Wasserspringer
Mitglied
- 1
Ich bin neu hier und muss hier mal um Rat fragen, denn ich weiß echt nicht mehr weiter.
Bin 49 Jahre alt, meine Frau 46 Jahre alt. Sie kommt von den Philippinen. Wir sind seit 1996 verheiratet und haben 2 Kinder im Alter von 17 + 13 Jahren. Kennen gelernt haben wir uns über Brieffreundschaft (damals waren PC noch nicht so vorhanden im privaten Bereich wie heute), geheiratet habe ich sie auf den Philippinen. Leider stand unsere Beziehung von Anfang an unter keinem guten Stern. Damals war ich 30 Jahre alt und meine Frau 26 Jahre.
Im November 1996 kam meine Frau nach Deutschland. Ein Jahr später wurde sie bereits mit unserer ältesten Tochter schwanger, die dann im Juni 1998 zur Welt kam. Meine Frau waren somit nur ein Jahr lang "solo" ohne Kinder im Nachhinein betrachtet viel zu kurz. Die Geburt bereitete meiner Frau erhebliche Schwierigkeiten, meine Tochter musste schließlich per Kaiserschnitt entbunden werden. Im August 2001 wurde meine Frau erneut schwanger, meine jüngste Tochter wurde im April 2002 geboren, auch diese Schwangerschaft war nicht ohne Komplikation, wieder musste per Kaiserschnitt entbunden werden. Nach der Entbindung riet uns der Krankenhausarzt dringend zu einer umfassenden Verhütung per Spirale (die Pille vertrug meine Frau nicht), denn eine weitere Schwangerschaft würde für meine Frau gesundheitlich gefährlich.
Denn schließlich wollten wir ja nach den beiden Kindern noch Sex haben, klar.
Meine Frau lehnte diese Behandlung aber ab. Davon bekam ich zunächst mal nichts mit, ich merkte es erst, als sie ohne mein Wissen einen Termin nach dem anderen bei der Frauenärztin "verbummelte". Natürlich hatten wir in der Zeit auch keinen Sex mehr aus Angst vor einer ungewollten Schwangerschaft. Anstelle aber für eine Lösung des Problems zu sorgen, wurde alles erst mal von Seiten meiner Frau mit ihren "besten Freundinnen" (alles Frauen von den Philippinen) tage- und nächtelang durch diskutiert Ergebnis: Durch die Beeinflussung der Freundinnen wollte meine Frau die Behandlung mit der Spirale nicht mehr machen. Das Thema Verhütung war somit nicht gegeben. Stattdessen wurde ich dafür verantwortlich gemacht und meine Frau sagte mir klar und deutlich, dass, wenn ich mit ihr Sex haben wolle, ich dafür verantwortlich bin, dass es zu keiner Schwangerschaft mehr kommt. Heißt auf deutsch: Ich müsse mich sterilisieren lassen.
Ich sollte also faktisch gezwungen werden, eine Sterilisation zu machen, wenn ich mit meiner Frau wieder Sex haben wollte. Problem: Besteht aus ärztlicher Sicht keine medizinische Notwendigkeit zu diesem Eingriff, so ist die OP Dein "Privatvergnügen", das Du bezahlen darfst. Damals kostete so ein Eingriff zwischen 5.000,-- bis 8.000,-- €. Dieses Geld hatten wir nicht, das habe ich meiner Frau auch klar erklärt und versuchte mit ihr nochmals die Lösung mit der Spirale durchzusprechen. Keine Chance. Sie wollte keinen "Fremdkörper" in ihrem Körper und wenn ich die Sterilisation nicht mache, dann sei das mein Problem, dann gibt es eben solange keinen Sex mehr, das war ihre Aussage.
Für mich war dann das Thema Sex mit meiner Frau erledigt. Ich sah nicht ein, meine Familie zu ruinieren und 8.000,-- € für eine OP zu bezahlen, nur das ich wieder mit meiner Frau schlafen kann. Nur weil sie keine Spirale mochte, war ich gezwungen, klein beizugeben.
Seit dieser Zeit, das war im Jahre 2005, ist unser Sex von Jahr zu Jahr immer schlechter geworden. Kein Wunder, die ständige Angst vor einer ungewollten Schwangerschaft, meine Frau war nicht bereit zu verhüten und ich nicht bereit, den Preis für eine OP zur Sterilisation zu bezahlen. Vor etwa 6 Jahren haben wir dann jegliche Aktivitäten auf diesem Gebiet eingestellt.
Seitdem mehren sich die Anzeichen meiner Frau von Jahr zu Jahr, dass sie fremd geht. Besonders sind mir hierbei folgende Gegebenheiten aufgefallen:
1.) Im Jahre 2007 schloss sich meiner Frau einer Musikband an, obwohl sie bis dahin nur privat gesungen hatte, war es ihr mit einmal ein Bedürfnis, zusammen mit anderen Musikern (ihren "Freunden" wie sie immer sagte) auf einer Bühne zu stehen und aufzutreten. Bereits ein Jahr später löste sich die Band wieder auf, weil der Schlagzeuger mit einer anderen Frau aus der Band eine Affäre hatte. Die gemütlich kuschelige Atmosphäre wurde ausgenutzt, die andere Frau war verheiratet, hat somit Ehebruch begangen, die Ehe wurde geschieden, die Band löste sich auf.
2.) Im Jahre 2009 flog meine Frau alleine auf die Philippinen, angeblich um die Familie zu besuchen. Das dafür notwendige Geld borge sie sich bei ihren Freundinnen ohne mein Wissen.
3.) Ein Jahr später im Jahre 2010 flog sie erneut alleine auf die Philippinen. Woher sie diese Geldmittel hatte, ist mir bis heute unbekannt.
4.) Im Jahre 2011 nahm meine Frau eine Arbeitsbeschäftigung auf. Lohn- und Gehaltsabrechnungen verschwanden von dem Zeitpunkt genauso spurlos wie die Kontoauszüge ihres Girokontos. Gleichzeitig verlangte sie von mir 100%ige Transparenz und Offenlegung aller Finanzen. Ich verlangte von ihr ebenfalls Einblick in ihr Konto, dieser wurde mir nicht gewehrt mit der Begründung, dass das Geld, was sie in der Arbeit verdiene, für Notfälle für ihre Familie auf den Philippinen herhalten muss. Ich erinnerte meine Frau daran, dass ihre Familie hier in Deutschland ist und sie sich bitte hier mit einzubringen hat, und nicht arbeitet, nur um ihre komplette Familie auf den Philippinen zu versorgen. Durch einen Zufall bekam ich 2012 heraus, dass sich sämtliche Unterlagen (Abrechnungen, Girokontoauszüge, etc.) meiner Frau im Hause einer ihrer Freudinnen war, vermutlich um die Sachen vor mir zu verstecken.
5.) 2012 kaufte meine Frau auf einmal ganz großspurig einen neuen PC mit dem Vermerk "Das wird unser Familien-PC" alleine nur von ihrem Geld. Irgendwann im Laufe von 2012 war es aber dann kein "Familien-PC" mehr, sondern nur noch "ihr" PC. Ihre Begründung: Sie hat das Gerät alleine bezahlt, also hat sie auch das alleinige Recht, dann den PC zu nutzen, wann sie möchte. Im Jahre 2013 erfuhr ich, warum sie damals so großzügig war. Sie wollte einen PC für sich allein, um darauf ungestört ein E-Mail und Facebook Konto zu eröffnen. Bis heute habe ich keine Zugangsdaten meiner Frau zu Facebook & Co., alles wird vor mir geheim gehalten, nur durch Zufall erfuhr ich 2014, das meine Frau ohne mein Wissen weitere E-Mail Accounts eröffnet hat.
6.) Seit sie diesen PC hat, sitzt sie jeden Tag, sofern sie nicht arbeitet, mindestens 8 - 12 Stunden vor dem Gerät. Angeblich um mit der Familie zu chatten, mit ihren Freundinnen zu kommunizieren, usw. Hausarbeit wird von ihr nur noch widerwillig erledigt, Wäsche waschen überhaupt nicht mehr (meine Kinder und ich waschen unsere Wäsche seit 2 Jahren selbst). Sie steht auf am Morgen, kein Frühstück, kein Kaffee trinken mehr, sie geht zum PC und versinkt dort stundenlang in der Welt von Facebook und Co.
7.) Meine Frau verlässt nur noch das Haus, wenn sie arbeiten muss, oder wenn eine Verabredung mit ihren Freundinnen ansteht. Diese Verabredungen, Geburtstage, Party, etc. werden allesamt nur noch über Facebook organisiert und von diesen bekomme ich überhaupt nichts mit. Ich merke es erst, wenn sich meine Frau im Badezimmer befindet, sich duscht, schminkt, die Haare schön macht, sie wirft sich in total jugendliche Klamotten (für ihr Alter absolut unpassend) und stolziert in High Heels davon. Ein Gegensatz wie Tag und Nacht. Zu Hause bei mir die lustlose Eule, auf der Party ein Vamp in High Heels. Früher bin ich oft zu diesen Feiern mitgegangen, seit 2 Jahren gar nicht mehr, weil das so eine schreckliche Modenschau ist nach dem Motto "Wer ist die schönste Frau aus Philippinen im Land und kann auf den höchsten Schuhen die Männerwelt imponieren?" Meine Frau und ihre Freundinnen sind schon fast 50 Jahre, manche schon weit darüber und auf einer solchen Feier verhalten sie sich wie 20-jährige Frauen.
8.) Ein wichtiges Element im Leben meiner Frau waren und sind immer ihre Freundinnen. Etwas komisches habe ich im Juli und August 2015 erlebt. Mir wurde überraschend meine Arbeitsstelle gekündigt und so war ich 2 Monate komplett zu Hause und arbeitssuchend. Während früher, als ich noch in Neu-Ulm arbeitete, am den Vormittagen die Freundinnen meiner Frau bei uns im Hause waren, redeten und Kaffee tranken, war in diesen 2 Monaten absolute Funkstille. Kein Treffen, keine der Freundinnen kam vorbei, im Gegenteil. Meine Frau verlies immer das Haus, um diese Frauen auswärts zu treffen. Warum? Was gibt es hier zu verbergen, was ich nicht wissen darf? Ich habe nichts dagegen, dass sich meine Frau mit anderen Frauen trifft, aber seit ca. einem Jahr merke ich, dass diese Freundinnen mir gegenüber sehr reserviert und zurückhaltend sind. Dies war früher nie der Fall. Benutzt meine Frau die Freundinnen zur Besorgung von Alibis? Ist sie wo möglicherweise gar nicht dort, wo sie mir gegenüber angibt zu sein?
9.) Besonders ein Abend bleibt mir hierbei in Erinnerung. Es war im Sommer 2014, es war Fußball WM in Brasilien, meine Frau sagte damals zu mir, eine "Horrorzeit" für die nicht Fußball interessierten Damen. Wieder einmal wurde ein Treffen für alle Frauen ausgemacht über Facebook bei einer der Frauen, wohnhaft ca. 15 km von unserem Wohnort. Meine Frau wollte unser Auto haben, ich sagte OK kein Problem und fuhr noch vorher zum Tanken. Als ich nach Hause kam, stellte ich den Tageskilometerzähler auf Null, ich wollte wissen, ob meine Frau die Wahrheit sagte, wo sie war. Ich gab ihr das Auto, sie bemerkte es nicht. Irgendwann Mal spät in der Nacht / früh am nächsten Morgen kam sie nach Hause. Um 7.00 Uhr morgens kontrollierte ich den km-Stand und wusste durch Google, dass sie für Strecke hin und her max. 40 km gefahren sein müsste. Auf dem Zähler waren aber über 90 km drauf, d. h. meine Frau ist über 50 km mehr gefahren als die Strecke von unserem Wohnort zu der Freundin. Ich stellte meine Frau zur Rede. Das Ergebnis: Ein Riesengeschrei und ein heftiges Leugnen. Sie gab es immer noch nicht zu, als ich ihr die Fakten vor Augen führte und behauptete, das Auto spinnt und der KM-Zähler. Ohne ihr Wissen fuhr ich dann zu der Freundin, wo sie am letzten Abend war. Es stimmte, alle Frauen waren dort, kamen aber dann auf die Idee, den Abend in einer Disco "ausklingen" zu lassen. Gesagt, getan. Alle Frauen verteilt auf 2 Autos und da meine Frau keinen Alk. trinkt, war sie eine der Fahrerinnen. Also war meine Frau an diesem Abend nicht nur bei ihren Freundinnen bzw. mit diesen zusammen, sondern alle Frauen waren auch noch in der Disco und keiner der anderen Ehemänner von den Freundinnen wusste etwas davon.
Ich möchte meine Beobachtungen und Aufzählungen an dieser Stelle mal beenden und die Fragen in die Runde stellen:
Ist solch ein Verhalten einer Ehefrau noch normal oder sind das schon Anzeichen von Fremdgehen?
Ist hier vielleicht noch jemand, der mit einer Frau aus Asien (Philippinen, Thailand, Vietnam, Kambodscha, ...) verheiratet ist und solche Anzeichen und Synonyme bei seiner Frau beobachtet hat? Immer unter der Einbeziehung von Freundinnen, mit denen in der Landessprache Sachen ausgemacht, von den Männern verheimlicht und sonstigen Unfug getrieben wird und die Ehemänner sind ahnungslos nach dem Motto "Was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß".
Sind Männer vielleicht hier, die mit Frauen aus Asien verheiratet sind, und die die Beobachtung gemacht haben, dass die Frauen von ihren Männern lückenlos jeden Schritt überwachen möchten (per Handy, Smart Phone, PC, Facebook, etc.), selbst aber keine Geheimnissen von sich aus preisgeben und mit ihren Freundinnen in einer sog. Parallelgesellschaft leben, sich dort nur in der Landessprache austauschen, die keiner der Männer versteht?
Ich danke sehr für die Aufmerksamkeit und Geduld und entschuldige mich dafür, dass mein erster Beitrag so lang geworden ist, aber das musste ich mir mal von der Seele reden.
LG
Wasserspringer.