120

Mann will Kinder wegnehmen

L
@Felica
Danke Felica, ich bin durch seine manipulative Art so klein geworden.
Da muss mein Selbstbewusstsein stärker werden- wie von Anfang an.
Wenn er die Scheidung heute durchziehen sollte, mache ich das auch.

12.10.2023 07:13 • x 2 #16


N
Warum zwingst du einen Mann bei dir zu bleiben der sich trennen will?

Aufgrund der Kinder?! Aber das du dann eine Affäre hast ist okay was die Kinder angeht?!

War der Kinderwunsch mit den drei Kindern abgesprochen oder eher von dir initiiert um den Mann zu halten?

Ich bin der Meinung du brauchst Hilfe, denn du hast den Sinn von liebe und Beziehung nicht verstanden und klammerst verzweifelt an einen Mann der nicht bei dir sein will, nutzt sogar Kinder um ihn zu binden. Und wunderst dich dann das er nicht gut mit dir umgeht dabei hat er wohl schon lange keine Gefühle mehr gehabt. Das geht so nicht.

Lass den Mann sich trennen und such dir rechtlich Hilfe, das Sorgerecht bekommt in Deutschland kaum ein Elternteil allein zugeschrieben, da muss schon sehr viel im argen sein bei dir.

12.10.2023 07:15 • x 4 #17


A


Mann will Kinder wegnehmen

x 3


Balu85
Zitat von Felica:
Du hast schon gelesen, dass er zum Anwalt geht? Was soll da Schockstarre bringen?

Und was bringt ihm das ganze aus einem Beratungsgespräch? Scheidung erst nach einem Trennungsjahr.
Sooo schnell schießen die Preußen nicht.

Zitat von Felica:
Reflektion bringt immer was.

ja aber nicht jetzt als 1. Schritt, das geht auch kaum, weil man den Kopf dafür nicht hat.

@Chrome hab ich was überlesen, wegen was soll die TE ihren Mann anzeigen? Ich hab nichts von Gewalt gelesen. Auch nichts davon das der Herr sich ins Ausland absetzen möchte oder sonstiges.


Zitat von Lavidaloca30:
hätte ich sie nie verlassen weil die war Jungfrau ich eben nicht.

mag sein das ich da ein wenig die Vorurteile mit reinbringe, aber liege ich richtig das ihr dem Islam angehört?
Ist dein Mann sehr konservativ aufgestellt, deine Familie usw.?


Zitat von Lavidaloca30:
Kann er denn das alleinige Sorgerecht bekommen?

Nicht so ohne weiteres....das muss er erstmal beantragen und wenn du dem nicht zustimmst geht es vor's Familiengericht und das entscheidet dann ob es geteilt bleibt oder nur einer bekommt. Das entscheidet nicht er.


Zitat von Lavidaloca30:
Ich könnte zu meiner Mama erstmal, da habe ich noch meine Brüder die mir auf jeden Fall finanziell helfen würden.

Das ist erstmal gut. Unterstützung von der Familie ist wichtig.

Das finanzielle kläre später. Such eine sichere bleibe für dich und die Kinder. Und dann konsultiere einen Anwalt. Der kann die sagen was auf die zukommen kann, was nur leere Drohungen sind und was ernst zu nehmen ist.

12.10.2023 07:18 • x 2 #18


L
@Nostraventjo
Ich hatte eine Affäre VOR unserer Zeit.
Ich bin ihm 6 Jahre lang treu geblieben- er nicht.

Und ich nutze meine Kinder für nichts.
Diese Kinder haben wir mit voller Liebe gezeugt/ er hat aber nicht mehr diese Gefühle wie es mal war.

12.10.2023 07:20 • x 2 #19


F
Zitat von Lavidaloca30:
@Felica Danke Felica, ich bin durch seine manipulative Art so klein geworden. Da muss mein Selbstbewusstsein stärker werden- wie von Anfang an. Wenn ...


Hast Du Unterstützung?

12.10.2023 07:22 • #20


L
@Balu85
Alles gut, kein Problem.
Ja dem Islam gehören wir, aber ich bin sehr locker aufgewachsen. Und er wollte nie eine die keine Jungfrau ist. Fällt ihm jetzt nach 6 Jahre auf

Ich bin mal gespannt, ob er heute zum Anwalt geht.

12.10.2023 07:23 • x 1 #21


K
Wenn Du seine Schulden nicht irgendwie rechtlich relevant mit übernommen hast, er sie bereits in die Ehe mitbrachte, dann musst Du dafür selbstverständlich nicht geradestehen. Wenn Du ihn innerhalb der Ehe mit der Abzahlung unterstützt hast, ok. Kann man natürlich machen, aber nur weil ihr in dieser Zeit geheiratet habt, werden seine Schulden nicht zu Deinen. Hast Du diesbezüglich mal was unterschrieben? Sprich, die Forderungen anerkannt oder ähnliches?

Sein finanzieller Background VOR der Ehe hat nichts mit der Eheschliessung zu tun. Anders sähe es aus, wenn ihr die Schulden zusammen während der Ehe aufgebaut habt.

Und warum sollte er das alleinige Sorgerecht erhalten? Warum glaubst Du ihm, wenn er Dir sagt, er kann Dir die Kinder wegnehmen? Ihr habt beide das Sorgerecht per Gesetz. Wenn er das Alleinige will, dann muss er schon Gründe dafür liefern, was er ja scheinbar nicht kann, denn Du hast Dich immer gut gekümmert und kannst das auch nach der Trennung.

Er scheint Dir nur Angst machen zu wollen und wenig Ahnung von Recht und Gesetz zu haben.

Man muss das Ganze natürlich rechtlich absichern denn ich kenne die Situation nicht. Aber seine Schulden bleiben seine Schulden und ihm könntest Du lockerflockig mitteilen: Du willst gehen? Dann geh. Die Kinder bleiben erstmal hier und wir klären, wie die Betreuung zukünftig aussehen soll. Deine Schulden übernehme ich im Übrigen nicht weiter.

Du hast nach seinem Auszug übrigens ein mögliches Anrecht auf Trennungsunterhalt und definitiv auf Kindesunterhalt, wenn Du wünschst, dass die Kinder bei Dir bleiben. Er ist zwar finanziell nicht gut aufgestellt, aber dafür gibt es seitens des Jugendamtes auch Unterhaltsvorschuss, den es erstmal an Dich zahlt und bei Deinem Mann wiederholt.

Lass Dir keinen Mist erzählen und mach Deinen Standpunkt klar. Der Typ kann viel wollen, was nicht heißt, dass er es auch kriegt. Nimm Dir auf jeden Fall einen Anwalt. Der kann auch - je nach finanzieller Situation - kostenfrei für Dich sein.

12.10.2023 07:24 • x 4 #22


F
Zitat von Balu85:
aber nicht jetzt als 1. Schritt, das geht auch kaum, weil man den Kopf dafür nicht hat.

Das mag für Dich so gelten, aber für man nicht.

12.10.2023 07:24 • x 1 #23


K
Zitat von Lavidaloca30:
Und er wollte nie eine die keine Jungfrau ist. Fällt ihm jetzt nach 6 Jahre auf

Dieses uralte, egoistische, teils ekelhafte Denken..... da kommts mir regelmässig hoch. Das gilt im Übrigen für alle Religionen......

12.10.2023 07:25 • x 6 #24


L
Zitat von Felica:
Hast Du Unterstützung?

Unterstützung würde ich von meiner Familie bekommen.

12.10.2023 07:25 • x 3 #25


Chrome
@Balu85 alleine die Androhung die Kinder ihr zu entziehen ist Nötigung und kann angezeigt werden.

Es ist eine seelische Vergewaltigung einer Mutter so etwas anzudrohen und sie damit unter Druck zu setzen. Ab dem Zeitpunkt wo eine Anzeige vorliegt, kann der Mann auch nicht mehr mit den Kindern das Land verlassen.

Hier geht es um Schutz der Kinder, wie erfolgreich die Anzeige dann ist, sei mal dahingestellt, aber liegt eine vor und der Verdacht besteht nur eine Sekunde, sollte sie handeln bevor es zu spät ist.

Ab dem Zeitpunkt nimmt das Jugendamt sowieso ihre Arbeit auf und arbeitet mit dem Gericht zusammen. Sie schauen sich die Situationen an und begleiten die Dame durch den Prozess der Scheidung und auch darüber hinaus.

Man muss nur mal die Angst verlieren und es durchziehen. Sollten es nur leere Worte sein, kann man danach das Sorgerecht fair aufteilen. Meistens wollen solche Männer nur die Kinder um der Mutter zu schaden und um den Unterhalt herum zu kommen. Nur mit Hilfe des Amtes wird ihm dieser Zahn relativ schnell gezogen.

Wir leben in einem Staat, wo man sich nix gefallen lassen muss und dies würde ich diesem Mann sehr schnell spüren lassen. Am Ende wird eher er bluten und sehr viel Unterhalt zahlen dürfen. Jedoch scheint die TE nicht ihre Optionen zu kennen.

Ein guter Anwalt wird sich sofort an die Arbeit machen und die nötigen Schritte einleiten, nur so kommt sie aus ihrer Angst und Abhängigkeit

12.10.2023 07:26 • x 3 #26


F
Zitat von Lavidaloca30:
Unterstützung würde ich von meiner Familie bekommen.


Ich drücke Dir die Daumen. Wann ist ET?

12.10.2023 07:27 • x 1 #27


L
Zitat von Chrome:
@Balu85 alleine die Androhung die Kinder ihr zu entziehen ist Nötigung und kann angezeigt werden. Es ist eine seelische Vergewaltigung einer Mutter ...

Danke!
ich war vor meiner Ehe eine lebenslustige, frohe, selbstbewusste Frau. Weil ich eben immer alles für die Ehe gegeben habe, immer treu war- und mit Herz alles gegeben habe. Jetzt bin ich eine kleine Maus geworden, weil er mich eben in der Hand hat mich so krass manipuliert hat.
Aber das werde ich sofort ändern und umsetzen sobald er beim Anwalt war.
Natürlich auch ohne Anwalt usw möchte ich wieder so sein- wie ich davor war

12.10.2023 07:33 • x 1 #28


L
Zitat von Felica:
Ich drücke Dir die Daumen. Wann ist ET?

Dieser ist am 21.12.
am liebsten wäre es mir eine Wohnung zu finden usw aber das wird denke ich leider sehr schwer.

12.10.2023 07:34 • x 1 #29


L
Zitat von Lavidaloca30:
Unterstützung würde ich von meiner Familie bekommen.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so richtig, was das Problem ist. Liebst Du ihn noch?

Ein Mann der Dich bedroh, runter macht und betrügt will jetzt die Trennung. Du hast Unterstützung von Deiner Familie.

Einfach die Kinder wegnehmen geht nicht, es sei denn, er haut mit Ihnen ins Ausland ab.

Also dokumentiere alles, hol die Behörden ins Boot, fordere begleiteten Umgang, trennt Euch räumlich und Ende. Sei doch bitte froh, dass die Pfeife weg ist.

12.10.2023 07:36 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag