230

Psychische Probleme nach Affäre?

G
@Massio

Da alles an körperlichem gecheckt wurde, bin ich mir ziemlich sicher, dass es mit der Liebe zusammen hängt. Um das körperliche Problem zu lösen musst du radikal ehrlich mit dir sein. Die Medizin kommt bei dir ja nicht mehr weiter. Damit sie weiter kommt musst du die Türe zur Psyche öffnen.

26.12.2022 17:55 • x 2 #61


Massio
Zitat von Jane_1:
mit Asthma

Auch abgeklärt.

Zitat von Jane_1:
Lungenfunktionstest

102%
also auch top

26.12.2022 20:39 • x 2 #62


A


Psychische Probleme nach Affäre?

x 3


W
Zitat von Anlachen:
Der Teufel weiß das?


Gott sei Dank, dass es überhaupt irgend jemand weiß.


Zitat von Anlachen:
Erst kommt er also mit dem Hexenhammer, dann mit Mutterkomplex


Das verstehe ich leider nicht. Mutterkomplex? Wenn Du das aus der Wuchtbrumme schließt, dann bist Du, fürchte ich, auf einer falschen Spur. Denn irgend etwas Mütterliches hatte die so gar nicht an sich. Sondern vielmehr etwas gewaltig Amazonenhaftes, und die hat auch nicht lange gefackelt, wenn einer blöd dahergekommen ist - da hat es gleich ein paar auf die Birne gegeben.

Zitat von Anlachen:
So normal und langweilig, wie man nur sein kann.

Zitat von Anlachen:
Also, weiche er von dannen.


Ja, ich weiche von dannen. Bleibt ja auch nichts anderes übrig.
Aber normal und langweilig klingt verlockend! Da brodelt es im Normalfall in den Tiefen geradzu vulkanisch. Und umso schwerer fällt das Weichen.

Mich erinnert das an ein Erlebnis in meiner Jugend (das ich hier irgendwo auch schon mal erzählt habe). Eine deutsche Urlaubsfreundin, Party bei mir, zuletzt alle weg bis auf mich, jene Freundin und einen Bekannten. Dann hat sie sich an uns beiden zu schaffen gemacht, und wir in unserer jugendlich Ahnungslosigkeit und Schamhaftigkeit haben geschockt abgewehrt. Dann war sie sauer und meinte: Mensch, seid ihr harmlos!
Und diese (ob echte oder vorgetäuschte) Harmlosigkeit findet man erstaunlicherweise auch immer wieder unter Erwachsenen. Das ist mir zur Unbegreiflichkeit geworden. Da ist diesem Menschenwesen eine Vergnügungsquelle gegeben, aber ihm fällt nichts Besseres ein, als sie mit aller Vehemenz zuzuschütten. Ob durch Ehe, Treue, schräge Prinzipien oder sonst etwas.
Ist das nicht bedauerlich? Man sitzt selbstgewiss auf dem Trockenen, und die Glückseligkeit wartet nur einen halben Schritt entfernt. Seltsam kommt mir das vor. Wie ein fortdauernd Kampf gegen sich selbst, der darauf abzielt, die Himmelstore geschlossen zu halten.

Aber bitte - fühle Dich nicht belästigt! Manchmal gerate sogar ich noch in eine etwas vorwitzige Stimmung. Aber das ist wirklich nicht böse oder unflätig gemeint!

26.12.2022 21:12 • x 1 #63


W
Zitat von PuMa:
Ich glaube eher, dass es entweder Long Covid ist oder psychosomatische Ursachen hat?!


Zitat von PuMa:
Aber ich glaube nicht dass es was mit deiner Ex Affaire zu tun hat.


Liebe Großkatze,

von Long Covid will ich ja gar nicht reden.
Aber wie kann es sein, dass Du zwar meinst, es könnte auch psychosomatische Ursachen haben (worauf ich sogar wetten würde), aber zugleich schreibst Du, Du meinst nicht, dass es etwas mit Massios Ex-Affäre zu tun hat.
Aus welchem Grund denkst Du das denn? Zwar weiß ich ja nicht, wie mächtig diese Affären-Gefühle waren. Aber jede Art von stärkeren Emotionen, heftigen Gefühlen oder auch Stress usw. können sich auf den Körper projizieren. Im Extremfall bis zum plötzlichen Herztod (Broken-Heart-Syndrom, das mittlerweile auch anerkannt ist).
Könnte also entweder das Unglück über den Verlust der Affäre sein oder auch eine Art von Selbstbestrafung. Oder schlicht der Hinweis auf einen falschen Weg.
Nach all diesen nahezu zahllosen Untersuchungen kann man einen rein somatischen Ursprung ja so gut wie ausschließen.
Daher wüde ich da mal etwas vertiefter in mich gehen, um die möglichen Ursprünge ausfindig zu machen. Und das eben ohne Vorbehalte, was sein darf und was nicht. Zumindest sich selber gegenüber sollte man radikal offen sein.

26.12.2022 21:32 • x 1 #64


G
@whynot60 auf jeden Fall muss man sich selbst gegenüber radikal offen sein, falls es das ist. Es drückt sich ja sonst schon körperlich aus. Unterdrücken funktioniert eben nicht.

Oder er muss Mal ne ordentliche Dosis Magnesium nachtanken. Hat schon vielen in meinem Umfeld geholfen. Musste es denen aber quasi mit der eigenen Hand mit Gewalt in den Mund drücken. Manchmal sind es nur die Basics. Ich hab da nämlich Mal ein Video zu gesehen dass ich hier hoch laden könnte. Aber wird sich eh kein Mensch anschauen. Hätte ich mir auch nicht angeschaut.

26.12.2022 21:42 • x 2 #65


A
Zitat von whynot60:
was sein darf und was nicht. Zumindest sich selber gegenüber sollte man radikal offen sein.

In etwa so: sei dir selbst ein Witz, der dich erheitert?
Hat man schon irgendwo gehört;-).

26.12.2022 21:43 • #66


Massio
Zitat von Geheimnis:
Dosis Magnesium

Nehme ich auch mittlerweile
Hab schon vieles ausprobiert. Ich muss tatsächlich sagen, dass es mir heute seit langem mal wieder richtig gut geht

26.12.2022 21:46 • x 1 #67


W
Zitat von Geheimnis:
Oder er muss Mal ne ordentliche Dosis Magnesium nachtanken.


Naja, ich weiß nicht, ob Magnesium allein bei einer solch komplexen Sitation hilft. Aber was das allein Körperliche betrifft, könnte es durchaus hilfreich sein. Zusammen vielleicht mit Kalium. Es gibt so ein Präparat, das Tromcardin heißt (ob es das auch heute noch gibt, weiß ich nicht), und bei diesem Mittel sind beide Komponenten zusammengefasst.
Für das körperliche Herz könnte das durchaus gut sein. Aber was ist mit dem seelischen?
Ich halte diese Technokartisierung der Existenz jedenfalls für den völlig falschen Weg.


Zitat von Geheimnis:
Ich hab da nämlich Mal ein Video zu gesehen dass ich hier hoch laden könnte.


Na dann mache doch! Warum diese ungebührliche Zurückhaltung?


Zitat von Annre:
In etwa so: sei dir selbst ein Witz, der dich erheitert?
Hat man schon irgendwo gehört;-).


Naja, nicht ganz. Aber so ähnlich. Man muss auch über sich selber und seine Verschrobenheiten und Unglücke lachen können.

26.12.2022 22:23 • #68


H
@Massio Gute Besserung

Wo ist die Glocke?

Ach, da ist die ja

26.12.2022 22:31 • x 1 #69


Massio
@Herakles
Gute Nacht mein Freund

26.12.2022 22:37 • x 1 #70


G
@whynot60 weil das Video ne halbe Stunde dauert und sich das niemand deswegen anschauen wird. Die Ärztin darin (spricht Hochdeutsch), erzählt auch von Symptomen, von denen Massio spricht. Und Massio sagt er hat Magnesium genommen und jetzt ist es besser.

Mein Vater hat übrigens nach Corona über ähnliche Symptome geklagt. Nachdem ich ihn Mal gezwungen habe eine größere Dosis einzunehmen, sagte meine Mutter Tage später, er sei wie ausgewechselt gewesen.

@Massio ich würde deinen Zustand unter Magnesiumeinnahme die nächste Zeit beobachten um einen Zusammenhang mir der Affaire ausschließen zu können.

Ich stelle das Video jetzt Mal trotzdem hier rein.

26.12.2022 22:58 • x 2 #71


N
Ich hatte nach einen Schwindelanfall mehrere Monate Schwindel und andere Symptome . Es können mehrere medizinische Gründe sein (Schilddrüse, Vitamin Mangel , Hormone , bösartige Dinge und und und ) aber bei mir wurde alles ausgeschlossen . Also ging ich zu einer Heilpraktikerin die Hypnose macht. Innerhalb weniger Sitzungen wusste sie , durch Angaben meines Unterbewusstseins, was mein Problem war . Erst danach ging es immer besser mit meinen Schwindel . Und er tritt jetzt immer mal wieder auf , ich weiß auch genau wann. Also meiner war definitiv psychosomatisch! Vielleicht sehnst du dich doch nach deiner Affäre oder dein schlechtes Gewissen gegenüber deiner Frau kommt hoch. Man sagt Schwindel ist der Spiegel deiner Seele . Geh mal ein wenig in dich

26.12.2022 23:04 • x 1 #72


W
Zitat von Geheimnis:
Ich stelle das Video jetzt Mal trotzdem hier rein.


Danke! Das ist wirklich sehr interessant! Und zeugt auch von viel Verständnis über die körperlichen Vorgänge.
Was ich aber auch noch empfehlen würde, ist Vitamin D. Das sackt ja speziell im Winter drastisch ab, aber findet viel zu wenig Aufmerksamkeit.


Zitat von Geheimnis:
Mein Vater hat übrigens nach Corona über ähnliche Symptome geklagt. Nachdem ich ihn Mal gezwungen habe eine größere Dosis einzunehmen, sagte meine Mutter Tage später, er sei wie ausgewechselt gewesen.


Das ist doch wunderbar!
Egal, womit es glückt, sich wieder zu erholen - Hauptsache man kommt wieder ganz auf den Dampfer.
Es wird heutztage zwar nicht mehr gerne gehört: Aber die besten und teilweise wundersamsten Erfahrungen habe ich mit Homöopathie gemacht. Sogar chronische Leiden sind von einem Tag auf den anderen verschwunden. Man mag natürlich sagen, das seien Placebo-Effekte. Aber zum einen glaube ich das nicht, zum anderen wäre ja auch das wurscht. Lästige Leiden loszuwerden, wodurch auch immer, ist ja das Wesentliche.
Bei Massio z. B. sind mir gleich Gelsemium und Haplopappus eingefallen. Aber irgendwelche Ratschläge in dieser Richtung zu erteilen, ist ja nicht so gerne gesehen.


Zitat von Geheimnis:
ich würde deinen Zustand unter Magnesiumeinnahme die nächste Zeit beobachten um einen Zusammenhang mir der Affaire ausschließen zu können.


Also weißt Du, was ich mir denke in diesem Zusammenhang? Am besten wäre wohl, wenn Massio sich mal für ein paar Monate völlig zurückziehen würde, sozusagen klösterlich, also auch von seiner Beziehung. Solche radikal erscheinenden Schritte werden ja kaum zugelassen bzw. gemacht. Aber dennoch sind sie, wie ich meine, der einzige Weg, um sich über sich selber und seine Lebensverhältnisse klarwerden zu können. Da und dort ein Pflästerchen draufzupicken, bringt auf Dauer ja auch nichts.
Eine Hütte im Wald, abseits aller Menschen, ist viel heilsamer als all nur möglichen Therpien. Die Konfrontation mit sich selbst, die ganz ungestört ist, ist ein Heilmittel, das man gar nicht hoch genug einschätzen kann.


Zitat von Nurseandmother:
Also ging ich zu einer Heilpraktikerin die Hypnose macht. Innerhalb weniger Sitzungen wusste sie , durch Angaben meines Unterbewusstseins, was mein Problem war . Erst danach ging es immer besser mit meinen Schwindel . Und er tritt jetzt immer mal wieder auf , ich weiß auch genau wann. Also meiner war definitiv psychosomatisch!


Alles interessant. Aber wenn Du nun die Ursachen kennst, kannst Du daran nichts derart ändern, dass der Schwindel ausbleibt?
Bei Schwindel ist ja auch oft die Haltung das Problem (also die innere, die sich allerdings ja auch in der äußeren spiegelt).

27.12.2022 00:15 • #73


G
@whynot60 die Themen sind so spannend. Bei Vitamin D bin ich ja immer etwas skeptisch. In der Steinzeit gab es ja kein Höhle an denen dm Dr0geriemarkt stand und wo man D Vitamine kaufen konnte, sondern nur das gelbe Ding am Himmel. Die Evolution hat scheinbar das Problem mit Abstufungen in den Hautfarben geregelt. So kommt es mir halt vor, kann mich auch irren.

Ein Kloster wäre natürlich auch nicht verkehrt. Sonst muss der Körper unter Umständen mit psychosomatischen Symtpomen für die richtigen Konstellationen sorgen. Auch wieder ein Wunder der Natur. Ich würde ihm auch empfehlen sich Mal seine Träume anzuschauen. Die sprechen Bände. Ich arbeite richtig damit.

27.12.2022 00:29 • x 1 #74


W
Zitat von Geheimnis:
die Themen sind so spannend. Bei Vitamin D bin ich ja immer etwas skeptisch. In der Steinzeit gab es ja kein Höhle an denen dm Dr0geriemarkt stand und wo man D Vitamine kaufen konnte, sondern nur das gelbe Ding am Himmel. Die Evolution hat scheinbar das Problem mit Abstufungen in den Hautfarben geregelt. So kommt es mir halt vor, kann mich auch irren.


Ja, diese Themen sind wirklich spannend!
Und vor allem sind ja die persönlichen Erfahrungen interessant und nicht so sehr diese mehr als zwiespältigen wissenschaftlichen Erkenntnisse, die meines Erachtens oftmals auch nicht mehr sind als Glaubensbekenntnisse mit modernisiertem Anstrich.

Du hast natürlich Recht. In den steinzeitlichen Höhlen gab es weder einen DM-Markt noch hinreichend Sonnenlicht. Aber zum einen haben die Höhlenbewohner ja nicht durchgehend ihre Zeit in den Höhlen verbracht, zum anderen stammen die ursprünglich aus ganz anderen Breiten, die einen Winter gar nicht kennen, und nicht zuletzt scheinen sie auch nicht sehr alt geworden zu sein.

Zitat von Geheimnis:
Ein Kloster wäre natürlich auch nicht verkehrt.


So wörtlich habe ich es zwar nicht gemeint, weil ja auch in einem Kloster noch immer andere Menschen zugegen sind und man auch dort nicht so ganz auf sich zurückgeworfen wird und mit sich ganz allein auskommen muss. Aber die Abgeschiedenheit geht schon in die richtige Richtung, nur wäre ein Waldhütte halt noch verschärfter. (Übrigens war das mein ewiger Traum, so eine Waldhütte - wie so vieles ist mir das nicht so ganz geglückt, aber immerhin so halb, in Form eines alten Bauernhauses, das ich dann aus Beziehungsgründen allerdings wieder eingebüßt habe.)

Zitat von Geheimnis:
Ich würde ihm auch empfehlen sich Mal seine Träume anzuschauen. Die sprechen Bände. Ich arbeite richtig damit.


Ja, Träume sprechen eine sehr deutliche und innerste Sprache. Sofern man sie auch versteht. Träume sind quasi bildhafte Märchen, die aus dem eigenen Jenseits im Schlaf über einen kommen und einem viel zu sagen haben.
Sehr effektiv habe ich auch gelenkte Visualisierungen erlebt, das kommt schon ziemlich nahe an Träume heran. Bilder haben ja weitaus mehr Wirkung als bloße Gedanken.

27.12.2022 00:51 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag