22

Getrennt, intim gewesen und wieder zurück?

G
Hallo

Ihr wart getrennt, für mich ist das kein fremdgehen!
Ich würde mich eher fragen, woher die plötzliche liebe wieder kommt ?

LG

19.01.2018 17:56 • #16


A
Nein, wir wir waren ja schon seit September getrennt.

Es fing langsam wieder an und dann bekam ich diese andere Geschichte raus, die er vorher vehement weggelogen hatte...

Und trotz vier Monaten vermisse ich ihn unendlich...Alle Stunden sind Qualen ohne ihn. Das ist doch bekloppt.

Jemand fragte, warum denn bei ihm die Liebe wieder entflammt sei. Ich glaube, die war nie richtig weg. Schon nach vier Wochen meldete er sich ja wieder und immer wieder...Nur diese blöde Geschichte steht jetzt dazwischen und eben, ob ich ihm jemals wieder vertrauen könnte.

20.01.2018 00:26 • #17


A


Getrennt, intim gewesen und wieder zurück?

x 3


A
Guten Morgen,
ich finde keine gerade Linie.Ich titsche hin und her.

Ich weiß nicht,ob ich ihm verzeihen kann.

Er ist ganz lieb und möchte die Themen in der Paartherapie aufarbeiten.

Ich liebe ihn auch noch so, kann das Geschehene aber nicht weg oder vergessen machen. Und ich bin auch nicht sicher, ob seine Version stimmt, dass sich die beiden nach unserer Trennung bzw nach dem Tod ihres Mannes getröstet haben/geredet haben und dann einmalig im Bett gelandet sind.
Was ist, wenn sie wirklich versucht haben, eine Beziehung zu beginnen, die dann aus irgendwelchen Gründen gescheitert ist und er dann wieder zu mir zurückwollte?!

Gestern haben wir uns geküsst,heute morgen habe ich ihm wieder geschrieben, dass ich unsere Beziehung nict fortsetzen möchte. Ich bin so unentschlossen.

Was würdet ihr machen?

Liebe Grüße!

23.01.2018 10:53 • #18


S
Ich würde mal ein -zwei Wochen keinerlei Kontakt aufnehmen, um mit genügend Abstand nachzudenken.Du kannst ja nicht zur Ruhe kommen, wenn er dich mit seiner Charmeoffensive umschmeichelt

23.01.2018 10:57 • x 1 #19


R
Auch ich halte es für das Beste, wenn Du erstmal überhaupt keinen Kontakt zu ihm hast. Du musst das für Dich erst einmal realisieren und verarbeiten. Dazu brauchst Du Zeit. Zeit, um in Ruhe über alles nachdenken zu können. Ich würde mir diese Zeit nehmen und auf einer absoluten Kontaktsperre bestehen. Danach siehst Du klarer.

23.01.2018 11:04 • x 1 #20


A
Ja, klingt logisch. Doch in bin ja auch so bekloppt. Irgendwie habe ich dann Angst, dass dann nochmal so was passiert. Und ich finde es auch ganz schwierig, denn ich vermisse ihn so schnell.

Wir waren ja schon seit September getrennt und die wenigen Treffen haben immer gut getan. Wenn ich nichts von ihm höre, also auch keine Whatsapp oder so, werde ich verrückt. Das ist kein Zustand. Vielleicht vergeht das ja. Keine Ahnung.

Andererseits ist er mit dieser anderen Geschichte, obwohl sie nach seiner Trennung von mir war, irgendwie beschmutzt für mich. Ich habe jetzt ein anderes Bild von ihm. Und es überkommt mich große Eifersucht, die sich schrecklich anfühlt.

Er sagt überall, er sei nur einmal mit ihr ins Bett gegangen. Und das sei aus Gesprächen über unsere Trennung und ihren verstorbenen Mann passiert. Nennt man wohl frusts.. Alles in einem Gesamtzeitraum von rund zwei Wochen im Oktober, danach hätte er es wieder alleine auf die berufliche Ebene geschoben. Weiß nicht, ob ich ihm da glauben kann.

Ich hätte ihn gerne zurück, aber ohne diese fiese Geschichte. Deshalb ist es vielleicht besser, ihn jetzt ganz abzuschieben, denn ihn gibt es nur noch im Doppelpack mit dieser Geschichte.

Bin aber so unsicher. Eine andere Kollegin (älter als wir) versucht täglich zu vermitteln. Wir würden uns beide so lieben und sollten nichts wegschmeißen, was wir später bereuen...

Ich weiß es nicht.

Liebe Grüße!

24.01.2018 09:43 • #21


M
Zitat von Abgestürzt:
Bin aber so unsicher. Eine andere Kollegin (älter als wir) versucht täglich zu vermitteln. Wir würden uns beide so lieben und sollten nichts wegschmeißen, was wir später bereuen.

Alles möglich, aber eine Beziehung nach ist anders als die Beziehung davor. Es ändert sich das Vertrauensverhältnis, weil man es erst wieder aufbauen muss, Gefahr hat, weil man lange nicht mehr richtig vertraut. Man muss daran arbeiten, statt Sofa lümmeln und es müssen beide tun .

Und daran scheitert es zumeist

24.01.2018 09:47 • #22


A
Und ich bekomme immer wieder die Krise. Er gibt sich Mühe, ist lieb und ich grätsche mit einem blöden Spruch zu der Frau und der Geschichte immer mitten rein. Ich kann da richtig eklig sein...

In dem Moment werde ich eifersüchtig und möchte ihm einfach weh tun. Überhaupt möchte ich ihn verletzen, so wie er mich verletzt hat.
Der Witz ist, ich habe mich damals für ihn entschieden, weil er so seriös und treu wirkte. Hatte damals auch einen anderen kennengelernt, den ich eher für einen Womanizer hielt. Deshalb wollte ich lieber ihn, weil ich dachte, den anderen musst Du immer teilen... ))))

Mein jetziger (Ex-)Freund sieht nicht so toll aus, hat einen mittelmäßigen Job und so.

Das kommt vielleicht noch dazu. Ich habe während er Trennung herausbekommen, dass er sein Studium gar nicht abgeschlossen hat. Wäre ja egal, aber er gibt sich überall als etwas anderes aus.
Eine Lebenslüge. Alle glauben es. ich habe es ans Tageslicht gebracht. Er hat jetzt bei seiner Arbeit und überall angefangen, zu der Lüge zu stehen und will andere Wege gehen. Ich soll ihm dabei helfen.

24.01.2018 10:00 • #23


R
Wieso in aller Welt nimmst Du Dir nicht einfach die Zeit, um alles auf den Prüfstand zu stellen? Einen Monat vielleicht, in dem man keinerlei Kontakt hat? Du verletzt ihn - ist ja auch nachvollziehbar; er umgarnt Dich - wie soll er sonst die Kuh vom Eis kriegen? Sortiere bitte für Dich allein, ob Du der Beziehung eine Chance geben kannst - oder eben nicht. Und in einem hast Du Recht: die Bettgeschichte ist immer in seiner Vita.
Zitat von Abgestürzt:
Ich habe während er Trennung herausbekommen, dass er sein Studium gar nicht abgeschlossen hat. Wäre ja egal, aber er gibt sich überall als etwas anderes aus.
Eine Lebenslüge. Alle glauben es. ich habe es ans Tageslicht gebracht. Er hat jetzt bei seiner Arbeit und überall angefangen, zu der Lüge zu stehen und will andere Wege gehen. Ich soll ihm dabei helfen.

Das ist echt krass. Aber helfen würde ich ihm hier definitiv nicht. In diese Lage hat er sich selbst gebracht - mit voller Absicht. Dann muss er auch die Konsequenzen dafür tragen.
Du hast - quasi als Rache - dafür gesorgt, dass es publik wurde?

24.01.2018 10:53 • #24


A
Nein, um Gottes Willen.

Ich wollte wissen, ob er mich immer belogen hat, was seinen beruflichen Status angeht.

Und das habe ich dann herausbekommen.
Als mich dann auf seinen Wunsch hin eine Mitchefin von ihm kontaktiert hat, habe ich vorsichtig versucht herauszubekommen, ob die eine Ahnung haben. Hatten Sie!

Ich hätte/habe immer noch Lust auf Rache.Bislang habe ich es mir aber verkniffen. Wer weiß, vielleicht würde es gut tun?!
Ich denke ja auch immer, vielleicht sollte ich jetzt auch irgendeine Bettgeschichte haben, um wieder auf Augenhöhe zu sein...Ist aber eigentlich nicht mein Ding.

24.01.2018 11:23 • #25


M
Rache
Augenhöhe

besser wäre ihn zu ignorieren, ist ja nicht dein Ding, wo er lügt und schummelt, oder?

24.01.2018 11:26 • #26


R
Zitat von Abgestürzt:
Ich hätte/habe immer noch Lust auf Rache.

Das bringt Dir nur einen kurzen Moment Befriedigung. Dann fühlst Du Dich noch mieser. Lass es besser.
Und verzichte darauf, ihm aus seiner Misere zu helfen. Nicht Deine Baustelle.

24.01.2018 11:42 • #27


W
Ist doch lauwarmer Ingwertee....man!
Wenne schon son Blödsinn mitmachst und dann da auch noch hoffst und wartest, na dann glotz doch nebenbei noch nach anderen Männern!

Mit der Lusche da, kannste jedenfalls nichts anfangen. Laß den man da, bei seiner Arbeitskollegin.
Du suchst Dir mal was gut in Deiner Umgebung! Und dann wirste sehen, wie schnell Du die Lusche vergessen hast..

24.01.2018 11:49 • #28


G
Guten Tag,
das er sich wieder bei Dir meldet muss weder zwingend heißen das *die Liebe nie weg war* noch das ER sich von der Kollegin distanziert hat.
Man glaubt immer das was man glauben will...ich wäre an Deiner Stelle deutlich zurückhaltender und würde erstmal die rosa Brille absetzen....
Alles Gute Dir.

24.01.2018 13:06 • #29


A
Nein, da läuft nichts mehr mit der Kollegin.

Da glaube ich ihm, der Kollegin und auch unserer Therapeutin.

Ich habe keine rosarote Brille auf. Im Gegenteil.
Ich sehe solche Sache eher katastrophal. Andere Frauen würde die Geschichte vielleicht nicht so sehr verurteilen, weil ich sich ja vorher von mir getrennt hat und es bei den beiden irgendwie ohne Gefühle passiert ist.

Frusts. eben. Bei mir gab es den allerdings nicht. Aber da ist jeder anders.

Ich möchte nichts unversucht wegschmeißen. Wie gesagt ich hänge sehr an ihm. Und kann nur so erkennen, ob und wie es weitergehen kann.
Natürlich guckt man sich im Leben ganz nebenbei andere Männer an, noch nicht mal auf der Suche. Die kommen schon von selber. Die meisten haben aber auch einige Leichen im Keller. Und eine Garantie gibt es nie.

Also, ich sehe mich gerade nicht in der Pflicht, mich zu entscheiden. Ich gucke, was sich entwickelt und ob man weiterarbeiten möchte.

24.01.2018 14:39 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag