120

Mann will Kinder wegnehmen

Balu85
Zitat von Chrome:
alleine die Androhung die Kinder ihr zu entziehen ist Nötigung und kann angezeigt werden.

Es ist eine seelische Vergewaltigung einer Mutter so etwas anzudrohen und sie damit unter Druck zu setzen.

naja....diese Androhung haben wohl sehr sehr viele Väter zu hören bekommen. Deswegen muss man nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen und es evtl. noch unnötig verschlimmern.
Zitat von Chrome:
Ab dem Zeitpunkt wo eine Anzeige vorliegt, kann der Mann auch nicht mehr mit den Kindern das Land verlassen.

Das wiederum ist ein anderer Hintergrund und in dem Fall sicher nicht ganz verkehrt. Aber ob der Mann der TE überhaupt die Option dazu hat weiß die TE am besten.


Zitat von Felica:
Das mag für Dich so gelten, aber für man nicht.

steht im Grunde im Eingangsbeitrag...was soll ich am besten tun, ich bin einfach kaputt...BITTE ich brauch eure Hilfe usw.


Zitat von Lavidaloca30:
ich war vor meiner Ehe eine lebenslustige, frohe, selbstbewusste Frau.

und das wirst du auch wieder sein.

Zitat von Lumba:
Also dokumentiere alles

gaaaanz wichtig.

12.10.2023 07:40 • #31


Chrome
@Balu85

Ähm es ist mir egal welches Geschlecht derjenige ist, es ist schlicht und ergreifend falsch. Würde eine Frau so handeln, würde ich dem Mann genau das selbe raten.

Bei mir gibt es nur Menschen und Frauen haben sich genau so zu verhalten wie Männer auch und zwar fair.

12.10.2023 07:55 • x 3 #32


A


Mann will Kinder wegnehmen

x 3


Balu85
Ich hab dir auch nichts unterstellt oder sonst was...lediglich gesagt das im Affekt viel gesagt wird und das man manchmal überlegen sollte welche Maßnahmen dann sinnvoll sind oder nicht.
Einem Freund sagte die Frau (sie betrog ihn 2x) Ich nehm dir die Kinder weg, das Haus weg, ich mach dich fertig .....

12.10.2023 07:57 • x 2 #33


L
Ich würde nicht abwarten bis er beim Anwalt war sondern mir SOFORT einen eigenen Anwalt nehmen und mich beraten lassen!

Rede mit deiner Familie damit du nicht so alleine da stehst.

12.10.2023 08:01 • x 5 #34


Heffalump
Zitat von Lavidaloca30:
Kann er denn das alleinige Sorgerecht bekommen?

Normal in D nicht.
Zitat von Lavidaloca30:
da er Schulden mit in die Ehe rein genommen hat. Diese müssten wir noch abbezahlen.

Auch in D nicht üblich, weil du damals ja nicht in der Mithaftung gewesen bist.
Zitat von Lavidaloca30:
Ob ich für mich alleine sorgen könnte

Dir steht Unterhalt zu, das kann dir ein Anwalt berechnen, aber da er Schulden hat, kann es durchaus sein, das er sich aus der Verantwortung stiehlt
Zitat von Lavidaloca30:
Ich bin ihm 6 Jahre lang treu geblieben- er nicht.

Toller Kerl.


Das ihr beide dem Islam angehört, hat wahrscheinlich da andere Auswirkungen, denn dort, soweit ich weiß, kann ein Mann die Kinder der Frau wegnehmen. Da bräuchte man einen Anwalt der sich in dieser Kultur sehr gut auskennt.
Habt Ihr islamisch geheiratet?

12.10.2023 08:03 • x 1 #35


L
Zitat von Heffalump:
Das ihr beide dem Islam angehört, hat wahrscheinlich da andere Auswirkungen, denn dort, soweit ich weiß, kann ein Mann die Kinder der Frau wegnehmen. Da bräuchte man einen Anwalt der sich in dieser Kultur sehr gut auskennt.
Habt Ihr islamisch geheiratet?

In Deutschland gilt ja nicht das islamische Recht und es wird auch nicht danach entschieden. Ganz egal wie man geheiratet hat. Er kann ihr ganz sicher NICHT die Kinder wegnehmen. (Außer die Kinder sind bei ihr nicht gut aufgehoben. Aber da sind die Hürden hoch. Dro., Misshandlung etc. kämen da in Frage)

12.10.2023 08:12 • x 2 #36


N
Wir sind hier in Deutschland da herrschen zum Glück andere Regeln als im Islam. Das sollte dein Mann sich vor Augen führen. Nimm die Kinder, geh zu deinen Eltern und such dir Hilfe bei Jugendamt und CO.

12.10.2023 08:16 • x 4 #37


Heffalump
Zitat von Lilli2:
In Deutschland gilt ja nicht das islamische Recht

ich weiß das. Aber das heißt nicht, das Er das auch so händelt.
Und ich weiß zusätzlich nicht, wie nah seine Familie dem Islam steht.

Weil, Recht haben und Recht bekommen, auch in D, zwei verschiedene Dinge sind.

12.10.2023 08:18 • x 2 #38


L
Die Frage ist inwieweit dein Mann Bezug zum Ausland (Herkunftsland?) hat. Gibt es dort familiäre Beziehungen? Dann würde ich zumindest zusehen das dein Mann nicht an die Pässe der Kinder kommt. Denn wenn er mit ihnen ins Ausland verschwindet gilt das dortige Recht und es könnte dann wirklich unmöglich sein die Kinder zurück zu bekommen.
Das kannst du ja selber am besten einschätzen Lavidaloca.

Übernimm wieder die Kontrolle und komm ins handeln.

12.10.2023 08:24 • x 3 #39


B
Zitat von Lavidaloca30:
Finanziell sind mein Mann und ich nicht gut aufgebaut da er Schulden mit in die Ehe rein genommen hat. Diese müssten wir noch abbezahlen.

Wenn er die Schulden mitgebracht hat, bleiben es seine Schulden, die er zu verantworten hat. Nicht du. Arbeitet dein Mann, verdient er genug, um euch zu versorgen oder müsst ihr aufstocken?
Zitat von Lavidaloca30:
Kann er denn das alleinige Sorgerecht bekommen?

Solange das Kindeswohl nicht durch dich gefährdet ist, wird er kein alleiniges Sorgerecht bekommen.
Zitat von Lavidaloca30:
Er möchte jetzt allen (meiner Familie) sagen, was für eine Vergangenheit ich hatte.

Ja nun, du bist 30 Jahre alt und somit erwachsen.
Zitat von Lilli2:
Ich würde nicht abwarten bis er beim Anwalt war sondern mir SOFORT einen eigenen Anwalt nehmen und mich beraten lassen!

Wegen eurer doch recht komplexen Situation empfehle ich dir, dich schleunigst umfassend beraten zu lassen. Du kannst auch erstmal bei einer Familienberatung (zum Beispiel Caritas) einen Termin vereinbaren, um dich über deine Rechte zu informieren.
Zitat von Lavidaloca30:
Nun will er mir die Kinder wegnehmen, möchte das ich heute sofort ausziehe und möchte mir das Leben noch schlimmer machen als es ist. BITTE ich brauche eure Hilfe.

Wenn jemand auszieht, dann wird er das sein. Bist du für eure Kinder die Hauptbezugsperson oder kümmert er sich hauptsächlich um die Kinder? Wie alt sind sie? Die Wohnung ist eure Familienwohnung, er kann dich nicht rausschmeißen. Sollte er gewalttätig werden, ruf die Polizei, die können ihm einen Platzverweis erteilen, dann kannst du die Wohnungszuweisung beantragen.

Den Kindern steht Unterhalt zu. Wenn er nicht zahlt, geh zum Jugendamt und richte eine Beistandschaft ein. Die kümmert sich dann um den Unterhalt für die Kinder, sollte dein Mann nicht zahlen können, beantrage Unterhaltsvorschuss. Das geht recht einfach und unkompliziert. Auch dir steht Unterhalt zu, allerdings muss er nur im Rahmen seines Selbstbehaltes zahlen. Das solltest du mit einem spezialisierten Fachanwalt auf den Weg bringen. Kannst du den nicht zahlen, hol dir einen Beratungsschein.
Zitat von Lavidaloca30:
hab ihm jetzt vor kurzem auch aus Wut gesagt, dass ich auch mal eine Affäre hatte.

Du solltest von dir aus Provokationen und Eskalationen vermeiden. Schau, dass auch für die vermutlich noch sehr kleinen Kinder, euer Leben zu Hause nicht noch mehr zur Hölle wird.

12.10.2023 08:44 • x 3 #40


K
Zitat von Nostraventjo:
Wir sind hier in Deutschland da herrschen zum Glück andere Regeln als im Islam. Das sollte dein Mann sich vor Augen führen. Nimm die Kinder, geh zu deinen Eltern und such dir Hilfe bei Jugendamt und CO.

Zum Glück ist das so.

Zitat von Chrome:
Ab dem Zeitpunkt wo eine Anzeige vorliegt, kann der Mann auch nicht mehr mit den Kindern das Land verlassen.

Kann er generell nicht (bzw. nicht ausserhalb der EU). Ausreisen müssen immer von beiden Elternteilen genehmigt sein. Macht man es ohne, ist man sofort in der Kindesentführung.

Zitat:
Jetzt bin ich eine kleine Maus geworden, weil er mich eben in der Hand hat mich so krass manipuliert hat.

Womit hat er Dich denn in der Hand? Mit diesen hohlen Drohungen, dass er Dir die Kinder wegnehmen wird? Es ist ein Unterschied, was gesagt wird und was wirklich durchsetzbar ist.

12.10.2023 09:47 • #41


Heffalump
Zitat von KlausHeinrich:
ist man sofort in der Kindesentführung.

es gibt Leute, die das nicht kratzt

12.10.2023 09:49 • x 1 #42


K
Zitat von Heffalump:
es gibt Leute, die das nicht kratzt

Klar. Ändert aber nichts dran.

12.10.2023 09:53 • x 1 #43


Balu85
Zitat von KlausHeinrich:
Kann er generell nicht (bzw. nicht ausserhalb der EU). Ausreisen müssen immer von beiden Elternteilen genehmigt sein. Macht man es ohne, ist man sofort in der Kindesentführung.

Setzt aber auch voraus das es einer bei der Ausreise kontrolliert.

12.10.2023 09:54 • x 3 #44


K
@Balu85 Kindesentführung isses immer. Egal, ob es auffällt oder nicht. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie das mit Ausreisen per Flugzeug ist. Ich meine, da müsse eine schriftliche Freigabe des Elternteils vorliegen, das nicht mitfliegt. Kann man natürlich alles umgehen. Aber man kann da sicherlich auch proaktiv ne Sperre ankündigen.

Keine Ahnung, wer entführen will und bereit ist, da richtig Energie reinzustecken, wird es wohl hinkriegen. Aber das sind ungelegte Eier, gerade in diesem Fall.

12.10.2023 10:03 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag