1774

Fremdgehen aus Sicht eines Fremdgehers

S
Zitat von Emmallein:
Prost! Ich würde gerne mittrinken, darf aber nicht, wegen der Medikamente. Mein Mann hat weite Teile meines Lebens verhindert. Aber da ...

Wer noch nie in seinem Leben falsch abgebogen ist, der soll Steine werfen.

24.12.2021 00:03 • #766


Wirdschon
@Emmallein , entschuldige bitte, ich wollte keine Steine schmeißen und bin mir nicht sicher, wieso du das aus meinem Beitrag gelesen hast

Auch sonst hab ich keinen Beitrag gelesen, der Dich persönlich angreift. Eher so wie meine Frage, die den Sinn hatte, besser zu verstehen, in dieser unglückseligen Situation leichter zurechtzukommen

Ist dein Schuldgefühl so groß, dass du Schuldzuweisungen überall witterst?
Wurde Dir nicht vergeben oder kannst du Dir und eventuell deinem Mann nicht verzeihen?

Ich hoffe, du verstehst mich nicht falsch. Zu Nahe treten wollte ich Dir nicht. Deinen Weg will ich weder verurteilen noch muss ich ihn verstehen. Manchmal habe ich Fragen, stelle diese und mit Glück kriege ich antworten , die mir beim sortieren helfen
Auf keinen Fall möchte ich zur Steinschleuder mutieren, und wenn doch, liest sich das auch direkt und unverblümt raus.

LG Wirdschon

24.12.2021 00:05 • x 6 #767


A


Fremdgehen aus Sicht eines Fremdgehers

x 3


E
@Löwin45 , langweilige Hausmannskost. Ja, davon bekam ich genug serviert. Heute bekomme ich selbst die nicht mehr.

Meine Aussagen sind piefig? Ja, stimmt! Ich bin eine piefige alte Frau.

Ich war übrigens ehrlich. Immer! Nur genützt hat es nichts. Mein Mann wollte mich zurück. Er bekam mich zurück. Jetzt liege ich hier und er sitzt nebenan. Ob er das so wollte?
Ich muss davon ausgehen.

Ich wollte es nicht. Ich hab nur vergessen, es rechtzeitig zu sagen. Auch wieder meine Schuld! Ich weiß!

24.12.2021 00:15 • x 1 #768


E
@Wirdschon , ist schon gut. Daß ich Vorwürfe aus deinen Nachrichten las, ist mein Problem. Nicht deines. Meine Schuld. Wieder einmal.

24.12.2021 00:17 • #769


A
Zitat von Emmallein:
Habe ich also alles verdient. Werft ruhig eue Steine. Auf einen mehr oder weniger kommt es nun nicht mehr an.

Mir kommt es so vor, als ob du danach bettelst, hier im Forum abgestraft zu werden.
Wegen einer Affäre, die schon längst beendet ist, brauchst du dich nicht selbst zu quälen.
Du ziehst doch mit den Erinnerungen auch eine positive Energie aus dem ganzen.

24.12.2021 00:36 • x 4 #770


bifi07
Zitat von ElGatoRojo:
manche eine Betrogene dann ebenso verletzt, als würde er weiterhin S. mit der anderen haben

Bei mir war es damals sogar umgekehrt!
Mich hat mehr verletzt, dass er mit Ihr gekocht hat, als nur eine Bettgeschichte, denn das bedeutete für mich, dass da Gefühle, bzw. schon so etwas wie Alltag dabei war.

24.12.2021 08:55 • #771


darkenrahl
Zitat von Emmallein:
Mein Mann wollte mich zurück. Er bekam mich zurück. Jetzt liege ich hier und er sitzt nebenan. Ob er das so wollte?
Ich muss davon ausgehen.

Kannst du uns noch erklären, wessen Schuld es ist, dass zwischen euch Beiden Stille liegt. Du hattest doch keinen Bock mehr auf ihn... der Lover war einfach besser und der EM eine Niete.
Da muss ich doch annehmen, dass das der Grund für dich ist und nicht dein Mann es ist, der für diese Funkstille verantwortlich ist.
Oder liege ich in meiner Annahme falsch? Du bereust es doch, dass du nur wegen der Kinder zu ihm zurückgekehrt bist. .

24.12.2021 09:05 • #772


darkenrahl
Zitat von Butterblume63:
Was ich interessant finde was macht einen notorischen Fremdgeher aus? Ist es einer der neben der Festbeziehung heute die und morgen die zwitschert? Oder ist nicht auch einer ein notorischer Fremdgeher der Monate oder gar jahrelang nur die ein und die selbe besteigt? Für mich macht es keinen Unterschied. Ich kann mir ...

Es gibt hier Forum eine, die schon über zwölf Jahre so etwas praktiziert ohne Scham dabei zu zeigen, frag sie doch mal per PN, was daran so prickelnd ist.

24.12.2021 09:13 • #773


S
Der grundlegende Fehler ist, anzunehmen, Mann und Frau seien gleich.

Das ist zwar gesellschaftliche Norm und gewünschtes soziales Verhalten, aber eben nicht das, was Frau will (mit der Ausnahme einiger schräger Versionen, die ist natürlich bei beiden Geschlechtern gibt).

Und jetzt kommt der moderne, verständnisvolle, weichgespülte, metrosexuelle und meinungsoffene Mann und wundert sich, dass seine Frau irgendwann fremdgeht (anwesende ausgenommen bitte). Dabei sollte uns Männern bewusst sein, dass unsere Spannung und Energie im Laufe der Beziehung abnimmt, es kribbelt nicht mehr unbedingt so sehr, dadurch lässt auch unsere Anziehungskraft nach. Das genau braucht Frau aber von einem echten Mann, dass er Anziehungskraft besitzt, dass er führen kann, dass er sie verführen kann, dass er ihre Bedürfnisse kennt und befriedigt und seinen Spaß dabei hat.

Kann er das nicht und Frau hat sich noch nicht ganz aufgegeben, ist sie tendenziell offen für die Avancen eines anderen. Ich weiß, vielleicht werden einige nun über mich herfallen. Aber ich sage für meinen Teil, meine Partnerin ist für mich keine *beep* ohne Moral und Anstand, wenn sie also fremdgehen würde, ist das zu 100% meine Schuld, denn dann habe ich einfach ihre Bedürfnisse aus dem Blick verloren und als Mann vernachlässigt, was hier mein Kerngeschäft ist.

Es geht ja hier eigentlich um die Frage, was Frau tun kann oder sollte, um Fremdgehen zu verhindern oder wenigstens solche Typen schneller zu erkennen, damit sie nicht ihr Leben mit dem verschwenden. Ganz einfach, lasst ihn Mann sein, fordert ihn sogar heraus, diesen Kerl. Wenn er dann Männchen bleibt aber sich anderen Frauen zuwendet, dann abschießen, dann ist er ein feiger Lappen.....( ich gehe mal voll in Deckung...). Wenn Du weisst, dass er sich nimmt und bekommt, was er will und braucht und dennoch noch zur Seite springt, ist er zudem ein A-Loch.

Ich will bitte niemandem auf den Schlips treten, das ist aber meine persönliche Meinung, wie das Spiel läuft. Fühlt Euch davon bitte nicht persönlich angegriffen.

24.12.2021 09:22 • #774


darkenrahl
Zitat von 1-Satz_zeigt:
Der grundlegende Fehler ist, anzunehmen, Mann und Frau seien gleich. Das ist zwar gesellschaftliche Norm und gewünschtes soziales Verhalten, aber eben nicht das, was Frau will (mit der Ausnahme einiger schräger Versionen, die ist natürlich bei beiden Geschlechtern gibt). Und jetzt kommt der moderne, ...

Einen grösseren M...st habe ich hier noch nicht gelesen

24.12.2021 09:28 • x 5 #775


B
Oh wow.
Im Grundsatz stimme ich dir bei: Männer und Frauen sind nur gleichwertig, aber nicht gleich.
Wenn man allerdings typisch männlich, typisch weiblich versucht zu definieren, wird es schwer, und wenn man das quantifiziert, so ist die Breite der Kurven größer als der Abstand der Maxima.
Dennoch gibt es Maxima.
Daraus aber die alleinige Schuld des betroffenen Mannes abzuleiten geht viel zu weit.

24.12.2021 09:30 • x 2 #776


S
Shitstorm Alarm....

24.12.2021 09:36 • #777


S
Zitat von darkenrahl:
Einen grösseren M...st habe ich hier noch nicht gelesen

Ist doch schön, dass Du Deinen Spaß hast

Wurdest Du betrogen? Du darfst nicht immer alles auf Dich beziehen, wenn andere ihre persönliche Meinung sagen.

24.12.2021 09:37 • #778


T
Emmalein, man liest bei dir Schuld, Schuld und immer wieder Schuld...

Ich denke es wäre für dich selbst wichtig zu begreifen, dass es darum nicht geht.

Weder hier noch für deine Familie.

Dass du seit fünfzehn Jahren Buße tust nützt weder dir noch deinem Mann noch deinen Kindern.

Vermutlich ist dieser permanente Gedanke von Schuld das größte katholische Erbe, aber das steht dir hier (meiner Ansicht nach) ganz massiv dabei im Weg, wirklich Frieden mit dir und deinem Mann zu schließen.

Ich kann nur für mich selbst sprechen, denke aber aufgrund der Beiträge, dass es einige andere hier ähnlich sehen, es geht hier in dieser Diskussion doch nicht darum, jemandem seine Schuld vorzuwerfen.

Und dass man nicht immer ganz so leicht aus seinem Leben kann ist auch ein Punkt, den vielleicht nicht jeder nachvollziehen kann, ich schon.

Aber: man hat dennoch immer sehr viel Wahl und Möglichkeiten, und mir fällt an deinen Erzählungen eins auf... du schreibst die Affäre hätte dich glücklich gemacht, weil du zum ersten Mal deine Weiblichkeit gespürt hättest und einen O hattest.

Das ist wahnsinnig traurig.
Bei uns Frauen spielt sich sehr viel im Gehirn ab, und man kann sowohl indem man selbst seinen Körper kennenlernt (das kann natürlich etwas dauern) als auch indem man mit seinem Partner kommuniziert wahnsinnig viel verändern.
(Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass eine streng katholische Erziehung einem dabei massiv im Weg stehen kann...)

Ich denke dass trotz allem am wichtigsten ist, dass du dich selbst innerlich von diesem Schuld Thema löst.

Hier sind einige, die für Ehrlichkeit plädieren und Affären ablehnen.

Aber obwohl ich das tue, würde ich dir - persönlich - keinesfalls raten, dich jetzt nach diesen 15 Jahren wenn dein Mann dir verzeihen konnte, weiter schuldig zu fühlen.

Gerade wenn du katholisch bist, denk an Jesus, der heute vor langer, langer Zeit in einem kleinen Stall in Bethlehem zur Welt gekommen ist. (Oder zumindest feiern wir seine Geburt halt an diesem Tag...)

Er kam, um unsere Sünden zu verzeihen, um den Sund (Abstand) zwischen Gott und den Menschen, der durch Lügen, Betrug und Unaufrichtigkeiten verursacht wird, zu verkleinern, zu überwinden, damit wir alle geliebt und angenommen sind.
Mit unseren Fehlern und Schwächen.

Mach dir und deiner Familie das größte Weihnachtsgeschenk und wirf die Schuldpäckchen von denen du immer wieder sprichst, weg. Verbrenne sie, vergiss sie.

Du lebst jetzt mit den Konsequenzen deines Handelns, nicht aber mit Schuld. Das ist ein großer Unterschied.

Frohe Weihnachten!

24.12.2021 11:15 • x 3 #779


M
Zitat von BernhardQXY:
Wenn man allerdings typisch männlich, typisch weiblich versucht zu definieren, wird es schwer, und wenn man das quantifiziert, so ist die Breite der Kurven größer als der Abstand der Maxima.


Prägend in Hinblick auf Unterschiede sind aber stets die Extreme, nicht etwa die Schwerpunkte der Verteilungen.

24.12.2021 13:34 • #780


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag