@Lavidaloca30
Zitat von Lavidaloca30: Heute hat er seinen Termin beim Anwalt für eine Scheidung. Nun will er mir die Kinder wegnehmen, möchte das ich heute sofort ausziehe und möchte mir das Leben noch schlimmer machen als es ist. BITTE ich brauche eure Hilfe.
Tut mir leid, dass du in dieser üblen Situation bist.
Du hast 2 Kinder, bist schwanger und wenn dein NM Terror macht und mit Kindesentzug droht melde das beim Jugendamt, damit das festgehalten wird.
Du kannst über einen Anwalt einen Antrag beim Familiengericht versuchen die Wohnung zugewiesen zu bekommen, er will sich ja scheiden lassen und kann ausziehen, hat es allein leichter eine Wohnung zu bekommen.
Allgemein gehört im Islam die Vormundschaft dem Kindsvater, in einigen von den Ländern hat sich etwas geändert , du kannst dich z.B an Zank wenden und dich dort beraten lassen wenn Kindesentzug, Entführung zu befürchten ist.
https://zank.de/oder versuchen dich an eine eine zentrale Anlauf- und Beratungsstelle für arabische Frauen zu wenden, Adressen findest du über Google.
Hilfe kommst du auch über ein Frauenhaus oder eine Ausländerbehörde an die du dich wenden kannst.
Dein Macho-Pascha-Mann versucht absichtlich Macht auszuüben, auch durch Manipulationen, 6 Jahre in so einer lieblosen Beziehung auszuhalten vermindert mit jeder Sekunde, dein Selbstwertgefühl, deine Selbstachtung und deinen Resepkt dir selbst gegenüber - alles was du bei ihm unterstützt verweigerst du dir selber.
Dein NM muss für dich und die Kinder Unterhalt zahlen, dir steht vermutlich auch Wohngeld zu, so wird es dir möglich sein eine angemessene Wohnung für dich und die Kinder zu bekommen.
Achte gut auf dich, schütze dich und die Kinder vorsorglich und achte auch auf den Zusammenhalt deines Nochmannes und seiner Familie, die vielleicht an ihren Traditionen festhalten und Rachegedanken nachgehen könnten. Hole dir auch von deiner Familie Unterstützung.
Sofern du kein Geld hast um dich von einen Fachanwalt für Familienrecht beraten zu lassen kannst du über das Amtsgericht einen Beratungsschein holen, der Fachanwalt wird dir dazu auch behilflich sein.
Viel Kraft, Mut und Glück !