733

Fremdgeher auffliegen lassen

Gurkensalat
@Balu85 Ich verstehe immer nicht die Annahme, dass es selbstverständlich ist, wenn man sich trifft, dass es dann immer nur um eine unverbindliche F*ckbeziehung geht. Das Gegenteil ist doch der Fall. Wer ertwas unverbindliches will, sollte das auch klar kommunizieren.

13.05.2023 12:29 • #16


Y
@Balu85 So ganz richtig ist das nicht. Er hat mir gesagt, dass wir schauen, wie es passt. Mal davon abgesehen, versteckt man die Freundin. Und zu der anderen Frage. Wir lebten gegenüber von einander und parken nebeneinander. Also man grüßt sich ja nun mal.

Ich beschäftige mich damit, weil ich schon mal betrogen wurde und das lange Zeit und andererseits zugegeben Ego und gekratzte Gefühle.

13.05.2023 12:29 • #17


A


Fremdgeher auffliegen lassen

x 3


Gurkensalat
@Yana_Zhura Dein Fehler bestand lediglich darin, nicht vorher zu klären, wohin das führen soll. Dass er das selbst nicht geklärt hat, mit dem Hintergedanken, es ist alles nur unverbindlich, ist aber hier das moralisch verwerfliche.

13.05.2023 12:31 • #18


Balu85
Zitat von Gurkensalat:
Ich verstehe immer nicht die Annahme, dass es selbstverständlich ist, wenn man sich trifft, dass es dann immer nur um eine unverbindliche F*ckbeziehung geht.

Ganz ehrlich....ich würde sowas IMMER irgendwie vorher mal abklären was denn eigentlich gesucht wird.
Davon auszugehen...nur weil jemand sagt mal schauen wie es passt das es was exklusives ist finde ich etwas...naja leichtgläubig. Und zumindest wenn ICH auf mehr aus bin würde ICH das irgendwie mal ansprechen wollen ob das jetzt ne exklusive Geschichte ist (auch wenn sich zeigen sollte das es dann vielleicht doch nicht passt) oder ober hier auf mehreren Hochzeiten getanzt wird.
Denn in der Kiste passt es ja zumindest beim ersten mal immer.

13.05.2023 12:37 • x 1 #19


Balu85
Zitat von Gurkensalat:
Dass er das selbst nicht geklärt hat, mit dem Hintergedanken, es ist alles nur unverbindlich, ist aber hier das moralisch verwerfliche.

ja...da stimme ich dir zu. Aber er hat ja alles so schon schwammig formuliert...und genau genommen dabei noch nichtmal gelogen. Er hat hat mal geschaut wie es passt.

13.05.2023 12:38 • #20


Gurkensalat
@Balu85 Ja, blauäugig ist das auf jeden Fall. Aber der, der potentielle Verletzungen provoziert, sollte schon moralisch gesehen in der Pflicht sein.

13.05.2023 12:40 • #21


Balu85
Ich sehe das so, das nicht konkret sagen was man will (exklusiv oder eben nicht) und eben auch nicht nachfragen gibt beiden Seiten einen gewissen Spielraum.
Und was von moralischen Verpflichtungen zu halten ist...oder was sowas heute noch wert ist. Naja davon ist das Forum voll.

13.05.2023 12:43 • x 1 #22


Cagy
Hallo Yana,
er betrügt sie und zieht sie verbal durch den Dreck, macht sich offen über sie und ihre Gefühle lustig....
Ich sehe da nicht das Du den beiden evtl. *die große Liebe* versaust....
Ich habe mich auch mal mit der Freundin meines Affärenfreundes ausgesprochen und sie war froh darüber ( weil sie gemerkt hat das ICH tatsächlich kein Interesse mehr an ihm hatte..).
Allerdings wußte sie damals von mir und hat mich kontaktiert.....
Aus dem Bauchgefühl raus sage ich :..sage es ihr.
Alles Gute Dir.

13.05.2023 12:46 • x 2 #23


Gurkensalat
Zitat von Balu85:
Ich sehe das so, das nicht konkret sagen was man will (exklusiv oder eben nicht) und eben auch nicht nachfragen gibt beiden Seiten einen gewissen Spielraum. Und was von moralischen Verpflichtungen zu halten ist...oder was sowas heute noch wert ist. Naja davon ist das Forum voll.

Ich finde, man schützt mit so einer Haltung immer diejenigen, die bewusst den Schaden erzeugen. Dass sie einen Fehler begangen hat und nicht ausreichend für Selbstschutz gesorgt hat, ist ersichtlich. Aber sie ist ja nicht der Verursacher des Schadens, sondern der Mann, der in egoistischer Weise agiert und auf die Gefühle seines Gegenübers keinen Gedanken verschwendet.

13.05.2023 12:49 • #24


Balu85
Das ist natürlich eine berechtigte Sichtweise...aber ich sage mir halt auch das jeder in einem gewissen Rahmen für seinen Selbstschutz auch selbst verantwortlich ist.
Ein ich kann dir nichts versprechen, schauen wir mal bedeutet eben nicht zwangsläufig he, so lange wir schauen ob's passt bist du die einzige. Davon einfach auszugehen und jegliche Verantwortung damit abzugeben ist auch leicht.
Denn was wir alle nicht wissen ob der entsprechende Herr ja nicht vielleicht nicht doch auch an mehr interessiert gewesen wäre aber sein Backup noch nicht aufgeben wollte. Moralisch zumindest sehr fragwürdig....aber auch nichts neues.

13.05.2023 12:59 • #25


M
Zitat von Yana_Zhura:
Am Ende denke ich, dass er einfach uns beide verarscht (hat) und sich das nimmt, was er gerade braucht.

So ist es!
Trotzdem musst Du überlegen, ob Du ihr nicht mehr schadest, als ihm, wenn Du es ihr sagst.
Bist Du auch ganz sicher, dass die beiden nicht verheiratet sind!?-
Er ist ein A.loch durch und durch und hat nur gelogen. Fei nach dem Motto: im Himmel ist Jahrmarkt!
WENN Du das machst, musst Du sehr sensibel sein und mit ALLEM rechnen!

13.05.2023 13:01 • #26


M
Zitat von Somit:
@MULTIVERSUM, ich bin in dem anderen besagten Thread übrigens gesperrt.

Sagenhaft! Da haben sich dann gewisse Leute , die Dich ganz besonders mögen beschwert, und die Forenleitung hat reagiert. Für Beiträge dort bedanken, müsstest Du Dich aber noch können.
Ist mir auch schon passiert!
Es gibt eben auch ein paar A.löcher hier. Abhaken und weitermachen
Und vielleicht aus Rache anmelden und den Laden aufmischen hier !

13.05.2023 13:16 • x 2 #27


M
Zitat von Balu85:
Also ich verstehe die Empörung jetzt nicht so ganz.

Er hat gesagt ich liebe dich.
Und da hat ihr Verstand leider völlig ausgesetzt.
Hirnerror sozusagen.

13.05.2023 13:21 • #28


M
Zitat von Cagy:
Ich sehe da nicht das Du den beiden evtl. *die große Liebe* versaust....

Das sehe ich auch nicht!
Aber meine Bedenken sind, man kennt die Frau ja nicht - nicht, dass sie sich noch etwas antut oder Ähnliches!?
Deshalb wäre ich da erstmal vorsichtig.

13.05.2023 13:33 • #29


S
Ich war schonmal in einer ähnlichen Situation. Nur war bei mir der Fall, dass es um meinen Ex-Freund ging. Ich habe es beendet und er hat die Trennung nicht akzeptiert, mich gestalkt, mich monatelang mit Briefen, Anrufen und Nachrichteb terrorisiert aber sich nebenbei, 4 Wochen nach der Trennung eine neue Freundin zugelegt, die davon aber scheinbar nichts mitbekommen hat. Laut seinen eigenen Aussagen sei sie nur jemand der für ihn da ist, bis ich zurückkomme. Sie sei ihm sowieso nicht schön genug, viel zu kurvig und könne mit mir nicht mithalten.
Über sein Verhalten brauchen wir hier garnicht weiter reden, einfach unter der Gürtellinie.
Aber ich kannte ihre Vergangenheit, dass sie schonmal betrogen wurde, auch zuletzt verlassen wurde und ihn wirklich und ehrlich mochte.

Ich habe mich dann damals dafür entschieden, ihr seine Nachrichten weiterzuleiten. Habe ihr erklärt, dass ich absolut nichts mehr von ihm wollte, abgeschlossen habe, aber ehrluch sein möchte weil ich selber mit diesem Terror nichts mehr zu tun haben wollte und sie mir Leid tat. Ich habe ihr gesagt, dass ich sie damit nicht verletzen möchte, ich mich nicht weiterhin einmischen will oder werde, aber das loswerden möchte. Habe ihr gesagt, dass nichts davon von mir kommt, habe ihr ein persönliches Gespräch angeboten und sie war furchtbar dankbar. Geknickt, aber froh Bescheid zu wissen.

Leider ist es zu dieser Aussprache nie gekommen, denn sie hat sich nach der Konfrontation weiter von ihm einwickeln lassen.

Er hat weitergemacht, mir als Ex Freundin eine Affäre vorgeschlagen und und und.

Ich habe ihr von dem allem nichts mehr erzählt, war aber froh, es einmal angesprochen zu haben.

Ein bisschen vielleicht auch, um das eigene schlechte Gewissen ihr gegenüber zu beruhigen.

Warum sie bei ihm geblieben ist, weiß ich nicht. Ob sie die folgenden Nachrichten nie mitbekommen hat, weiß ich auch nicht.

Aber es kann eben alles passieren. Nur so als kleiner Denkanstoß.

Es ging anders aus als erwartet, aber ich war damals froh, dass getan zu haben. Wobei von ihm natürlich im ersten Moment richtig böse Nachrichten an mich kamen.

Aber mein Gewissen hat es damals erleichtert

13.05.2023 13:37 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag