14

Probleme mit meiner Affäre-ist das normal?

dani007
Ich möchte hier gerne was in die Runde fragen, wie ihr das seht. Da ich sonst mit niemanden darüber reden kann.

Also ich (48)bin seit über 20 Jahren verheiratet, habe aber seit über einem Jahr keinen S. mehr mit meinem Mann, er hat kein Verlangen danach. Wir tauschen überhaupt keine Zärtlichkeit mehr aus und er will auch darüber nicht sprechen. Das ist aber ein anderes Thema.

Dadurch bin ich im Oktober auf einer Dating Seitensprungplattform gestossen und habe dort einen Mann (10 Jahre älter) kennengelernt. Seit 10 Jahren Single und lies auch absolut nichts anbrennen in dieser Zeit. Er ist der Traumlover in Person. Ich hatte noch nie mit jemand so tollen, phantasievollen S. wie mit ihm. Kein Wunder das ich hin und weg bin. Ja, Schmetterlinge hatte ich auch im Bauch. Wir haben uns die ersten Wochen mehrmals am Tag über Chat am Handy geschrieben, 1-2 Stunden telefoniert usw. Er meint immer, so ein gut S. wie mit mir hätte er noch nie gehabt. Er möchte mich nicht verlieren usw. Wir treffen uns einmal pro Woche bei ihm für paar Stunden.
Er fragte mich auch irgendwann, ob ich mich in ihm verliebt habe. Er möchte mich nicht zu einer Entscheidung drängen oder so, aber auch bei ihm wäre es so. Ich habe mich in dich verliebt, schrieb er. Ich war der Glücklichste Mensch auf Erden. Ich schaffte Freiraum zum telefonieren, wo es nur ging. Ich fuhr zum einkaufen, nur um allein zu sein und für ihn erreichbar. Ich schrieb übers Handy wann es nur ging, heimlich auf dem Klo, erfand ausreden warum ich am Handy wäre für meine Family usw. Ich machte das nur wegen ihm, weil er es mir wert war, ich bin verrückt nach ihm.


Ab Januar wurde auf einmal alles anders. Ich merkte das sofort, irgendetwas stimmt nicht. Er schrieb fast gar nicht mehr übers Handy, immer irgendwelche Ausreden. Telefonieren ja, aber da werden nur langweile Themen von ihm abgearbeitet. Was macht sein Freund, sein Sohn, seine Arbeit. Über uns oder wie es mir geht selten. Ich sprach ihn oft drauf an, da lachte er nur. Das wäre Quatsch und er hätte noch ein eigenes Leben usw. Nach paar Wochen sagte er mir, dass er sich noch anderweitig dated. Ihm reicht als Single das mit mir so einmal pro Woche nicht aus. Es würde nicht immer zum S. kommen, aber manchmal auch. Er brauch jemand zum reden oder kuscheln, seine Abende wären so langweilig. Ich war am Boden zerstört. Ich Depp sagte ihm vorher dauernd, wie toll er im Bett wäre, mein absoluter Traummann und ich würde nie im Leben ihn freiwillig aufgeben oder jemand anderen suchen. Ich hätte sowieso mit niemand anders S. haben wollen. Entweder er oder gar keiner. Er lächelte darüber nur. Jetzt weiß ich auch warum.

Gut er hat mir nie zurückgesagt, das ich für ihn einzigartig bin und bleibe solange wir zusammen sind. Das kann ich ihm auch nicht vorwerfen. Aber er wusste wie meine Gefühle sind und es ist ihm anscheinend trotzdem egal. Ich versuchte ihrgendwie mit allem klarzukommen, habe verdrängt wie oft das wohl ist, mit wem er sich trifft usw.. Wenn ich bei ihm bin, ist er wie beim 1. Treffen. Umwerfend, verständnisvoll und liebevoll.

Seit letzter Woche bin aber ich total bedient. Ich fand ihn auf einer S. im Internet. Was ich da über ihn las, über seine Suche nach S., neue Dates für den Urlaub, für den See, zum ausgehen, usw. versetzte mir ein Stich ins Herz. Außerdem sagt er da zu mir, er schaut fernsehen, er möchte nicht gestört werden und ich sehe er ist dort stundenlang online. Ich konfrontierte ihn mit der Anzeige und er sagte nur ja und? Er hätte mir nie gesagt, das er mir treu wäre. Ich hätte ja auch meinen Ehemann (mit dem ich wie Bruder und Schwester lebe). Er ist sich keiner Schuld bewusst und er versteht nicht, warum ich mich darüber aufrege oder verletzt wäre. An unserer Beziehung würde sich nichts ändern, er möchte das ich weiterhin zum S. zu ihm komme. Er möchte mich nicht verlieren. Damit ist für ihn das Thema durch. Ich leide sehr darunter. Ich kann nachts nicht mehr schlafen, denke an nichts anderes mehr. Verrückt, aber es geht mir beschissen. Auch das berührt ihn nicht. Er sagt immer nur, ich solle mir nicht so viele Gedanken darüber machen. Es wäre alles gut.
Er wusste von Anfang an, das ich alles nur nicht das wolle, dass Mann sich mehrfach dated und mehrgleisig fährt, auch wenn es eine Affäre nur ist. Aber er macht es trotzdem, mit einer Arroganz die zum Himmel schreit.

Aber schon allein, wenn ich sehe für mich hat er keine Zeit und er ist dort online gemeldet, könnte ich ausflippen. Er weiß aber nicht das ich dort angemeldet bin und das sehe, sondern ich weiß es nur von meiner Freundin . Ich will auch nicht nachschauen, aber es ist wie ein Zwang. So kann es aber nicht weitergehen. Laufend denke ich was macht er dort gerade und mit wem?

Was meint ihr? Liege ich so verkehrt, wenn ich das total unfair von ihm finde oder muss ich ihm das einfach zugestehen, weil es nur meine Affäre ist?

Soll ich das weiterhin so mitmachen? Wie würdet ihr das halten?

Er meinte noch letzte Woche, er könnte mir auch nicht verbieten, dass ich mich auch wieder date, aber er wolle es nicht wissen. Ist das eine Option für mich, damit ich eher mit klarkomme? Gleiches mit gleichem vergelten?
Vielleicht komme ich darüber hinweg und treffe auch jemanden der besser zu mir passt. Ich weiß es nicht.

17.03.2016 12:53 • #1


G
Hast Du mal mit ihm darüber geredet? Mir hat meine Ex auch einen Account ins Internet gestellt. Ich hatte zu kämpfen die Lüge wieder zu richten, mein Ruf war ruiniert, meine Freunde weg...

17.03.2016 13:06 • #2


A


Probleme mit meiner Affäre-ist das normal?

x 3


dani007
Zitat von Gast84:
Hast Du mal mit ihm darüber geredet? Mir hat meine Ex auch einen Account ins Internet gestellt. Ich hatte zu kämpfen die Lüge wieder zu richten, mein Ruf war ruiniert, meine Freunde weg...



Doch habe ich. Ich schrieb doch, dass er ist sich keiner Schuld bewusst. Er wüsste nicht warum ich da verletzt wäre oder getroffen. Das ist er, real. So macht er es seit Jahren und ändert es auch nicht nur wegen mir.

17.03.2016 13:09 • #3


338
Irgendwie finde ich es seltsam, dass dein Mannn in dem ganzen Schreiben nur am Anfang kurz erwähnt wird. Ansonsten dreht es sich nur um dich und deinen AM. Deshalb würde ich die Wörter fair und mehrgleisig mal weg lassen.
Keinen S. zu haben ist natürlich für eine Beziehung kontraproduktiv. Gerade wenn ein Teil möchte und der andere nicht. Das mag bei deinem Mann Gründe haben, das er darüber nicht sprechen mag, ist aber so gesehen auch keine Lösung und auch noch lange kein Grund, Zärtlichkeiten ebenso zu unterbinden (dazu zähle ich einfach mal liebevollen Umgang).
Im Prinzip ist das Verhalten deines AM normal. Ihr habt eine Affäre ohne jegliche Versprechungen. Er weiß dass du in einer Ehe lebst und genießt lediglich den Spaß, den er mit dir hat. Was ist jetzt nicht in Ordnung daran? Du willst jetzt Gleiches mit Gleichem vergelten oder suchst jemanden, der eventuell besser zu dir passt? Mir bleibt da gerade so ein bisschen die Spucke weg, dass dein Mann in der ganzen Betrachtung so gar keine Rolle spielt.
Was ich dir raten würde? Überlege für dich, was du möchtest und bezieh da deinen gedanklich Mann mit ein, denn der gehört dazu. Wenn du unglücklich in der Ehe bist, dann trenne dich oder sprich mit deinem Mann über die fehlende Zuwendung, wenn die noch etwas an ihm liegt. Vielleicht schaffts du es auch, ehrlich zu sein und von deiner Affäre zu erzählen.

17.03.2016 13:20 • x 5 #4


S
Also ehrlich gesagt was willst du von ihm? Hat er gesagt dass er dich liebt mit dir ein Leben führen möchte?
Du bist hier auf einer Seitensprung Plattform wo es doch nur um das Eine geht.
Ich frag mich immer wie naiv die Frauen sind. Der Mann zu Hause als Dummchen und Nichtswisser und die Frau gibt wuchs voll live. Warum nicht ehrlich sein und mit dem Mann reden. Oder aber auch der Versuch zu Partner wechseln, vielleicht will dein Mann ja auch mal was Neues, aber das gestehst du ihm durch deine Unehrlichkeit nicht zu. Mir fällt da nur die Heuchelei auf die die Pärchen alle mit sich tragen. Statt ein Singlel zu sein bleib ich liebe verheiratet und nutzen das brave Männlein zu Hause aus und vergnügen tu ich mich wo anders.
Mensch bleibt doch fair auf dieser Welt indem ihr nicht heuchelt. Irgendwann wollt ihr euch doch vielleicht wieder selbst in den Spiegel schauen können. Spätestens wenn der Tod die Gerechtigkeit einfordert...

17.03.2016 13:45 • #5


Destroyed
Zitat von dani007:
Ich möchte hier gerne was in die Runde fragen, wie ihr das seht. Da ich sonst mit niemanden darüber reden kann.

Also ich (48)bin seit über 20 Jahren verheiratet, habe aber seit über einem Jahr keinen S. mehr mit meinem Mann, er hat kein Verlangen danach. Wir tauschen überhaupt keine Zärtlichkeit mehr aus und er will auch darüber nicht sprechen. Das ist aber ein anderes Thema.


Das ist aber wohl das Thema welches Du zunächst mal bearbeiten solltest!
Warum bleibst Du?

Zitat:
Dadurch bin ich im Oktober auf einer Dating Seitensprungplattform gestossen und habe dort einen Mann (10 Jahre älter) kennengelernt. Seit 10 Jahren Single und lies auch absolut nichts anbrennen in dieser Zeit. Er ist der Traumlover in Person. Ich hatte noch nie mit jemand so tollen, phantasievollen S. wie mit ihm. Kein Wunder das ich hin und weg bin. Ja, Schmetterlinge hatte ich auch im Bauch. Wir haben uns die ersten Wochen mehrmals am Tag über Chat am Handy geschrieben, 1-2 Stunden telefoniert usw. Er meint immer, so ein gut S. wie mit mir hätte er noch nie gehabt. Er möchte mich nicht verlieren usw. Wir treffen uns einmal pro Woche bei ihm für paar Stunden.


Wenn dieses Prachtexemplar seit 10 Jahren Single ist kann/sollte man davon ausgehen dass er dieses Leben genießt!
Wer f... will muss freundlich sein...
Schöne Worte sind nicht immer wahr, oft nur Mittel zum Zweck...

Zitat:
Er fragte mich auch irgendwann, ob ich mich in ihm verliebt habe. Er möchte mich nicht zu einer Entscheidung drängen oder so, aber auch bei ihm wäre es so. Ich habe mich in dich verliebt, schrieb er. Ich war der Glücklichste Mensch auf Erden. Ich schaffte Freiraum zum telefonieren, wo es nur ging. Ich fuhr zum einkaufen, nur um allein zu sein und für ihn erreichbar. Ich schrieb übers Handy wann es nur ging, heimlich auf dem Klo, erfand ausreden warum ich am Handy wäre für meine Family usw. Ich machte das nur wegen ihm, weil er es mir wert war, ich bin verrückt nach ihm.


Wichtig wäre zu wissen, wie Du Dir den Fortbestand bzw. die Zukunft eurer Beziehung vorgestellt hast?!
Auch wenn ich nicht glaube, dass dieser Herr tatsächlich an einer festen Beziehung mit Dir interessiert wäre...

Zitat:
Ab Januar wurde auf einmal alles anders. Ich merkte das sofort, irgendetwas stimmt nicht. Er schrieb fast gar nicht mehr übers Handy, immer irgendwelche Ausreden. Telefonieren ja, aber da werden nur langweile Themen von ihm abgearbeitet. Was macht sein Freund, sein Sohn, seine Arbeit. Über uns oder wie es mir geht selten. Ich sprach ihn oft drauf an, da lachte er nur. Das wäre Quatsch und er hätte noch ein eigenes Leben usw. Nach paar Wochen sagte er mir, dass er sich noch anderweitig dated. Ihm reicht als Single das mit mir so einmal pro Woche nicht aus. Es würde nicht immer zum S. kommen, aber manchmal auch. Er brauch jemand zum reden oder kuscheln, seine Abende wären so langweilig. Ich war am Boden zerstört. Ich Depp sagte ihm vorher dauernd, wie toll er im Bett wäre, mein absoluter Traummann und ich würde nie im Leben ihn freiwillig aufgeben oder jemand anderen suchen. Ich hätte sowieso mit niemand anders S. haben wollen. Entweder er oder gar keiner. Er lächelte darüber nur. Jetzt weiß ich auch warum.


...könnten wir nur durch derlei Informationen Rückschlüsse auf Deine Anspruchshaltung ziehen!

Wie wunderbar für Ihn, da wird ihm doch nochmal eine gehörige Portion Selbstwertgefühl auf dem Silbertablett serviert!

Zitat:
Gut er hat mir nie zurückgesagt, das ich für ihn einzigartig bin und bleibe solange wir zusammen sind. Das kann ich ihm auch nicht vorwerfen. Aber er wusste wie meine Gefühle sind und es ist ihm anscheinend trotzdem egal. Ich versuchte ihrgendwie mit allem klarzukommen, habe verdrängt wie oft das wohl ist, mit wem er sich trifft usw.. Wenn ich bei ihm bin, ist er wie beim 1. Treffen. Umwerfend, verständnisvoll und liebevoll.


Natürlich ist es ihm egal, Du lebst in einer lieblosen, s..losen Ehe, aus der Du Dich offensichtlich nicht lösen möchtest, gibst ihm das Gefühl einzigartig zu sein, setzt ihn auf ein Pferd, er kann und will aber gar nicht reiten...
Er lebt das Leben das er sich ausgesucht hat und Du bist da momentan eben der Mittwoch oder Donnerstag!

Glaubst Du ernsthaft, der Prinz hat seit zehn Jahren keine Prinzessin gefunden obwohl er sich danach verzehrt hat und nur auf Dich gewartet?


Zitat:
Seit letzter Woche bin aber ich total bedient. Ich fand ihn auf einer S. im Internet. Was ich da über ihn las, über seine Suche nach S., neue Dates für den Urlaub, für den See, zum ausgehen, usw. versetzte mir ein Stich ins Herz. Außerdem sagt er da zu mir, er schaut fernsehen, er möchte nicht gestört werden und ich sehe er ist dort stundenlang online. Ich konfrontierte ihn mit der Anzeige und er sagte nur ja und? Er hätte mir nie gesagt, das er mir treu wäre. Ich hätte ja auch meinen Ehemann (mit dem ich wie Bruder und Schwester lebe). Er ist sich keiner Schuld bewusst und er versteht nicht, warum ich mich darüber aufrege oder verletzt wäre. An unserer Beziehung würde sich nichts ändern, er möchte das ich weiterhin zum S. zu ihm komme. Er möchte mich nicht verlieren. Damit ist für ihn das Thema durch. Ich leide sehr darunter. Ich kann nachts nicht mehr schlafen, denke an nichts anderes mehr. Verrückt, aber es geht mir beschissen. Auch das berührt ihn nicht. Er sagt immer nur, ich solle mir nicht so viele Gedanken darüber machen. Es wäre alles gut.


Eben, für IHN ist alles gut!
Für Dich nicht, aber Du arbeitest an der falschen Baustelle! Hier gibt's für Dich nicht das passende Material!

Zitat:
Er wusste von Anfang an, das ich alles nur nicht das wolle, dass Mann sich mehrfach dated und mehrgleisig fährt, auch wenn es eine Affäre nur ist. Aber er macht es trotzdem, mit einer Arroganz die zum Himmel schreit.


Und was sollte einen Single dazu motivieren, dieser Anspruchshaltung einer verheirateten, in der Ehe lebenden Frau, die sich ein mal die Woche ein paar Stunden für ein Schäferstündchen freischaufeln kann, nach zukommen?

Zitat:
Aber schon allein, wenn ich sehe für mich hat er keine Zeit und er ist dort online gemeldet, könnte ich ausflippen. Er weiß aber nicht das ich dort angemeldet bin und das sehe, sondern ich weiß es nur von meiner Freundin . Ich will auch nicht nachschauen, aber es ist wie ein Zwang. So kann es aber nicht weitergehen. Laufend denke ich was macht er dort gerade und mit wem?


Er tauscht sicher keine Wetterinfos aus! Weiß aber keiner! Vielleicht doch?!
Macht also tatsächlich keinen Sinn das zu hinterfragen!


Zitat:
Was meint ihr? Liege ich so verkehrt, wenn ich das total unfair von ihm finde oder muss ich ihm das einfach zugestehen, weil es nur meine Affäre ist?

Soll ich das weiterhin so mitmachen? Wie würdet ihr das halten?


Es spielt keine Rolle, ob Du oder irgend jemand das unfair, unmoralisch, empathielos oder sonstwas findet und würde Dir auch nicht weiterhelfen!
Du musst die Situation betrachten wie sie real ist und nicht wie Du sie Dir wünschst, da liegen Welten zwischen...

Ich will Dich auch nicht verletzen mit meinen Worten, sondern Dir die Tatsachen vor Augen führen, da Du aus emotionaler Sicht verständlicherweise einen völlig verklärten Blick auf die Situation und die Absichten dieses Herrn hast!
Daraus eine völlige surreale Anspruchshaltung entwickelst, die für Außenstehende nur ein Kopfschütteln auslöst!

Zitat:
Er meinte noch letzte Woche, er könnte mir auch nicht verbieten, dass ich mich auch wieder date, aber er wolle es nicht wissen. Ist das eine Option für mich, damit ich eher mit klarkomme? Gleiches mit gleichem vergelten?
Vielleicht komme ich darüber hinweg und treffe auch jemanden der besser zu mir passt. Ich weiß es nicht.


Kannst Du versuchen, ich fürchte jedoch, dass Du, bevor Du nicht an Deiner tatsächliche Baustelle, nämlich Deiner Ehe arbeitest, nirgendwo finden wirst, was Du suchst!

17.03.2016 13:56 • x 3 #6


P
Liebe dani,

auch ich kann Deine Empörung nicht verstehen.

Er wollte Dich nicht zu einer Entscheidung drängen, aber vielleicht hat er auch einfach gesehen, dass Du an der Lage nichts änderst (Ehemann, etc) und warum soll er dann nicht weitersuchen.

Was mich etwas irritiert?
Zitat:
Ich fand ihn auf einer S. im Internet.

Es gibt unzählige Portale mit gefühlt einer Million Mitgliedern. Wie findet man denn da jemanden?
Stalkst Du ihn?

Du solltest Dir vielleicht mal Gedanken machen, was Du möchtest und Dein Leben danach ausrichten.
Tut mir irgendwie leid, dass Du das mit 48 noch nicht begriffen hast, dass wir eben kein Wunschkonzert leben können, immer nehmen und nie hergeben... funktioniert leider nicht...

Alles Gute
Piix

17.03.2016 13:58 • #7


A
Ein Kollege von mir fährt genau auch diese Schiene. Er ist immer auf der Suche.
Hat meistens drei bis vier Frauen an der Angel -verheiratet oder nicht - mit denen er die unterschiedlichsten Sachen veranstaltet.
Er hatte mal eine feste Freundin (mit der ich heute noch im Kontakt stehe). Die ist mit ihm echt durch die Hölle gegangen. Er hat heimlich neben ihr noch andere Frauen gedatet. War in Foren unterwegs. Als sie ihn drauf ansprach, tat er auch völlig verständnislos.
Sie sei doch seine Freundin. Fakt. Aber deswegen könne er doch andere Frauen treffen.....

Denke wer was will - aber es gibt nunmal empathie- und respektlose Menschen, die einfach machen was sie wollen. Und sich festzulegen ist etwas das sie meiden wie die Pest.
Da kannst nichts machen, nur schauen, dass du es DIR Recht machst. Und wenn er so leben will, dann ist es sein Recht. Aber(!) mach da nicht mit, wenn es dir schadet!
Alles Gute
A.

17.03.2016 14:04 • x 2 #8


Hase87
Eine Frau die fremdgeht, beschwert sich über einen Mann, der Single ist und andere Frauen datet...
Verrückte Welt

17.03.2016 15:05 • x 2 #9


V
Verstehe ich das richtig, du möchtest von einer Affäre s.uelle Exklusivität ?
Ist dir die Ironie dessen eigentlich bewusst ?

Du bist verheiratet, willst dich nicht trennen, aber er soll dir treue sein ?

Ehm ... ja ne... is klar

17.03.2016 15:51 • #10


dani007
Zuerst einmal Danke für 2 sinnvolle Kommentare hier. (Destroyed und Aloha74) Drücker für euch

Die anderen Moralapostel sollen doch einfach nicht drauf antworten. Es geht nicht darum, den Zeigefinger auf jemand zu richten, nur weil er noch zu Hause lebt und eine Affäre hat.
Nochmal hier ist eine Seitensprung und Affären Rubrik und nicht die katholische Kirche. Also bleibt mal locker.

Das die Situation schwierig ist, ist klar. Aber so was passiert jeden Tag in Deutschland zig Mal.

Stalken tu ich niemand. Er sagte selbst mal was über dieses Portal und meine Freundin ist dort auch angemeldet. Die hat den anhand des Bildes dort gesehen.

17.03.2016 16:49 • #11


338
Zitat von dani007:
Die anderen Moralapostel sollen doch einfach nicht drauf antworten. Es geht nicht darum, den Zeigefinger auf jemand zu richten, nur weil er noch zu Hause lebt und eine Affäre hat.
Nochmal hier ist eine Seitensprung und Affären Rubrik und nicht die katholische Kirche. Also bleibt mal locker.Die


Auch wenn du es dir nicht vorstellen magst, ich hatte selbst fast eine dreiviertel Jahr lang eine Affäre. Manche lernen daraus andere nicht.
Mir ist aufgefallen, dass du (fast) nichst über deinen Mann schreibst. Das ist keine Moralapostelei sondern eine Feststellung.
Und eine Affäre ist nun mal nur eine Affäre und keine Beziehung, in der man Treue erwarten kann.

Was wolltest du denn lesen? Ja, such dir einen anderen zum eifersüchtig machen (dazu müsste dem AM aber etwas an dir liegen) oder suche dir einen der besser passt? Du hast einige Baustellen und sie solltest du zuerst abarbeiten.

BTW...Nur weil es zig mal in Deutschland passiert heißt das noch lange nicht, dass es richtig ist.

17.03.2016 17:03 • #12


S
Also Dani

Da ist eine echte Baustelle im Kopf bei dir. Das ganze hat nix mit Moralapostel zu tun, sondern eher mit Selbstreflexion. Stell dir vor du kommst mit deiner Affäre zusammen und nach 2 Jahren kommst du drauf dass er dich nach Strich und Faden betrügt... sicher toll für dich.
Jedes Wort zu dir erübrigt sich. Die Welt ist genau da wo sie jetzt ist wegen solcher Menschen wie dir. Ist jetzt hart ich weiß aber es ist eben der Egoismus von Menschen wie du es bist der so schlechte Energie hier auf Erden erzeugt.
Ich wünsch dir die Erleuchtung .

17.03.2016 17:50 • #13


H
Zitat von dani007:
Nochmal hier ist eine Seitensprung und Affären Rubrik und nicht die katholische Kirche. Also bleibt mal locker.


Sorry, aber den find ich göttlich.

Dani, ich denke Du möchtest etwas sehen, was da nicht ist.

17.03.2016 18:44 • #14


E
hallo Dani,

ich verstehe deine Aufregung nicht?
Du hast dich nach einem S.Abenteuer umgesehen, hast einen tollen Mann kennengelernt, mit ihm einige Monate eine schöne Zeit verbracht und jetzt will ER dich einmal die Woche weiterhin treffen und dies reicht dir nicht?

Du willst ihn exklusiv, weil du dich verliebt hast. Und jetzt willst du Ratschläge in einem öffentlichen Forum.

Du echaufierst dich, dass hier Meinungen und Urteile geäussert werden die dir nicht schmecken... ( weil du weisst dass Sie recht haben)

Für mich bist du aktuell auf einem Ego-Tripp... warum auch immer.

Mein Rat an dich:
Erkenne was du wirklich willst in deinem Leben.
Frag dich was für ein Mensch du sein möchtest.
Was willst du die nächsten 15 Jahre noch erleben?
Hör auf Abstriche zu machen.
Sei egoistisch aber nicht auf kosten anderer!
Zieh einen Schlussstrich, egal unter welche Rechnung. Doch zieh ihn mit einem Eding.

Alles Gute
Ewa

17.03.2016 18:59 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag