1774

Fremdgehen aus Sicht eines Fremdgehers

L
Zitat von MannMitte40:
Erst nachdem sie Dir bewusst geworden ist. Und gerade wenn es um Arbeitskollegen geht, kannst Du denen ohne drastische Maßnahmen oft nicht einfach aus dem Weg gehen. Wenn Du um Versetzung oder ein neues Büro bittest, musst Du Dich erklären. Das ist in der Realität alles nicht so einfach und trivial wie ihr es hier darstellt.

Wenn ich will,..und es möchte,..dann kann ich jedem und jeder aus dem Wege gehen. Das Leben kann manchmal ganz ganz einfach sein,....denk mal darüber nach! Und wenn ich mich nach dem Arbeitsplatzwechsel oder Kündigung erklären muss,..dann ist es halt so,...ganauso straight wie ich eine Affäre am Arbeitsplatz führen konnte. Aber Konsequenzen will ja man nicht tragen oder sich stellen.....
Sorry alles im Leben ist trivial,...ausser der Tod,....also hör auf Aursreden zu finde. Wer Lösungen finden will,..schreitet zu Tat,....wer nicht , der findet Aursreden wie Du.

23.12.2021 21:42 • #751


E
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich denke, die Ehrlichkeit sich selbst gegenüber ist das, was einen wirklich frei macht. In jeder Hinsicht. (Nur meine Meinung und mein Empfinden... das sieht und empfindet jeder anders.)

Oh, ich bin ehrlich mir selbst gegenüber. Ich weiß, wäre ich mutiger gewesen, hätte ich ein anderes Leben haben können. Ich war feige, faul und dumm. Ich habe viele Fehler gemacht.

Meine Affäre bereue ich aber nur in sofern, daß ich meine Familie damit verletzt habe. Die Konsequenzen dafür trage ich allein. Doch das was ich dadurch bekam, war es wert.

23.12.2021 21:48 • #752


A


Fremdgehen aus Sicht eines Fremdgehers

x 3


L
Zitat von Emmallein:
Die Konsequenzen dafür trage ich allein.

Darf man nachfragen ,..welche Konsequenzen?

23.12.2021 21:51 • x 1 #753


E
@Likos24 , in der Affäre hatte ich zum ersten und letzten Mal in meinem Leben das, was man einen Orga. nennt.

23.12.2021 22:36 • x 1 #754


M
Zitat von Likos24:
Sorry alles im Leben ist trivial,...ausser der Tod,....also hör auf Aursreden zu finde. Wer Lösungen finden will,..schreitet zu Tat,....wer nicht , der findet Aursreden wie Du.


Alles im Leben ist trivial außer der Tod? Nein, sehe ich definitiv anders. Wenn das Deine Prämisse ist, dann ist jeder weitere Austausch zwischen uns überflüssig. Unsere Lebenswirklichkeiten sind einfach zu unterschliedlich. Für mich ist das Leben nicht trivial, und die Menschen, mit denen ich mich umgebe, finden das Leben ebenfalls nicht trivial.

23.12.2021 22:40 • x 3 #755


L
Zitat von Emmallein:
in der Affäre hatte ich zum ersten und letzten Mal in meinem Leben das, was man einen Orga. nennt.

Ok..und warum biste dann nicht mit Deiner Affäre zusammen ( wennste schon mal Den/einen Org.mus hattest).
Und nochmal die Frage,..welche Konsequenzen musst Du nun tragen?

23.12.2021 22:46 • x 1 #756


E
@Likos24 , ich bin nicht mit ihm zusammen, weil er mich nicht wollte. Weil er schon längst in eine andere verliebt war. Ich war nur eine Bettgeschichte für ihn.

Mein Mann wollte mich zurück, obwohl er alles wusste. Aber er wollte mich nur aus Verlustangst und Gewohnheit. Also Leben wir seitdem eine Lüge.

Und ich blieb, weil ich zu schwach war für ein neues Leben alleine. Zu schwach, zu feige und zu faul.

Seitdem sind 15 Jahre vergangen. Und das war es auch schon.

23.12.2021 23:05 • #757


L
Zitat von Emmallein:
ich bin nicht mit ihm zusammen, weil er mich nicht wollte

Sorry ,..aber immer wieder erschreckend,..was Menschen mit sich machen lassen!

23.12.2021 23:08 • x 3 #758


E
@Likos24 , ja erschreckend. Da stimme ich dir zu. Und das alles im Namen der Liebe. Jedenfalls waren mein Mann und mein AM die einzigen lieben meines Lebens. Wirklich nicht zu empfehlen das ganze.

23.12.2021 23:18 • x 1 #759


darkenrahl
Zitat von Emmallein:
Mal ganz ehrlich, ich finde euch teilweise sehr sehr spießig. Und das sage ich, als Absolventin einer katholischen Mädchenschule.

Wenn für dich Ehrlichkeit spiessig ist, bin ich das gerne. Und, ich bin nicht katholisch.
Wenn man es auf einem Fest oder dergleichen krachen lässt muss man sich doch nicht gleich miteinander in die Büsche verkriechen.

23.12.2021 23:25 • x 7 #760


E
@darkenrahl , nein davon sprach ich auch nicht. Früher sagte man, Appetit holt man sich gerne auswärts, gegessen wird zu Hause. Eine Romanze kann den Appetit allerdings mächtig anheizen.

23.12.2021 23:30 • x 1 #761


darkenrahl
Zitat von Emmallein:
@Likos24 , ja erschreckend. Da stimme ich dir zu. Und das alles im Namen der Liebe. Jedenfalls waren mein Mann und mein AM die einzigen lieben meines Lebens. Wirklich nicht zu empfehlen das ganze.

Irgendwie habe ich jetzt einen Knopf in der Leitung.
Was meinst du jetzt im Namen der Liebe... was sind jetzt AM und EM für dich? (Mann und AM die einzigen Lieben oder lieben?)

23.12.2021 23:36 • x 1 #762


E
Zitat von darkenrahl:
was sind jetzt AM und EM für dich?

Es waren die einzigen Männer, die ich je in meinem Leben geliebt habe. Abgesehen von meinen Söhne und meinem Vater natürlich. Aber wir reden hier ja von partnerschaftlicher Liebe.

23.12.2021 23:42 • x 1 #763


E
Zitat von Wirdschon:
Trotzdem hat mich dein WirSindQuittSatz getroffen. Ist es so!? Ist es das, was bleibt? Wir sind quitt?
Da muss ich gleich einen Glühwein nachschenken

Prost! Ich würde gerne mittrinken, darf aber nicht, wegen der Medikamente.

Mein Mann hat weite Teile meines Lebens verhindert. Aber da ich es mit mir machen ließ, bin ich wohl wieder mal selbst schuld. Sei es drum. Auf ein Schuldpäckchen mehr oder weniger kommt es nun auch nicht mehr an.

Bin ich also selbst schuld und habe mich schuldig gemacht. An meinem Mann, meinen Kindern, mir selbst und wahrscheinlich sogar an dem AM. Schließlich habe ich ihn gegen seinen Willen verführt.

Habe ich also alles verdient. Werft ruhig eue Steine. Auf einen mehr oder weniger kommt es nun nicht mehr an.

23.12.2021 23:53 • x 1 #764


Löwin45
Zitat von Emmallein:
Früher sagte man, Appetit holt man sich gerne auswärts, gegessen wird zu Hause. Eine Romanze kann den Appetit allerdings mächtig anheizen.

@Emmallein
Puhh, schon lange nicht mehr so etwas gehört.
Ist so eine Aussage nicht tatsächlich super piefig?
Egal.

Glaubst du wirklich, dass grundsätzlich zu Hause langweilige Hausmannskost ist?
Ist das in deinen Augen immer so?
Und. . .
Geht es dir mit deiner Aussage darum, auf den positiven Aspekt hinzuweisen, dass damit der Appetit des Betrügers zu Hause angeheizt wird?
Warst du denn nach deiner Affäre dann wieder wild auf deinen EM?
Klingt irgendwie nicht so.

Ehrlich gesagt, würde ich auf so etwas freiwillig verzichten.
Wer, bitteschön, möchte einen EP, der sich anderswo Appetit holen muss?
War es bei deinem EM so?

Zitat von Emmallein:
Mal ganz ehrlich, ich finde euch teilweise sehr sehr spießig.

Das mag dir so erscheinen.
Ich finde es nicht spießig, ehrlich, authentisch und wahrhaftig zu sein - egal in welchem Alter.
Übrigens, das ist heute nicht anders als gestern oder vorgestern.

Immer dann, wenn andere durch das eigene Verhalten verletzt, gekränkt oder irgendwie negativ beeinträchtigt werden, ist es nun mal nicht in Ordnung.

So sehe ich es.
Du magst es anders sehen und kannst noch so viele Beispiele aus deiner Vergangenheit aufführen (Sauerland vor zig Jahren. . .) - trotzdem negierst du damit nicht die Verletzungen der Betrogenen.
Affären sind, waren und bleiben egoistische Handlungen.
Sich neu zu verlieben kann passieren.
Aber, es gibt und gab immer die Möglichkeit, einfach nur ehrlich zu sein, bevor der eigene EP, der vertraut, belogen und betrogen wird.

24.12.2021 00:00 • x 7 #765


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag