22

Getrennt, intim gewesen und wieder zurück?

A
Hallo in die Runde, bin gerade ziemlich verzweifelt. Mein Freund hat sich nach drei Jahren Ende September von mir getrennt. Weil ich nicht mit ihm zusammenziehen wollte (wegen meiner Kinder) und er hatte noch so ein paar mehr Gründe. Ich war total verzweifelt, aber er kam immer wieder zurück. Aber zusammen kamen wir dann bislang nicht mehr offiziell. Er war immer wieder unsicher. Im Dezember dann ging es doch wieder darauf zu. Wir hatten viel geredet und häufiger getroffen. Und er hat mir auch erzählt, dass er eine andere Frau kennengelernt habe, aber da noch nichts gelaufen sei. So richtig habe ich ihm das von Anfang an nicht geglaubt. Zwischen Weihnachten und Silvester habe ich dann herausgefunden, dass hinter dieser ominösen Frau eine seiner Kolleginnen und wohl langjährigen Kumpelfreundinnnen stand. Und ja, sie waren auch zusammen im Bett! Angeblich nur einmal, etwa eine Woche nach unserer Trennung im Affekt. Er ist jetzt total verzweifelt, denn ich will ihn nach dieser Geschichte vom Kopf her nicht mehr zurück. Mein Herz vermisst ihn dagegen schrecklich.Und er erzählt, ich sei die Liebe seines Lebens und er würde sich so sehr noch eine Chance wünschen. Er hat jetzt eine Paartherapie vorgeschlagen, aber ich weiß nicht, ob ich das noch will. Ja, mir zerreißt alles ohne ihn. Aber den S. mit der Kollegin und seine Lügerei ekeln mich an.

Würdet Ihr das verzeihen?

Liebe Grüße,
Abgestürzt

19.01.2018 16:15 • x 1 #1


M
Zumindest lies sich in der Therapie heraus finden, ob

19.01.2018 16:17 • x 1 #2


A


Getrennt, intim gewesen und wieder zurück?

x 3


A
Ob was...?

19.01.2018 16:22 • #3


M
Zitat von Abgestürzt:
ob ich das noch will

ob

19.01.2018 16:24 • x 2 #4


A
Muss ich das nicht vorher wissen? So viel Geld und dann vielleicht für nichts?!

Ok, stimmt, dafür sind solche Gespräche ja da...

Tue mich schwer damit, dass er fremdgegangen ist (obwohl er sagt, er hatte sich ja getrennt!). Weiß nicht, ob ich die Bilder jemals aus meinem Kopf bekommen könnte. Und kann mir gerade nicht vorstellen, mit ihm jetzt nochmal S. zu haben. Obwohl wir das nach dem Vorfall schon dreimal hatten, aber da wusste ich nichts davon...

19.01.2018 16:28 • #5


D
Mit Therapie als starken Partner würde ich es nochmal probieren. Und wenn's auch nur darum geht ob es noch was wird oder nicht.

Aber höre auf dein Bauchgefühl! Wenn das sagt er tut dir nicht gut dann lasse es.
Aber Fehler kann jeder mal machen. Und es kann sogar hilfreich sein wenn er was mit einer anderen hatte und dann merkte er will doch dich. Auch Fehler können einen zeigen was man eigentlich will.

Also wenn ein Mann mal Paartherapie vorschlägt dann ist es ihm zumindest ernst.
Gemeinsam mit der Therapeutin findet ihr dann schon den richtigen Weg

19.01.2018 16:30 • x 2 #6


R
Vielleicht solltet Ihr Euch eine Weile mal nicht sehen/hören/sprechen. Dann hast Du Zeit, das alles sacken zu lassen und Dich zu sortieren. Vielleicht sagst Du dann, ok, zweite Chance oder auch, dass es kein Zurück mehr geben kann.

19.01.2018 16:32 • x 1 #7


M
Ich kann nur von mir sprechen, ich nähme meinen Mann nicht zurück, weil er warm gewechselt zu seiner Zimtschnecke ist

19.01.2018 16:32 • x 5 #8


A
Ich habe ihn jetzt seit Silvester nur einmal kurz gesehen. Also 19 Tage schon nicht. Und vorher ja auch eher selten.

Das Schlimme ist: Ich vermisse ihn total. Hoffe immer, dass es weggeht irgendwann mit der Trauer. Tut es aber bislang nicht. Vom Kopf her würde ich auch sagen, nein, den will ich nicht mehr. Aber mein eigenes Herz macht da gerade Spielchen mit mir...

19.01.2018 16:36 • #9


S
Geht doch erstmal auf Abstand, damit du dich sortieren kannst, vielleicht siehst du es dann ähnlich mit der Paartherapie.
Das er mit seiner Kollegin intim geworden ist, ist verletzend,aber ihr wart nicht zusammen. Nimm dir erstmal Zeit.

19.01.2018 16:38 • x 2 #10


R
Dass Dein Herz hinter dem Kopf her hinkt, ist völlig normal. Deshalb kann ich Dir nur raten, denk in Ruhe über alles nach. Wenn Du ihm verzeihen kannst, ok. Wenn nicht, ist auch das in Ordnung.

19.01.2018 16:42 • x 1 #11


A
Mir fällt das sehr schwer. Habe vor allem Probleme mit den Bildern in meinem Kopf.

Und: Es ist ja eine Kollegin von ihm. Die kennen sich fast 20 Jahre. Das ist ja dann immer ein komisches Gefühl, dass sie weiterhin zusammen arbeiten.
Und wie ich das verstanden habe, hätte sie schon Interesse (ihr Mann ist im Februar mit Mitte vierzig gestorben). Mein Ex soll er aber angeblich sofort nach dem ersten Mal beendet haben und nach eigenen Angaben sofort bemerkt haben, dass er mich vermisst.
Kam dann aber nicht sofort, sondern hat auch bei mir ein ziemlichen Hin und Her veranstaltet.

19.01.2018 16:47 • #12


R
Zitat von Abgestürzt:
Das ist ja dann immer ein komisches Gefühl, dass sie weiterhin zusammen arbeiten.

Richtig.
Zitat von Abgestürzt:
Und wie ich das verstanden habe, hätte sie schon Interesse

Da ist Eifersucht vorprogrammiert.

19.01.2018 16:58 • x 1 #13


A
Und bei jeder Krise hätte ich dann das Gefühl, jetzt läuft er wieder zu ihr...

Obwohl er sich angeblich für diesen Fehltritt jetzt selber hasst. Eben weil er damit eine Tür bei mir verschlossen hat.

19.01.2018 17:10 • #14


M
Zitat von Abgestürzt:
er sich angeblich für diesen Fehltritt jetzt selber hasst

*beep*
er nutze die Gelegenheit und die war günstig

Es ist auch eine Vertrauenssache, kannst du ihn noch vertrauen? Willst du ihn noch vertrauen, und
19 Tage sind nichts, in 19 Wochen sieht es so aus, das er dir am ...vorbei geht und du vielleicht schon einen Anderen hast, in den du dich verlieben kannst, wenn du es denn willst

19.01.2018 17:17 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag