Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1978

Fremdgehen nach 27 Jahren

Rheinländer
Liebe @JoLu
wie ist es dir seit dem letzten Kontakt zu Ex ergangen?

x 3 #391

J
@Rheinländer
Es ist immer noch ein ewiges Auf und Ab…gestern Abend/Nacht hatte ich wieder ein besonders tränenreiches Tief…
Je näher der „Umzug“ zu seiner Trulla rückt, am 01.03., um so mehr wird mir diese Endgültigkeit bewusst…und das tut schon sehr weh.
Für morgen hat er ein Beratungsgespräch bei der Anwältin bei der ich schon war, ausgemacht. Sie wollte gern das ich auch dabei bin, wenn wir eine einvernehmliche Scheidung mit einem Anwalt möchten.
Keine Ahnung wozu er das braucht, eigentlich haben wir jetzt erstmal geregelt. Ich hatte auch mit mir gehadert, ob ich da hingehe…aber so bekomme ich wenigstens mit, warum er das möchte.
Und alles in mir schreit…Ich wollte doch diese blöde Scheidung nie😢

Ansonsten hatte er sich letzte Woche mit meiner Tochter getroffen, es war wohl ein sehr angenehmes Gespräch. Heute treffen sie sich nochmal…
Mein Sohn blockiert ihn weiterhin…er sagt, damit fährt er momentan am besten.
Ich hoffe sehr, dass endlich mal Ruhe einkehrt, wenn er weg ist und ich ihn dann irgendwie aus meinem Herz bekomme und ich mein Gefühlschaos sortiert bekomme 🙏🏼

x 5 #392

A

Fremdgehen nach 27 Jahren

x 3

Wollie
Deine Heilung wird wirklich beginnen, wenn er weg ist. Dies wird nochmal hart werden, vielleicht kannst du dir für diesen Tag irgendwie Unterstützung holen, damit du diesen Tag irgendwie rum bekommst. Danach wird es anders werden, aber es ist auch ein Abschluss und etwas Neues kann beginnen. Glaub an dich und gib dir die Zeit, welche du brauchst. Aber du schaffst das.
Was den Anwalt angeht, er arbeitet natürlich für Denjenigen, welcher ihn beauftragt hat. Für mich klingt dies eher nach einer Art Mediation, was da gemacht werden soll. Oder ggf. eine Trennungsvereinbarung ? pass auf jeden Fall auf,wenn es um Geld geht, hört ja bekanntlich die Freundschaft auf. Vielleicht kann auch da dich Jemand begleiten ?

x 2 #393

Rheinländer
Liebe @JoLu
danke für dein Update.
Zitat von JoLu:
Je näher der „Umzug“ zu seiner Trulla rückt, am 01.03., um so mehr wird mir diese Endgültigkeit bewusst…und das tut schon sehr weh.

Das kann ich sehr gut nachempfinden, aber du es jetzt glaubst, oder nicht, danach wird es dir Tag um Tag besser gehen.

Zitat von JoLu:
Für morgen hat er ein Beratungsgespräch bei der Anwältin bei der ich schon war, ausgemacht. Sie wollte gern das ich auch dabei bin, wenn wir eine einvernehmliche Scheidung mit einem Anwalt möchten.

Das kann ich nur unterstützen. Meine Ex und ich hatten auch nur eine Anwältin die offiziell mich vertreten hat. Bei mir war das so, dass meine Ex einen Termin bei unserer Anwältin hatte, ohne das ich etwas davon wusste. Ist hinterher per Zufall raus gekommen. Da finde ich den Ansatz deiner Anwältin richtig, dich dabei haben zu wollen. Ich kann jedem nur zu diesem Schritt raten, wenn man noch irgendwie miteinander reden kann.
Das spart extrem viel Geld und Zeit.

Zitat von JoLu:
Ich hatte auch mit mir gehadert, ob ich da hingehe…aber so bekomme ich wenigstens mit, warum er das möchte.

Richtig so. Informationen schaden nie.

Zitat von JoLu:
Und alles in mir schreit…Ich wollte doch diese blöde Scheidung nie

Ich denke die wollte zum Zeitpunkt der Trennung keiner von uns. Ich für mein Teil kann aber sagen, dass ich unterm Strich heute deutlich mehr gewonnen, als ich verloren habe.

Zitat von JoLu:
Ansonsten hatte er sich letzte Woche mit meiner Tochter getroffen, es war wohl ein sehr angenehmes Gespräch. Heute treffen sie sich nochmal…

Das freut mich sehr für deine Tochter. Wie geht es dir damit, dass es da wieder eine Annäherung gibt. Ich meine nicht an der Oberfläche, sondern tief in dir.

Zitat von JoLu:
Ich hoffe sehr, dass endlich mal Ruhe einkehrt, wenn er weg ist und ich ihn dann irgendwie aus meinem Herz bekomme und ich mein Gefühlschaos sortiert bekomme

Das wird es definitiv. Lass ihn erstmal weg sein. Das Frühjahr kommt dann und du kannst heilen.

Fühl dich gedrückt.

x 4 #394

Lukrethia
Liebe @JoLu ich kann dir auch sehr ans Herz legen, bei dem Termin dabei zu sein. Das ist transparent, du bist dann informiert und kannst ggf mit Fragen dann auch noch einen eigenen Anwalt oder eine Anwältin kontaktieren. Ein guter Anwalt, der für eine faire einvernehmliche Lösung arbeitet, wird dich auch nicht dazu drängen, sofort etwas zu unterschreiben, sondern dir Bedenkzeit geben. Und du hast auf alle Fälle schon einmal die Möglichkeit, Fragen zu stellen und zu sehen, worauf es bei deinem Mann hinausläuft. Kann natürlich Einerseits ernüchternd sein, aber es könnte auch sein, dass er eine sehr schnelle Lösung möchte, um möglichst schnell abzuschließen - das muss dann nicht zu deinem Nachteil sein.
Ich wünsche dir alles Gute, es ist auf alle Fälle ein weiterer Schritt vorwärts dieser ganzen Trennungsgeschichte.

x 4 #395

J
@Rheinländer

Zitat von Rheinländer:
Das freut mich sehr für deine Tochter. Wie geht es dir damit, dass es da wieder eine Annäherung gibt. Ich meine nicht an der Oberfläche, sondern tief in dir.

Ja, ich denke mal du fragst so explizit nach meinen tiefen Gefühlen, weil du dir bestimmt denken kannst wie es mir damit geht. 🙈
Ich freue mich total für meine Tochter. Das hab ich mir ja eigentlich für sie so sehr gewünscht.
Aber tief in mir drin, hat es mich gestern sehr verletzt wie sehr sie ihn plötzlich verteidigt, als ich mich mal kurz über ihn aufgeregt habe…Ich muss jetzt gut aufpassen was ich sage.
Ganz ehrlich? Mich nervt einfach der Gedanke, dass es sich für ihn alles zum Guten wendet…er entzieht sich komplett der Verantwortung, überlässt mir den ganzen Scherbenhaufen und pickt sich in meinen Augen die Lorbeeren raus. Ich find das so unglaublich unfair.
Und mich nervt so sehr, dass ich so fühle.
Ich möchte nicht eifersüchtig oder rachsüchtig sein…so bin ich eigentlich nicht😢

x 3 #396

J
Und tausend Dank für eure Unterstützung und lieben Worte🙏🏼
Ich überlege immer wieder, ob ich hier schreiben soll oder nicht…man möchte ja nicht immer wieder das gleiche schreiben.
Aber ich habe letzte Nacht hier einen Thread gefunden, mit Happy End Geschichten…das ist genau das was ich letzte Nacht gebraucht habe. Solche positiven Geschichten und eure aufmunternden Worte tun wirklich gut.

x 3 #397

aequum
Zitat von JoLu:
Ich möchte nicht eifersüchtig oder rachsüchtig sein…so bin ich eigentlich nicht

Du bist zu tiefst verletzt und befindest dich in einem Ausnahmezustand. Da ist es absolut verständlich und nur menschlich, dass du so fühlst. Also sei nicht so streng mit dir.

x 5 #398

Stella31
Zitat von JoLu:
Ich überlege immer wieder, ob ich hier schreiben soll oder nicht…man möchte ja nicht immer wieder das gleiche schreiben.

Es gibt hier Threads, da ist Hopfen und Malz verloren. Da wird seit Wochen immer und immer wieder dasselbe geschrieben, ohne dass TE wirklich dadurch Erkenntnisse bekommt.

Aber du hast so viel zu bewältigen. Wenn es dir hilft, hier zu schreiben und einfach mitzuteilen, was dich bewegt, ist das völlig in Ordnung!

Dafür ist das Forum da!

Auch wenn du mehrere Schleifen drehst. Das geht doch allen so, die Liebeskummer haben.

x 5 #399

Scheol
Zitat von JoLu:

Es ist DEIN Thema , und hier kannst du schreiben was du möchtest.

Es steht jeden frei , hier zu lesen oder es zu unterlassen. Also mach so weiter wie du denkst.

x 5 #400

Rheinländer
Liebe @JoLu

Zitat von JoLu:
Ja, ich denke mal du fragst so explizit nach meinen tiefen Gefühlen, weil du dir bestimmt denken kannst wie es mir damit geht.
Ich freue mich total für meine Tochter. Das hab ich mir ja eigentlich für sie so sehr gewünscht.
Aber tief in mir drin, hat es mich gestern sehr verletzt wie sehr sie ihn plötzlich verteidigt, als ich mich mal kurz über ihn aufgeregt habe…Ich muss jetzt gut aufpassen was ich sage.
Ganz ehrlich? Mich nervt einfach der Gedanke, dass es sich für ihn alles zum Guten wendet…er entzieht sich komplett der Verantwortung, überlässt mir den ganzen Scherbenhaufen und pickt sich in meinen Augen die Lorbeeren raus. Ich find das so unglaublich unfair.
Ich möchte nicht eifersüchtig oder rachsüchtig sein…so bin ich eigentlich nicht

Ja, da hat du recht. Ich habe mir schon gedacht, dass du so fühlst. Mir ging es damals ebenso. Habe auch gehofft, dass meine Kinder den Kontakt zur Mutter wieder suchen und als der dann da war, habe ich es oft so gesehen, dass sie für den Spaß da war und ich eben für den ganzen Rest.
Inzwischen weiß ich und bekomme es immer wieder gespiegelt, dass die Kinder ganz genau wissen und auch immer wussten auf wen sie sich verlassen können und bei wem immer eine Spur Unzuverlässigkeit da ist. Kinder spüren das.
Freu dich also mit deiner Tochter. Dein Sohn wird auch irgendwann den Kontakt wieder haben. Aufgrund der Entfernung wird dieser sowieso kein häufiger sein.
Ich habe übrigens nie und nirgendwo schlecht über meine Ex geredet. Immer neutral und in der Sache so wie es war. Ich denke das haben meine Kinder auch gewertschätzt, zumal sie genug eigene Schwierigkeiten mit der Bewältigung der Situation hatten.
Dazu würde ich dir auch raten, auch wenn es noch so schwer fällt.

Zitat von JoLu:
Und tausend Dank für eure Unterstützung und lieben Worte

Ich möchte dich ermutigen hier immer zu schreiben, wenn es dir mal wieder schlecht geht. Denk nicht soviel nach und auch wenn du das gleiche zum zehnten mal schreibst, dann ist das ebenso. Besser hier schreiben, als seinen Freunden, oder der Familie immer wieder das gleiche zu erzählen. Viele hier kennen das Gefühl und sind für dich da.

A

x 4