55

Frau will mit dir Kinder wegnehmen / Kontakt zu Ex

Y
Liest sich, als ob deine Frau dich vor allem provozieren will. Ich denke, du solltest die Zügel in die Hand nehmen. Vielleicht kriegt sie dann wieder Respekt vor dir. Konkret: Zum Anwalt, alles rechtliche klären. Und ihr dann sagen, dass die Kinder ohne deine Erlaubnis nirgendwo hingehen, und dass du die Polizei rufst, wenn sie es doch versucht. Wenn du ihr nicht die Stirn bietest, verlierst du am Ende beides, sie und die Kinder.

11.07.2022 13:49 • x 3 #16


P
Zitat von walko1357:
Von ihr kommen seit einem Jahr Sätze die mir Angst machen. Nur ein paar Beispiele:
- Ich wollte niemals Mutter sein
- ich will wieder 16 sein
- Kinder dürfen den ganzen Tag fernsehen und Süssigkeiten essen soviel sie wollen - hat uns auch nicht geschadet
- ich will einen Mann der säuft nicht einen der im Haushalt hilft
- für was mit den Kindern spielen und sie fördern. Mit uns hat auch keiner gespielt.
- ihr Alk. hat stark zugenommen. Sie macht sich mehrmals die Woche eine Flasche Wein am Abend auf.
- die Kinder werden oft ohne Grund von ihr angeschrieen.

Hallo walko,

da die Mutter mit EUREN Kindern ins Ausland will, ohne deine Zustimmung (du hast ja geteiltes Sorgerecht) bitte ich dich, SOFORT heute oder morgen einen Familienrechtsanwalt einzuschalten!

Nimm die oben genannten Sätze als Notiz mit, sag dem Anwalt, wegen Kinder und Ausland ohne Zustimmung.

Du musst eingreifen, sonst verlierst du deine Kinder irgendwann, weil du nichts gemacht hast.

Klar ist es immer gut, wenn man sich trennt, dass es keine Stress gibt, aber diesem Fall ist es doch wichtig einzugreifen, weil deine Frau nicht das alleinige Sorgerecht hat, sondern auch du und du möchtest für deine Kids ja auch nur das Beste!

Ich bitte dich also dringend, aktiv zu werden und sofort einen Familienanwalt einzuschalten.

L G Pinkstar

11.07.2022 13:57 • x 2 #17


A


Frau will mit dir Kinder wegnehmen / Kontakt zu Ex

x 3


B
@walko1357
Zitat von walko1357:
2019 wurde unsere damalige Agentur verkauft und ich musste einen neuen Job annehmen. Das Unternehmen in dem ich seit dem Arbeite ist durch die Pandemie von Insolvenz bedroht. Das belastet mich sehr. Wir sind auch immer noch nicht über den Berg. Zudem verstarb mein Vater 2021 im Januar an den Folgen einer im Alter aufkommenden Alk..

Inwieweit belastet dich das, wie wirkt sich das auf deine Stimmung, die Stimmung zu Hause und auf dein seelisches Gleichgewicht aus?
Zitat von walko1357:
Ich übe jeden Abend mit unserer großen Tochter Violine und gehe 1x die Woche mit ihr zum Unterricht. Ansonsten bin ich mir nicht zu schade im Haushalt zu putzen und zu kochen und die Kinder in allen möglichen Bereichen zu fördern und zu betreuen.

Was heißt das denn konkret, habt Ihr Kinderbetreuung und Haushalt 50:50 aufgeteilt oder liegt dein Anteil darin, dir immer mal nicht zu schade zu sein?

Was genau stört dich denn an dem Gedanken, deine Frau mit euren Kindern in ihre alte Heimat in den Urlaub fahren zu lassen? Was wäre anders, wenn du dabei sein dürftest, wie könntest du euer Kinder vor der fürchterlichen Verwandtschaft schützen?

Ich gebe jetzt mal den Show-Stopper. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeine Instanz deiner Frau verbieten würde, mit den gemeinsamen Kindern in ihre alte Heimat zu reisen. Die zu soliden Ehezeiten auch deinen Ansprüchen insoweit genügten, dass auch du mit der Familie dort Urlaub verbracht hast. Du brauchst eine echt gute Begründung, um hier einen Riegel vorzuschieben. Ehestreitigkeiten und auseinander leben zählen nicht dazu. Mein Tipp, schau, dass ihr euch anständig und ohne Schlammschlacht -auch deinerseits- trennt und eine vernünftige Betreuungsregelung zum Wohle eurer Kinder findet. Hör auf, deine Frau, ihre Vergangenheit und Ursprungsfamilie schlecht zu machen. Das hat dich in der vergangenen Eheharmonie auch nicht gestört.
Zitat von walko1357:
Meine Eltern hatten bis auf die normalen Meinungsverschiedenheiten und die Alk. die mein Vater kurz vor seinem Tot an seinem Lebensabend entwickelte eine harmonische und romantische Ehe und waren sich bis zu seinem Tod treu.

Glaubst du das wirklich? Alk. und harmonische Partnerschaft widersprechen sich massiv. Warum ist dir das so wichtig, dass es hier erwähnt werden muss. Welchen Zusammenhang gibt es zu deiner Ehe(krise)?

11.07.2022 14:13 • #18


B
Nein, lass deine Kinder nicht mitfahren. Egal wie!

Deine Frau scheint durch den Tod ihrer Mutter total abgeschmiert zu sein und kompensiert das durch Träumereien von einem angeblich besseren Leben in ihrem Heimatdorf. Kann sie ja machen. Aber BITTE ohne die Kinder, wenn sie da eh anderes vor hat als sich um diese zu kümmern. Da sind ja wirklich viele, viele Dinge im Argen aber bitte schütze vor allem erstmal deine Kinder.
Zitat von walko1357:
Mitte August möchte Sie mit Ihren Bruder und den Kindern nach Ostpolen fahren für drei Wochen. Ich darf nicht mit. Als ich sagte ich möchte nicht das unsere Kinder Umgang mit Hooligans, Alk. und Dro. haben sollen sagte sie darauf ich kann mich ja scheiden lassen wenn es mir nicht passt. Ausserdem kann es den Kindern nicht schaden ein paar Vulgäre Ausdrücke zu lernen.

Ehm? Ich glaub da hörts dann bei mir auf mit dem Verständnis...

Zitat von walko1357:
Meine Kinder schauen mich beide erwartungsvoll an und Fragen mich ob ich ihnen erlaube mit Mama in den Urlaub zu fahren.

Mama macht keinen Urlaub, die geht Verwandte besuchen um frei zu sein...

DU fährst in der Zeit einfach mit deinen beiden Mädels an den Strand/ Disneyland/ Camping-Platz/ keine Ahnung und dann kann sie einfach mal dumm aus der Wäsche schauen.

11.07.2022 14:33 • x 2 #19


B
Nachtrag:

Argumentation deinerseits: Sie will sich doch erstmal auf sich konzentrieren, du unterstützt sie da ja nur bei indem du den Kindern und dir einen Urlaub spendierst und sie kann dann erstmal schauen ob ihre Vorstellungen bezüglich ihrer Wünsche und Bedürfnisse dort erfüllt werden. Ohne die Kinder ist sie dort ungebunden und kann sich gaaaanz auf sich konzentrieren.

11.07.2022 14:41 • x 1 #20


B
Zitat von Brightness2:
Was genau stört dich denn an dem Gedanken, deine Frau mit euren Kindern in ihre alte Heimat in den Urlaub fahren zu lassen?

Wenn es nur ein Urlaub wäre....
Zitat von Brightness2:
Ehestreitigkeiten und auseinander leben zählen nicht dazu.

Zitat von Brightness2:
Hör auf, deine Frau, ihre Vergangenheit und Ursprungsfamilie schlecht zu machen.

Irgendwie fällt mir nix dazu ein, außer

@Brightness2 haben wir tatsächlich den gleichen Eingangstext gelesen?

11.07.2022 15:01 • x 1 #21


MisterX
Deine Frau schreit nach einer härteren Hand, welche Du ihr nicht geben kannst oder willst. Sie sieht dich als zu weich an. Mit ihr wirst du nicht mehr glücklich werden, da gebe ich dir Brief und Siegel. Erst dann, wenn sie sich wirklich die Hörner abgestoßen hat und erwacht ist. Dann hast du aber hoffentlich eine neue Partnerin.

Das Problem sind die Kinder. Beginne ihr Fehlverhalten zu dokumentieren. Das wirst du benötigen. Die Kinder sollen hier bleiben. Sage ihr, sie kann gerne hin reisen wo sie möchte.

11.07.2022 15:20 • #22


B
@Bahia84 Ich habe einen Eröffnungspost gelesen, der bei mir erhebliche Störgeräusche hervorgerufen hat. Hier sind meine Antennen nach oben gefahren:
Zitat von walko1357:
Ich hatte damals das Gefühl einer verlorenen Seele etwas Geborgenheit und Liebe geben zu können.

Wir reden hier nicht von einem verletzten Kätzchen, das der TE von der Straße gerettet hat, sondern von seiner EF, Mutter seiner Kinder. Also war die Beziehung hier am Anfang in einem extremen Ungleichgewicht. Zugunsten des TE. Das arme verletzte Kätzchen hat sich gemausert. Ist jetzt Mama, arbeitet offensichtlich, hat was aus sich gemacht.
Zitat von walko1357:
Meine Frau arbeitet im öffentlichen Dienst und ist damals von Dortmund nach Nürnberg gezogen.

Zitat von walko1357:
Mein Frau sieht sehr hübsch aus, hat einen guten Kleidungsstil, hat Abitur, kann sehr gut reden und hört gut zu.

Zitat von walko1357:
Nach aussen sind wir in unserem Ort eine Vorzeigefamilie. Meine Frau ist weiterhin gut gekleidet, gepflegt, smalltalk im Kindergarten, etc. wir unternehmen viel mit den Kindern.

Eine augenscheinlich gebildete, gepflegte working-mum, die nach dem Tod ihrer Mutter Sehnsucht nach ihren Geschwistern, ihrer alten Familie und Heimat hat. Und mit den gemeinsamen Kindern dort hin fahren will, um ihnen alles zu zeigen.
Zitat von walko1357:
Die Mutter meiner Frau verstarb im gleichen Jahr im September aufgrund von Altersdemenz.

Zitat von walko1357:
Diese Reise nach Ostpolen scheint ihr anscheinend auch von der Nostalgie zum Elternhaus wichtig zu sein. Sie hat dort noch Tanten und möchte den Kindern alles zeigen.

Nun fährt der TE alles auf, um die Ursprungsfamilie schlecht zu machen. Dro., Alk., psychische Erkrankung, muss sogar unbedingt noch erwähnen, dass der Vater der EF
Zitat von walko1357:
Der Vater trieb sich gerne in Kneipen rum und es wurde gemunkelt dass er seine Frau betrügt.

Der Vater starb als die heute 38-Jährige sechs Jahre alt war, also vor 32 Jahren! Was soll das den Lesern zeigen? Mir zeigt es, dass alles herangezogen wird, was irgendwie brauchbar gemacht werden kann, um die gebildete, gepflegte Mutter in einem schlechten Licht erscheinen zu lassen. Wie auch hier, was soll das an Erkenntnisgewinn bringen?
Zitat von walko1357:
Ihre beiden Brüder sind schwer übergewichtig. In dieser Familie wird den ganzen tag nur fern gesehen und süsskram gegessen. Alle schlagen sich mit Gelegenheits-Jobs durch.

Ich vermute, der Hund liegt ganz woanders begraben. Die Kräfteverhältnisse haben sich zuungunsten des TE verschoben:
Zitat von walko1357:
Ich bin nach diesem einem Jahr durch den Vertrauensverlust in einer für mich mit Schicksalsschlägen gepflasterten Zeit in der man vom Partner einfach gerne etwas Rückhalt und Unterstützung erhalten hätte

Zitat von walko1357:
2019 wurde unsere damalige Agentur verkauft und ich musste einen neuen Job annehmen. Das Unternehmen in dem ich seit dem Arbeite ist durch die Pandemie von Insolvenz bedroht. Das belastet mich sehr. Wir sind auch immer noch nicht über den Berg. Zudem verstarb mein Vater 2021 im Januar an den Folgen einer im Alter aufkommenden Alk..

Das klingt nach schweren Zeiten, in denen die Eheleute sich entfremdet haben. Gegenseitige Verständnislosigkeit, er versteht nicht ihre Sehnsucht nach der alten Heimat nach dem Tod der Mama, sie versteht nicht, dass der TE durch drohende Arbeitslosigkeit und den Tod des Papas auch mehr Unterstützung gebraucht hätte. Die sie vielleicht auch aufgrund der eigenen Trauer nicht leisten konnte oder wollte. Die beschriebene fast asoziale, toxische Narzisstin kann ich nicht erkennen. Für ihre Ursprungsfamilie, die sie offensichtlich liebt und deren Lebensumstände, kann sie nichts.

11.07.2022 15:45 • x 4 #23


B
@Brightness2 du hast da wohl ein gutes Auge, bzw. mir gerade auch mal eine andere Sicht aufgezeigt. Darüber muss ich dann tatsächlich auch mehr nachdenken, denn so wie du es darlegst, klingts auch sehr schlüssig! Gut argumentiert! Vielen Dank für den Einwand und danke, dass du dir dafür Zeit genommen hast.

11.07.2022 15:53 • x 1 #24


Vicky76
Ich kann sehr gut verstehen, dass du dir viele Gedanken machst.
Würde ich auch.
Trotzdem finde ich, dass du deiner Frau , die Möglichkeit geben solltest, ihre Wurzeln zu besuchen.
Wir haben auch 2 Kinder.wie ihr , sind aber schon lange getrennt.
Trotzdem hat mein Exmann, mir immer erlaubt , in die alte Heimat, zu reisen.
(Wobei es wohl eher Desinteresse war)
Mir tun, die Besuche , sehr gut.
Manchmal habe ich auch, dummes Zeug geredet, weil ich die Menschen hier, sehr seltsam finde.
Du kommst auf mich , extrem moralisch und pflichtbewusst rüber.
Vielleicht hat sie Probleme, mit dieser Perfektion.

Wobei , die Exfreunde WG, finde ich auch, etwas seltsam

11.07.2022 16:16 • x 2 #25


darkenrahl
Zitat von Pinkstar:
Hallo walko, da die Mutter mit EUREN Kindern ins Ausland will, ohne deine Zustimmung (du hast ja geteiltes Sorgerecht) bitte ich dich, SOFORT heute oder morgen einen Familienrechtsanwalt einzuschalten! Nimm die oben genannten Sätze als Notiz mit, sag dem Anwalt, wegen Kinder und Ausland ohne Zustimmung. Du musst ...

Laut europäischem Recht ist es nicht erlaubt, ohne Zustimmung des Partners, einfach so das Weite zu suchen. Der Partner muss zu jeder Zeit die Kinder sehen dürfen. Dazu habt ihr geteiltes Sorgerecht.
Vor allem solltest du darauf achten, dass sie nicht einfach so mit den Kindern verschwinden kann.
Bei uns in der CH gab es vor Jahren einen Fall wo die Frau (Schweizerin) aus Spanien abgehauen ist um das Kind zu schützen. Der spanische Vater hatte Klage eingereicht und die Frau musste auf Entscheidung der Gerichte wieder zurück nach Spanien, ansonsten hätte sie Urlaub im Gefängnis bekommen.

11.07.2022 22:24 • x 1 #26


CanisaWuff
Zitat von walko1357:
- Ich wollte niemals Mutter sein
- ich will wieder 16 sein
- Kinder dürfen den ganzen Tag fernsehen und Süssigkeiten essen soviel sie wollen - hat uns auch nicht geschadet
- ich will einen Mann der säuft nicht einen der im Haushalt hilft
- für was mit den Kindern spielen und sie fördern. Mit uns hat auch keiner gespielt.
- ihr Alk. hat stark zugenommen. Sie macht sich mehrmals die Woche eine Flasche Wein am Abend auf.
- die Kinder werden oft ohne Grund von ihr angeschrieen.

Sorry, aber die hat doch einen Knall und ist ein Vollversager als Mutter.

13.07.2022 11:12 • x 2 #27


N
Zitat von CanisaWuff:
Sorry, aber die hat doch einen Knall und ist ein Vollversager als Mutter.

Das sind dinge warum man jemanden verlässt!

18.07.2022 04:27 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag