230

Psychische Probleme nach Affäre?

VictoriaSiempre
Ich hab vor einiger Zeit mal nen interessanten Artikel gelesen (falls ich Lust habe, suche ich danach #Quelle ), wonach es Schulmedizin und Naturmedizin nicht gibt, sondern beides Medizin ist, die gleichberechtigt nebeneinander steht, jeweils Vor- und Nachteile hat/haben kann und eben manchmal das eine, manchmal das andere die bessere Wirkung hat. Überteuerte Zuckerkügelchen aka Globuli waren ausdrücklich davon ausgenommen.

Entscheidend ist vor allem wohl der Heilkundler, an den man gerät. Da geht die Spanne vom Arzt, der nur auf Chemie setzt bis zum Heilpraktiker, der auch z. B. Krebs mit Kräutern behandeln will. Zum Glück gibt es ne Menge dazwischen: Ärzte, die ganzheitlich denken, gibt es genauso wie Heilpraktiker, die wissen, wann sie mit ihren Mitteln nicht mehr helfen können. Diese Art hat miteinander eher kein Problem.

So eine Spanne gibt es auch bei Patienten: Solche, die ausschließlich ihrem Herrn (!) Dr. (Titel, ganz wichtig) im weißen Kittel (ebenfalls wichtig!) vertrauen und jene, die die Youtube-Universität besucht haben und Schierling-Tee bei Vollmond trinken . Auch da gibt es zum Glück ne Menge dazwischen.

Um wieder On Topic zu kommen: @Massio , Du hast physische Probleme und denkst, dass sie vielleicht psychische Auslöser haben könnten? Klar gibt es da oft (aber nicht immer!) Zusammenhänge; die abzuklären man meist nicht alleine hinbekommt. Auch nicht mit Hilfe eines Forums voller mehr oder weniger mitfühlenden Laien.

Oder lässt Du Deinem Auto auch ne neue Lackierung verpassen, wenn der Motor klötert, in der Hoffnung, das hilft?

29.12.2022 00:37 • x 3 #106


A
@whynot60 danke für den Gruss;-).
Das sichtbarste Zeichen für ein unausgereiftes Ego ist das Bedürfnis nach Macht;-).
Wenn wir bei der Katze bleiben denke ich an einen Vogel der Liebe, für mich sind es Menschen, die wie Gockel auftreten.
In diesem Wissen, wird manches, sehr sehr flach;-).
Aus dem Vogel der Liebe kann sehr schnell der lieblose Vögler werden.
S. Freibier sollte man von S. Liebe unterscheiden können;-).
Aber, anderes Thema, sorry, Gedanken nach Mitternacht in den Rauhnächten.

29.12.2022 00:50 • x 1 #107


A


Psychische Probleme nach Affäre?

x 3


W
Zitat von Annre:
Das sichtbarste Zeichen für ein unausgereiftes Ego ist das Bedürfnis nach Macht;-).


Ja, aber das habe ich gar nicht.
Diese Machtspielchen liegen mir gar nicht, und danach habe ich auch nie gstrebt.
Mir liegt vielmehr an der Weite und an der immer größeren Weite. Verstehst Du?
Ich trete auch so gar nicht als Gockel auf. Sondern meine Sehnsucht ging immer in Richtung großer Liebe, was immer das sein mag. Ist mir allerdings nie so wirklich geglückt. Und nun ist es ohnehin zu spät dafür.
Aber dennoch hatte ich so meine Glücksmomente, in denen man zumindest das Händchen austrecken kann nach dem Unerreichbaren.

29.12.2022 01:57 • x 1 #108


BrokenHeart
Zitat von whynot60:
Sondern meine Sehnsucht ging immer in Richtung großer Liebe, was immer das sein mag. Ist mir allerdings nie so wirklich geglückt.

Dafür soll es doch anscheinend nie zu spät sein .....

Ich hatte sie mal, dachte ich, hat mich allerdings nicht weitergebracht .......

29.12.2022 02:23 • #109


W
Naja, für mich schon.
Du weist mich ja auch ab.
Obwohl wir sicherlich ein Paar mit allen möglichen Potenzen wären.

29.12.2022 02:25 • #110


BrokenHeart
Ich hatte mich schon zur Märchenstunde geäußert .....

29.12.2022 02:39 • #111


W
Ja, aber offenbar glaubst Du nicht, im Gegensatz zu mir, an Märchen!
Ich allerdings traüme davon - und wir beide, das müsste doch praktisch vulkanisch sein! Eine solche Abneigung, die Du gegen mich hast, kann doch nur in einem Märchen enden.
Mir jedenfalls gefällt so etwas! Gerade im Unmöglichen liegt doch der Reiz des Besonderen und Ausufernden über alle Banalität hinaus.
Also meine Einladung steht noch immer , und vielleicht schaffst Du ja mal einen quasi kosmischen Ruck! Und was denkst Du, was wir dann hier für Geschichten erzählen könnten!

Ich lasse jedenfalls nicht so leicht locker, und wer weiß, in welche Himmel der Glückseligkeit uns das noch jagen kann!

Und bitte nichts für ungut! Nicht dass Du mir nun gleich wieder den Holzhammer über den Schädel ziehst!
Ein klein wenig Toleranz muss ja auch Dir gegeben sein - und dann wird es, in Anbetracht meiner Toleranz, schon noch etwas werden. Was kann man denn auch gegen Liebe?
Womöglich hast Du einen so ausgeuferten Himmelsflug noch gar nie erlebt!

29.12.2022 03:45 • #112


G
Ich glaube auch nicht mehr an die große Liebe. Sie ist vielleicht irgendwo da draußen aber wir werden uns schlicht und einfach NIEMALS begegnen. In letzter Zeit stelle ich fest, dass so viele Rechnungen auf diesem Planeten einfach nicht aufgehen. Es war der größte Fehler überhaupt, hierher zu inkarnieren.

29.12.2022 10:51 • #113




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag