230

Psychische Probleme nach Affäre?

N
@whynot60 leider nein, aber ich arbeite daran . Psychisch bedingte Probleme kann man ja leider nicht einfach so abschalten . Leider

27.12.2022 10:46 • #76


P
Zitat von whynot60:
Zumindest sich selber gegenüber sollte man radikal offen sein.


Wort zum Dienstag.

Ich habe mich falsch ausgedrückt.

Psychosomatisch, klar, kann die Sache mit der ex Affaire ein grund sein. Ich denke, es ist nur einer von vielen Gründen.

Aber lieber @Massio du musst wirklich Anfang in dich hinein zu schauen. Auf dich zu schauen. Da hat whynot recht. Sei ehrlich zu dir. Auch wenn es unangenehm ist. Und so dir selbst damit weh tust und evtl anderen damit weh tust. Aber willst du so leben, für den Rest deines Lebens?

Ein Schatten deiner selbst.

Du hast nur einen Körper, nur eine Seele wohnt zur Miete in ihr. Achte auf ihn, bevor es zu spät ist.

27.12.2022 12:20 • x 2 #77


A


Psychische Probleme nach Affäre?

x 3


L
Zitat von whynot60:
Der Tod, diese letztendlich Erlösung, scheint heutzutage das Schreckgespenst schlechthin geworden zu sein. Fasse es, wer es fassen kann.

Ich bin mir sicher, dass das mit der immer weiter gehenden Entfernung des Menschen von der Natur begründet liegt.

27.12.2022 12:22 • x 2 #78


W
Zitat von Nurseandmother:
leider nein, aber ich arbeite daran . Psychisch bedingte Probleme kann man ja leider nicht einfach so abschalten . Leider


Ja, die Verläufe und Entwicklungen sind natürlich sehr unterschiedlich.
Aber auch psychisch bedingte Probleme können sich recht schlagartig bessern oder auch gänzlich verschwinden. Psychische Probleme entstehen in der Regel ja quasi durch ein Leben oder eine Lebensweise, die der eigenen Natur nicht entspricht (so etwa, als wäre das Samenkorn meinetwegen eines Ahorns in einem angelegt, aber man wird zur Fichte, weil rundum alle Fichten sind). Und wenn man sich davon, vielleicht auch radikal, befreit, von diesem falschen Leben, dann kann sehr wohl jede Syptomatik geradezu blitzartig verschwinden
Allerdings weiß ich ja nicht, worum es bei Dir genau geht, was die Hintergründe sind usw.
Aber jedenfalls wünsche ich Dir, dass Du alles bald überwunden hast und diese psychisch bedingen Probleme doch bald ganz verschwund den sind.
Übrigens - gegen solche Schwindelanfälle hilft Conium sehr gut (ein homöopathisches Mittel). Wenn Du dem nicht völlig abgeneigt bist, könntest Du das mal versuchen. Und sind sie psychisch bedingt, was offenbar ja der Fall ist, dann solltest Du eine hohe Potenz nehmen, D1000 oder C1000 oder auch eine LM-Potenz, 30 etwa.

27.12.2022 21:11 • #79


W
Zitat von Lumba:
Ich bin mir sicher, dass das mit der immer weiter gehenden Entfernung des Menschen von der Natur begründet liegt.


Da hast Du Recht.
Und nicht nur von der Natur, sondern vor allem auch von sich selbst.
Es ist, erinnere ich mich an frühere Zeiten, ja geradezu erstaunlich, wie gleichgeschaltet alles ist heutzutage.

27.12.2022 21:17 • x 1 #80


HerrZ
Zitat von whynot60:
Wenn Du dem nicht völlig abgeneigt bist, könntest Du das mal versuchen. Und sind sie psychisch bedingt, was offenbar ja der Fall ist, dann solltest Du eine hohe Potenz nehmen, D1000 oder C1000 oder auch eine LM-Potenz, 30 etwa.


Das ist Sache eines hoffentlich fachkundigen Behandelnden nach ausführlicher Anamnese und unter Berücksichtigung evtl. anderer Medikamentation.
All das ist hier nicht gegeben.

27.12.2022 21:20 • x 2 #81


N
@whynot60 danke für die liebe Antwort . Aber der Schwindel ist weg , er kommt nur wenn ich gerade sehr gestresst bin . Ich schalte dann sofort einen Gang runter und er geht wieder . Habe die Meditation da sehr für mich entdeckt , Kohärenz und ähnliches …. Aber wie gesagt , nicht alles an Stress kann man so einfach abschalten. Wenn Stress mit dem Ex ist , dauert es seine Zeit bis ich das dann wieder in griff habe . Aber ich habe es immer besser in griff und arbeite sehr an mir ️ Mittlerweile bin ich dankbar das mein Körper mir zeigt wann Schluss ist , wann er Ruhe braucht

27.12.2022 21:24 • x 1 #82


W
Zitat von PuMa:
Psychosomatisch, klar, kann die Sache mit der ex Affaire ein grund sein. Ich denke, es ist nur einer von vielen Gründen.


Ich kann das so aus der Entfernung und ohne eigentlichen Wissenshintergrund natürlich auch nicht abschätzen. Aber rein intuitiv hatte ich den Eindruck, dass es mit dieser Affäre bzw. quasi der Wiederherstellung der vorherigen Verhältnisse zu tun hat.
Ich kann mir nicht helfen, aber immer wieder erscheint es mir, als würde hier eine ziemliche Schönfärberei betrieben, und dann landet man wieder dort, wo schon zuvor nicht mehr viel war. Das ist im Einzelfall natürlich verschieden, aber im Allgemeinen kommt es mir vor, dass man sich die gewohnte Beziehung schönredet, aber innerlich, seelisch eben etwas ganz anderes vor sicht geht.
Auch eine Affäre, so negativ sie betrachtet wird, hat ja etwas zu sagen (sofern sie nicht einfach ein kurzfristiges säggsuelles Begehren ist, das letztlich bedeutungslos ist). Und ignoriert man das und kehrt sozusagen an den heimischen Ofen zurück, so wird der zumeist nicht mehr gar so viel wärmen.

27.12.2022 21:31 • x 3 #83


W
Zitat von HerrZ:
Das ist Sache eines hoffentlich fachkundigen Behandelnden nach ausführlicher Anamnese und unter Berücksichtigung evtl. anderer Medikamentation.
All das ist hier nicht gegeben.


Also ich weiß nicht, von welchem Stern Du kommst. Vermutlich von einem, auf dem sich die krassesten Schulmeister versammelt haben.
Aber hätte ich keine Ahnung von den Dingen, dann würde ich darüber auch nicht reden. Ich darf Dir sagen - glauben musst Du es ja nicht -, das ich mit Homöopathie schon eine 40-jährige Erfahrung habe, und darüber brauchst Du mir daher wirklich nichts zu erzählen.
Und was eventuelle andere Medikationen betrifft: Ja, wenn jemand etwa mit Kortison oder Antibiotika behandelt wird, dann muss man zuerst Sulfur nehmen, damit der Körper wieder empfänglich wird für das eigentliche Mittel.
Ich gehe aber nicht davon aus, dass jemand wegen Schwindels mit Kortison oder Antibiotika behandelt wird.
Also bitte erspare Dir Deine eigenartige Beschulmeisterung. Ich weiß schon, wovon ich rede. Und wüsste ich es nicht, redete ich auch nicht davon.

27.12.2022 21:43 • x 1 #84


HerrZ
Zitat von whynot60:
Ich gehe aber nicht davon aus ...

Da Annahmen bei Zufuhr und Gabe jedweder Medikamente (inkls. homöopathischer Mittel) einfach nur fahrlässig bis gefährlich sind? Gibt es sowas wie Anamnesen und echte Fachkräfte. Und genau die sollte man dann auch im Bedarfsfall konsultieren. Statt auf z.B. eine möglicherweise verwirrte Gestalt aus dem Internet zu hören, die -natürlich auf eigener Erfahrung basierend - einen Schierlingsbecher bei Durst empfiehlt. Mal als hypothetisches Beispiel und zur Anschaulichkeit.
Du hast Dich selbst widerlegt. Chapeau.

28.12.2022 05:28 • x 4 #85


W
Zitat von HerrZ:
Da Annahmen bei Zufuhr und Gabe jedweder Medikamente (inkls. homöopathischer Mittel) einfach nur fahrlässig bis gefährlich sind?


Also entschulidige bitte - aber was Du da von Dir gibst, ist nicht als ahnungsloser Unsinn.
Das darf ich nach so vielen Jahren der Erfahrung hoffentlich sagen.
Eine mögicherweise verirrte Gestalt im Internet - das bin ich halt so absolut nicht.
Aber ist ja auch egal. Du Zauberlehrling meinst wohl, er würde eine Ahnung zu allem Möglichen haben. Und sieht sogar eine Selbstwiderlegung. Das allein sagt ja schon alles.
Meinst Du denn echt, ich plaudere hier etwas Ergoogeltes aus?
Und wenn Du meinst, es seien Anamensen und Fachkräfte erforderlich (könnte ich das nicht sein, woher weißt Du das in Deiner erstaunlichen Weisheit eigentlich?), so kann ich Dir dazu nur sagen, ich fresse meinetwegen, in Deiner Gegenwart, damit Du nicht wieder allwissend wirst, 20 homöopathische Mittel auf einmal, das gesamte Fläschchen, und ich werde keinen Schaden erleiden deshalb.
Homöoptahie basiert eben auf einem seelisch-geistigen Grund, und hat mit dem, was Dir hier offenbar so vorschwebt, absolut nichts zu tun. Das funktioniert eben nicht so, wie meinetwegen statt einem Schlafpulver 50 zu konsumieren.
Ich kann nur staunen darüber, wie sich jemand, der ganz offensichtlich nicht die geringste Ahnung von solchen Dingen hat, sich aufspielen will, als hätte er das ganze Leben nichts anderes gemacht, als Menschen mittels Homoöpathie wieder auf den rechten Weg zu bringen.

Villeicht gibt es ja ein Gebiet, auf dem Du Dich auskennst. Aber die Homöopathie ist es sicher nicht.
Also bitte erzähle da nicht als Herr irgendeinen Schmarren, der niemandem hilft und Dich ja selber zu einer lächerlichen Figur macht.
Sagte ich es nicht schon? Wenn ich von etwas rede, dann weiß ich auch, wovon ich rede. Und die Homöopathie ist mir seit 40 Jahren geläufig. Also bitte erzähle mich dazu nichts in Deinem offenbar restriktiven Staats- und Bürokriewahn!
Danke!
Was meinst Du, wie man die Dinge entdeckt hat? Sicher nicht durch hündischen Gehorsam.
Es tut mir ja in einem gewissen Sinne leid, aber Menschen wie Du regen mich einfach nur auf. Ahnungslos, dass es mehr gar nicht mehr geht, großmäulig bis dorthinaus, blasiert, wichtig, zu allem wissend, selbst aus der offensichtlichen Ahnungslosigkeit heraus, dennnoh das Maul aufreißend, als hätte es ihnen irgendwo im Hinterzimmerchen das Licht der Erleuchtung angezündet.

Naja, bitte nicht böse sein! Dazu bin ich heute auch gar nicht in der Stimmung, nachdem mir eine (hoffentlich mal glückende) Liebe aufgeleuchtet hat. Aber bitte, biitte erzähle mir nichts mehr von Homöopathie! Mach mich nieder, womit Du willst, aber bitte nicht mit diesem Thema!
Ich habe ja schon gesagt, damit habe ich eine mittlerweile 40jähirige Erfahrung, durchaus eine fachmännische, worauf Du ja so großen Wert legst, so innsinnig es ist (was nämlich das Wesentliche ist, ist die Intuition und die seelische Verbundeinheit, (fühlst Du den Menschen nicht, so ist alles vergebens, ob homoöpatisch, chemisch, allopathisch, wunderheilsam oder sonst etwas) die man hat, ob als Arzt, Homoöphat Schamane. Wunderheiler oder sinst etwas.)
Aber was rede ich gegenüber einem Herr Z. über solche Dinge? Blockwart, ja, da würde ich Dich vielleicht anstellen, hätte ich zumindest einen Ministaat, der diese mir ziemlich rätselhaflte und zuwidere Mentalität an sich hat.
Aber ansonsten? Naja, vielleicht Schafhirte, Da kann ja nicht so viel schiefegehen, sofern Du Dich nicht auch auch noch (homöopathisch) an den Schafen vegreifst.

Aber, wie gesagt,nichst für ungut! Ich war nur ziemlich erstaunt, dass Du mir ausgerechnet die Homöapathie erklären willst.

28.12.2022 08:37 • x 1 #86


C
Was @HerrZ schreibt finde ich sehr wichtig und richtig. Bei der Auswahl homöopathischer Mittel spielen individuelle Symptome eine entscheidende Rolle. Dazu ist ein persönliches Gespräch unumgänglich.

Beispiel Schwindel: hier sind (mir) 23 homöopathische Mittel bekannt. Ein guter Homöopath entscheidet nicht aufgrund einer schwammigen Aussage (mir ist halt schwindelig), welches Mittel angezeigt ist. Er wird nach der Art des Schwindels fragen, in welchen Situationen er auftritt, wann Besserung eintritt. Alles andere ist für mich Küchentisch-Homöopathie.

28.12.2022 08:59 • x 2 #87


B
Zitat von cline:
Was @HerrZ schreibt finde ich sehr wichtig und richtig. Bei der Auswahl homöopathischer Mittel spielen individuelle Symptome eine entscheidende ...

Nur zur Ergänzung auch das Konstitutionsmittel in Betracht ziehen. Meine damaligen Mittel bekam ich nach einer Stunde intensiver Befragung.

28.12.2022 09:02 • #88


Jane_1
Zitat von HerrZ:
Da Annahmen bei Zufuhr und Gabe jedweder Medikamente (inkls. homöopathischer Mittel) einfach nur fahrlässig bis gefährlich sind?

Außer ggf Zuckersschock ist - aufgrund fehlender Wirkstoffe - bei homöopathischen Mitteln (abgesehen vom Placeboeffekt) keinerlei Wirkung zu erwarten.
Zitat von whynot60:
ich fresse meinetwegen, in Deiner Gegenwart, damit Du nicht wieder allwissend wirst, 20 homöopathische Mittel auf einmal, das gesamte Fläschchen, und ich werde keinen Schaden erleiden deshalb.

Genau.
(Nutzen ist dann halt auch beschränkt auf den Placeboeffekt. Wem´s reicht)

28.12.2022 09:55 • x 3 #89


B
@Jane_1 ,da muss ich dir klar wiedersprechen. Du kannst keinem Tier einreden,dass Xy hom. Mittel wirkt. Ich setzte diese bei Wehenschwäche in der Zucht ein,oder um den berüchtigten Durchfällen danach vorzubeugen usw.

Das gleiche kann ich von der Schulmedizin behaupten,wenn das verkehrte Mittel eingenommenen wird.
Überspitzt gesagt ein Migränemittel bei Durchfall oder ein Durchfallmittel bei Migräne. Keiner würde dann auf die Idee kommen die Wirkung der Mittel in Frage zu stellen.

28.12.2022 10:02 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag