733

Fremdgeher auffliegen lassen

T
Zitat von Debby3:
Entschuldigt sich aber Jemand dafür , hier in meinen Fall , bekommt man eine Doppelbestätigung

Die EF des untreuen Ehemannes hat sich bei dir, der nicht auf eine Affäre eingehenden Frau, entschuldigt?
Wofür hat sie sich entschuldigt? Für ihren Ehemann, der anderen Frauen nachsteigt?

Mag sein, dass mir ein paar Informationen fehlen, um das ganz zu verstehen .

17.05.2023 14:30 • x 1 #571


Gurkensalat
Zitat von Trust_him:
Ich glaube einfach, dass man andere Menschen nicht ändern kann, aber man kann seine Erwartungen anpassen.

Doch, das kann man. Für meine Affäre damals wollte ich so einiges tun, um Unzulänglichkeiten abzulegen. Habe ich auch angefangen. Und auch heute arbeite ich noch dran, an Dingen, die ich erkannt habe. Wenn man einen Menschen gern hat, dann bewegt man sich. Da braucht es auch keinen Zwang. Bei dem Exemplar der TE ist allerdings Hopfen und Malz verloren. Das ist charakterlicher Abschaum.

17.05.2023 14:42 • #572


A


Fremdgeher auffliegen lassen

x 3


D
Zitat von Trust_him:
Die EF des untreuen Ehemannes hat sich bei dir, der nicht auf eine Affäre eingehenden Frau, entschuldigt?
Wofür hat sie sich entschuldigt? Für ihren Ehemann, der anderen Frauen nachsteigt?

So war es . Sie war eine sehr dominante Frau …denke die Rollen in ihrem Verhältnis , waren klar aufgestellt. Ich kam mir vor wie eine Lehrerin, die einer Mutter aufklärt wie sich ihr Sohn in der Schule aufgeführt hat
Sie hat sich für sein Benehmen entschuldigt . Und mir erklärt , die Schuld für Ihr Dilemma nicht bei zu suchen ist .

Eine gewisse Komik hatte das Ganze .

17.05.2023 14:55 • x 1 #573


T
Zitat von Gurkensalat:
Doch, das kann man. Für meine Affäre damals wollte ich so einiges tun, um Unzulänglichkeiten abzulegen. Habe ich auch angefangen. Und auch heute ...

Ich sprach davon, dass man andere nicht ändern kann.....du davon, dass man sich selbst ändern kann.

Einer von uns hat den anderen wohl missverstanden

17.05.2023 15:00 • #574


T
Zitat von Debby3:
So war es . Sie war eine sehr dominante Frau …denke die Rollen in ihrem Verhältnis , waren klar aufgestellt. Ich kam mir vor wie eine Lehrerin, ...

Sehr seltsame Rollenverteilung....

17.05.2023 15:02 • x 1 #575


Gurkensalat
Zitat von Trust_him:
Ich sprach davon, dass man andere nicht ändern kann.....du davon, dass man sich selbst ändern kann. Einer von uns hat den anderen wohl missverstanden

Hab mich vielleicht auch blöder ausgedrückt, weil ich nochmal den Beitrag neu verfassen musste. Statt Strg+F, hatte ich Strg+R gedrückt und der Text war fort.

Natürlich muss der Partner das auch selbst wollen. Verbiegen lassen soll man sich auch nicht. Aber die Person hat mich definitiv dazu gebracht, mich zu ändern. Und angesprochene Probleme, wollte ich und bin ich auch teilweise schon angegangen. Wenn der Partner allerdings uneinsichtig ist, dann wird das nicht funktionieren.

17.05.2023 15:09 • x 1 #576


Y
@Wolfstanz Vermutlich habe ich mich irgendwo auf dem Weg verloren. Die Beziehung zu meinem Exfreund hat mich stark geprägt, tief verletzt, stark verändert und vermutlich irreparable Schäden hinterlassen. Vielleicht wäre mal eine Beziehungspause angesagt, damit ich mich mit mir beschäftigen kann. Mein Selbstbewusstsein ist auch nach der Beziehung so ziemlich im Eimer. Der neue Mann gab mir das Gefühl der Geborgenheit wieder, ich fühlte mich plötzlich aufgebaut und vermutlich, so sehr ich nichts überstürzen wollte, habe ich mir doch noch mehr gewünscht, als er geben kann und zusätzlich habe ich auf blind geschaltet.

17.05.2023 22:08 • #577


Y
@Endlich Das stimmt...

Ich komme immer noch nicht darauf klar, wie ein Mensch so besessen von S. sein kann und mit 38 immer noch keine ernste und ehrlich Beziehung in Erwägung ziehen. Aber gut ..

17.05.2023 22:11 • #578


W
@Yana_Zhura dann hast Du aber vorher schon Schwächen gehabt...

Wenn es keine Männer gäbe die so S. sind, gäbe es keine puffs und Partnerwechsler etc. Und ohne entsprechend gepolte Frauen würde es auch nicht funktionieren. Es ist also kein rein männliches Thema...

17.05.2023 22:15 • x 2 #579


Y
@DieSeherin Ja, sehr wahrscheinlich. Ich kann mich noch an eine Situation erinnern, wo er plötzlich ein Treffen abgesagt und mir dann noch die Schuld gegeben hat. Ich hätte ihm zu früh am Morgen geschrieben und wo er das gesehen hat, dachte er sich ich wäre es schon sehr mit Arbeit beschäftigt und schrieb einfach mal gar nichts, bis ich nicht nachgefragt habe. Allein schon, wenn ich überlege, warum soll man auch nicht einfach von vorne rein sagen Nein, heute kann ich nicht o.ä., ihm war das wohl alles so egal. So nach dem Motto - Die meldet sich nicht und wenn nicht dann gibt es auch andere Optionen. Ah ja.

17.05.2023 22:16 • #580


Y
@Wolfstanz Ja, da gebe ich dir Recht. Leider ist es auch heutzutage oft der Fall, dass es sich nur um Freundschaft+ handelt, man nicht weiterkommt.

Meine erste und letzte Beziehung ging 8 Jahre. Und plötzlich stehe ich da und irgendwie kriege ich immer mit, dass es nur S. wäre, oder man sich nicht festlegen will, oder oder... Ich habe so manchmal das Gefühl, dass keiner mehr so richtig nach einer Partnerschaft sucht.

17.05.2023 22:20 • x 1 #581


S
Lass es sein, mach es nicht. Es ist keine Freundin und Du bist nicht Mutter Theresa oder die Rächerin aller betrogenen Frauen dieser Erde. Abgesehen ist Eure Affäre durch und der Rest kann Dir wurscht sein.

17.05.2023 22:25 • #582


Y
@Trust_him Genau, ihn würde ich auch nicht mal versuchen zu ändern. Irgendwann kommt es vielleicht bei ihm an... vielleicht auch nicht. Vielleicht hat er noch nicht die richtige Frau getroffen und wenn das passiert, ändert er sich für sie. Bzw. was heißt in dem Fall ändern - nicht Betrügen wäre schon mal ausreichend, dann erledigen sich die Lügen von sich selbst.


Und eine Entschuldigung wollte ich nicht unbedingt haben. Ich hätte es mir aber nur gewünscht, dass es am Ende anders gelaufen wäre. Dass man ein normales Gespräch geführt hätte. Am Ende hat er nur noch versucht andere Lügen aufzutischen und irgendwie beide zu halten.

17.05.2023 22:28 • #583


Y
@Sternchen99 Danke, aber die Frau habe ich schon informiert und sie hat in der Zwischenzeit eh schon von einer zweiten, dritten oder 1000 Affäre von ihm erfahren.

17.05.2023 22:29 • #584


Gurkensalat
Ich bezweifle, dass Menschen, die andere Menschen schonungslos belügen und täuschen, noch zu ändern sind. Eine Entschuldigung finde ich immer gut. Das hätte auch mir das Gefühl gegeben, dass meine letzte Beziehung nicht so entwertet worden ist. Aber wie glaubhaft, wäre sie denn bei Dir und Deinem Exemplar, nachdem er so kackedreist zigfach gelogen hat? Du hättest im Grunde nichts davon.

17.05.2023 22:33 • #585


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag