120

Mann will Kinder wegnehmen

Balu85
Zitat von KlausHeinrich:
Kindesentführung isses immer. Egal, ob es auffällt oder nicht. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie das mit Ausreisen per Flugzeug ist. Ich meine, da müsse eine schriftliche Freigabe des Elternteils vorliegen, das nicht mitfliegt.

Den Straftatbestand interessiert im Ausland aber unter Umständen keiner. Und ja EIGENTLICH müsste eine schriftliche Freigabe vorgelegt werden, eigentlich. Wird genug geben die dir bestätigen können das sie nicht danach gefragt wurden.

12.10.2023 10:06 • x 2 #46


Heffalump
Zitat von Balu85:
Den Straftatbestand interessiert im Ausland aber unter Umständen keiner.


Und teils, hier bei unseren überlasteten Ämtern... auch nicht zwingend

12.10.2023 10:10 • x 2 #47


A


Mann will Kinder wegnehmen

x 3


Balu85
Zitat von Heffalump:
Und teils, hier bei unseren überlasteten Ämtern... auch nicht zwingend

Sag blos nix von überlasteten Ämtern.....mir graut es schon vor meinem Termin und das der Sachbearbeiter nach Schema F handelt ohne genau hinzuschauen.

12.10.2023 10:15 • x 2 #48


K
Zitat von Balu85:
Den Straftatbestand interessiert im Ausland aber unter Umständen keiner. Und ja EIGENTLICH müsste eine schriftliche Freigabe vorgelegt werden, eigentlich. Wird genug geben die dir bestätigen können das sie nicht danach gefragt wurden.

Ja und? Was soll mir das sagen? Oder der TE? Dass Hürden immer irgendwie zu überwinden sind? Wissen wir doch.....

12.10.2023 11:26 • #49


Balu85
Das soll lediglich aussagen das man sich darauf nicht verlassen kann. Deine Formulierung legte den Schluss nahe das eine Ausreise in ein Nicht-EU Land nicht möglich ist. Auch wenn in D vieles geregelt ist...im Recht sein und Recht bekommen sind auch hier zwei Paar Schuhe.

12.10.2023 11:37 • x 2 #50


B
@Lavidaloca30 Wie geht es dir mit den Antworten bisher, kannst du damit etwas anfangen? Wie meint dein Mann seine Drohung, dir die Kinder weg nehmen zu wollen, befürchtest du, er verbringt sie ins Ausland oder ist die Diskussion nicht realistisch?

12.10.2023 11:38 • x 3 #51


Charla
@Lavidaloca30

Zitat von Lavidaloca30:
Heute hat er seinen Termin beim Anwalt für eine Scheidung. Nun will er mir die Kinder wegnehmen, möchte das ich heute sofort ausziehe und möchte mir das Leben noch schlimmer machen als es ist. BITTE ich brauche eure Hilfe.

Tut mir leid, dass du in dieser üblen Situation bist.
Du hast 2 Kinder, bist schwanger und wenn dein NM Terror macht und mit Kindesentzug droht melde das beim Jugendamt, damit das festgehalten wird.

Du kannst über einen Anwalt einen Antrag beim Familiengericht versuchen die Wohnung zugewiesen zu bekommen, er will sich ja scheiden lassen und kann ausziehen, hat es allein leichter eine Wohnung zu bekommen.

Allgemein gehört im Islam die Vormundschaft dem Kindsvater, in einigen von den Ländern hat sich etwas geändert , du kannst dich z.B an Zank wenden und dich dort beraten lassen wenn Kindesentzug, Entführung zu befürchten ist.
https://zank.de/
oder versuchen dich an eine eine zentrale Anlauf- und Beratungsstelle für arabische Frauen zu wenden, Adressen findest du über Google.
Hilfe kommst du auch über ein Frauenhaus oder eine Ausländerbehörde an die du dich wenden kannst.

Dein Macho-Pascha-Mann versucht absichtlich Macht auszuüben, auch durch Manipulationen, 6 Jahre in so einer lieblosen Beziehung auszuhalten vermindert mit jeder Sekunde, dein Selbstwertgefühl, deine Selbstachtung und deinen Resepkt dir selbst gegenüber - alles was du bei ihm unterstützt verweigerst du dir selber.

Dein NM muss für dich und die Kinder Unterhalt zahlen, dir steht vermutlich auch Wohngeld zu, so wird es dir möglich sein eine angemessene Wohnung für dich und die Kinder zu bekommen.
Achte gut auf dich, schütze dich und die Kinder vorsorglich und achte auch auf den Zusammenhalt deines Nochmannes und seiner Familie, die vielleicht an ihren Traditionen festhalten und Rachegedanken nachgehen könnten. Hole dir auch von deiner Familie Unterstützung.

Sofern du kein Geld hast um dich von einen Fachanwalt für Familienrecht beraten zu lassen kannst du über das Amtsgericht einen Beratungsschein holen, der Fachanwalt wird dir dazu auch behilflich sein.

Viel Kraft, Mut und Glück !

12.10.2023 12:10 • x 3 #52


L
@Brightness2
Danke für deine Frage.
Er geht morgen zum Anwalt möchte sich scheiden lassen. Wir werden uns aber im „guten“ trennen. Ich werde zu meiner Mama erstmal gehen und die Kinder mitnehmen. Über die Zeit, wer wann die Kinder nimmt, machen wir dann noch aus.

Er wird immer der Gleiche bleiben auch wenn er mir das immer verspricht.

12.10.2023 22:52 • #53


Heffalump
Zitat von Lavidaloca30:
Er geht morgen zum Anwalt möchte sich scheiden lassen.

er muss auch ein Jahr warten, kommt er nich drum rum

13.10.2023 04:58 • #54


Balu85
Zitat von Lavidaloca30:
Wir werden uns aber im „guten“ trennen.

Ich drücke dir die Daumen das es auch so abläuft. Für Dich und besonders auch für die Kinder.
Wie schon mehrmals gesagt wurde, ein Trennungsjahr muss so oder so eingehalten werden, ob man will oder nicht.

13.10.2023 05:53 • #55


L
Das du erstmal mit den Kindern zu deiner Mutter gehst klingt gut. Das ihr euch friedlich trennen wollt auch. Aber bitte lass dich trotzdem Anwaltlich beraten damit du weißt was dir zusteht und auf was du achten musst. Das muss er ja nicht wissen wenn du Angst hast das er dann wütend wird. Aber du bist dann nicht davon abhängig was er dir so alles erzählt sondern kennst deine Rechte selber.

13.10.2023 15:09 • #56


L
Zitat von Lavidaloca30:
Wir werden uns aber im „guten“ trennen.

Also was jetzt? Will er Dir jetzt die Kinder nehmen oder nicht- so heisst deine Thread-Überschrift doch?
Will er jetzt Macht über dich ausüben oder nicht?...Sorry der Nachfrage,..für mich alles ein bischen durcheinander.

13.10.2023 17:05 • x 2 #57


Unterwegs
@te

Wundere dich nicht wundern, wenn dein Mann insgeheim eine Neue hat.

Ich würde mich da echt auf alles gefasst machen.

Und bitte in Zukunft Augen auf bei der Partnerwahl. Mit einem Mann der mit solch dummen Argumenten kommt, stimmt was nicht.

14.10.2023 08:56 • #58


Ayaka
Zitat von Lavidaloca30:
Er geht morgen zum Anwalt möchte sich scheiden lassen.

Hol dir bitte einen eigenen Anwalt und lass dich mal vernünftig beraten.
Zu glauben, dass es zu einer guten Trennung kommt nach all dem was er bereits abgezogen hat ist doch einfach nur blauäugig. Allein schon, dass du mit den Kindern die gemeinsame Wohnung verlässt - WHY?

bitte informier dich - du und die Kinder ihr habt Rechte - ganz egal was dein Noch-Mann in seiner verbohrten Weltanschauung meint. Zu denen kommst du aber nicht, wenn du dir nicht Unterstützung holst. Nachdem was du hier so schreibst kannst du nur davon profitieren, wenn dir ein Profi hilft. Dein Rechtsempfinden ist durch jahrelange Manipulation und Unterdrückung schwer in Mitleidenshaft gezogen worden.

Bezüglich Rechtsanwaltskosten gibt es auch Hilfe - mach dich mal zum Thema Prozesskostenbeihilfe schlau.

Und wende dich ans Jugendamt was das Wohl und die Rechte deiner Kinder betrifft.

14.10.2023 10:49 • x 1 #59


Balu85
Gibt es hier einen aktuellen Stand?

20.10.2023 13:02 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag