389

Fremdgeküsst auf Feier

Waris07
Zitat von Michia:
Die Zeit mit meiner Familie gestern war sehr schön.

Schön, das freut mich.

Zitat von Michia:
Ich laufe zwar dennoch nonstop mit einem Kloß im Hals herum, aber ich versuche die Situation zu akzeptieren wie sie ist und es mit mir selbst auszumachen auch wenn das nicht so leicht ist.


Naja, es ist halt auch erst ein paar Tage her.
Das unangenehme Gefühl wird sicherlich mit der Zeit nachlassen. Es dauert halt und in deinem Fall eben ein bisschen länger, als bei so manch Anderem.
Was auch nicht ganz verkehrt ist - wäre ja irgendwie auch bedenklich, wenn es - ich sag es jetzt mal salopp - spurlos an dir vorbei gegangen wäre oder du es nur mit einem Schulterzucken abgetan hättest - ohne dich mit dem was du getan hast auseinander zu setzen.

Halt die Ohren steif und gehe nicht zu hart mit dir selber ins Gericht.

02.05.2024 11:40 • x 2 #76


M
Zitat von Waris07:
Was auch nicht ganz verkehrt ist - wäre ja irgendwie auch bedenklich, wenn es - ich sag es jetzt mal salopp - spurlos an dir vorbei gegangen wäre

Ja, wenn ich das so leicht abwinken könnte wäre das doch eher seltsam und würde mich vielleicht aus einer anderen Richtung zum Nachdenken bringen.


Zitat von Waris07:
Halt die Ohren steif und gehe nicht zu hart mit dir selber ins Gericht.

Ich danke dir

02.05.2024 11:47 • x 2 #77


A


Fremdgeküsst auf Feier

x 3


C
PS: Ich hatte ja geschrieben, Beichten fände ich nicht so schlecht. Damit meinte ich nicht, es deiner Frau zu sagen und ihr damit das Leben schwer zu machen, sondern eher, es deinem Seelsorger (sei es religiös, spirituell oder psychologisch zu verstehen) anzuvertrauen und es dann gut sein zu lassen.

02.05.2024 18:53 • x 1 #78


O
Zitat von Michia:
Das heißt das Misstrauen ist geblieben nehme ich an. Hat die Beichte auch irgendetwas positives ausgelöst? Mehr Zusammenhalt, ...

Im Grund vertraue ich ihr wieder. Noch nicht 100%ig wie vorher, aber 80-90% werden es schon sein (obwohl ich ihr theoretisch 100% vertrauen könnte). Das liegt vielleicht auch daran, dass sie jetzt total sensibilisiert ist und jeden Versuch unterbinden würde… die nächsten Jahre auf jeden Fall. Ihr ist im Laufe der Zeit erst bewusst geworden, dass sie wegen f*ck 20 Minuten auf Wolke 7, eine über 10 jährige Beziehung kaputt hätte machen können. Sie sagte so oft, dass rückblickend sie sich in dem Moment gar nicht wiedererkennt. Die Tat ist ihr auch im nachhinein unangenehm. Dennoch stehe ich mir manchmal mit meinem Kopfkino immer noch im Weg. Aber es wird und wird besser.
Übrigens hat mein bester Kumpel, den ich es erzählt habe, mal gesagt, ich soll es ihr gönnen und abhaken. Also, gönn dir und hake es auch ab.

Ja, es hat uns was gebracht. Wir haben uns neu kennengelernt. Vorher war so gut wie keine Leidenschaft mehr vorhanden … kein Feuer mehr in der Beziehung. Das hat sich seitdem total geändert. Ich sehe sie mit anderen Augen und nix ist mehr selbstverständlich, so wie vorher. Also kann ich auch was gutes darausziehen.

02.05.2024 19:04 • x 2 #79


M
Zitat von olum2k:
Ja, es hat uns was gebracht. Wir haben uns neu kennengelernt. Vorher war so gut wie keine Leidenschaft mehr vorhanden … kein Feuer mehr in der Beziehung. Das hat sich seitdem total geändert. Ich sehe sie mit anderen Augen und nix ist mehr selbstverständlich, so wie vorher. Also kann ich auch was gutes darausziehen.

Das freut mich und klingt ja erstmal wirklich positiv. Ich merke das auch selbst, dass sich mein Blick auf meine Frau (auch wenn sie selbst davon nichts weiß) seit dem etwas geändert hat... im positiven Sinne.

Wünsche euch jedenfalls dass ihr das zusammen weiterhin gut meistern könnt!

03.05.2024 08:15 • x 1 #80


M
Zitat von Carlaa:
PS: Ich hatte ja geschrieben, Beichten fände ich nicht so schlecht. Damit meinte ich nicht, es deiner Frau zu sagen und ihr damit das Leben schwer zu machen, sondern eher, es deinem Seelsorger (sei es religiös, spirituell oder psychologisch zu verstehen) anzuvertrauen und es dann gut sein zu lassen.

Ich hatte jetzt mit meiner Therapeutin drüber geredet und das war sehr erleichternd. Im Endeffekt widerspiegelte Ihre Meinung den Konsens eurer Beiträge.

03.05.2024 11:08 • x 5 #81


M
Zitat von Michia:
Ich hatte jetzt mit meiner Therapeutin drüber geredet und das war sehr erleichternd. Im Endeffekt widerspiegelte Ihre Meinung den Konsens eurer Beiträge.

Ich hoffe, dass Du jetzt Deinen Frieden damit machen und die Sache abschließen kannst.

03.05.2024 11:47 • x 3 #82


M
@Michia du musst wissen, wie deine Frau bei dem Thema tickt. Ich bin z.B. jemand, dem Ehrlichkeit, egal wie hässlich die Wahrheit ist, heilig ist.
Und wenn mein Mann mich trotz dieses Wissens anlügen würde, wäre er der größte Ar. der Welt für mich.

Aber das kannst nur du wissen, ob die Wahrheit deiner Frau wichtig ist oder nicht.
Vertrauen kann nur aus EHRLICHKEIT ent- /bestehen, nicht aus Lügen. könnte man aber auch selbst drauf kommen.

04.05.2024 11:48 • x 1 #83


O
Aber wenn sie es nicht verkraftet, dann würde ich wegen „nur“ einmaliges Fremdknutschen keine Ehekrise herbeirufen.
Daher würde ich an seiner Stelle nichts sagen und die einmalige Sache abheften und gut ist.

04.05.2024 12:57 • x 3 #84


M
@Mosaik ja ich weiß was du meinst. Und ja, Ehrlichkeit ist uns beiden natürlich wichtig.
Deswegen schmerzt es ja auch sehr es nicht zu sagen.
Der Schmerz wird aber vermutlich noch größer auf beiden Seiten wenn sie es weiß.
Hätte mir die Aktion was bedeutet, wäre es von mir ausgegangen und würde ich denken, dass es noch mal passiert dann muss ich ihr es sagen.

So aber denke ich und hoffe ich, dass es die richtige Entscheidung ist, zu schweigen, so weh es auch tut.

04.05.2024 14:48 • x 3 #85


M
Wenn du meinst und tatsächlich ein Leben lang damit leben kannst.
Ich persönlich könnte es nicht.

Aber das musst du selbst wissen und entscheiden.

Außerdem bin ich der Meinung, dass nichts verborgen bleibt jemals. da kann mans sagen auch gleich. Ist meine Einstellung dazu. Die hat nicht jeder.

05.05.2024 09:45 • #86


O
Du machst es dramatischer als es war. Es war „nur“ Küsserei.
Dieses „ein Leben lang damit Leben“ hört sich an, als ob er ein Mord begannen hat.
Nach ein paar Monaten wird er an diese Küsserei gar nicht mehr denken.
Besser diese einmalige, gefühlslose Sache ad acta legen, als eine evtl. monatelange Ehekrise herbeirufen.

Ich kann es nur nochmal aus meiner Sicht sagen: Ich habe mir so manches Mal gewünscht, dass meine Frau mir ihre einmalige, gefühlslose Sache niemals erzählt hätte. Wir hatten dadurch die größte Krise in unserer über 10 jährigen Beziehung und bei so manchen wäre nicht nur die Beziehung dadurch zerbrochen, sondern auch der Mensch.
Will man das wegen so einer „Lappalie“ riskieren?
Inzwischen, nach etwas über 6 Monaten, kann ich damit gut umgehen. Die ersten Monate waren für mich aber katastrophal.
Von daher, Klappe halten und gut ist.

05.05.2024 20:38 • x 5 #87


ElGatoRojo
Zitat von olum2k:
Dieses „ein Leben lang damit Leben“ hört sich an, als ob er ein Mord begannen hat.

Viel zu dramatisch. Die Sache dreht sich hier ja immer noch im Kreis - nach meiner Meinung viel zu wichtig genommen.
Zitat von olum2k:
Besser diese einmalige, gefühlslose Sache ad acta legen, als eine evtl. monatelange Ehekrise herbeirufen.

05.05.2024 20:40 • x 4 #88


Wurstmopped
Zitat von Mosaik:
Wenn du meinst und tatsächlich ein Leben lang damit leben kannst. Ich persönlich könnte es nicht. Aber das musst du selbst wissen und entscheiden. ...


In einer Beziehung haben die Partner so viele Geheimnisse voreinander.
Gott sei Dank, ansonsten wäre jegliche Spannung raus
Bisschen Fremdknutschen im dullen Kopf, ist jetzt nicht so spannend und belastend, ich denke damit lebt man ganz entspannt.

06.05.2024 13:25 • x 4 #89


KuddeI7591
Zitat von Wurstmopped:
In einer Beziehung haben die Partner so viele Geheimnisse voreinander. Gott sei Dank, ansonsten wäre jegliche Spannung raus Bisschen Fremdknutschen im dullen Kopf, ist jetzt nicht so spannend und belastend, ich denke damit lebt man ganz entspannt.

Ganz entspannt leben nach einer im dullen Kopf heraufgeschworenen Situation - entspannt zu bleiben...ja. Der dulle Kopf kann/muss jetzt dafür herhalten - Notausgang, wenn die Sache an die EF des TE herangetragen werden sollte.

Ansonsten @Michia - deinerseits KEIN Wort nach außen dringen lassen! Du wirst das eh mit
dir ausmachen müssen. Es überkam DICH ja auch, indem du dich nicht gewehrt hast - nicht missverstehen, denn eine große Glocke braucht es wahrlich nicht. Das würde noch mehr Staub aufwirbeln.

Wenn das Gewissen eines kann - DICH läutern, dass das nie wieder vorkommen wird. Denn eines können solche Episoden (mehr war es deinen Schilderungen nach zu urteilen nicht) - eine heilsame Wirkung auslösen.

06.05.2024 13:48 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag