wie können wir hier helfen? Ist das Thema Affäre denn abgeschlossen für dich oder nicht?

25.12.2022 02:39 • x 1 #3


Massio
Zitat von Umbra_:
wie können wir hier helfen?

Ob das psychisch oder medizinisch ist!
Wenn die Ärzte nicht weiter wissen, schieben die alles auf die Psyche
Gibt ne lustige Geschichte dazu mit meinem HNO.

Zitat von Umbra_:
Ist das Thema Affäre denn abgeschlossen für dich oder nicht?

Schon lange, sehr lange

25.12.2022 02:46 • x 2 #4


H
Hey @Massio frohe Weihnachten.

Hmm, ich bin natürlich kein Arzt, aber bei ständigen Schwindel, Atemnot, Schwäche, könnte auch unter anderem von Covid kommen.
Da du mit der Affäre abgeschlossen hast, kann ich mir nicht vorstellen dass das daher kommt .
Ich kenne viele die lange danach was davon hatten.

Hast du mal an ein MRT gedacht? Großes Blutbild, wegen Zucker könntest du auch machen. Schwäche, Schwindel. Ich bin selbst Diabetiker Typ 2 Patient. Sprich mal deinen Arzt darauf an.

25.12.2022 03:02 • x 2 #5


Emma14
Zitat von Lebensfreude:
Longcovid hast du als Impfgegener bestimmt nicht bekommen.


1.Wo steht, dass er Impfgegner ist?
2. Wer Covid hatte, kann auch Longcovid bekommen, selbst bei mildem Verlauf.
Und ob man geimpft war oder nicht, spielt auch keine Rolle.

25.12.2022 03:17 • x 4 #6


H
@Massio du bist auch nach Cobid 2 mal unters Messer gekommen. Das hat dich lange außer Gefecht gesetzt. Die Regeneration braucht auch manchmal länger. Denk dran, wir sind keine 25 mehr.

Aber um die Symptome die du geschildert hast würde ich mich trotzdem kümmern. Sicher ist sicher.

25.12.2022 03:31 • x 1 #7


E
Zitat von Massio:
Auch möchte ich erwähnen, dass ich Ende Juni Corona hatte, was ich mit einem leichten Verlauf überstanden habe.

Ich hatte direkt Frühjahr 20 schlimm Corona und hatte Monate damit zu kämpfen. Im Grunde immer noch, ich bin leider nicht mehr so leistungsfähig wie vorher und fürchte inzwischen, das bleibt so. Das ganze lief allerdings auch parallel mit meiner, ich nenne es mal Affärenkrise, die mich an den Rand meiner psychischen Kapazitäten gebracht hat. Erst im Nachhinein wird mir bewusst, wie fertig und unter Druck ich dadurch war. Für mich würde ich daher ein sowohl -als-auch diagnostizieren.

Zitat von Massio:
Das alles hat mich natürlich auch sehr belastet und ich weiß nicht, ob das mit der Affäre Zusammenhängen könnte.


Das wird von weitem keiner beantworten können, ausschließen kann man das sicher nicht. Aber es ist auch leicht auf die Psyche geschoben, wenn man nichts einfaches körperliches findet.
Gute Besserung jedenfalls.

25.12.2022 05:15 • x 3 #8


BrokenHeart
Zitat von Massio:
und zu meiner Frau zurückgefunden! Seitdem sind meine Frau und ich langsam wieder glücklich geworden.

so so . Und konnte sie Dir auch alles verzeihen?


Zitat von Massio:
Werde nachts oft wach, weil ich keine Luft bekomme. Tagsüber habe ich das Gefühl, dass ich umkippe, weil mir schwindelig ist. Ich kann nicht mehr trainieren, da ich keine Kondition mehr habe.
Ich gehe selten ins Büro, weil ich mich eingeengt fühle.

Und ? Woher kommt es?


Zitat von Massio:
Hat meine Affäre etwas damit zu tun?
ist da etwas im Unterbewusstsein, das mich immer noch belastet?

Wer weiß es schon. Rühmlich hast Du Dich jedenfalls nicht verhalten ...

25.12.2022 06:37 • #9


K
Zitat von Massio:
Ich leide an dauerhaftem Schwindel, Atemnot und Schwäche.
Werde nachts oft wach, weil ich keine Luft bekomme. Tagsüber habe ich das Gefühl, dass ich umkippe, weil mir schwindelig ist. Ich kann nicht mehr trainieren, da ich keine Kondition mehr habe.

Long Covid geht u.a. auf´s Herz. Warst du schon bei einem Kardiologen?

25.12.2022 06:39 • x 4 #10


B
Ich würde auch auf Long Covid tippen. Gerade die Menschen die einen leichten Verlauf der Erkrankung selbst hatten,leiden anscheinend häufiger darunter. Dazu die OP was eine weitere Belastung darstellte. Was eigenartig ist,dass nach Genuss von Al kohol es dir besser geht.
Ich selbst habe und hatte schon immer Ärzte die ganzheitlich arbeiten z.B. mit Akupunktur. Vielleicht auch für dich eine Überlegung?

25.12.2022 07:17 • x 1 #11


W
Zitat von Massio:
Meine Affäre ist seit 20 Monaten vorbei. Es war am Anfang sehr schwer, aber durch Freunde und dem Forum habe ich letztendlich die richtige Entscheidung getroffen und zu meiner Frau zurückgefunden! Seitdem sind meine Frau und ich langsam wieder glücklich geworden.


Also jede Spekulationen verbieten sich an sich, wenn Du sagst, Du und Deine Frau seid wieder glücklich geworden. Das ist ja wunderbar, wenn auch selten.

Ich muss aber auch sagen, nach dem, was Du im weiteren Verlauf geschildert hast, ob da nicht, zumindest im Hintergrund, doch noch etwas arbeitet.
Was ist glücklich sein (das frage ich mich, wenn ich es lese). Und gibt es nicht immer ein Noch-glücklicher-Sein (oder ...-gewesen-Sein)? Und hast Du vielleicht das, dieses Noch-Glücklicher-Sein, mit Deiner Affäre erlebt (auch wenn es ein Trugschluss sein mag, weil eine sogenannte Affäre ja immer den Vorteil des Ungewöhnlichen und Außerordentlichen an sich hat, und das trägt natürlich in ganz andere Himmel als die Banalität des Alltäglichen und dauerhaft Verfügbaren)? Immerhin erwähnst Du sie ja in diesem Zusammenhang.

Weil es, zumindest so, wie Du es beschreibst, ja doch etwas Krasses an sich hat und nach einer Psychosomatisierung aussieht, würde ich, trotz des ehelichen Glücks, doch noch einmal gründlicher nachdenken über die Hintergründe dieser auffälligen Zustände.
Wobei es natürlich auch sein kann, dass es mit einer euphemistisch sogenannten Impfung zu tun hat oder mit sonst etwas.
Aber man darf auch die seelischen Einflüsse nicht unterschätzen, die es zum Glück noch immer gibt und die gewissermaßen die Wegweiser des Lebens sind.

25.12.2022 07:17 • x 3 #12


W
Zitat von Butterblume63:
Ich würde auch auf Long Covid tippen.


Long Covid? (Und Du bist echt 63 geboren und nicht 03?).
Warum nicht Long Impfschaden oder postvirales (kann irgendein Virus sein) Syndrom? Oder einfach Beziehungsüberdruss mit postaffärischer Schönfärberei?
Gibt es dafür eine rationale Erklärung.
Das würde mich echt mal interessieren. Nachdem nun so getan wird, als wäre das etwas ganz Neues.
Möglich aber, das DIE Wissenschaft sich irgendwo festgefahren hat und als bloßes Scientoloygentenum als Gespenst der neuesten Zeit herumwandelt. Wie Gespenster dieser Art ja abenteuerlicherweise immer wieder mal vorkommen (leider Gottes kann man ja auch nicht einmal mehr sagen, weil das zum einen diskriminierend und zum anderen mehr als zweifelhaft ist).
Ich denke gerade, zufällig, an Heinrich Kramer mit seinem sicher auch wissenschaftlichen Hexenhammer. (Wer bestreitet denn heute noch, dass die Frauen an allem schuld sind? (Abgesehen nun mal von C und R, die natürlich noch viel schuldiger sind, sofern man das einigermaßen aufrechnen kann). Und dass sie sich mit dem Teufel, diesem lichtbringenden Leberfresser, verbündet haben?). Weil man eben noch nie zwischen Wissen und Wissenschaft (oder Religions- oder Sekten- oder Ideologien- oder Spinnerschaft) unterscheiden konnte und das einzige Wahre, das jemals von einem Menschen gesagt worden ist (abgesehen natürlich von dem Minneschwur: Ich werde dich für immer lieben oder von dem postamoren juhu, wie bin ich froh, ihn*sie*es loszusein) oder war ohnehin alles nur Schei... - wie deppert kann man (eigentlich, weniger verbreitert, ich) nur sein?!), nach wie vor die heute schon geradezu exotische Weisheit eines Sokrates: Ich weiß, dss ich nichts weiß. Alllerdings hat es damals auch noch keine Impfungen gegeben und auch nichts, das als Impfung ausgegeben worden ist. Zumal das monetäre Glücksgefüh dazumals ja auch nur auf kleine elysische Gebiete beschränkt war.

Jedenfalls kann ich sagen, um nach dieser Ausschweifung zurückzukommen, dass ich solche Zustände, wie sie der TE beschrieben hat, noch aus meiner aktiven Zeit nur zu gut kenne, gut 50% der Fälle, kann man sagen. Und damals war irgendein Covid-Anfall noch nicht einmal geplant.
Also würde ich mich an TE's Stelle doch eher an den wahrscheinlichen oder zumindest theoretisch möglichen Ursprünge orientieren, wollte ich noch einmal irgendwie realistisch weiterkommen in meiner Entwicklung und in meinem Leben.

25.12.2022 07:58 • #13


Scheol
Zitat von Lebensfreude:
@Massio schon dein Threadtitel ist falsch. Muß heißen physische Probleme. Longcovid hast du als Impfgegener bestimmt nicht bekommen. Wenn Alk. ...

Meiner Meinung nach , wenn jemand hilflos ist , da noch mit Ironie zu kommen , ist etwas daneben. Und da ist mir völlig egal ob ich diesen Menschen mag oder nicht.

Wenn jemand auf der Straße umkippt , ist es mir egal , ob ich ihn mag oder nicht. Ob das eine ganz große schwache von mir ist ?

@Massio schon dein Threadtitel ist falsch.
Muß heißen physische Probleme.
Longcovid hast du als Impfgegener bestimmt nicht bekommen.
Müssen tut gar nichts. Man will und man möchte.
Und was nun Impfgegner mit der Frage zu tun hat , verstehe ich nicht.

Wenn Alk. Dir hilft, ist das deine Medizin.
Richtig , und was wäre das Verhalten genau , wo und warum und wodurch tritt solch verhalten auf ? Weißt du die Menge , die Häufigkeit die konsumiert wird ?

Auch Operationen gehen einem ja am Poppes vorbei und haben keine Folgen.
Ja , …. haben aber nicht die beschriebenen Symptome.


Mann, Mann ,Mann. Ist das alles ernst von Dir gemeint?
Man man man , das Problem könnte komplexer sein als wie Frau Frau Frau es gerade sieht.



Ich habe 26 Jahre kranke Menschen beraten , und unter uns , da waren ab und an schon seltsame Fragen bei.

ABER, ich bin nicht auf die Idee gekommen , wenn jemand zu mir sagte welche Erkrankung er hat , ihm zu sagen , man man man ist jetzt nicht ihr ernst das sie solch fragen stellen bei einem Gehirntumor und ihrer Verzweiflung. Wie sie die Diagnose bekommen haben , das war sicher wohl nicht ihr bester Tag gewesen was * Schenkelklopper*

Oder jemand der anrief , verzweifelt war , und aus dem Fenster springen wollte , das Fenster aber nicht aufbekommen hat und nicht raus kam. Dem habe ich nicht gesagt „ man, man, man, nun hören sie aber mal auf rum zu jaulen , ist ja wohl echt nicht ihr ernst. Ihre Frage , ihre Überschrift ist ja ganz falsch. Rufen sie mal morgen an wenn sie die Frage mal besser formulieren konnen.“.

Wenn jemand sagte „ ich habe mal eine dumme Frage“. Sagte ich „ es gibt keine dummen Fragen. Nur äußerst blöd antworten . Und die Antworten gebe ich , und muss zusehen das die Antwort nicht blöde ist. Weil dann erkläre ich die Antwort nicht richtig“


ja auch dir frohe Weihnachten.

Und das war ernst gemeint und nicht ironisch. .

25.12.2022 08:07 • x 14 #14


B
Zitat von whynot60:
Long Covid? (Und Du bist echt 63 geboren und nicht 03?).

Und geht es dir besser,wenn du beleidigend wirst?
Meine Tochter ist nach über einem Jahr danach noch nicht richtig fit was die Fitness betrifft. Geruchs und Geschmackssinn kommen erst jetzt zurück. Eine Kollegin hat Probleme mit ihrem Gedächtnis usw.
Ich habe schließlich nicht behauptet er hat Long Covid sondern,daß ich darauf tippe.

25.12.2022 08:18 • x 7 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag