142

Angelogen und auf Feier gewesen

ElGatoRojo
Zitat von Sorgild:
Elena, dein Freund hat längst damit begonnen, dich zu isolieren.

Eben - er will die totale Kontrolle über dich und du hast schon jetzt Schuldgefühle, nur weil du mit deiner Freundin zur nächsten Party gezogen bist und er es nicht weiß?

Setze dem Typ Grenzen. So geht es nicht. Wenn du das weiter mitmachst, wirst du wie in einem Käfig leben.

11.01.2022 12:30 • x 4 #31


S
Liebe Elena,

er ist vermutlich Dein erster Freund, und Du kennst nichts anderes als sein partnerschaftliches Verhalten.

Nein, Du, normal ist das nicht! Es ist wirklich nicht normal, dass Du Angst haben musst, Deinem Freund zu sagen, Du wärst noch auf einer Feier gewesen, wo auch Jungen waren. Also völlig normal!

Du willst doch nicht ernsthaft bei einem Kerl bleiben, der Dich anschreit, wenn Du in seinen Augen etwas falsch machst? Oder Dich amüsierst? Oder es wagst, ohne ihn andere Jungs irgendwo zu sehen?

Elena - bitte! Das darf doch wirklich nicht wahr sein!

11.01.2022 12:34 • x 4 #32


A


Angelogen und auf Feier gewesen

x 3


E
Hallo Elena,

Du sagst, du bist ein ehrlicher Mensch, bitte lass dir das auf keinen Fall nehmen. Im Alter von 20 sollte das Leben eine Entdeckungsreise sein und nicht so beschwert. Dein Freund scheint mir sehr unsicher zu sein, das ist aber sein Problem, nicht deins. Mir scheint diese Situation eine gute Gelegenheit für dich, an deine Selbstbewusstsein zu arbeiten, meinst du nicht?

Ich habe einen sehr schönen Satz gelesen, den ich weiter geben möchte :

Grenzen sind die Entfernung, wo man sich selbst und den anderen gleichzeitig lieben kann.

11.01.2022 12:44 • x 1 #33


S
Elena, eine Sache ist mir noch eingefallen dazu:

Du sagst, du fährst den Weg des geringeren Widerstands. Das heißt, du warst noch weg, hast deinem Freund aber gesagt, du bist schon zu Hause.
Sowas geht gut, ja.. bestimmt auch ein zweites oder drittes Mal. Doch was tust du, wenn du dann irgendwann nach Hause kommst und dein Freund erwartet dich schon.
Hast du eine Ahnung, was dann los ist?

Vor allem, weil er sich dann ja in seinem unfairen Verhalten sogar noch bestätigt fühlt. Völlig egal, ob du dich irgendwelcher schlimmen Dinge schuldig gemacht hast oder nicht. Sei da bloß vorsichtig. Solche Menschen suchen ja regelrecht nach solchen Situationen. Dann haben sie nämlich endlich ihren todsicheren Beweis und den würd ich ihm ganz sicher nicht geben wollen.

Zumal sowas ja auch gern dafür benutzt wird, das perfide Spiel voran zu treiben.

Und auf deine Frage, ob du ihm davon erzählen sollst oder nicht.

Definitiv nein.
Aber nimm die Situtation zum Anlass, um dein zukünftiges Verhalten zu überdenken. Das solltest du unbedingt tun.

11.01.2022 13:03 • x 4 #34


E
@Tina1983 Ja, du hast ja recht. Ich weiss auch nicht wieso ich das mitmache. Ich würde ja niemals was schlimmes machen, ich liebe ihn ja. Ich weiss nicht wieso er mir nicht vertraut, das macht mich so verrückt. Ich erzähle ihm eigentlich alles aber das kann ich ihm nicht sagen, weil er mich nur angemeckert hätte.. wie gesagt darauf habe ich keine Lust

11.01.2022 13:27 • #35


B
Elena,daß er dir nicht vertraut kann an seiner eigenen Unsicherheit liegen,mangelnder Selbstwert oder da er selbst fremd geht oder gegangen ist geht er davon aus,dass du es auch machst. Und du musst wirklich lernen,dass Liebe nicht alles verzeihen muss. Wer aus Angst vor Repressalien seinen Partner schon wegen nichts anlügen muss....da stimmt vieles nicht. Ich war als junges Mädchen in einer ähnlichen Situation,dass mich mein damaliger Freund am liebsten jede Sekunde kontrolliert hätte. Gespräche brachten immer nur wenige Tage Einsicht. So leid er mir tat ich musste für mich diese ungesunde Beziehung beenden. Mir fehlte die Luft zum Atmen.

11.01.2022 13:39 • #36


E

11.01.2022 18:22 • #37


S
Elena, haben Dir die Antworten in Deinem 1. Thread zu dieser Situation nicht gefallen?

11.01.2022 18:25 • x 4 #38


Fliesentisch
Zitat von elena112:
@Tina1983 Ja, du hast ja recht. Ich weiss auch nicht wieso ich das mitmache. Ich würde ja niemals was schlimmes machen, ich liebe ihn ja. Ich weiss nicht wieso er mir nicht vertraut, das macht mich so verrückt. Ich erzähle ihm eigentlich alles aber das kann ich ihm nicht sagen, weil er mich nur angemeckert hätte.. ...


Da wir jetzt schon bei zwei Themen sind - Was genau hält dich bei deinem Freund? Offenbar entsteht ja genug Leidensdruck, als dass du so viele Meinungen wie möglich hören und lesen willst...

11.01.2022 18:32 • x 2 #39


E
@Sonnenblume53 Doch! Ich wollte nur die Meinung anderer Menschen noch hören, deshalb der neue Thread. Ich hatte Angst, dass der andere etwas untergegangen ist.

11.01.2022 18:34 • #40


S
Und dann?

Angenommen, Du hörst noch 10 x das Gleiche von 10 verschiedenen Personen?
Denn es bleiben natürlich auch hier die gleichen Fragen offen.

11.01.2022 18:45 • x 2 #41


C
Ich bin mir nicht sicher, aber ist das nicht gegen die Forenregeln?

Wie viele Meinungen willst du noch einholen?
Was soll das bringen?
Oder wertest du die Antworten hinterher aus und je nach Mehrheit entscheidest du, weil andere das so sehen?
23x Ja und 21 x Nein.

Bist du so unsicher?
Dann würde ich an deiner Stelle da mal ansetzen.
Du! musst das selbst entscheiden, was du nun machst.
Eigenständig.

11.01.2022 18:45 • x 3 #42


D
@elena112 , wieso hast du so ein schlechtes Gewissen deinem Kerl gegenüber?
So, wie der sich dir gegenüber verhält, kann er dir auf Knien danken, wenn du überhaupt mit ihm redest!
Wenn du schon so schwach bist, dass du von ihm nicht wegkommst, dann ver@rsche, belüge und betrüge ihn wenigstens, wo immer und so oft du nur kannst.
Typen wie dem muss frau wehtun, je mehr, desto besser. Bloß kein Mitleid und kein schlechtes Gewissen.

Ach ja, und zwei Threads zum exakt gleichen Thema sind nutzlos. Andere Meinungen als in deinem anderen Threads kriegst du hier auch nicht.

Aber vielleicht bastelt die @Forenleitung die Threads zusammen?

11.01.2022 19:01 • x 2 #43


Fliesentisch
Zitat von DonaAmiga:
@elena112 , wieso hast du so ein schlechtes Gewissen deinem Kerl gegenüber? So, wie der sich dir gegenüber verhält, kann er dir auf Knien danken, wenn du überhaupt mit ihm redest! Wenn du schon so schwach bist, dass du von ihm nicht wegkommst, dann ver@rsche, belüge und betrüge ihn, wo immer und so oft du nur ...


Ich würde ihr nicht raten, einen Typen zu provozieren, der sie bei solchen Kleinigkeiten wie denen, die Auslöser für den Thread waren, anschreit. Emotionale Erregung lässt sich sehr gut steigern, und wenn der Kerl sich da schon nicht im Griff hat, was denkst du, wie es ausgeht, wenn er von einem Betrug ihrerseits erfährt? Mal ganz ab, dass die TE dazu emotional nicht in der Lage scheint...

Ziel muss es sein, den Kokon aufzubrechen, den er anscheinend um sie gewebt hat. Nicht sie mit einem Benzinkanister ins Beziehungsaus zu schicken, alles mit Kraftstoff zu tränken, anzuzünden und dann zu hoffen, dass sie heil aus der Sache rauskommt. Es gibt Dinge, die muss man nicht ausprobieren. Menschen mit zumindest fragwürdiger Impulskontrolle bis aufs Blut zu reizen ist eines davon.

11.01.2022 19:05 • x 3 #44


S
Zitat von DonaAmiga:
Wenn du schon so schwach bist, dass du von ihm nicht wegkommst, dann ver@rsche, belüge und betrüge ihn wenigstens, wo immer und so oft du nur kannst.

Ich hoffe, das ist nicht ganz ernst gemeint, DonaAmiga!

Elena ist jetzt schon unfähig, ihm Kontra zu bieten. Wenn sie sich so verhalten würde, täte sie sich selbst weh.
Sie käme aus Wut/Trotz/Machtkampf nie da raus - und bezöge vermutlich bald Prügel.

11.01.2022 19:08 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag