Zitat von Butterblume63: Und geht es dir besser,wenn du beleidigend wirst?
Ja.
Wo da eine Beleidigung ist, weiß ich zwar nicht; aber wenn Du darin eine siehst, gehst essicher Dir besser und damit auch mir. Da ich leider fataleierweise irgend etwas obskur Allliebendes an mir habe. Und das ist nicht einmal ein Witz, sondern ein Verhängnis.
Jedenfalls wünsche ich Deiner Tochter von Herzen alles Gute und dass sie sich vollstündiog erholt, was immer die Ursache gewesen sein mag.
Falls Du meinst, ich will lediglich jemand beleidigen oder mich lustig machen, so bist Du darüber im Irrtum. Sondern mir geht es lediglich darum, dass es eine Entwocklung gibt, die geradzu kurios ist. Eine Persiflage auf alles, was bislang unter Demokratie, Meinungsfreiheit, Diskurs usw. verstanden und empfunden worden ist.
Und ja, das widerstrebt mir, dagegen werde ich, was meine Möglichkeiten betrifft, auch immer und unter allen Umständen vorgehen.
Ich bin, schlicht und einfach, nicht und durch nichts korrumpierbar. Ob da die Wissenschaft daherherkommt oder die Religion oder irgendein ausgefranster Einzelspinner
Andererseits - und fasse das bitte nicht als pathetischen Nonsensquatsch auf: Ginge es um das Leben oder den Tod Deiner Tochter oder oder um sonst eine echte Trögödie: ich würde nicht zögern. Und das ist eben kein bloßer Quatsch, wie er überall zu hören ist. Ginge es um das Leben Deiner Tochter und um meines - ich würde es ihr überlassen, darauf kannst Du Dich ganz ehrlich verlassen. (Zumal ich alt bin und ohnehin nichts mehr zu verlieren habe; aber das meinte ich damit gar nicht).
Was ich aber eben so gar nicht mag, nicht aus persönlichen, sondern man könnte ja fast sagen "wissenschaftlichen" Gründen, wenn das heutzutage nicht so ein Selbstdisqualifizierer wäre, eine solche minimalistische Redundanz und eklatante Beschämung und Selbstbeleidigung, wie zu mitteralterlichen Zeiten der Papst- und Pfaffenselbstherrlichkeitsausuferungswahn,, dass die Versandung ja nur logisch sein kann, eine Tiefe, die keine Tiefe mehr ist, sondern ein Abgrund (wie zu lesen am (unbeachteten) Borchter-Denkmal (-Mahnmal) in Hamburg) - ist eben diese völligen Stumpfsinnerei, die für wahr und unumstößlich hält, was in irgendwelchen Hinterzimmern und Denkfabriken (allein dieser Terminus weist ja schon mehr als deutlich auf seinen eingeborenen Schwachsinn hin - Denkfabrik! ... das muss man sich ja erst einmal in einem offensichtlich schwerwiegend verwurmten Hirn zusammenreimen und dann auch noch großartig hinauspausonen können in einem Panzer des 19. Jahrhunderts (an sich wäre ja allein das schon ein nicht weiter diagnosebedrüftiger Fall für die Psychiatrie, ginge es noch mit rechten Dingen zu).
Ich frage nun einmal ganz unverblümt: Seid Ihr Deutschen denn vollendsverrückt geworden? Deutschland ist eben nicht einfach ein bedeutungsloser Kleinstaat wie Liechenstein oder Ö. Und ich begreife nicht, dass Ihr das, in großer Zahl, offenbar nicht schnallt, wieder mal nicht. Das ist deprimierend, das ist, offen gesagt, auch unwürdig, zumindest des früheren deutschen Geistes, der mit Kant und Hegel und Nietzsche daherkam, herausragend in den Welt.
Und nun habt Ihr nicht mehr zu bieten als BB un KL? Naja, dann können wir ja getrost allesamt zusperren, wieder mal - außer die glorreichen Amis, die nie einen AngriffKrieg geführt haben, auch nicht gegen den Irak (was hätte ich mich gewünscht, dass es damals einen fundamentalen Beistand durch Russland und China für den Irak gegeben hätte! - nahezu habe ich gebetet darum, damit diese Weltverbrecher endlich und undedgültige einmal elimiert werden von der Welt und wir alle zusammen, was immer unsere Ausrichtung ist, zumindest in Frieden miteinander auf dieser Welt leben können, ohne jeden Drang, uns gegenseitig umzubringen zu wollen, nur weil das eine Denken ein anderes ist als das andere; oder auch nur, weil die Waffenheinis ihr Geschäftchen machen wollen.
Sei(d) mir bitte nicht böse: Aber ich musste alle das mal loswerden, weil hier tätsächlich einiges auf dem Spiel steht. Auch wenn ich dadurch vom eigentlichen Thema abgeschweift bin. (Obwohl - so weit eigentlich ja gar nicht; Beziehung und Krieg und Falschmeldungen, das ist ja ohnehin immer dasselbe.
Um zurückzukommen: Etwas nicht zu behaupten, aber darauf zu tippen, kommt ja ungefähr auf dasselbe heraus. Und damit wir uns nicht falsch verstehen: Möglicherweise hast Du recht mit Deinem Tipp, vielleicht auch ich.
Ich maße mir nicht an, das zu wissen. Ich weiß ja, dasss ich gar nichts weiß, und das, ohne auch nir einen Hauch von sokkratischen Lüften inmir wehen zu spüen. Sondern ich habe nichts als meine Umgebung (die aufgrund der wenigen Einwohner sehr beschränkt ist), und schon zu Beginn dieser Pandemie (oder dieses Wahnsinns, wie es mir eben einer ist) ist mir klar geworden, das es nichts anderes ist als eine Showbühne, auf der sich wieder mal andere Kasperle beweisen wollen als Krokodil oder Experten oder BK oder GhM oder sonst etwas.
Merkt Ihr denn echt nichts?
Wenn nicht, dann werde ich demnächst einmal in D einmarsch... , ausgerüstet mit einem ungefähr 50 Jahren alten Sturmluftgewehr, das gegen Eure Puma-Panzer natürlich ein Nordkorea für China wäre.
Ich entschuldige mich nochmals für meine Eskapaden, vor allem natürlich bei Dir, @Butterblume63.
Aber eines führt halt zum anderen, und dann gerät alles über das Eigentliche und Umbedeutende hinaus.
Aber geht es um Deine Tochter oder sonst um eine ernsthafte Angelegenheit - dafür gebe ich mein Leben.
Und das ist nicht lediglich ein Wort, sondern ein Leben. So unbedeutend es auch sein mag.