Elena, dein Freund hat längst damit begonnen, dich zu isolieren.
Du sollst nach Möglichkeit keine Menschen treffen, die dich vielleicht auf richtige Gedanken bringen könnten.
Das sind klare Anzeichen, dass du in einer toxischen Situation steckst.
Du bist eine junge Frau, erwachsen noch dazu und hast ein Recht darauf, ein Leben zu führen, dass sich auch außerhalb deiner Beziehung bewegt. Und wenn du spontan Lust darauf hast, noch etwas mit deinen Freundinnen zu machen, statt allein zu Hause sitzen, ist es dein gutes Recht das zu tun. Und zwar ohne schlechtes Gewissen. Ich würde meinem Freund natürlich sagen, wo ich war und zwar ohne groß nachzudenken. Wenn der damit nicht klarkommt und die große Welle macht, würde ich ihm die Tür zeigen. Die einzigen Menschen, die mir mal sagen durften, was ich darf und was nicht, waren meine Eltern bevor ich volljährig wurde. Danach nie wieder jemand.
Zitat von elena112: würde mich anschreien und mir Vorwürfe machen.
Zitat von elena112: ich versuche immer alles richtig zu machen und dann mache ich eine Kleinigkeit falsch und diese Kleinigkeit wird groß geredet.
Überlege dir wirklich, ob du dieses Leben wirklich so führen willst. Du duckst dich jetzt schon weg, du glaubst, wenn du ihm alles Recht machst, hast du deine Ruhe. Das ist leider ein Irrglaube. Du verlierst nämlich mit jedem Mal immer mehr an Respekt vor ihm und diese Spirale kann endlos weiter abwärts gehen.
Überlege dir gut, ob du deine besten Jahre dafür verschwenden willst.