138

Angelogen und auf Feier gewesen

elena112

25
1
17
Hey ihr!
Ich muss euch was beichten. Ich hab ein total schlechte Gewissen. Ich und mein Freund sind bereits 4 Jahre zusammen und ich habe in unser Beziehung noch nie gelogen. Jetzt kam es dazu… Ich hatte bei einer Freundin getrunken und dann hatte mich eine andere Freundin abgeholt. Sie meinte sie müsste und wolle noch kurz zu ihren Freunden und das ich mal mitkommen soll. Also bin ich mit ihr und dort waren Jungs. Ich hatte ein total schlechte Gewissen, aber hatte meinen Freund angelogen, weil er eifersüchtig ist und es nicht verstehen würde. Und damit ich mir den Ärger und die Vorwürfe erspare, meinte ich ich wäre bereits Zuhause…
Ich möchte ihm das beichten, aber ich denke er mir dann nicht mehr schreiben oder sich sogar trennen. Aber mein schlechte Gefühl macht mich kaputt. Es ist natürlich nichts passiert dort, also ich habe niemanden geküsst oder sonst was!
Was soll ich machen? Ihm die Wahrheit sagen? Oder lieber erstmal nichts sagen?

11.01.2022 08:16 • x 1 #1


Pinkstar

Pinkstar


6841
2
9552
Zitat von elena112:
Ich hatte ein total schlechte Gewissen, aber hatte meinen Freund angelogen, weil er eifersüchtig ist und es nicht verstehen würde. Und damit ich mir den Ärger und die Vorwürfe erspare, meinte ich ich wäre bereits Zuhause…

Hallo elena,

wie reagiert denn dein Freund auf dich, wenn er eifersüchtig ist? Mit Gewalt?

11.01.2022 08:18 • #2



Angelogen und auf Feier gewesen

x 3


DieSeherin

DieSeherin


4954
6477
ist er schon alleine wegen der anwesenheit irgendwelcher männer eifersüchtig, wenn er nicht dabei ist?

11.01.2022 08:21 • x 3 #3


elena112


25
1
17
@Pinkstar nein der reagier nicht mit Gewalt, aondern würde mich anschreien und mir Vorwürfe machen. Darauf habe ich nicht so Lust, weil Ich schon genig Stress habe. Aber das schlechte Gewissen frisst mich auf.

11.01.2022 08:22 • x 1 #4


elena112


25
1
17
@DieSeherin oh ja…

11.01.2022 08:23 • x 1 #5


Pinkstar

Pinkstar


6841
2
9552
Zitat von elena112:
nein der reagier nicht mit Gewalt, aondern würde mich anschreien und mir Vorwürfe machen.

Was findet er so schlimm daran, wenn du auf einer kleinen Party bist, wo auch Jungs sind? Warum vertraut er dir nicht?
War er schon immer so eifersüchtig?

11.01.2022 08:24 • x 1 #6


Tin_

Tin_


4803
8549
Lösung: Typen in die Wüste schicken und dir einen Freund suchen, der keinen an der Waffel hat.
Ist bestimmt toll, so eine Partnerschaft in Angst (Konsequenzen fürchtend für nix).

11.01.2022 08:25 • x 14 #7


Camaro


309
586
Hallo,

@Tin_ war schneller.
Zitat von Tin_:
Typen in die Wüste schicken und dir einen Freund suchen, der keinen an der Waffel hat.


Was willst du mit dem?

11.01.2022 08:28 • x 2 #8


elena112


25
1
17
@Camaro Wir sind bereits so lange zusammen und irgendwo ist es ja meine eigene Schuld, dass ich so blöd bin und mitgehe… ich bereue das auch so sehr.. ich habe ihn angelogen

11.01.2022 08:29 • #9


Pinkstar

Pinkstar


6841
2
9552
Zitat von elena112:
Wir sind bereits so lange zusammen und irgendwo ist es ja meine eigene Schuld, dass ich so blöd bin und mitgehe… ich bereue das auch so sehr.. ich habe ihn angelogen

Dir ist gar nicht bewusst, dass dein Freund dir eine gewisse Freiheit nimmt, dass du auch mal mit deinen Freundinnen und deren Jungs eine Party machen darfst.

Geht dein Freund nie alleine mal weg?

11.01.2022 08:31 • x 2 #10


Tin_

Tin_


4803
8549
Zitat von elena112:
@Camaro Wir sind bereits so lange zusammen und irgendwo ist es ja meine eigene Schuld, dass ich so blöd bin und mitgehe… ich bereue das auch so ...

Es ist deine Schuld mit einem Typen zusammen zu sein, vor dessen Reaktionen du Angst hast. Mehr aber auch nicht.

11.01.2022 08:32 • x 6 #11


Camaro


309
586
Zitat von elena112:
Wir sind bereits so lange zusammen und irgendwo ist es ja meine eigene Schuld, dass ich so blöd bin und mitgehe… ich bereue das auch so sehr.. ich habe ihn angelogen

Äh ja, bereits so lange zusammen.
Das und dir selbst die Schuld zu geben rechtfertigt sein Rumgebrülle, dir Vorwürfe zu machen?
Dein Freund scheint mir recht unsicher.

Wirklich, da wird es andere geben, die dich nicht wegen so einem Kindergarten angehen.
Wieso gibst du dir sowas?

11.01.2022 08:36 • x 2 #12


elena112


25
1
17
@Camaro Ich weiss es nicht… es ist einfach alles so stressig

11.01.2022 08:40 • #13


harumi123

harumi123


442
1180
@elena112, du bist gerade mal 20 Jahre alt... Ich vermute, dass er dein erster Freund ist, deswegen hast du auch keinen Vergleich. In einer halbwegs normalen Partnerschaft sollte sowas kein Thema sein.

Überlege dir, ob du in den nächsten Jahren so weiter machen willst. Außerdem ist sein Verhalten dir gegenüber respektlos.

Wenn du es als stressig empfindest, ist da definitiv was schief gelaufen.

11.01.2022 08:44 • x 2 #14


elena112


25
1
17
@harumi123 Ja… ich versuche immer alles richtig zu machen und dann mache ich eine Kleinigkeit falsch und diese Kleinigkeit wird groß geredet. Ich weiss wenn er das erfahren würde, wäre das kein schönes Gespräch für mich. Ich möchte ihn nicht anlügen, es ist ja auch nichts passiert, aber ihm jetzt die Wahrheit zu sagen und noch mehr Stress zu habe, will ich genauso wenig. Ich denke mir seit dem Vorfall, dass ich eine schlechte Freundin bin oder gar ein schlechter Mensch. Mache mir die ganze Zeit Vorwürfe, obwohl es ja so nicht sein sollte. Was würdest du an meiner Stelle machen?

11.01.2022 08:47 • x 1 #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag