120

Mann will Kinder wegnehmen

L
allo,
ich hab immer alles und das 6 Jahre lang für meinen Mann gemacht. Nie hat ihm etwas gepasst. Immer hat er etwas zu meckern, wollte sich oft trennen- ich habe es nie zugelassen da wir 2 tolle Kinder haben und ich jetzt wieder schwanger bin.

Er ist nie mit meiner Vergangenheit klar gekommen ( das ich mal einen Exfreund) hatte und hab ihm jetzt vor kurzem auch aus Wut gesagt, dass ich auch mal eine Affäre hatte. Das ist jetzt sein Grund, mich täglich zu beleidigen usw. Ganz schlimm.

Er möchte jetzt allen (meiner Familie) sagen, was für eine Vergangenheit ich hatte.
Das macht mich doch nicht zum schlechteren Menschen oder auch zu keiner schlechten Mutter. Ich habe ihn auch so angenommen wie er war (Schlimme Verganhenheit, Schulden, keine Arbeit)

Ich habe Monate gekämpft das wir uns nicht scheiden obwohl es mir sehr sehr schlecht geht.

Heute hat er seinen Termin beim Anwalt für eine Scheidung. Nun will er mir die Kinder wegnehmen, möchte das ich heute sofort ausziehe und möchte mir das Leben noch schlimmer machen als es ist. BITTE ich brauche eure Hilfe.

Was soll ich am besten tun?
Ich bin einfach kaputt. Seelisch und körperlich aber ich lasse es mir nie anmerken

12.10.2023 06:27 • x 1 #1


F
Zitat von Lavidaloca30:
ich hab immer alles und das 6 Jahre lang für meinen Mann gemacht. Nie hat ihm etwas gepasst. Immer hat er etwas zu meckern, wollte sich oft trennen- ich habe es nie zugelassen da wir 2 tolle Kinder haben und ich jetzt wieder schwanger bin.

Wenn er Dich so behandelt seit 6 Jahren, wieso bekommst Du dann 3 Kinder von ihm?

12.10.2023 06:33 • x 11 #2


A


Mann will Kinder wegnehmen

x 3


L
@Felica
Tut mir Leid.
Anscheinend wurde mein Text nicht korrigiert.
Anfangszeit die ersten 4 Jahre war alles super- danach ging es bergab. Man hofft und denkt sich „ komm das wird alles wieder gut“ -

12.10.2023 06:41 • x 1 #3


Balu85
Zunächst erstmal willkommen hier im Forum, auch wenn der Grund kein schöner ist.
So ganz verstehe ich es noch nicht. Was hat deine und seine Vergangenheit damit zu tun. Viele Menschen hatten schon mehr als nur eine Beziehung und damit halt auch einen Expartner...oder gibt es hier religiöse Hintergründe die man evtl. kennen sollte?
Der Reihe nach, wenn es schon lange nicht mehr gut lief zwischen euch und die Trennung im Raum stand, dann bringt es nichts sich dagegen zu sträuben. Die Trennung kannst du deinem Mann nicht verbieten.
Das euer Umgang alles andere als schön ist, tut mir leid. Hast du die Möglichkeit dir anwaltliche Hilfe zu holen?
So einfach kann er dir die Kinder nicht wegnehmen. - Anwalt, soz. Dienst der Arche, Jugendamt das wären Anlaufstellen wo man mal nach Rat fragen kann. Wenn er sie dir wegnehmen möchte muss er das alleinige Sorgerecht beantragen und das geht nicht von heute auf morgen.
Der Auszug ist so eine Sache, kannst du erstmal irgendwo unterkommen (familie, Freunde, Bekannte) um dich erstmal zu sammeln?
Kannst du zeitlich die Kinderbetreuung allein sicherstellen, stehst du finanziell auf eigenen Beinen...also kannst für dich allein Sorgen?

Die Sache mit der Affäre ( hattest du denn wirklich eine oder wolltest du ihn nur verletzen?) macht es natürlich nicht einfacher.
Ich kenne es und viele andere auch, wenn man wütend/verletzt ist sagt man manchmal Dinge die man lieber nicht laut ausgesprochen hätte. Nach dem Motto:
Mein Verhalten ist zwar strategisch unklug, aber emotional wichtig.
Aber die Affäre ist rein die Paarebene, hat nichts damit zu tun wie es auf der Elterneben weitergeht.

Halt durch, hier gibt es viele User die dir sicher irgendwie weiterhelfen können.


Zitat von Felica:
Wenn er Dich so behandelt seit 6 Jahren, wieso bekommst Du dann 3 Kinder von ihm?

verständliche Frage, aber was hilft es der TE jetzt?

12.10.2023 06:42 • x 2 #4


F
Zitat von Balu85:
verständliche Frage, aber was hilft es der TE jetzt?

Sich selbst zu reflektieren....

12.10.2023 06:48 • x 4 #5


F
Zitat von Lavidaloca30:
@Felica Tut mir Leid. Anscheinend wurde mein Text nicht korrigiert. Anfangszeit die ersten 4 Jahre war alles super- danach ging es bergab. Man hofft ...


Ja okay. Klang so, als ob es eigentlich die ganze Zeit nicht gut verlief.
Also läuft es seit 2 Jahren nicht mehr?

12.10.2023 06:50 • x 1 #6


Balu85
Zitat von Felica:
Sich selbst zu reflektieren....

Im Grunde verstehe ich das, aber ich denke dafür ist es jetzt noch zu früh. Jetzt ist erstmal Schockstarre angesagt und tausend Gedanken gehen einem durch den Kopf. Wie geht es weiter, was ist mit den Kindern, wo soll ich hin, was mache ich alleine usw. usf....da ist im Kopf keinerlei Kapazität um irgendwas zu reflektieren.

12.10.2023 06:52 • x 4 #7


F
Zitat von Balu85:
usf....da ist im Kopf keinerlei Kapazität um irgendwas zu reflektieren.

Na doch, ist es. Unreflektiert nun irgendwelche Schritte zu gehen ist doch in dem Fall, wo er mit Anwalt droht, ziemlich naiv.

12.10.2023 06:55 • x 2 #8


F
Zitat von Balu85:
Jetzt ist erstmal Schockstarre angesagt und tausend Gedanken gehen einem durch den Kopf

Natürlich. Aber hier geht es darum, um sich und die Kinder zu kämpfen. Da ist Schockstarre verständlich, aber nicht angesagt und zielführend. Zumal sie ja selbst von sich sagt, dass sie es schafft zu funktionieren.

12.10.2023 06:56 • x 2 #9


Chrome
@Lavidaloca30

Zum Anwalt gehen und mit diesem über eine Anzeige nachdenken. Danach nimmst du deine Kinder, fährst zu deinen Eltern oder Freunden und nimmst diesen Mann aus deinem Leben. Wieso lässt man sich so viel Gefallen? Wir leben in einem Land, wo so etwas nicht einfach machbar ist und wenn Gefahr besteht, dass er mit den Kindern ins Ausland abhauen möchte, würde ich sofort handeln und ihm vorläufig über das Jugendamt das Sorgerecht entziehen. Das Amt zieht solchen Menschen relativ schnell den Zahn, nur zutrauen musst du es dir und dann schicken die dich auch in eine Mutterkind Einrichtung wenn Verdacht auf Gewalt in jeder Form besteht. Leider wissen nach wie vor zu wenige wirklich bescheid was man da tun kann, in der Hinsicht macht unser Staat einfach zu wenig Aufklärung

12.10.2023 06:57 • x 5 #10


Balu85
Ich glaube du verstehst nicht was ich meine. Sich selbst und die Gründe für das 3. Kind jetzt zu reflektieren und zu ergründen bringt gerade garnichts. Weil es nichts an der Situation ändert. Über das warum, was sind meine Anteile und Fehler usw. kann man sich noch in ein paar Tagen oder Wochen Gedanken machen.
Und Schockstarre ist normal, daher sind jetzt erstmal einfach klare Schritte notwendig. Und das Chaos im Kopf muss erstmal irgendwie beruhigt werden.
Ich hoffe die TE hat jemanden an den sie sich wenden kann.

12.10.2023 07:00 • x 2 #11


F
Zitat von Balu85:
Ich glaube du verstehst nicht was ich meine. Sich selbst und die Gründe für das 3. Kind jetzt zu reflektieren und zu ergründen bringt gerade garnichts.

Doch, vielleicht, aber ich sehe die Dinge etwas anders als Du.
Reflektion bringt immer was.

12.10.2023 07:02 • x 3 #12


F
Zitat von Balu85:
Und Schockstarre ist normal, daher sind jetzt erstmal einfach klare Schritte notwendig.


Du hast schon gelesen, dass er zum Anwalt geht? Was soll da Schockstarre bringen?

12.10.2023 07:03 • x 1 #13


F
Zitat von Lavidaloca30:
Was soll ich am besten tun?
Ich bin einfach kaputt. Seelisch und körperlich aber ich lasse es mir nie anmerken

Die für mich entscheidende Frage ist: Was möchtest Du?

12.10.2023 07:07 • x 1 #14


L
@Balu85
Danke für deinen Text!
Ich akzeptiere ihn auch, so wie er war!
Mit 10000 Exfreundinnen. Erwähne das aber nie weil mich UNSERE Ehe beschäftigt.
Bezüglich deine Frage religiöser Hintergrund: er hatte vor mir eine Freundin und sagt immer: hätte ich sie nie verlassen weil die war Jungfrau ich eben nicht. Aber dazu sage ich ihm immer: das wusstest du von Anfang an. Pech.

Kann er denn das alleinige Sorgerecht bekommen?

Ich könnte zu meiner Mama erstmal, da habe ich noch meine Brüder die mir auf jeden Fall finanziell helfen würden.
Finanziell sind mein Mann und ich nicht gut aufgebaut da er Schulden mit in die Ehe rein genommen hat. Diese müssten wir noch abbezahlen.

Würde es mir was bringen, beim Finanzamt nachzufragen?
Ob ich für mich alleine sorgen könnte…. Wenn mir jemand von meiner Familie finanziell helfen könnte- da bin ich bei einem KO Punkt angelangt.

Danke dir …

12.10.2023 07:10 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag