alleswirdbesser
Mentorin
- Danke erhalten:
- 64495
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Lukrethia:Ich war diese Woche auch beim Anwalt mit meinem Nochmann
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von JoLu:Und er…kühl und unnahbar…
Krass, wie das geht.
Lukrethia
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Meiner wollte nie mit mir zum Anwalt gehen, ach ja lange Geschichte. Jedenfalls freute ich mich auf die Scheidung, als es nach vielen Jahren soweit ...
Stella31
Mitglied
Zitat von JoLu:und ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum erzählt er mir sowas, warum merkt er nicht wie sehr er mir damit wehtut. Das hört sich an, als wäre hier alles nur schrecklich gewesen.
Zitat von JoLu:Zum Schluss sagte er mir noch, er ist immer für mich da, wenn ich ihn brauche
Zitat von JoLu:Ich habe mir jetzt die nächsten Tage erstmal ordentlich voll gepackt und hoffe ich finde die Stufen aus diesem Loch wieder raus und falle nicht mehr ganz so tief Es ist so unglaublich belastend…
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Lukrethia:aber darüber hinaus - was sind da die Gründe?
aequum
Mitglied
Zitat von JoLu:Zum Schluss sagte er mir noch, er ist immer für mich da, wenn ich ihn brauche
Rheinländer
Mitglied
Zitat von JoLu:Er fing dann aus dem nichts an zu erzählen, dass er in seiner neuen Heimat einen ganz tollen Arzt gefunden hat, der die Blutwäsche in Frage stellt und ihn da jetzt medikamentös einstellen möchte. Ihm gehts gesundheitlich so gut wie schon lange nicht mehr ( was ja logisch ist, wenn 1,5 Jahre heftige Hüftbeschwerden jetzt weg sind)
Zitat von JoLu:Im Prinzip hatte sie genau das gleiche gesagt, wie schon in meinem Gespräch mit ihr im Januar. Das hatte ich ihm ja auch alles schon mitgeteilt…nur das es halt diesmal kostenpflichtig war.
Aber die juristischen Worte…Scheidung, Versorungsausgleich, Zugewinnausgleich, Scheitern einer Ehe usw.
Zitat von JoLu:Und es ist so unglaublich unfair…
Stella31
Mitglied
Zitat von Rheinländer:Wird deine Anwältin nun zu eurer gemeinsamen Anwältin und kommt er den Verpfichtungenen genau so nach, wie "eure" Anwältin das aufgezeigt hat?
Rheinländer
Mitglied
Wollie
Mitglied
JoLu
Mitglied
Wollie
Mitglied