394

Fremdgeküsst auf Feier

Islantilla
@Arnika

Sehr aufschlussreich... aber gut.
Ich sehe das genauso... mein Vater war auch viele Jahre in der Öffentlichkeit, zwar nicht in der Politik, aber aktiv bei der Fastnacht. Ich möchte gar nicht wissen, wie oft da geknutscht wurde...
(vom Alk. trinken wollen wir hier erst gar nicht reden)

01.05.2024 07:49 • x 3 #61


A
@Islantilla Ich würd nicht mal bzgl echter Treue die Hand für meinen Vater ins Feuer legen. Man weiß es nicht. Wie gesagt, 50 Jahre halbwegs glücklich bist du nur zusammen, wenn du nicht über alles redest. Wär mir aber auch wurscht.

Was er nie getan hätte, dass er in der Region ernsthaft was mit einer anderen anfängt. Dafür war er zuviel Profi und gilt bis heute als „moralische Instanz“.

Aber dass ihn irgendeine Trulla mal betrunken abschmuste? Davon gehe ich eigentlich aus. Und meiner Mutter? Wärs genauso wurscht gewesen und hätte es auch gar nicht wissen wollen, solang die andere keine „Gefahr“ für ihre Familie darstellt.

01.05.2024 08:02 • x 2 #62


A


Fremdgeküsst auf Feier

x 3


Waris07
Zitat von Michia:
Ich hatte die letzten 6 Monate mit Depression und Ängsten zu tun. Sie hat mir immer beigestanden und für sie war es auch schwer. Deshalb wiegt das Thema bei mir doppelt wenn man das so sagen kann.

Der TE ist eben Mental schon recht angeschlagen, da kann auch so ein Lappalie - wie ein bedeutungsloser Kuss im Vollsuff - eben im Kopf zu einem ganz großen Drama werden.

@Michia Wie sieht es eigentlich aus, bist du wegen deinen Depressionen in Behandlung/ Therapie?
Gebe es dort die Möglichkeit für dich, darüber zu sprechen?

01.05.2024 08:12 • x 2 #63


Islantilla
@Waris07

Ja, ich denke auch, dass es daran liegt. Kann ich gut verstehen.
Wenn man Depressionen hat, dann erscheint einem alles doppelt und dreifach so schwer... obwohl es das gar nicht ist.

01.05.2024 09:33 • x 4 #64


M
Zitat von Islantilla:
@Heffalump Ich vermute mal beides. Sie hat angefangen und er hat dann mitgemacht, weil es ihm gefallen hat.

So war es

01.05.2024 10:09 • x 1 #65


M
Zitat von Waris07:
Der TE ist eben Mental schon recht angeschlagen, da kann auch so ein Lappalie - wie ein bedeutungsloser Kuss im Vollsuff - eben im Kopf zu einem ganz ...

Ja da bin ich in Behandlung und werde da auch drüber sprechen.
Mein Problem bei meiner Psyche ist das ständige analysieren und grübeln. Vielleicht seh ich diese Aktion deshalb auch als Katastrophe an, obwohl es das vielleicht gar nicht war.

01.05.2024 10:13 • x 4 #66


M
Danke für eure Antworten. Das hilft mir etwas

01.05.2024 10:14 • x 2 #67


A
Zitat von Michia:
Mein Problem bei meiner Psyche ist das ständige analysieren und grübeln. Vielleicht seh ich diese Aktion deshalb auch als Katastrophe an, obwohl es das vielleicht gar nicht war.

Du analysierst ja nicht, du steigerst dich in Nichtigkeiten hinein. Je mehr man sich mit einem Umstand beschäftigt, umso größer und damit verzerrter wird er.

Ich könnt mich jetzt auch reinsteigern, dass mir vor 30 Jahren mal ein Typ in der Disko auf den Hintern grapschte. Könnte ich zerpflücken, feministische Abhandlungen darüber schreiben, eine WhatsApp-Gruppe gründen und internationale Aufrufe versuchen zu starten. Oder es kann mir auch wurscht sein.

Man hat es nämlich schon selber in der Hand, an welche Belanglosigkeiten man seine Lebensenergie verschwendet.

02.05.2024 08:12 • x 7 #68


Wurstmopped
Zitat von Michia:
Ja da bin ich in Behandlung und werde da auch drüber sprechen. Mein Problem bei meiner Psyche ist das ständige analysieren und grübeln. Vielleicht ...

Oder weil du es endlich mal geschafft hast dich von deinen Gefühlen leiten zu lassen, nicht nachgedacht hast

02.05.2024 08:52 • x 3 #69


M
Zitat von Wurstmopped:
Oder weil du es endlich mal geschafft hast dich von deinen Gefühlen leiten zu lassen, nicht nachgedacht hast

Ja, ich habe tatsächlich in der Situation überhaupt nicht nachgedacht. Es war so als wäre ich nur im Hier und Jetzt. Tatsächlich das was ich in der Therapie seit Monaten versuche zu lernen. Gedanken stoppen, im Hier und Jetzt leben.

02.05.2024 09:20 • x 3 #70


A
@Michia Dann genieß doch einfach den Moment und gönne ihn dir. Und zerstöre ihn nicht durch „ich bin so böse“.

Nochmal, ich bitte dich: Mein Vater gilt weithin als moralische Instanz - und ich gehe komplett davon aus, dass er mal fremdgeküsst wurde. Ich werde es zwar nie erfahren, ich würds ihm aber zumindest von Herzen wünschen.

02.05.2024 09:53 • x 6 #71


Waris07
Zitat von Michia:
Ja da bin ich in Behandlung und werde da auch drüber sprechen.

Mach das. Es wird dir helfen.

Zitat von Michia:
Mein Problem bei meiner Psyche ist das ständige analysieren und grübeln.

Dafür gehst du ja in die Therapie, um zu lernen damit besser umzugehen.

Zitat von Michia:
Vielleicht seh ich diese Aktion deshalb auch als Katastrophe an, obwohl es das vielleicht gar nicht war.

Nicht nur vielleicht. Es ist ganz sicherlich so. Ich denke im gründe weißt du es auch. Tust dich aber schwer los zu lassen und nachsichtiger mit dir selber zu sein.

Wie war denn euer Familientag? Konntest du ihn genießen und ein Stückweit abschalten?

02.05.2024 11:01 • x 2 #72


M
Zitat von Waris07:
Es wird dir gut tun und vielleicht hilft es dir auch das Grübeln und Hadern mit dir selbst mal für ein paar Stunden sein zu lassen. Genieße einfach den morgigen Tag mit deiner Familie und mach das Schönste und Beste daraus.

Die Zeit mit meiner Familie gestern war sehr schön. Ich laufe zwar dennoch nonstop mit einem Kloß im Hals herum, aber ich versuche die Situation zu akzeptieren wie sie ist und es mit mir selbst auszumachen auch wenn das nicht so leicht ist.

02.05.2024 11:05 • x 4 #73


O
Zitat von Michia:
Ja, ich habe tatsächlich in der Situation überhaupt nicht nachgedacht. Es war so als wäre ich nur im Hier und Jetzt. Tatsächlich das was ich in ...

Genau das Gleiche sagte meine Frau bzgl. ihr Fremdgeknutsche Fummelei zu mir.
Ihr Wortlaut war ungefähr folgender:“ Es hat sich ja auch nicht schlecht angefühlt und ich habe in dem Moment überhaupt nicht drüber nachgedacht.“
Von daher, hake es ab, denk nicht mehr drüber nach und vor allem sag es nicht.
Wie schon mal hier erwähnt, habe ich mir so manches Mal gewünscht, sie hätte es mir gar nicht gebeichtet.

02.05.2024 11:13 • x 4 #74


M
Zitat von olum2k:
Wie schon mal hier erwähnt, habe ich mir so manches Mal gewünscht, sie hätte es mir gar nicht gebeichtet.

Das heißt das Misstrauen ist geblieben nehme ich an. Hat die Beichte auch irgendetwas positives ausgelöst? Mehr Zusammenhalt, Transparenz etc?

02.05.2024 11:27 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag