230

Psychische Probleme nach Affäre?

Jane_1
@Butterblume63 nennt sich placebo by proxy

z.B. hier nachzulesen:
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2...gle.com%2F
Zitat von Butterblume63:
Das gleiche kann ich von der Schulmedizin behaupten,wenn das verkehrte Mittel eingenommenen wird.
Überspitzt gesagt ein Migränemittel bei Durchfall oder ein Durchfallmittel bei Migräne. Keiner würde dann auf die Idee kommen die Wirkung der Mittel in Frage zu stellen.

Den Satz verstehe ich nicht.

28.12.2022 10:08 • x 3 #91


B
Zitat von Jane_1:
Den Satz verstehe ich nicht.


Ich meine,wenn das verkehrte schulmedizinische Mittel eingesetzt wird zweifelt trotzdem keiner die Wirkung an. Ein Migränemittel bei Durchfall wird diesen nicht eindämmen. Jeder würde dann sagen wie doof man ist dieses Mittel eingenommen zu haben,wenn es nur bei Migräne ratsam ist.
Und ich habe viele Jahre gezüchtet und vertrete die Ansicht: Wer heilt hat Recht! Schon von Kindesbeinen an hat unsere Familie immer Ärzte gehabt die naturheilkundlich arbeiteten.

28.12.2022 10:19 • x 2 #92


A


Psychische Probleme nach Affäre?

x 3


Jane_1
Zitat von Butterblume63:
Ich meine,wenn das verkehrte schulmedizinische Mittel eingesetzt wird zweifelt trotzdem keiner die Wirkung an. Ein Migränemittel bei Durchfall wird diesen nicht eindämmen.

Genau. Trotzdem hat das Mittel eine Wirkung, wenn auch nicht die erhoffte, vielleicht nur eine Nebenwirkung. Weil: Es sind Wirk-stoffe drin.
Genau wie in naturheilkundlichen Medikamenten auch Wirk-stoffe enthalten sind, deshalb können sie auch wirken.

Homö-dingsda sind so weit verwässert, dass keinerlei Wirk-stoffe mehr drin sind, es kann nichts wirken. Deshalb kann man sich mit Homödings auch nicht umbringen, egal wieviel man davon einnimmt.

So, und jetzt genug OT, sorry.

28.12.2022 10:25 • x 2 #93


B
@Jane_1 nur als letztes: Du kennst anscheinend nicht die Erstverschlimmerung gerade z.B. bei Sulfur?

28.12.2022 10:41 • x 1 #94


P
Zitat von cline:
Küchentisch-Homöopathie


Jegliche Art von Homöopathie ist tic tac auf dem Küchentisch. Mehr nicht.

Bitte nicht verwechseln mit Naturheilkunde. Das ist nicht Homöopathie und kann natürlich gut helfen.

28.12.2022 11:30 • x 3 #95


C
Die Unterschiede sind mir bekannt (komme aus der Branche). Weiter oben ging es aber um Homöopathie und nicht um Naturheilkunde (was sich nicht gegenseitig ausschließt). Man könnte jetzt noch anfangen Naturheilverfahren aufzudröseln ...

Ob Behandlungen abseits der Schulmedizin Humbug sind oder nicht, soll jeder für sich entscheiden. Bekehren ist nicht mein Ding.

28.12.2022 11:51 • x 1 #96


W
Zitat von cline:
Was schreibt finde ich sehr wichtig und richtig. Bei der Auswahl homöopathischer Mittel spielen individuelle Symptome eine entscheidende Rolle. Dazu ist ein persönliches Gespräch unumgänglich.


Ich finde das ja beinahe lustig. Niemand kennt mich, aber gibt seine Wertungen ab.
Aber gut, wenn es jemanden erfreut: Ich bin ein in allen Dingen Ahnungsloser. Ein Diplom oder einen Expertennachweis werde ich hier nicht reinstellen.
Bei Schwindel Conium zu versuchen, kann nie falsch sein und bringt auch keine Magenkrämpfe oder so etwas mit sich.
Es ist erstaunlich, wie viele sich hier plötzlich kompetent auskennen.
Aber gut, ich kann ja meinen Schnabel halten, war nur wohlgemeint, und werde keine solchen hanebüchenen und aus der trüben Luft gegriffenen Empfehlungen mehr abgeben. Sonst kommt jemand wegen eines homöopthischen Mittels womöglich auch noch zu Tode!

28.12.2022 21:59 • #97


G
@whynot60 dein letzter Satz killt

28.12.2022 22:00 • x 1 #98


Jane_1
Zitat von whynot60:
Sonst kommt jemand wegen eines homöopthischen Mittels womöglich auch noch zu Tode!

Das haben Leute versucht, vergeblich.

Da ist nix drin, was wirken kann. Man kann sich damit halt NICHT umbringen.

28.12.2022 22:35 • x 3 #99


A
@whynot60 keine Sorge, hier sind nur Experten am Schreiben.
Vor allem verfügen sie über sehr viel Empathie und sind hochsensibel, das wurde mir mindestens 3 oder 5 mal erklärt;-).
Einige sind rational, die anderen kreativ.
die Überflieger kreativrational.
Ähnlich der schwarzen Katze, die der Philosoph vergeblich im Keller mit verbundenen Augen sucht;-).
Weil sie nicht existiert:-).
Wobei der religiöse Mensch in derselben Situation ruft,.... hab sie;-).
Der unbeschwerte Mensch würde das Licht anschalten und feststellen, dass es keine Katze gibt;-).
Kennen alle.

28.12.2022 23:00 • x 1 #100


G
Und was ist wenn ein Lebensmüder eine Überdosis Homöopathie nimmt?

28.12.2022 23:01 • x 1 #101


W
Zitat von Jane_1:
a ist nix drin, was wirken kann. Man kann sich damit halt NICHT umbringen.


Also ich möchte das nun nicht alles erklären. Aber stimmt - da ist nichts drin, das einen umbringen könnte. Selbst 50 Fläschchen etwa von Arsenicum oder Crotalus oder Latrodectus mactans würden einen nicht ins Jenseits befördern.
Die Homöopathie beruht ja auf einem ganz anderen Prinzip als die Chemie, und sollte es jemand aus irgendeinem Grund vorhaben - einen SM-Versuch mittels Homöopathie würde ich nicht empfehlen.
Da ist ja allein bloßes Salz noch weitaus aussichtsreicher.

28.12.2022 23:26 • #102


W
Zitat von Geheimnis:
Und was ist wenn ein Lebensmüder eine Überdosis Homöopathie nimmt?


Wie gesagt: Das wäre vollkommen aussichtlos. Höchstens, dass einem übel werden könnte, wirft man sich einen ganzen Sack voll ein.
Aber vielleicht gelänge es, wenn man sich von einem Hochhaus stürzt und im Flüge fünf Kügelchen Mercurius einnimmt.

28.12.2022 23:32 • x 2 #103


W
Zitat von cline:
Ob Behandlungen abseits der Schulmedizin Humbug sind oder nicht, soll jeder für sich entscheiden.


Genau das habe ich gemacht.
Und erstaunlichere Erfahrungen habe ich nie gemacht.
Kann man, wenn man will, aber natürlich auch hartnäckig als Placebo erklären.
Ist ja das Ding von jedem Einzelnen.
Für mich kann ich sagen, dass ich sowohl an mir als auch bei anderen die unglaublichsten Genesungsprozesse oder vielmehr Umstimmungen erlebt habe.
Dabei bin ich alles andere als ein irgendwie Gläubiger. Sondern einfach versuchen, dann sieht man ja, was dabei herauskommt.
Wir sind halt, will mir scheinen, dermaßen abgesunken in diese sogenannte Rationalität und Technokratisierung, dass vielen alles, was damit nicht zu verbinden ist, notgedrungen zum Unsinn absackt. Selbst noch die entsprechenden eigenen Erfahrungen.
Aber bitte, jeder, wie er meint.

28.12.2022 23:43 • x 1 #104


W
Zitat von Annre:
Der unbeschwerte Mensch würde das Licht anschalten und feststellen, dass es keine Katze gibt;-).


Na aber was, wenn er dann doch feststellt, dass die schwarze Katze existiert und frohgemut in seinem Kellerchen herumsitzt?
Man kann ja auch, wissenschaftlich-akademisch behirnt, jede eigene Wahrnehmung verleugnen, stimmt sie nicht überein mit dem, was einem ins Köpfchen eingetrichtert worden ist.
Für mich jedenfalls ist auch Wissenschaft nichts anderes als eine Religion, eben die neuzeitlich, mit der alles erklärt und drangsaliert wird.
Gibt nur, nach meinem Empfinden und Erleben, auch nicht mehr her als die Gottes- und Pfaffenkriecherei früherer Epochen.
Worauf es ankommt, ist, wie ich es sehe, die eigene Erfahrung. Man kann die zwar nicht verallgemeiner, aber für einen selber gibt es doch gar keine anderen Wegweiser und Orientierungspunkte. Diese Neigung zur Gleichmacherei und Einebnung des Menschen halte ich wirklich für ausgesprochen fatal.
Ist ja auf allen Gebieten so. Wenn sich jemand beispielweise säggsuell auslebt, so gerät er ja auch in ein unmögliches Licht, Frauen umso mehr.
Und das ist etwas, das ich nie verstanden habe. Was sollte das Leben denn anderes sein als ein Experimentierplatz? Dem mit irgendeiner Religion oder Wissenschaft oder was auch immer Einhalt gebieten zu wollen, ist für mich nichts als verrückt.
Man ist ja nicht, denke ich, deshalb irdisch, weil man sich in Fesseln legen sollte.

Lg von der schwarzen Katzte im Keller, die es gar nicht gibt.

29.12.2022 00:09 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag