Zitat von Felica: Du hast schon gelesen, dass er zum Anwalt geht? Was soll da Schockstarre bringen?
Und was bringt ihm das ganze aus einem Beratungsgespräch? Scheidung erst nach einem Trennungsjahr.
Sooo schnell schießen die Preußen nicht.
Zitat von Felica: Reflektion bringt immer was.
ja aber nicht jetzt als 1. Schritt, das geht auch kaum, weil man den Kopf dafür nicht hat.
@Chrome hab ich was überlesen, wegen was soll die TE ihren Mann anzeigen? Ich hab nichts von Gewalt gelesen. Auch nichts davon das der Herr sich ins Ausland absetzen möchte oder sonstiges.
Zitat von Lavidaloca30: hätte ich sie nie verlassen weil die war Jungfrau & ich eben nicht.
mag sein das ich da ein wenig die Vorurteile mit reinbringe, aber liege ich richtig das ihr dem Islam angehört?
Ist dein Mann sehr konservativ aufgestellt, deine Familie usw.?
Zitat von Lavidaloca30: Kann er denn das alleinige Sorgerecht bekommen?
Nicht so ohne weiteres....das muss er erstmal beantragen und wenn du dem nicht zustimmst geht es vor's Familiengericht und das entscheidet dann ob es geteilt bleibt oder nur einer bekommt. Das entscheidet nicht er.
Zitat von Lavidaloca30: Ich könnte zu meiner Mama erstmal, da habe ich noch meine Brüder die mir auf jeden Fall finanziell helfen würden.
Das ist erstmal gut. Unterstützung von der Familie ist wichtig.
Das finanzielle kläre später. Such eine sichere bleibe für dich und die Kinder. Und dann konsultiere einen Anwalt. Der kann die sagen was auf die zukommen kann, was nur leere Drohungen sind und was ernst zu nehmen ist.