Zitat von paulaner: Naja, eben dieses "hineinschlittern", dieses "passiert", was so viele betonen.
Eigentlich dieser unbemerkte Übergang von "normaler", netter neuer Bekanntschaft zu dem, was dann eben Affäre ist.
Also.... auch ich bin mehr als einmal fremd gegangen.... und hineingeschlittert... ja und nein.... hineingeschlittert ja, weil ich nicht danach gesucht habe... und es eigentlich immer unter umstäden passerte , in denenich mich sehr sehr scher fühlte, dasses ncht passierenkann..... und ja es fing immer mit guten freundschaftlichen gesprächen an.... eigentlichh von meiner seite gefühlt völlig flirtfrei.... und auch immer mit demversuch wenn ich beginnende verliebtheit spürte abstand herzustellen..... aber das dumme ist... da sich die grenze eben häppchenweise verschiebt merkt man es manchmal zu spät.... und es gibt eben auch umstännde, in denen man das mit dem abbstand dann nicht so hinbekommt....
Be mir ein projekt mit neuem kollegen... wir arbeiten viel, viele überstunden, gespräche, wie belastend das für die familie ist... . Im standard sind für mich kollegen tabu... also die haben für mich irgenwie kein geschlecht.. . Bemerkt habe ich es erst, als wir zuammen auf meinen bildschirm starten... er legte die hand auf meine schulter.... ich hae ihn angefaucht, dass er mich nie wieder anfassen soll.... nach drei tagen in den r geknickt rumlief deswegen, habe ich ihm erklärt, dass ich gemerkt habe, dass ich ihn attraktiv finde und darum bitte nicht berührt werden möchte.... mein versuch mich abzugrenzen ohne das er denkt ich finde ihn abstoßend, war für ohn eine einladung....
So... warum hat das funktioniert... i. Grunde hat uns nähe geehlt... und durch die arbeitssituation eben woanders bekommen....
Waren wir selbstbezogen ? Ja.... ab einer gewissen hormonwirkung war der drang so groß, und ja ich habe meinen partner in vielen augenblicken einfach ausgeblendet... und in anderen war ich voller schuldgefühle... die ich mit meinem partner verbunden habe... und das war das wirklich schlimme an dem betrug... den partner mit negativen gefühlen verbunden, den affäenmannmit den tollen audputschhormonen.... auch ist dieser hormonelledrang so stark, dass ies gelogen wäre, das man da behauptet, dass es die beziehung nicht belasted ( viele betrogene merken, das der partner ihnen gegenüber gereizt ist...heute würde ich in genau diese situationn nicht mehr rutschen..... aber da es in 35 jahren eben doch nochmal vorgekommen ist... würde ich nicht sagen, dass ich sicher sein kann, dass es nie wieder vorkommt....
Und ja,
Ich kenne auch die andere seite....