230

Psychische Probleme nach Affäre?

K
Zitat von whynot60:
Jedenfalls kann ich sagen, um nach dieser Ausschweifung zurückzukommen

Früher waren deine Beiträge oft witzig, scharfsinnig. Hatte Spaß gemacht dich zu lesen.
Mitterweile ist es oft nur noch wirres, unlesbares Zeug. Nun kommen noch Beleidigungen dazu.
Was ist los mit dir? Drog? Krankheit, die auf den Kopf geht? Vom Leben gefrustet und als letzter Ausweg Gehässigkeit?

Schade.

25.12.2022 08:47 • x 10 #16


H
Zitat von Scheol:
Meiner Meinung nach , wenn jemand hilflos ist , da noch mit Ironie zu kommen , ist etwas daneben. Und da ist mir völlig egal ob ich diesen Menschen ...

Sehe ich genauso

25.12.2022 09:38 • x 2 #17


A


Psychische Probleme nach Affäre?

x 3


Cagy
Hallo Massio,
nach 20 Monaten fragst du in dem kurzen Beitrag 4 mal ob dein Unwohlsein was mit deiner Affäre zu tun haben könnte..
Wie kommst du nach 20 Monaten darauf ? Ich denke weil die Affäre in deinen Gedanken noch sehr präsent ist.
Ich denke bei Schwindel,Tachycardien o.ä. NICHT an meinen EX .
Deine Ehe läuft wieder *super..*..?
Dann ist es ja *nur* ein med. Problem und das lässt sich mit einem gründlichen medizinischen check-up lösen.
Alles Gute dir.

25.12.2022 09:57 • #18


W
Zitat von Butterblume63:
Und geht es dir besser,wenn du beleidigend wirst?


Ja.
Wo da eine Beleidigung ist, weiß ich zwar nicht; aber wenn Du darin eine siehst, gehst essicher Dir besser und damit auch mir. Da ich leider fataleierweise irgend etwas obskur Allliebendes an mir habe. Und das ist nicht einmal ein Witz, sondern ein Verhängnis.

Jedenfalls wünsche ich Deiner Tochter von Herzen alles Gute und dass sie sich vollstündiog erholt, was immer die Ursache gewesen sein mag.

Falls Du meinst, ich will lediglich jemand beleidigen oder mich lustig machen, so bist Du darüber im Irrtum. Sondern mir geht es lediglich darum, dass es eine Entwocklung gibt, die geradzu kurios ist. Eine Persiflage auf alles, was bislang unter Demokratie, Meinungsfreiheit, Diskurs usw. verstanden und empfunden worden ist.
Und ja, das widerstrebt mir, dagegen werde ich, was meine Möglichkeiten betrifft, auch immer und unter allen Umständen vorgehen.
Ich bin, schlicht und einfach, nicht und durch nichts korrumpierbar. Ob da die Wissenschaft daherherkommt oder die Religion oder irgendein ausgefranster Einzelspinner
Andererseits - und fasse das bitte nicht als pathetischen Nonsensquatsch auf: Ginge es um das Leben oder den Tod Deiner Tochter oder oder um sonst eine echte Trögödie: ich würde nicht zögern. Und das ist eben kein bloßer Quatsch, wie er überall zu hören ist. Ginge es um das Leben Deiner Tochter und um meines - ich würde es ihr überlassen, darauf kannst Du Dich ganz ehrlich verlassen. (Zumal ich alt bin und ohnehin nichts mehr zu verlieren habe; aber das meinte ich damit gar nicht).

Was ich aber eben so gar nicht mag, nicht aus persönlichen, sondern man könnte ja fast sagen wissenschaftlichen Gründen, wenn das heutzutage nicht so ein Selbstdisqualifizierer wäre, eine solche minimalistische Redundanz und eklatante Beschämung und Selbstbeleidigung, wie zu mitteralterlichen Zeiten der Papst- und Pfaffenselbstherrlichkeitsausuferungswahn,, dass die Versandung ja nur logisch sein kann, eine Tiefe, die keine Tiefe mehr ist, sondern ein Abgrund (wie zu lesen am (unbeachteten) Borchter-Denkmal (-Mahnmal) in Hamburg) - ist eben diese völligen Stumpfsinnerei, die für wahr und unumstößlich hält, was in irgendwelchen Hinterzimmern und Denkfabriken (allein dieser Terminus weist ja schon mehr als deutlich auf seinen eingeborenen Schwachsinn hin - Denkfabrik! ... das muss man sich ja erst einmal in einem offensichtlich schwerwiegend verwurmten Hirn zusammenreimen und dann auch noch großartig hinauspausonen können in einem Panzer des 19. Jahrhunderts (an sich wäre ja allein das schon ein nicht weiter diagnosebedrüftiger Fall für die Psychiatrie, ginge es noch mit rechten Dingen zu).
Ich frage nun einmal ganz unverblümt: Seid Ihr Deutschen denn vollendsverrückt geworden? Deutschland ist eben nicht einfach ein bedeutungsloser Kleinstaat wie Liechenstein oder Ö. Und ich begreife nicht, dass Ihr das, in großer Zahl, offenbar nicht schnallt, wieder mal nicht. Das ist deprimierend, das ist, offen gesagt, auch unwürdig, zumindest des früheren deutschen Geistes, der mit Kant und Hegel und Nietzsche daherkam, herausragend in den Welt.
Und nun habt Ihr nicht mehr zu bieten als BB un KL? Naja, dann können wir ja getrost allesamt zusperren, wieder mal - außer die glorreichen Amis, die nie einen AngriffKrieg geführt haben, auch nicht gegen den Irak (was hätte ich mich gewünscht, dass es damals einen fundamentalen Beistand durch Russland und China für den Irak gegeben hätte! - nahezu habe ich gebetet darum, damit diese Weltverbrecher endlich und undedgültige einmal elimiert werden von der Welt und wir alle zusammen, was immer unsere Ausrichtung ist, zumindest in Frieden miteinander auf dieser Welt leben können, ohne jeden Drang, uns gegenseitig umzubringen zu wollen, nur weil das eine Denken ein anderes ist als das andere; oder auch nur, weil die Waffenheinis ihr Geschäftchen machen wollen.

Sei(d) mir bitte nicht böse: Aber ich musste alle das mal loswerden, weil hier tätsächlich einiges auf dem Spiel steht. Auch wenn ich dadurch vom eigentlichen Thema abgeschweift bin. (Obwohl - so weit eigentlich ja gar nicht; Beziehung und Krieg und Falschmeldungen, das ist ja ohnehin immer dasselbe.

Um zurückzukommen: Etwas nicht zu behaupten, aber darauf zu tippen, kommt ja ungefähr auf dasselbe heraus. Und damit wir uns nicht falsch verstehen: Möglicherweise hast Du recht mit Deinem Tipp, vielleicht auch ich.
Ich maße mir nicht an, das zu wissen. Ich weiß ja, dasss ich gar nichts weiß, und das, ohne auch nir einen Hauch von sokkratischen Lüften inmir wehen zu spüen. Sondern ich habe nichts als meine Umgebung (die aufgrund der wenigen Einwohner sehr beschränkt ist), und schon zu Beginn dieser Pandemie (oder dieses Wahnsinns, wie es mir eben einer ist) ist mir klar geworden, das es nichts anderes ist als eine Showbühne, auf der sich wieder mal andere Kasperle beweisen wollen als Krokodil oder Experten oder BK oder GhM oder sonst etwas.
Merkt Ihr denn echt nichts?
Wenn nicht, dann werde ich demnächst einmal in D einmarsch... , ausgerüstet mit einem ungefähr 50 Jahren alten Sturmluftgewehr, das gegen Eure Puma-Panzer natürlich ein Nordkorea für China wäre.

Ich entschuldige mich nochmals für meine Eskapaden, vor allem natürlich bei Dir, @Butterblume63.
Aber eines führt halt zum anderen, und dann gerät alles über das Eigentliche und Umbedeutende hinaus.

Aber geht es um Deine Tochter oder sonst um eine ernsthafte Angelegenheit - dafür gebe ich mein Leben.
Und das ist nicht lediglich ein Wort, sondern ein Leben. So unbedeutend es auch sein mag.

25.12.2022 10:08 • x 1 #19


H
Damit das hier nicht wieder ausartet. Der TE sagte folgendes:

Zitat von Massio:
Ich erstelle diesen Thread, weil ich nicht mehr weiter weiß und mir keiner helfen kann (medizinisch). Vielleicht habt ihr Ähnliches durchgemacht und/oder habt paar Anregungen dazu.

Entweder man hat Anregungen beziehungsweise hat ähnliches durch oder eben nicht.

Zitat von Massio:
Meine Affäre ist seit 20 Monaten vorbei. Es war am Anfang sehr schwer, aber durch Freunde und dem Forum habe ich letztendlich die richtige Entscheidung getroffen und zu meiner Frau zurückgefunden!

Dadurch dass du das erwähnst, könnte sein dass es unterbewusst immer noch in dir arbeitet. Wie gesagt KÖNNTE.

Ob es jetzt Psychosomatischer Natur ist kann wenn überhaupt nur jemand sagen der erstens entweder vom Fach ist, oder ähnliches bereits erlebt hat.
Das war ja auch deine Frage. Ich verstehe so manch Antworten hier nicht. Was haben die alten Themen mit diesen gemeinsam?


Zitat von Massio:
Jetzt ist es so, dass es mir seit 6 Monaten gesundheitlich sehr schlecht geht. Ich leide an dauerhaftem Schwindel, Atemnot und Schwäche.

Das ist schlimm genug, dann noch solche post wie weiter oben, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ich bin da ganz bei @Scheol sorry. Ich hoffe @Massio dir wird bald geholfen. Sei es Psychisch oder Physisch, definitiv muss da was getan werden und es ist absolut legitim einen Thread zu erstellen.


Zitat von Massio:
Momentan ist es so, dass wenn ich ein B. oder ein Glas Wein trinken, mich danach wohl fühle und alles irgendwie vergessen ist.

Wirkt vielleicht betäubend auf die Schmerzen? Hast du es deinem Arzt erzählt?


Zitat von Massio:
Hat meine Affäre etwas damit zu tun?
ist da etwas im Unterbewusstsein, das mich immer noch belastet?
hat jemand ähnliches nach einer Affäre durchgemacht und wusste nicht weiter?

Hier erwähnst du das nochmal. Ich weiss dass du nichts von hältst, aber eventuell hilft es Dir mal bei einen Experten herauszufinden, ob tief in Dir doch noch etwas im argen liegt und noch nicht ganz verarbeitet ist.


Zitat von Massio:
Ich möchte aber klarmachen, dass ich mit meiner Frau wieder glücklich bin und mittlerweile eine super Ehe führe.

Das ist super und ich glaube es dir, auch wenn mir andere hier ständig das Gegenteil beweisen wollen. Das muss aber nichts heißen. Du warst verliebt und wurdest verlassen. Deshalb da eventuell nochmal hinterfragen, nur für dich.


Zitat von Massio:
Auch möchte ich erwähnen, dass ich Ende Juni Corona hatte, was ich mit einem leichten Verlauf überstanden habe. Ende August habe ich eine schwere OP gehabt, die im November nochmal gemacht werden musste.

Hier würde ich persönlich die körperlichen Symptome vermuten und würde noch ein paar mehr Untersuchungen machen, nicht dass es etwas ernstes ist. Ich drücke die Daumen dass das nicht so ist.


Zitat von Massio:
Das alles hat mich natürlich auch sehr belastet und ich weiß nicht, ob das mit der Affäre Zusammenhängen könnte.

Wie gesagt. Ich würde die körperlichen Untersuchungen auf gar keinen Fall sausen lassen.
Aber da deine Affäre so sehr präsent ist in deinen Gedanken und du das damit in Verbindung bringst, macht auch die Psychologische Seite Sinn.

Ich wünsche allen frohe Weihnachten und @Massio gute Besserung.

25.12.2022 10:18 • x 4 #20


B
@Herakles ,schon in seinem alten Thread lehnte Massio die Hilfe eines Therapeuten ab. Natürlich kann die Seele den Körper krank machen.
Es schlägt einen was auf den Magen; der hat auch ein Kreuz zu tragen; Broken Heart Syndrom usw.
Deshalb bin ich seit Jahrzehnten nur bei Ärzten die den Menschen als Ganzes sehen und dementsprechend behandeln.

25.12.2022 10:27 • x 4 #21


H
Zitat von Butterblume63:
@Herakles ,schon in seinem alten Thread lehnte Massio die Hilfe eines Therapeuten ab. Natürlich kann die Seele den Körper krank machen. Es schlägt ...

Ich weiß dass er es ablehnt, habe ich auch geschrieben. Trotzdem habe ich gesagt dass ich persönlich es für sinnvoll halten würde.
Ob es dann jemand tut oder nicht, liegt es an einem selbst.

Meine posts hier sind vollkommen wertfrei und ich versuche nur Rat zu geben, mich in denjenigen vielleicht hineinversetzen und denken, was würde ich tun?

Was er/sie für eine Einstellung hat, was er/sie in frühen Themen geäußert hat ist für mich hier nicht von Belang. Wenn man mich nach meiner Meinung fragt, dann nenne ich sie so wie sie ist.

25.12.2022 10:34 • x 2 #22


L
Zitat von Massio:
habt paar Anregungen dazu.

Man kann nur mutmaßen, aber wenn medizinisch alles abgecheckt wurde, dann werfe ich mal eine Theorie ein:
Sagt Dir der Begriff sekundärer Krankheitsgewinn etwas?
Ich glaube schon, dass du all die angegebenen Symptome empfindest, aber oftmals flüchten sich Menschen unterbewusst in Krankheiten, damit sie nicht belangt werden können und jeden klar sein müsste, dass aufgrund der Befindlichkeiten aktuell keine Verantwortung übernommen werden kann.
Vielleicht ist es gar nicht der Schmerz in Bezug auf die Affäre, sondern die Tatsache, dass du jetzt deinen Mann in Bezug auf deine Frau stehen müsstest. Solange Du schwächelst, bist du erstmal safe. Der Alk. macht dich entspannt und ruhig.
Befürchtest Du im Inneren, dass deine Frau mit ihrem Schmerz über deine Affäre noch gar nicht durch ist, sie vielleicht doch noch Gesprächsbedarf hätte oder auch mal ausrasten möchte? Hast du vielleicht Angst vor der Stille zwischen euch, wenn das Thema Krankheit bei dir wegfällt und müsstest dich damit auseinander setzen, was von euch als Paar übrig geblieben ist?
Ich denke, sie kümmert und sorgt sich um dich, stellt sich zurück und das ist bequem.
Du wärst nicht der erste Mensch, der körperliche Phänomene nutzt (unterbewusst), um sich der Realität, in der er selber Mist gemacht hat, zu stellen.

Wie gesagt, nur eine Theorie.... aber wenn da ein Fünktchen Wahrheit dran ist und dir deine Frau wirklich etwas bedeutet, dann pass auf, dass auch sie unbedingt wieder im Fokus stehen sollte.

25.12.2022 10:41 • x 5 #23


Scheol
Zitat von Butterblume63:
@Herakles ,schon in seinem alten Thread lehnte Massio die Hilfe eines Therapeuten ab. Natürlich kann die Seele den Körper krank machen. Es schlägt ...

Richtigen im alten Thema.

Ansichten ändern sich mit der Größe der Verzweiflung.

25.12.2022 10:46 • x 1 #24


LillyP
Frohe Weihnachten allen!Massio, wenn du einen Schritt nach aussen gehst und dich betrachtest wie ein guter Freund - was würdest du vermuten und ihm sagen und raten? Ich kann mir gut vorstellen, dass die OPs und Covid dazu beitragen, auch weitere unentdeckte internistische Voraussetzungen- Vitamin D Status? Ferritin geprüft? Gut möglich ist tatsächlich auch die nächste Verarbeitungsstufe der Affäre. Was wäre deine allererste Vermutung was die Ursache sein könnte?

25.12.2022 10:54 • #25


A
Zitat von whynot60:
Und ich begreife nicht, dass Ihr das, in großer Zahl, offenbar nicht schnallt, wieder mal nicht. Das ist deprimierend, das ist, offen gesagt, auch unwürdig

Du hast Recht, wenn Angst und Sorge vorrangig die Bevölkerung beschäftigen, bleibt für folgerichtige Entscheidungen kein Raum, das ist mehr als bedauerlich.

Früher waren Umstände höchstens mal problematisch, heute wo das Problem der Normalfall ist, gibt es nur noch die Steigerung,...alles ist toxisch.
Das Wissen um Endlichkeit treibt Viele in Angst und kopfloses Vorpreschen.

Politik sollte sich ehrlichmachen, z.b. unser Gesundheitssystem, das solidarisch und für Notfälle gerüstet ist, wird künftig, wenn es bezahlbar bleiben soll, dem Einzelnen nicht mehr in allen Fällen gerecht werden können.

Ist OT, sorry, @Massio , nur whynot60 , hat etwas angestoßen, was ich seit der Pandemie, ähnlich wahrnehme.
Dieses Abnicken, kaum noch hinterfragen, eine einrichtungsbezogene Zwangsimpfung, die Rede des ukrainischen Präsidenten vor dem US Kongress, in der er etwas von Kampf für die Demokratie beschreibt , vor einem Volk, das selbst Kriege anstiess, aber keine Kampfhandlungen auf dem eigenen Boden hatte, 60% unserer Bevölkerung haben Sorge, dass das Geld nicht reichen könnte.
Weihnachten sollte Glaube, Liebe und Hoffnung vermitteln.
Für 2023 ist in der Politik ein Grossreinemachen bitter nötig.

25.12.2022 11:09 • x 3 #26


Anlachen
Hallo Massio,

vielleicht kann ich ein wenig von meiner Seite beitragen und erst einmal gute Besserung von hier und dass es bald besser gehen möge.

Ich kann mir nach dem zeitlichen Ablauf gut vorstellen, dass Du longcovid-Symptome entwickelst und Du solltest das wirklich abchecken lassen.

Meine Infektion war im Januar, Omikron mit steigend ansteigendem Verlauf, der bestimmt drei Wochen dauerte und dann langsam erst einmal besser wurde. Dann ein heftiger Rückschlag im April mit ähnlichen Symptomen, wie bei Dir, Atemnot, totales Fertigsein, narkolepsieartige Anfälle von Müdigkeit, Schwindel, Sehstörungen, Alpträume, Achtung: besonders auch nach psychischen Belastungen. Jeder Ganzkörpereinsatz ein Rückschlag, Ausschläge bis heute(!) und es gibt kleine Rückschläge bis heute. Manchmal bin ich einfach nur platt.

Ich bin bei der Arbeit kopftechnisch oft gefordert und sportlich bis dahin sehr aktiv gewesen. Ich kämpfe mich durch, probiere was geht und nehme Rückschläge hin.

Ob der Auslöser die Impfung kurz vorher war oder Corona selbst, ist mir egal. Es IST! Impfgegner und Schwurbler mögen mir also von der Backe bleiben!

Also @Massio, ich kann mir vorstellen, dass es ein Coronaschaden ist, der durch psychische Belastung verstärkt wird.
(Ich spreche hier nur von meiner Erfahrung und bin keine Ärztin! Natürlich! Aber Ärzte sind da sehr unterschiedlich und manchmal auch hilflos, habe ich den Eindruck.)

Ich habe mich gegen eine Reha entschieden. Ich kann im Gym einzeln gut Muskeln trainieren und manchmal Joggen gehen, manchmal haut es mich um. Belastungen durch Arbeitsstress hauen mich um, drei Treppen steigen haut mich um.

Ich habe übrigens Thrombophilie, eine Faktor-V-Leiden Mutation.

Hier sind alle noch am Tappen im Dunkeln. Ich gucke ab und in in die Oxford Studien, die scheinen sehr intensiv zu forschen.

Alles Gute für Dich und ja, vielleicht kannst Du mit Unterstützung etwas Licht ins Dunkel bringen. Die Diskussion hier wird Dich nur bedingt weiter bringen.

25.12.2022 11:10 • x 10 #27


FrauDrachin
Was würde denn körperlich schon alles abgeklärt?

Da du auch eine Abneigung dagegen hast, in die Arbeit zu gehen, möchte ich noch Burn out in den Ring werfen.

Ansonsten habe ich auch zuerst an Long Covid gedacht.
In welchem zeitlichen Zusammenhang zu Covid sind die Symptome denn zum ersten mal aufgetaucht? Was sagen denn die Ärzte zu dieser Theorie?

25.12.2022 11:12 • x 5 #28


Jetti
Zitat von Anlachen:
ist mir egal. Es IST!

Sorry für Off-Topic.
Aber ich finde das eine sehr starke Einstellung, liebe @Anlachen.
Mir gelingt dies nur mit Mühe, in manchen Themen des Lebens überhaupt nicht. Obwohl ja eigentlich nichts anderes übrigbleibt.

So, nun weiter im Thread.

25.12.2022 11:18 • x 3 #29


Anlachen
Zitat von whynot60:
Warum nicht Long Impfschaden oder postvirales (kann irgendein Virus sein) Syndrom?


Zitat von whynot60:
Nachdem nun so getan wird, als wäre das etwas ganz Neues.


Btw., es ist was ganz Neues.


Zitat von whynot60:
Ich denke gerade, zufällig, an Heinrich Kramer mit seinem sicher auch wissenschaftlichen Hexenhammer. (Wer bestreitet denn heute noch, dass die Frauen an allem schuld sind?


Frag doch mal die Taliban, die haben sicher eine Meinung dazu. Ansonsten finde ich den Einwurf irgendwie...reaktionär..? Sind wir dort wieder? Ich hoffe, noch nicht. Hole schon mal das rote Mäntelchen!

25.12.2022 11:21 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag