733

Fremdgeher auffliegen lassen

Y
@Trust_him Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man den Lügen vielleicht glaubt. Wie zum Beispiel:

- ich möchte mich trennen, aber Kinder / Finanzen etc.
- ich bin unglücklich
- Frau / Mann ist ein Monster
- wir sind in der Trennung - zumindest für kurze Zeit kann man sicherlich gut damit durchkommen.

Ich persönlich habe aber auch eine Freundin. Sie war circa 12 Jahre mit ihrem damaligen Freund zusammen. In den letzten Jahren war die Beziehung aber ziemlich zerstört. Ich würde mal behaupten, dass sie sich weiterentwickelt hat, er aber nicht. Dadurch entstand viel Streit. Irgendwann hat sie einen anderen Mann kennengelernt. Ich weiß nicht, ob sie intim waren und wie lange das lief. Aber am Ende hat sie sich von dem Freund getrennt. Mit dem anderen Mann ist sie inzwischen verheiratet und hat auch ein Kind.

Und mein toller Typ wollte einfach mal 2 am Laufen haben. In so einer Situation würde ich mich persönlich bewusst nicht reinbringen. Aber wo wir eh schon eine Beziehung miteinander hatten und es einige Monate lief ... wer weiß, hätte er mir erzählt, wie böse seine Freundin ist und noch 10 Lügen dazu, wäre ich vielleicht noch dort. Für mich war irgendwo auch folgende Aussage sehr schlaggebend: Ich liebe sie nicht, deswegen mache ich das so, aber sie ist mir wichtig und ich will sie nicht verletzten - anders gesagt, für mich hat er wohl auch nichts mehr als Lust empfunden.

17.05.2023 22:41 • #586


Y
@Gurkensalat Vermutlich hast du Recht. Ich glaube, es hat mich auch sehr gekränkt, dass er sich nicht entschuldigt, oder zumindest irgendwie normal erklärt hat, weil ich ihm direkt am Anfang erzählt habe, dass ich viel durchgemacht habe und nicht verletzt werden will - mit offenen Karten zu spielen, war das Minimum. Am Ende hat es sich so angefühlt, wie „na komm schon, wir hatten eh was und sie ist eh bald wieder weg, passt schon“ Sehr entwertend, abartig und schäbig.

Die andere Frau tut mir auch immer noch sehr leid, denke bei ihr, war es noch deutlich schlimmer. Zumal es länger ging.

Was die Änderung angeht - ich hoffe es für ihn.

17.05.2023 22:49 • #587


A


Fremdgeher auffliegen lassen

x 3


Gurkensalat
Zitat von Yana_Zhura:
weil ich ihm direkt am Anfang erzählt habe, dass ich viel durchgemacht habe und nicht verletzt werden will - mit offenen Karten zu spielen, war das Minimum.

Jap. Aber hier siehste doch, dass er's gnadenlos ausgenutzt hat. Was für eine regelrecht dumme Sau.

Zitat von Yana_Zhura:
Was die Änderung angeht - ich hoffe es für ihn.

Ich würde das anders regeln. Aber dann würde ich vermutlich gesperrt. Obwohl.. Ne Verbannung reicht, mit all seinen Gleichgesinnten. Wäre sicher ein witziges Freiluftexperiment.

17.05.2023 22:54 • #588


T
Zitat von Yana_Zhura:
Sie war circa 12 Jahre mit ihrem damaligen Freund zusammen. In den letzten Jahren war die Beziehung aber ziemlich zerstört. Ich würde mal behaupten, dass sie sich weiterentwickelt hat, er aber nicht. Dadurch entstand viel Streit. Irgendwann hat sie einen anderen Mann kennengelernt. Ich weiß nicht, ob sie intim waren und wie lange das lief. Aber am Ende hat sie sich von dem Freund getrennt. Mit dem anderen Mann ist sie inzwischen verheiratet und hat auch ein Kind.

Das ist ein Verlauf, der mir bekannt vorkommt. Einen warmen Wechsel hatte ich auch schon. Es trennt sich leichter, mit Next am Start. Und außerdem gibt einem das einen Grund, Nägel mit Köpfen zu machen. Und genau da verstehe ich nicht, wenn man sich mit Ausflüchten abspeisen lässt.

Zitat von Yana_Zhura:
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man den Lügen vielleicht glaubt.

Selbst wenn man den Lügen glaubt, wäre meine Antwort stets Ok, verstehe. Dann werde dir klar, was du für dein Leben willst. Aber ich habe diesen Prozess bereits hinter mir und weiß, dass ich nicht die Affäre eines Mannes sein will.

Zitat von Yana_Zhura:
Für mich war irgendwo auch folgende Aussage sehr schlaggebend: Ich liebe sie nicht, deswegen mache ich das so, aber sie ist mir wichtig und ich will sie nicht verletzten - anders gesagt, für mich hat er wohl auch nichts mehr als Lust empfunden.

Gegenfrage: Herauszufinden nach Strich und Faden belogen und betrogen zu werden, hat EF nicht verletzt?
Ich weiß, es ist ein bisschen wie mit Schrödingers Katze - so lange die EF nichts von der Affäre weiß, wird EF nicht verletzt.

Und was seine Gefühle für dich betrifft - eigentlich sollte es dir egal sein.
Du hattest dir mehr erhofft.
Er hat sich als A*rsch entpuppt. Sowas passiert.
Sei froh, dass du nicht allzuviel Lebenszeit an ihn verschwendet hast.
Den Rest solltest du unter Erfahrungen im Leben, die keiner machen will verbuchen und abhaken.

17.05.2023 23:14 • #589


W
@Wolfstanz ich meinte nicht Partnerwechsler, sondern diese Clubs wo jeder mit jedem usw, aber bestimmte Worte werden hier verwandelt oder es wird ein beep daraus

18.05.2023 09:38 • #590


M
Zitat von Yana_Zhura:
Am Ende hat es sich so angefühlt, wie „na komm schon, wir hatten eh was und sie ist eh bald wieder weg, passt schon“


Emotionsloses A.loch! Durch und durch! Als Partner völlig ungeeignet und wertlos!
Gib' nicht auf, für Dich geht's TROTZDEM weiter!
Du bist ja erst 24 und Dein ganzes Leben liegt noch VOR Dir!
Vielleicht bleibst Du erstmal eine Zeit lang allein und kümmerst Dich um Dich selbst!-Triffst Dich mit Deiner Familie und Deinen Freunden!
Letztens schrieb hier jemand, dass er sich, als es ihm/ihr schlechtging, erstmal die kleinen Ziele und Lebenswünsche für sich selbst erfüllt hat, das fand ich ganz toll!-Und das möchte ich auch an Dich weitergeben liebe @Yana_Zhura !
Du wirst es schaffen, und es geht wieder bergauf!
Irgendwann schaust Du zurück und kannst Dich an diese Witzfigur und Randnotiz Deines Lebens gar nicht mehr richtig erinnern!

18.05.2023 13:08 • x 2 #591


D
Zitat von Trust_him:
Gegenfrage: Herauszufinden nach Strich und Faden belogen und betrogen zu werden, hat EF nicht verletzt?

Warum ist die Frage wichtig oder relevant? Was möchtest Du damit konkret mit implementieren ?

18.05.2023 15:51 • #592


T
Zitat von Debby3:
Warum ist die Frage wichtig oder relevant? Was möchtest Du damit konkret mit implementieren ?

Die TE hat ihren Ex-AM wie folgt zitiert:
Zitat von Yana_Zhura:
Ich liebe sie nicht, deswegen mache ich das so, aber sie ist mir wichtig und ich will sie nicht verletzten

Er ist mit dem Ich bleibe mit ihr zusammen, obwohl ich sie nicht liebe, dafür betrüge ich sie, denn damit tue ich ihr ja nicht weh. nicht alleine. Das hört man hier viel von Betrügern.
Mit meinem Kommentar
Zitat von Trust_him:
Herauszufinden nach Strich und Faden belogen und betrogen zu werden, hat EF nicht verletzt?
Ich weiß, es ist ein bisschen wie mit Schrödingers Katze - so lange die EF nichts von der Affäre weiß, wird EF nicht verletzt.

wollte ich diese seine Aussage anders betrachten. Denn natürlich tut der Betrug dem Betrogenen weh - selbst wenn man nur ahnt und nichts weiß.

Es war nur eine Gegenfrage, die ich nicht der TE sondern dem betrügenden EM stellen würde, hätte er mir sowas gesagt.

Und die Frage ist mir persönlich nicht wichtig. Es war rin Gedanke, der mir in den Sinn kam. Und ich erwarte auch keine Antwort. Der Befragte ist ja nicht hier. Es war eher rhetorischer Natur.

Und deine Frage, was ich damit implementieren möchte, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Was könnte man den in diesem Zusammenhang implementieren wollen?

Ganz allgemein...ich schreibe hier meist auf, was mir gerade so durch den Kopf schießt. Allerdings ist es stets frei von irgendwelchen Hintergedanken oder was auch immer.

18.05.2023 16:38 • x 1 #593


D
Zitat von Trust_him:

Er ist mit dem Ich bleibe mit ihr zusammen, obwohl ich sie nicht liebe, dafür betrüge ich sie, denn damit tue ich ihr ja nicht weh. nicht alleine. Das hört man hier viel von Betrügern.
Mit meinem Kommentar

Ich würde auch seine Aussage, so wie Du interpretieren . Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Yana seine Aussage anders interpretiert hat …und mit ziemlicher Sicherheit ganz im Sinne des Betrügers . Ich kann mir jedenfalls nicht gut vorstellen, dass der Betrüger… deine / meine Sichtweise mit seiner Aussage aussagen wollte , wäre ja doch kontraproduktiv für ihn.

Edit : Eine Schuldzuweisung würde ich sagen, Ihr gegenüber ist nicht drin . Siehst Du es auch so ?

18.05.2023 17:39 • #594


D
Zitat von Debby3:
Edit : Eine Schuldzuweisung würde ich sagen, Ihr gegenüber ist nicht drin . Siehst Du es auch so ?

Konkret ist meine Frage an Dich , @Trust_him , ob Du der Meinung bist… für das Dilemma, was der Frau bevorsteht , Yana auf irgendweise Ebene Verantwortung trägt ?

18.05.2023 18:01 • x 1 #595


W
Man sollte sich mit Schuldzuweisungen ohnehin sehr zurückhalten. Es steht doch bereits in der Bibel, wer den ersten Stein werfen darf und es steht nicht ohne Grund da.

Das soll Fehlverhalten nicht gutheißen. Es geht eher darum, wie den Opfern geholfen werden kann, die ja oft auch quasi zu Tätern gemacht werden. Warum hast Du es mit Dir machen lassen, es nicht erkannt, mit mir wäre es nicht...
Alles kluge Sch...sprüche die alles sind, nur nicht hilfreich...

18.05.2023 18:05 • x 2 #596


T
Zitat von Debby3:
Konkret ist meine Frage an Dich , @Trust_him , ob Du der Meinung bist… für das Dilemma, was der Frau bevorsteht , Yana auf irgendweise Ebene ...

Die TE hat die Affäre doch beendet, als sie merkte, dass er sehr wohl gebunden ist und sich nicht für sie trennen wird....oder habe ich da was überlesen?
Ausserdem ist sie ja nicht mal die einzige, mit der dieser Typ seine Partnerin betrogen hat.

Wie sollte die TE da verantwortlich sein für die Probleme der Betrogenen?! Die Frage stellt sich hier doch gar nicht.

18.05.2023 18:17 • x 1 #597


D
@Trust_him ,

Nochmal… was es es mit EF macht…. ist nicht wichtig oder relevant , aus der Perspektive der Te , weil man sie nicht in der Verantwortung ziehen kann .

18.05.2023 18:41 • #598


Y
@Debby3
Also die Aussage hat mich tatsächlich sehr wütend gemacht. Das war für mich ausschlaggebend. Ich hatte zwei Interpretationen dafür:

- Ich liebe sie nicht, deswegen betrüge ich sie dann einfach. Aber wir waren ja auch am Daten, also betrügt er irgendwo auch mich mit ihr. Oder mal anders ausgedrückt, die Aussage sagt indirekt mir auch: Sorry, aber in dich habe ich mich auch nicht verliebt bzw. kann mir mit dir auch nichts weiter vorstellen. Ja, ich habe da in erster Linie an mich und nicht an sie gedacht.

- Der Mensch ist ernsthaft so feige, dass er lieber eine Person hinhält und dauerhafte Schäden einrichtet. Einerseits je länger die Beziehung geht, desto schlimmer ist es dann, wenn sowas auffliegt. Du willst eine Person, dann lass sie doch gehen. Und andererseits bin ich wieder bei dem Thema ungeschützt. Trennungsschmerz geht mit der Zeit weg, aber manche Geschlechtskrankheiten bleiben für immer. So viel zum Thema verletzen.

Und mit der Zeit habe ich mir nur gedacht, wie blöd nur, eigentlich ist das vermutlich das Erste, was ihm eingefallen ist, Hauptsache irgendwie zwei Frauen am Laufen zu haben, oder drei oder vier oder…

18.05.2023 18:44 • x 2 #599


Y
Und wenn es um die Schuld geht:

In der Situation wusste ich ja nicht, dass sie existiert. Und er ist auf mich zugekommen und wollte, dass wir uns kennenlernen. Wo ich die Wahrheit erfahren habe, habe ich mich erstmal zurückgezogen. Ja, ich musste mir erstmal die Augen ausheulen.
Aber danach habe ich direkt sie Situation aufklären wollen. Ich habe ihm direkt gesagt, dass ich einen fremden Mann nicht ausspannen, oder zwischen ihr und ihm stehen möchte. Da hat er noch so einen tollen Satz am Start gehabt, dann können wir ja doch einfach den S. mit einander genießen. Ich weiß und kann mich nicht erinnern, wann es legitim wurde, eine Beziehung mit einer Person zu haben, S. mit anderen Personen und wenn es nur der S. ist, dann ist das ja in Ordnung und keiner trägt Schäden davon. In seiner Welt eine ganz klare Sache. Ach ja und schlechtes Gewissen hatte er auch nicht. Er hat sich einfach nicht schuldig gefühlt, nicht mir und nicht ihr gegenüber.


Wenn es um Affären geht, wo die zweite Person von der EF/ EM weiß, finde ich trotzdem, dass die betrügende Person die Verantwortung trägt. Nachdem mich mein Ex betrogen hat, habe ich eine zeitlang Affärenfrauen und Frauen, die S. für Geld verkaufen gehasst und verachtet. Bis ich irgendwann kapiert habe, dass er schuld war und nicht die anderen Frauen. Warum soll eine andere Person Rücksicht auf die Partnerin / den Partner einer dritten Person nehmen. Man strebt ja selber nach Glück Liebe und es sind die wenigen Menschen, die bereit wären, sich zurückzuziehen, nur weil eine Person vergeben ist. Wir denken ja alle an erster Stelle an uns selbst.

Und es ist doch auch so - jeder trifft ja selber seine Entscheidungen und keiner kann eine Person zu etwas zwingen.

18.05.2023 19:31 • x 2 #600


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag