1774

Fremdgehen aus Sicht eines Fremdgehers

E
Ich melde mich nun hier ab. Diese Auseinandersetzung hier kostet mich zuviel Kraft. Ich denke jeder muss für sich einen Weg finden, nach einer so schweren Krise, wie wir sie erlebt haben, klar zu kommen. Zu unterschiedlich sind hier die Sichtweisen, hervorgerufen durch das eigene Erleben. Ich habe die letzten Jahre damit verbracht, irgendwie wieder klar zu werden. Doch das Erlebte immer wieder aufzuwühlen bringt mich nicht weiter, im Gegenteil.

Was passiert ist, ist passiert. Ich kann es nie mehr ungeschehen machen. Ich kann es nur jetzt endlich verblassen lassen. Das Gras muss jetzt einfach von selbst wachsen. Die Narben werden bleiben.

Euch alles Gute und frohe Weihnachten

Emma

24.12.2021 13:21 • x 4 #781


A
Liebe Emma,

Ich wünsche Dir auch, dass Du Dir vergeben kannst. Vielleicht bestrafst Du Dich selbst mit dem Schweigen Deines Mannes. Vielleicht könntet Ihr Eure zukünftigen Jahre doch noch ausgestalten, wenn Du Deine Schuld ablegst. Ihr seid jetzt zusammen und habt noch Leben vor Euch, Du hast Dich entschieden bei ihm zu sein und er Dir zu verzeihen. Das Leben sollte daher weitergehen. Viele Antworten und Diskussionen hier gehen in Richtung Schuld aber auch viele in Richtung Versöhnung, und Neuanfang. Fremdzugehen ist ein schreckliches Vergehen, keine Frage. Aber das Leben nicht positiv weiter zu verfolgen aus Schuld heilt es nicht. Vielleicht kannst Du Dich für Dein Leben entscheiden. An Schuld kann man zerbrechen, und Eure Ehe hat auch verdient weitergelebt zu werden.
Frohe Weihnachten

24.12.2021 14:56 • x 4 #782


bifi07
Zitat von Emmallein:
Sauerlandstern.

Kenn ich auch unter Same.nsilo....

24.12.2021 21:21 • x 2 #783




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag