Zitat von Geheimnis: Ich stelle das Video jetzt Mal trotzdem hier rein.
Danke! Das ist wirklich sehr interessant! Und zeugt auch von viel Verständnis über die körperlichen Vorgänge.
Was ich aber auch noch empfehlen würde, ist Vitamin D. Das sackt ja speziell im Winter drastisch ab, aber findet viel zu wenig Aufmerksamkeit.
Zitat von Geheimnis: Mein Vater hat übrigens nach Corona über ähnliche Symptome geklagt. Nachdem ich ihn Mal gezwungen habe eine größere Dosis einzunehmen, sagte meine Mutter Tage später, er sei wie ausgewechselt gewesen.
Das ist doch wunderbar!
Egal, womit es glückt, sich wieder zu erholen - Hauptsache man kommt wieder ganz auf den Dampfer.
Es wird heutztage zwar nicht mehr gerne gehört: Aber die besten und teilweise wundersamsten Erfahrungen habe ich mit Homöopathie gemacht. Sogar chronische Leiden sind von einem Tag auf den anderen verschwunden. Man mag natürlich sagen, das seien Placebo-Effekte. Aber zum einen glaube ich das nicht, zum anderen wäre ja auch das wurscht. Lästige Leiden loszuwerden, wodurch auch immer, ist ja das Wesentliche.
Bei Massio z. B. sind mir gleich Gelsemium und Haplopappus eingefallen. Aber irgendwelche Ratschläge in dieser Richtung zu erteilen, ist ja nicht so gerne gesehen.
Zitat von Geheimnis: ich würde deinen Zustand unter Magnesiumeinnahme die nächste Zeit beobachten um einen Zusammenhang mir der Affaire ausschließen zu können.
Also weißt Du, was ich mir denke in diesem Zusammenhang? Am besten wäre wohl, wenn Massio sich mal für ein paar Monate völlig zurückziehen würde, sozusagen "klösterlich", also auch von seiner Beziehung. Solche radikal erscheinenden Schritte werden ja kaum zugelassen bzw. gemacht. Aber dennoch sind sie, wie ich meine, der einzige Weg, um sich über sich selber und seine Lebensverhältnisse klarwerden zu können. Da und dort ein Pflästerchen draufzupicken, bringt auf Dauer ja auch nichts.
Eine Hütte im Wald, abseits aller Menschen, ist viel heilsamer als all nur möglichen Therpien. Die Konfrontation mit sich selbst, die ganz ungestört ist, ist ein Heilmittel, das man gar nicht hoch genug einschätzen kann.
Zitat von Nurseandmother: Also ging ich zu einer Heilpraktikerin die Hypnose macht. Innerhalb weniger Sitzungen wusste sie , durch Angaben meines Unterbewusstseins, was mein Problem war . Erst danach ging es immer besser mit meinen Schwindel . Und er tritt jetzt immer mal wieder auf , ich weiß auch genau wann. Also meiner war definitiv psychosomatisch!
Alles interessant. Aber wenn Du nun die Ursachen kennst, kannst Du daran nichts derart ändern, dass der Schwindel ausbleibt?
Bei Schwindel ist ja auch oft die "Haltung" das Problem (also die innere, die sich allerdings ja auch in der äußeren spiegelt).