1774

Fremdgehen aus Sicht eines Fremdgehers

ElGatoRojo
Zitat von Alittlebitsad:
Diese Menschen gehören aber eher zur Kategorie notorische Fremdgänger.

Aus das sollte man nicht verallgemeinern. Nicht alle guten Gelegenheiten werden ergriffen - nur manche.

07.12.2021 16:33 • x 2 #91


paulaner
Zitat von mitBauchweh:
Offenbar war der Ursprung seiner Eifersucht das eigene Tun.

Ja, das ist etwas, was ich auch beobachtet habe: diejenigen, die schon mal betrogen haben, sind viel eifersüchtiger (ängstlicher).
Wahrscheinlich weil sie ja am eigenen Leibe erfahren haben, wie einfach das geht.

07.12.2021 16:34 • x 6 #92


A


Fremdgehen aus Sicht eines Fremdgehers

x 3


T
Zitat von mitBauchweh:
Offenbar war der Ursprung seiner Eifersucht das eigene Tun. Man sollte aber nicht von sich auf andere schliessen.

Hm...also ich war meinem Mann immer treu und er war nie eifersüchtig.

07.12.2021 16:39 • #93


M
@Trust_him

falsches Textverständnis. Ich wollte mit meiner Erfahrung nur zum Ausdruck bringen, dass ständige Verdächtigungen und Eifersucht des Partners einen in eine Affäre treiben kann.

Dass mein damaliger Ex offenbar zusätzlich etwas krankhaft agiert hat, tut nichts zur Sache. Ich habe ja nicht gewusst, dass er mich immer wieder betrogen hat. Ich habe es gemacht, weil ich ohnehin immer wieder gesagt bekommen habe: ich glaube, Du betrügst mich mit dem und dem...

07.12.2021 16:44 • x 2 #94


T
Zitat von mitBauchweh:
ich glaube, Du betrügst mich mit dem und dem..

Ach so....das habe ich auch gesagt...allerdings hat sich dann später herausgestellt, dass ich damit recht hatte.

07.12.2021 16:57 • #95


M
Zitat von Trust_him:
Ach so....das habe ich auch gesagt...allerdings hat sich dann später herausgestellt, dass ich damit recht hatte.


Eben! Bei mir war es so, er hat mich jahrelang verdächtigt und mir Szenen gemacht. Irgendwann hab ich mir gedacht: weisst Du was, tu es! Hätte er mich nicht all die Jahre mit seiner Eifersucht gequält, hätte ich ihn nicht betrogen und in der Folge verlassen. Ich habe ihn sehr geliebt.

Nur so ein Gedanke...

07.12.2021 17:01 • x 2 #96


P
Zitat von Alittlebitsad:
aber wenn ich liebe kann und will ich nur S. mit meinem Partner haben.


Findest du? Hmmm... Also ganz ehrlich, wenn ich eben Menschen liebe, dann liebe ich ihn. Aber S. attraktiv finde ich andere Männer trotzdem. Ich hab ja keine Tomaten auf den Augen.

Oder stellt sich jeder Mensch, der sich selbst befriedigt seinen Partner vor? Oder kommt da auch in der Phantasie, Mal jemand anderes vor?

Zitat von Alittlebitsad:
Fremdgänger Vorlaufzeit brauchen. Da spielen Skrupel und Angst eine wichtige Rolle. Wenn der Reiz dann überhand nimmt, sind oft schon Gefühle vorhanden


Absolut, sehe ich auch so.
Der Reiz ist dann groß, verstehe ich, aber man muss dem Reiz nicht erlegen als wäre man ein angeschossenes Reh das nicht wüsste wie es sich selbst retten kann, weil der Mensch mit Messer und Gabel schon vor ihm sitzt.

Zitat von mitBauchweh:
Ich habe es gemacht, weil ich ohnehin immer wieder gesagt bekommen habe: ich glaube, Du betrügst mich mit dem und dem...


Klingt für mich ein bisschen zu einfach. Du schiebst also deinem Ex die Schuld zu, obwohl DU fremd gegangen bist? Kann man machen, ich sehe es ein wenig anders.

07.12.2021 17:02 • x 5 #97


T
Zitat von mitBauchweh:
Nur so ein Gedanke...

Den Gedanken hatte ich auch schon und habe meinen Mann gefragt, ob das für ihn mit ein Grund war. Er meinte nur: So ein Blödsinn! Natürlich nicht! Und das glaube ich ihm auch. Bei mir fand er es auch eher süß, wenn ich eifersüchtig war. Er war eher amüsiert. Aber wir reden hier von den ersten 10 Jahren unserer Beziehung. Irgendwann hörte das bei mir auf bzw. wurde weniger. Erst als ich spürte, dass da was ist, fing ich damit wieder an. Naja und da hatte er nunmal tatsächlich eine Affäre.

07.12.2021 17:08 • x 1 #98


M
Zitat von Trust_him:
Er meinte nur: So ein Blödsinn! Natürlich nicht! Und das glaube ich ihm auch. Bei mir fand er es auch eher süß, wenn ich eifersüchtig war. Er war eher amüsiert. Aber wir reden hier von den ersten 10 Jahren unserer Beziehung. Irgendwann hörte das bei mir auf bzw. wurde weniger.


Am Anfang fand ich es auch süß, auch als ich es nicht mehr so süß fand, da er mir immer wieder grundlos Szenen gemacht hab, habe ich ihn beruhigt, innerlich hat es aber schon klick gemacht, wenn schon immer wieder Verdächtigungen, wenn auch unterschwellig, kann ich es auch gleich tun. Er quält mich im Beziehungsalltag ohnehin.

Es sind damals Monate vergangen nach meinem innerlichen Entschluss, bis mir dann der Richtige über den Weg gelaufen ist. Zuerst kam die Affäre, bald war ich verliebt und habe den Schlussstrich gezogen, weil ich für mich erkannt habe, dass ich nicht mit jemandem zusammen sein kann, der mir nie vertraut hat, auch wenn die Liebe noch so groß ist.

Keine Ahnung, wie das bei dir gelaufen ist bzw. läuft mit den Eifersuchtsszenen. Ich kann für mich nur sagen, irgendwann wird der Leidensdruck ob des mangelnden Vertrauens zu groß, Liebe hin oder her.

07.12.2021 17:19 • x 1 #99


G
Also ich bin meinem damaligen Ex Freund fremd gegangen, weil ich mich von ihm überhaupt nicht geliebt fühlte. Wir waren zwar nur ein knappes Jahr zusammen, aber nach 2 Monaten Beziehung begann er schon sein anderes Gesicht zu zeigen. Habe in der Disco jemanden kennengelernt, er hat sich meine Nummer von meiner Bekannten geben lassen und dann kam eins zum anderen. Eine Woche später bin ich schon aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Mein Ex war zwar am Tag der Trennung am Boden zerstört, aber ich habe Monate vorher viel geredet, er es aber nicht für wahr genommen, er war vom Typ auch nicht so sensibel und liebevoll wie mein NochMann. Ich war damals um die 23 Jahre als ich ging. Diesmal wurde aber ich nach 13 Jahren, verheiratet und Kind von meinem Nochmann verlassen, der Schock und Schmerz sitzen tief. Früher war ich immer die Verlasserin bei meinen ExFreunden, aber weil ich tief im Innern noch nicht angekommen war.
Bei meinem Nochmann aber war ich endlich angekommen....
Dieses Mal aber wurde Ich verlassen......

07.12.2021 17:35 • x 2 #100


I
Zitat von paulaner:
Ja, das ist etwas, was ich auch beobachtet habe: diejenigen, die schon mal betrogen haben, sind viel eifersüchtiger (ängstlicher). Wahrscheinlich weil sie ja am eigenen Leibe erfahren haben, wie einfach das geht.

Hmm, das glaube ich persönlich nicht. Die Gründe, aus denen ich z.B. eifersüchtig werden kann, sind andere und haben mit dem Thema Affäre direkt nichts zu tun. Diese Gründe hatte ich auch vor meiner Affäre schon und die haben sich nachher nicht geändert. Meine Frau hatte kein Interesse an einer Rachenummer oder sowas, obwohl ich das eine ganze Zeit lang verstanden hätte.

Ich habe auch nicht die Erfahrung gemacht, dass das so einfach geht. Wobei ich nicht genau verstehe, was Du mit einfach meinst? Mir fiel es nicht leicht und ich wusste, dass es Konsequenzen haben würde.

07.12.2021 17:42 • #101


P
Zitat von Ich_hab_Ruecken:
Die Gründe, aus denen ich z.B. eifersüchtig werden kann,


Nur aus Neugier, was wären bei dir Gründe um eifersüchtig zu werden?

07.12.2021 18:26 • x 1 #102


paulaner
Zitat von Ich_hab_Ruecken:
Wobei ich nicht genau verstehe, was Du mit einfach meinst?

Naja, eben dieses hineinschlittern, dieses passiert, was so viele betonen.
Eigentlich dieser unbemerkte Übergang von normaler, netter neuer Bekanntschaft zu dem, was dann eben Affäre ist.

07.12.2021 18:28 • #103


I
Zitat von paulaner:
Naja, eben dieses hineinschlittern, dieses passiert, was so viele betonen. Eigentlich dieser unbemerkte Übergang von normaler, netter neuer Bekanntschaft zu dem, was dann eben Affäre ist.

Das war bei mir nicht so. Das würde ich nie behaupten, das war gewollt, und zwar von mir.

07.12.2021 18:32 • #104


I
@PuMa Schöne Frage, einfache Antwort:

Beziehung, Nähe, Austausch von Gefühlen und privaten Informationen. Das ist für mich persönlich - bitte nicht schlagen - mindestens so bedeutsam wie reiner 6 ohne all das.

07.12.2021 18:33 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag