Nein, du reagierst nicht über. Du reagierst angemessen und vor allem verständlich .
Während du dich ersetzt fühlst, was höllisch weh tut, sehe ich einen absolut unfähigen Typen, der - statt an seiner Unfähigkeit zu arbeiten und zu wachsen - sich einfach die nächste Frau sucht, die die Arbeit - zu der er nicht fähig ist - einfach macht. Bei mir löst das eher Verachtung aus.
Zitat von JoLu: sondern mit Sicherheit von seiner Trulla verpackt wurde.
Mein Ex sagt immer: Du machst das immer so schön. Weaponized Inkompetenz heißt das und beschreibt die Weigerung von meist Männern ihren Anteil an der Care Arbeit zu übernehmen. Du kennst die Sätze, die in etwa so klingen: Du kannst das halt besser. Dir ist das eben wichtiger als mir. Usw.
Ich sehe jemanden, der noch nicht mal in der Lage ist, ein Geschenk für seine Kinder einzupacken.
Zitat von JoLu: hätte man ja auch mal nachfragen können, was ich für sie habe.
Ja, aber auch dazu ist er nicht in der Lage, mit dir umzugehen und mit dir zu sprechen. Daran merkst du, dass er innerlich nicht im Einklang ist mit sich.
Verstehe deinen Ärger. Kann dir aber auch sagen, dass mir vor kurzem meine Lieblingsschuhe kaputt gegangen sind und ich mich ärgere, dass ich die nicht häufiger gekauft habe.
Zitat von JoLu: der ab und zu mal erscheint und denkt er kann mit seinem Geld bei seiner Tochter punkten.
Kennst du die 5 Sprachen der Liebe?
- gemeinsame Zeit
- Geschenke
- nette Worte
- Hilfe/Unterstützung
- Zärtlichkeit/ Körperlichkeit
Wir sprechen alle alle Sprachen, aber haben eher eine oder zwei Lieblingssprachen, bzw eine Hierarchie.
Er ist 200km weit weg. Damit fallen gemeinsame Zeit, mal in den Arm nehmen und unterstützen fällt damit aus.
Was bleibt? Nette Worte? Hat er versucht und zumindest sein Sohn spricht nicjt mehr mit ihm. Da bleiben Geschenke.
Welche Sprache habt ihr denn früher bevorzugt gesprochen? Mein Papa liebt nämlich am liebsten mit Geschenken. Schon immer.
Zitat von ma24: Da ist viel schlechtes Gewissen dabei.
Das sehe ich auch. Bzw. Ich sehe jemanden, der wirklich viel tut, um sich nicht spüren zu müssen.