29

Fremdgehen im Internet

Gorch_Fock
Mac, also wir reden davon, dass er im Jahr 2006 / 2007 mit irgendeiner grisseligen 1,5 Megapixel Kamera auf einer Web-Cam-Plattform war. Wow... ich bin immer wieder erstaunt darüber, warum Frauen beim Thema Sechs im Internet so reagieren. Du schreibst weiter das Du dann auch irgendwann schwanger warst. Bei vielen Frauen ist es so, dass der Sechs dann eh in den Hintergrund gerät. Und was wäre Dir jetzt lieber, dass Dein Mann real fremd geht (dafür hast Du keinen Beweis) oder das er sich ggf. virtuell dort seine Lust geholt hat?
Aus meiner Sicht solltest Du mal überlegen, wie Du mit diesem Thema abschließen kannst und ggf. mal Deine Haltung zu Sechsualität insg. überprüfst. Ich finde es schon extrem heftig, über diesen langen Zeitraum wegen so einer Lapalie Deinen Partner so unter Druck zu setzen.

11.12.2020 14:33 • x 3 #16


S
Zitat von Gorch_Fock:
Aus meiner Sicht solltest Du mal überlegen, wie Du mit diesem Thema abschließen kannst und ggf. mal Deine Haltung zu Sechsualität insg. überprüfst. Ich finde es schon extrem heftig, über diesen langen Zeitraum wegen so einer Lapalie Deinen Partner so unter Druck zu setzen.


Es mag für sie keine Lapalie sein, aber ich stimme zu, nach so langer Zeit hat sie entweder verziehen oder hätte längst die Konsequenzen ziehen müssen. Aber sich immer hier und da dieses Thema ranzuziehen...

Ich denke, ihr Selbstbewusstsein hat einen ordentlichen Knacks bekommen. Sonst würde sie souveräner mit der Situation umgehen. Okay, kann passieren, aber sich und dem Mann damit jahrelang geißeln? Ohne aktuellem Anlass? Sehr seltsam, das ganze.

11.12.2020 14:37 • #17


A


Fremdgehen im Internet

x 3


Kummerkasten007
Ob es eine Lapalie war oder nicht, bleibt nicht uns zur Bewertung offen.

Aber ich sehe da ein weitaus größeres Problem, dass nach 10 Jahren immer gebohrt wird.

Dass er nicht mehr weiß, ob er mal mit einer einen Kaffee trinken war oder nicht, also wenn ihm das nun vorgehalten wird, dann ist das schon heftig.

Liebe TE, er ist bei Dir, er antwortet immer noch (ich wäre da schon vor Jahren an die Decke gegangen) und er hat wohl aus seinem Verhalten gelernt.

Warum genau kommst Du nicht zur Ruhe?

11.12.2020 14:45 • x 1 #18


H
Liebe Macchiatto,

erstmal finde ich es persönlich wirklich richtig super, dass du um eure Beziehung kämpfst... Was dein Thema betrifft, da verstehe ich durchaus, dass es dich persönlich bewegt bzw. echt belastet.

Aber vielleicht solltest du da trotzdem etwas lockerer sein und ein wenig drüberstehen. Kein Mensch ist fehlerfrei, vollkommen oder sogar perfekt und ich denke mal, dass wir alle unsere kleinen oder größeren Geheimnisse haben. Schließlich heißt es doch nicht umsonst, wer noch nicht gesündigt hat, der werfe den ersten Stein...! Dieser Satz hat echt was und er trifft vermutlich in den meisten Fällen auch zu.

Ich habe kürzlich ganz zufällig einen Bericht über SB gelesen und trotz meiner Lebenserfahrung, war ich wirklich überrascht, was hinter den verschlossenen Türen so abgeht. Und nein, ich verurteile es nicht, denn auch ich kann da nicht wirklich einen Stein werfen.

Es ist immer sehr schwierig, halbwegs vernünftige Ratschläge zu geben. Du hattest zwar schon geschrieben, dass ihr sehr viel und sehr lange geredet habt, aber über was? Ging es nur um diese Internetgeschichte oder ging es um eure s..uellen Bedürfnisse? Punkt zwei wäre wohl der Wichtigere und da dürftet ihr vielleicht gemeinsam eine Lösung finden, oder? Ein Versuch ist es aber immer wert...!

VG Holzer60

11.12.2020 16:55 • x 1 #19


F
Was wäre wenn er sich damals mit dieser Frau getroffen hätte, wenn er mit ihr S. gehabt hätte, würdest du ihm das verzeihen, wenn er es denn jetzt oder schon damals bereut hätte? Wenn du jetzt innerlich denkst.. ja würde ich... dann begrabe diese Geschichte. Ihr dreht euch im Kreis und man kann es nicht mehr ungeschehen machen, weder mit der Wahrheit noch durch Zauberei. Wenn er sich denn wirklich gebessert hat und du keinerlei Zweifel an seiner jetzigen Treue hast, dann macht euch beide nicht noch weitere Jahre eine eigentlich glückliche Beziehung kaputt. Vergangen ist vergangen. Ihr müsst jetzt einfach nach vorn schauen.

11.12.2020 19:26 • #20


Freundin
Hallo liebe Te
bevor ich in Stehen entschlafe auch noch ein Beitrag dazu von mir.
Es gibt auch # Virtuellen Betrug!
Indem Moment wo er sich mit Anderen vor der Webcam glücklich macht , hat er 6 mit dem Mädchen aus dem Netz. Auch wenn sein Körperteil nicht in das Mädchen eindringt, dringt sie doch in seinen Kopf. Das kann er dann später immer wieder gedanklich aufrufen und als Stimulation benutzen.
Leider sehe ich in seinem Tun eine damalige 6 Sucht oder liebgewonnene Gewohnheit! Warum hat er aufgehört ? Hat er überhaupt aufgehört, oder sogar mit realen Treffen es gesteigert!
Wenn du mich fragst liebe Te , werden sich hier noch Abgründe auftuen!
LG Chrissy

Less doch mal das Thema von Miregal

12.12.2020 00:28 • x 2 #21


Freundin
MirEgal = Te
Thema # Geht er mir fremd!

12.12.2020 00:33 • x 1 #22


Nachtlicht
Hallo Macchiatto,

ich muss ehrlich sagen, mir wäre es so ziemlich egal, was mein Mann virtuell treibt, solange das nicht von meiner Zeit mit ihm abgeht oder die Qualität seiner Zuwendung zu mir beeinträchtigt.

Auch wäre es mir ähnlich egal in einer langjährigen Ehe, wenn da vielleicht mal der ein oder andere Seitensprung passiert. Ich halte sowas für normal und in den meisten Fällen, solange keine Gefühle involviert sind sondern es nur um Se* geht, sogar eher stabilisierend für eine Ehe. Aber ich bin da auch ein ziemlicher Sonderfall, mir ist körperliche Treue nie sehr wichtig gewesen, ich finde emotionale Treue sehr viel wesentlicher (und die scheint ja bei deinem Mann dir gegenüber definitiv vorhanden zu sein).

Das schreibe ich dir nicht, um dich von meiner Sichtweise zu überzeugen, sondern einfach um mal einen gedanklichen Gegenentwurf zu deinem Riesendrama zu machen und dir vielleicht etwas Druck damit zu nehmen: in exakt der selben Situation, in der du gerade sehr leidest, könnte eine andere Frau recht entspannt und zufrieden sein. Es hängt halt stark davon ab, wie man die Dinge für sich selbst bewertet.

Zitat von Macchiatto:
ich war auch schon soweit das ich nur noch die Trennung sah, weil wir nur noch stritten und ich einfach nicht wusste wie ich ihn dazu bewegen kann die Wahrheit zu sagen.


Das halte ich für sehr problematisch. Zum einen, weil Unschuld nicht beweisbar ist. Zum anderen, weil du längst entschieden hast, dass er nicht unschuldig ist, du aber irgendwie versuchst dich vor der Auseinandersetzung mit seinem Fremdgehen zu drücken, indem du dich lieber an der Frage ob da was war abarbeitest als dich eurem eigentlichen Problem zu stellen, nämlich dem von euch beiden gleichermaßen völlig zerrütteten Vertrauensverhältnis.

Ihr seid ja beide in furchtbaren Rollen gefangen - du als gemarterte Inquisitorin, er als Bösewicht im Dauerverhör.

Ich würde das an deiner Stelle sofort beenden, indem ich mir klar mache, dass es für den Fortbestand eurer Ehe längst nicht mehr darum geht, ob da nun was war oder nicht, sondern darum, wie ihr mit der akuten aktuellen Situation weiter umzugehen gedenkt.

Du kannst ihn nicht ändern, er hat eben nicht genug Eier um dir entweder die Wahrheit zu sagen und zu seinen Schandtaten zu stehen oder mit einer klaren, starken Haltung deine ewigen Verhöre zu beenden, wenn es keinen Grund für diese gibt.

Aber du kannst für dich eine Entscheidung treffen.

Nämlich die, für dich zu klären, ob du mit seinem virtuellen Gedaddel zurechtkommst und auch, ob du damit zurechtkommst wenn er Seitensprünge hatte. Und, ob du damit zurechtkommst, dass er dich aus Angst vor dir belügt.

Je nachdem wie deine Klärung verläuft, muss man dann die sich daraus ergebenden logischen weiteren Schritte und Konsequenzen verfolgen.

12.12.2020 02:26 • #23


VictoriaSiempre
Wenn Dein Partner ungefähr in Deinem Alter (lt. Profilangabe) ist, dann hat er also mit Anfang/Mitte 20 mal im Internet rumgemacht? Ich vermute ja, dass er sich schon noch an näheres erinnert, andererseits (ich wandel mal ein bekanntes Zitat ab, weiß nicht, von wem): Wer sich an alles erinnert, was er in seinen Zwanzigern gemacht hat, der hat sie nicht erlebt!

Ich seh 2 Optionen:

Du trennst Dich, weil Dich sein Verhalten als Twen 10 Jahre früher so nervt und Du auch nicht dadurch, dass nie wieder was passiert ist und Ihr eine gute Beziehung habt, verzeihen kannst (Gegen Ich will absolute Ehrlichkeit ist eh kein Kraut gewachsen!). Oder

Er trennt sich, weil er Geschichten von vor 10 Jahren nicht mehr wiederkäuen möchte. Ich könnte ihn verstehen.

12.12.2020 03:04 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag