1774

Fremdgehen aus Sicht eines Fremdgehers

E
Mein Mann weiß, welchen Stellenwert er für mich hatte und hat. Und er weiß auch, daß ich dieses Leben mit ihm, das nun fast 40 Jahre zählt, kein zweites Mal so leben wollte. Zuviel ist für mich dabei auf der Strecke geblieben. Zu viele Träume, die ich nie verwirklichen konnte. Spießig? Ich weiß sehr gut, was ein spießiges Leben bedeutet. Es bedeutet Enge und Verzicht.

Hier sitze ich nun in unserem kleinen Reihenhaus. Ich bin alt und krank. 2 Kinder kommen zu Weihnachten, der dritte bleibt bei seiner Familie. Meinen jüngsten Enkel kenne ich nur von Fotos.

Es geht mir gesundheitlich schlechter nun. Wie lange ich dieses Leben noch ertrage weiß ich nicht. 3 Kinder habe ich groß gezogen. 2 weitere verloren. Ich bereue vieles in meinem Leben. Aber nicht meine Affäre. Der Mann war ein Taugenichts, an den ich meine Liebe verschwendet habe, für den ich allegegeben hätte.

Dennoch gab er mir etwas sehr wertvolles, meine Weiblichkeit.

Ja, ich habe meinem Mann damit weh getan. Aber er hat mich zuvor 1000nde Male verletzt, missachtet und benutzt. Wir sind jetzt quitt. Nicht mehr und nicht weniger.

Die letzten Jahre oder vielleicht auch nur Monate werde ich ohne ihn verbringen. So ist es mein Wunsch. Ihm bleiben danach noch gute, gesunde Jahre. Vielleicht findet er noch einmal eine neue Liebe. Dann wird er mich vielleicht verstehen.

Euch frohe Weihnachten! Viel Glück auf eurem Weg! Teilt euch eure Kräfte ein. Der wirkliche Marathon des Lebens beginnt erst noch!

23.12.2021 18:46 • x 1 #736


paulaner
Zitat von 1-Satz_zeigt:
Das sogenannte auf Teufel komm heraus Flirten beinhaltet ja bereits eine offene Tür für mehr.

Stimme dir zu.
Ich mach immer den Unterschied:
Harmloser Flirt: wenn wir wollten, dann könnten wir...
Gefährlicher Flirt: wenn wir könnten, dann würden wir...

23.12.2021 18:49 • x 3 #737


A


Fremdgehen aus Sicht eines Fremdgehers

x 3


S
Eine traurige Geschichte. Ja, der wirkliche Marathon beginnt genau dann, wenn man gerade was anderes vor hat. Gott hat einen harten linken Haken.

23.12.2021 18:50 • #738


B
Was ich interessant finde was macht einen notorischen Fremdgeher aus?
Ist es einer der neben der Festbeziehung heute die und morgen die zwitschert?
Oder ist nicht auch einer ein notorischer Fremdgeher der Monate oder gar jahrelang nur die ein und die selbe besteigt? Für mich macht es keinen Unterschied.
Ich kann mir nicht vorstellen,dass es groß eine Rolle spielt....oder doch?

23.12.2021 18:51 • x 2 #739


S
Zitat von paulaner:
Harmloser Flirt: wenn wir wollten, dann könnten wir...
Gefährlicher Flirt: wenn wir könnten, dann würden wir...

Sehr cool, gefällt mir. Wenn ich zu einer Frau im Supermarkt sage, hey, Sie haben aber ein tolles Kleid an, darin sehen Sie wirklich sehr anziehend aus dann wäre das bei mir sicher flirten aber ohne echte Absichten, selbst wenn sie voll darauf anspringen würde. Das würde mich dann sowieso eher irritieren. Man kann doch auch einfach mal ein Kompliment machen.

23.12.2021 18:52 • x 2 #740


S
Zitat von Butterblume63:
Was ich interessant finde was macht einen notorischen Fremdgeher aus?

Ich glaube, es gibt 2 Typen, ähnlich wie beim Saufen. Immer voll oder 1x pro Quartal. Ich kenne Männer, die brauchen regelmäßig mal eine kleine Abwechslung, das sind dann ONS. Sie sind aber in einer festen Beziehung. In meiner Beobachtung merkt sie das sowieso und lässt es ihm aus irgendeinem Grund durchgehen - oder ist mit dem Nachbarn beschäftigt. Notorisch bedeutet für mich eine gewisse Gewohnheit, ein übliches Verhalten.

23.12.2021 18:55 • #741


paulaner
Zitat von Butterblume63:
Was ich interessant finde was macht einen notorischen Fremdgeher aus?

Meine Definition:
Ein notorischer Fremdgeher ist jemand der immer wieder fremd geht.
Eine einmalige (egal wie lange) Affäre ist für mich nicht notorisch.

23.12.2021 19:02 • x 1 #742


Wurstmopped
Zitat von 1-Satz_zeigt:
Spannend finde ich im Forum, dass gelegentlich versucht wird, zwischen Affären und Affären zu unterscheiden, dabei bedeuten sie alle im ...

Jeder in einer Beziehung hat seine Geheimnisse, heimliche Sehnsüchte und ein Privatleben. Ich persönlich möchte hier nicht Balles wissen, warum auch, meine Partnerin ist und bleibt Beine eigenständige Persönlichkeit. War sie vorher schon und ich finde es sogar spannend und reizvoll
Die Frage ist immer, welche Intention habe ich wenn ich einen Kontakt zu einem andern Mann, anderen Frau intensiviere?
Bin ich emotional befangen und was sagt mit mein eigenes Gewissen.
Und gerade beim letzten schlägt es dann an wenn man das Gefühl hat, eine Vereinbarung zu brechen oder Vertrauen zu missbrauchen.

23.12.2021 19:06 • x 6 #743


S
im Prinzip wie gesagt.

23.12.2021 19:06 • #744


S
S. Anziehung beginnt spontan. Das will die Natur so und das ist keine bewusste Entscheidung. Es ist daher vermutlich unmöglich, dass der Partner über die eigenen Intentionen in jedem Zeitpunkt auf dem neuesten Stand ist. Wir wissen es eher selber nicht so genau....

23.12.2021 19:08 • x 2 #745


Wurstmopped
Zitat von 1-Satz_zeigt:
S. Anziehung beginnt spontan. Das will die Natur so und das ist keine bewusste Entscheidung. Es ist daher vermutlich unmöglich, dass der ...

Wie heißt es so schön Appetit holen darf man sich , gegessen wird daheim.
Und ab einem gewissen Alter trägt man Verantwortung und sollte ihr gerecht werden.

23.12.2021 19:41 • x 2 #746


Wurstmopped
Zitat von paulaner:
Gefährlicher Flirt: wenn wir könnten, dann würden wir...

Es gibt aber auch Momente wo Mann oder Frau eine andere Wahrnemung haben, oftmals der Mann.
Eine nette, lustig Unterhaltung mit einem Flirtcharakter bedeutet für viele Männer, hoppla da könnte was gehen.
Und dann kippt der Flirt in die Richtung wie du sie beschreibst. Kann man sehr gut auf Partys beobachten. Und das sind meist verheiratete Männer oder Männer die in langen Beziehungen sind. Bedeutet, diese Männer sind allzeit bereit und würden sofort eine Affäre beginnen wenn sich die Chance bietet.

23.12.2021 19:56 • x 5 #747


T
Zitat von Emmallein:
Ich weiß sehr gut, was ein spießiges Leben bedeutet. Es bedeutet Enge und Verzicht.

Ich denke, sich selbst zu belügen und seine Chancen nicht zu nutzen (allgemein) bedeutet Enge und Verzicht.

- nicht, ehrlich zu seinem Partner zu sein.

(Damit verzichte ich seit 22 Jahren auf gar nichts.)

Beim Thema Krankheit kann ich leider mitreden. Da habe ich einiges hinter mir. Und das kann mehr als nur Verzicht bedeuten. Das sucht sich aber keiner aus. Das legt einem das Leben auf die Platte, ob es einem gefällt oder nicht.

Ich habe mit knapp 40 auch schon einen ziemlichen Marathon hinter mir.
Meine Weiblichkeit habe ich aber nie über meinen Partner definiert.
Habe für die Beziehung auch sehr viel zurückgesteckt... das ist aber allein mein Thema und nicht seins. Ich hätte es zu jeder Zeit anders machen können, und das war mir auch zu jeder Zeit bewusst.

Ich denke, die Ehrlichkeit sich selbst gegenüber ist das, was einen wirklich frei macht. In jeder Hinsicht. (Nur meine Meinung und mein Empfinden... das sieht und empfindet jeder anders.)

23.12.2021 20:00 • x 6 #748


M
Zitat von 1-Satz_zeigt:
Mit einer Ex-Freundin heimlich telefonieren ist ja nicht dasselbe, wie mit ihr ins Bett zu steigen. Aber es ist bereits eine Affäre, und zwar durch den Aspekt der Heimlichkeit.


Und wenn beim Frauentreffen über die Männer abgelästert wird, dann ist das ebenfalls eine Affäre, oder wie?

Das ist doch absurd. Niemand teilt über Jahrzehnte hinweg sämtliche Gedanken und Handlungen mit dem Partner. In jeder Beziehung bleiben Gedanken und Handlungen ungeteilt, und das ist oft auch gut so. Wenn jeder immer wüsste was der Partner denkt und tut, dann würde vermutlich kaum eine Beziehung länger als ein paar Jahre überdauern.

23.12.2021 20:17 • x 6 #749


Wirdschon
Schönen guten Abend miteinander

Die TE wird sich wundern, sollte sie hier nochmal reinschneien
Und ich habe das Bedürfnis, das Weihnachtsglöckchen zu läuten und ein paar Plätzchen und Glühwein zu kredenzen
Und ich gestehe, ich bin etwas Forumsmüde. Viel Leid, viel Schmerz , viele traurige Geschichten. Doch ich weiß auch, dass dieses Forum hilft. Ich selber wurde hier von wildfremden Menschen aufgefangen und getröstet. Und weil die Welt gerade verrückt genug ist, wäre es doch schön, wenn man einfach seine Meinung zum Thema schreibt, die Meinung anderer respektiert ohne diese ändern zu wollen oder sich von anderen Meinungen angegriffen fühlt.

Und da ich zwar keine Fremdgängerin bin, aber durch die Affäre des NM zutiefst verletzt wurde, hab ich natürlich eine Meinung:
Affären sind großer Mist! Und zwar für alle Beteiligten. Vor, während und danach. Soll heißen, alle 3 im vermaledeietem Dreieck leiden. Und auch wenn es sich 2 davon ausgesucht haben , schmälert es doch den Schmerz nicht.
Ja, auch heute würde ich behaupten, es niemandem antun zu wollen. Wissen kann ich es erst, wenn ich in so eine Situation komme. Dieses oft beschriebene HineinSchlittern, PassiertOhneZuWollen etc.
Bis dato konnte ich mich allen Versuchungen entziehen. War nicht immer leicht, doch ging. Eine Entscheidung eben.
Deswegen seh ich’s wie @paulaner , irgendwann könnte es doch durch den rosarotesten Verliebtheitsnebel durchdringen, dass da etwas gewaltig in die falsche Richtung läuft und man könnte sich seiner Werte bewusst werden und seinem bisherigen Partner die Entscheidungsfreiheit geben, ob er die Beziehung nun öffnen will oder sich trennen mag oder was auch immer man als Paar beschließen will.Und dann unbelastet mit dem neuen OdB startet

@emmiallein , es tut mir Leid um Deine Krankheit . Natürlich blickst du nun zurück auf dein Leben und es liest sich schmerzhaft. Ich möchte dich gerne herzlich umarmen, wenn ich darf!?
Ich weiß nicht, was dein Mann dir angetan hat. Ich weiß aber, dass ich meinem Mann nichts getan hab und mich immer bemüht habe, ihn glücklich zu sehen. Wie auch er mich glücklich gemacht hat. Was ihn aber trotzdem nicht davon abhielt, mich zu verraten. Und auch wenn ich so einiges schlimmeres in meinem Leben durchgemacht habe, nichts hat mich so zerstört und mich so lange im Mariannengraben verweilen lassen, wie seine Affäre.
Trotzdem hat mich dein WirSindQuittSatz getroffen. Ist es so!? Ist es das, was bleibt? Wir sind quitt?
Da muss ich gleich einen Glühwein nachschenken

Und ich will mich bedanken. Dieser Thread ist lesenswert, weil sich Betrogene und Betrüger austauschen , sehr lehrreich. Doch wir sind eben verschieden. Was ich in einer Situation mache, würde ein anderer nie . Das ist gut so, wäre ja auch langweilig mit gleichen Meinungen, Ansichten und Erkenntnissen

Schönen Abend noch
Wirdschon

23.12.2021 21:31 • x 12 #750


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag