142

Angelogen und auf Feier gewesen

C
Zitat von elena112:
ich versuche immer alles richtig zu machen und dann mache ich eine Kleinigkeit falsch und diese Kleinigkeit wird groß geredet. Ich weiss wenn er das erfahren würde, wäre das kein schönes Gespräch für mich.

Also verbiegst du dich und gehst wie auf rohen Eiern, damit du keinen Angriffspunkt bietest?
Erscheint mir kein gesundes Verhaltensmuster.

11.01.2022 09:49 • x 3 #16


E
@Camaro Verbiegen würde ich jetzt nicht sagen, aber ja, wenn ihm mal was nicht passt, obwohl ich anderer Meinung bin. Entschuldige ich mich und lass es so, weil er sonst tausendfach auf mich weiter reden würde ohne mal mich zu verstehen. Und deswegen weiss ich wenn er das erfahren würde, wäre es das schlimmste Gespräch, weil er meine Sichtweise gar nicht verstehen würde und auf mich ganze Zeit nur einrede würde

11.01.2022 09:52 • #17


A


Angelogen und auf Feier gewesen

x 3


harumi123
Ganz ehrlich? Ich würde es beenden, mein Leben und meine Freiheit genießen! Du bist doch keine schlechte Freundin, wenn du soziale Kontakte pflegst. Dein Freund hat ein Problem, wenn er dich anschreit. Du bist nicht sein Hund.

Wenn ich meinem Partner in der Situation sage, ich war noch bei ner Freundin und da waren Männer, dann fragt der mich nur, ob ich einen schönen Abend hatte. SO sollte es sein.


Also, ich würde den Kerl verlassen. Dein Verhalten, Stress und Streit zu vermeiden, ist erst der Anfang. Du tust dir damit keinen Gefallen.

11.01.2022 09:56 • x 4 #18


C
Zitat von elena112:
Entschuldige ich mich und lass es so, weil er sonst tausendfach auf mich weiter reden würde ohne mal mich zu verstehen. Und deswegen weiss ich wenn er das erfahren würde, wäre es das schlimmste Gespräch, weil er meine Sichtweise gar nicht verstehen würde und auf mich ganze Zeit nur einrede würde

Ich weiss nicht, ob ich das in deinem Alter mitgemacht hätte. Ist mir nie passiert.
Unsicher war ich mit Sicherheit in vielen Bereichen, Dingen. Aber so ein Verhalten? Nein!

Meiner Meinung nach gibt es für dich nur die Frage, ob du das weiterhin so in Kauf nehmen willst oder nicht.

11.01.2022 09:58 • x 1 #19


T
Kann das echt ernstgemeint sein hier? So unterwürfig und naiv ist man doch nicht wirklich mit 20?!

11.01.2022 09:59 • x 3 #20


CanisaWuff
Zitat von elena112:
Wir sind bereits so lange zusammen und irgendwo ist es ja meine eigene Schuld, dass ich so blöd bin und mitgehe… ich bereue das auch so sehr.. ich habe ihn angelogen

ich glaube, ich lese nicht richtig.
Wo hast Du denn bitte Schuld? Nur weil Dein Typ keinen Selbstwert hat darfst Du nichts machen?
Wie willst Du denn Dein Leben weiterhin leben? Eingesperrt und in ständiger Angst, damit er nur nix merkt.

Such Dir einen Mann und keine ausgestopfte Unterhose als Partner.

11.01.2022 10:00 • x 2 #21


E
@CanisaWuff Danke, dass du mir versicherst, dass es nicht meine Schuld ist. Wie gesagt meine Schuldgefühle fresssen mich auf, aber du hast recht. Ich wriss auch nicht, wie das so weiter gehen soll..

11.01.2022 10:04 • #22


T
Liebe Elena,

ich war selber viele Jahre in genau so einer Situation wie du jetzt und ich kann dir auch nur dazu raten, dich so schnell wie möglich von ihm zu trennen! Das hast du nicht verdient, das ist auch nicht normal, ER muss in Behandlung, es ist nichts passiert und wenn er dich nicht so verrückt machen würde und in Angst versetzen würde wärst du auch nicht auf diese Notlüge gekommen. DAS ist keine Liebe! Das ist krank und du kannst ihn nicht heilen. Er wird dir dein ganzes Leben versauen

11.01.2022 10:07 • x 3 #23


B
Zitat von elena112:
@Camaro Wir sind bereits so lange zusammen und irgendwo ist es ja meine eigene Schuld, dass ich so blöd bin und mitgehe… ich bereue das auch so ...

Komm Elena!Du musst dir nicht die Schuld geben,weil dein Freund nicht ganz richtig tickt. Du bist eine junge Frau die auch ohne ihn ihren Spaß haben darf. In was für ein Jahrhundert seid ihr beide stecken geblieben? Du hast ein schlechtes Gewissen....wegen was eigentlich. Und,wenn dein Freund wegen solcher Harmlosigkeit mit dir Schluss machen sollte wäre es erstens nicht schade und zweitens solltest du dann noch dankbar sein,dass du die Chance hast für ein selbstbestimmtes Leben zu erschaffen.

11.01.2022 10:11 • x 3 #24


S
Elena, dein Freund hat längst damit begonnen, dich zu isolieren.
Du sollst nach Möglichkeit keine Menschen treffen, die dich vielleicht auf richtige Gedanken bringen könnten.
Das sind klare Anzeichen, dass du in einer toxischen Situation steckst.

Du bist eine junge Frau, erwachsen noch dazu und hast ein Recht darauf, ein Leben zu führen, dass sich auch außerhalb deiner Beziehung bewegt. Und wenn du spontan Lust darauf hast, noch etwas mit deinen Freundinnen zu machen, statt allein zu Hause sitzen, ist es dein gutes Recht das zu tun. Und zwar ohne schlechtes Gewissen. Ich würde meinem Freund natürlich sagen, wo ich war und zwar ohne groß nachzudenken. Wenn der damit nicht klarkommt und die große Welle macht, würde ich ihm die Tür zeigen. Die einzigen Menschen, die mir mal sagen durften, was ich darf und was nicht, waren meine Eltern bevor ich volljährig wurde. Danach nie wieder jemand.

Zitat von elena112:
würde mich anschreien und mir Vorwürfe machen.

Zitat von elena112:
ich versuche immer alles richtig zu machen und dann mache ich eine Kleinigkeit falsch und diese Kleinigkeit wird groß geredet.


Überlege dir wirklich, ob du dieses Leben wirklich so führen willst. Du duckst dich jetzt schon weg, du glaubst, wenn du ihm alles Recht machst, hast du deine Ruhe. Das ist leider ein Irrglaube. Du verlierst nämlich mit jedem Mal immer mehr an Respekt vor ihm und diese Spirale kann endlos weiter abwärts gehen.

Überlege dir gut, ob du deine besten Jahre dafür verschwenden willst.

11.01.2022 10:15 • x 5 #25


CanisaWuff
Welche Schuldgefühle eigentlich?
Du lebst in einem Land, in dem eine Frau durchaus mit fremden Männern reden darf.
Du musst doch deswegen keine Schuldgefühle haben.
Ich bin auch oft unsicher, aber in diesem Punkt haben mich meine Eltern dann doch zu einer emanzipierten Frau erzogen.

11.01.2022 10:20 • x 1 #26


T
Zitat von CanisaWuff:
Welche Schuldgefühle eigentlich? Du lebst in einem Land, in dem eine Frau durchaus mit fremden Männern reden darf. Du musst doch deswegen keine ...


Ich glaube, es geht eher darum, dass sie sagte sie wäre schön zu Hause obwohl sie noch unterwegs war.

11.01.2022 10:23 • x 1 #27


E
@Butterblume63 Vielen Dank! Du hast mir echt Mut gesprochen und du hast vollkommen recht! Ich sollte mich nicht wegen sowas schlecht fühlen, definitiv nicht! Es ist war normales, dass man rausgeht und Spaß hat und ich kenne mich selber Fremdgehen würde ich niemals! Dafür habe ich ein zu großes Herz und die Schuldgefühle danach würden mich zerreissen. Ich bin und war immer ein ehrlicher Mensch und habe nie gelogen, weil ich nunmal nichts gemacht habe, um zu lügen. Aber jetzt, ich bin 20 Jahre alt und will auch mal Spaß haben ( natürlich nicht aufs Fremdgehen bezogen) sondern eher Spaß mit Freunden und Spaß am Leben.! Danke für eure Wort, ihr habt mir alle meine Augen geöffnet

11.01.2022 10:25 • x 2 #28


B
Uff..es gibt eine einfache Regel, Menschen die so handeln sind entweder unsicher und total überfordert

Oder

Sie machen es selbst und da sie es wissen wie es sich anfühlt, gehen sie automatisch davon aus das der Partner das auch macht.

Beides keine guten Eigenschaften und wenn du nicht lernst dich zu behaupten, wird dich diese Beziehung viel Energie kosten.

Es ist sein Problem und nicht dein, deswegen sollte er lernen damit umzugehen oder aber ihr werdet euch definitiv trennen.

Es ist immer nur eine Frage der Zeit bis das dann passiert.

11.01.2022 10:25 • x 2 #29


DieSeherin
Zitat von elena112:
ich bin 20 Jahre alt und will auch mal Spaß haben

Zitat von elena112:
Wir sind bereits so lange zusammen und irgendwo ist es ja meine eigene Schuld, dass ich so blöd bin und mitgehe… ich bereue das auch so sehr.. ich habe ihn angelogen

Zitat von elena112:
Ich denke mir seit dem Vorfall, dass ich eine schlechte Freundin bin oder gar ein schlechter Mensch. Mache mir die ganze Zeit Vorwürfe, obwohl es ja so nicht sein sollte.


anfangen möchte ich tatsächlich genau mit deinem wunsch, in deinem wundervoll jungen alter, spaß haben zu wollen! ganz genau! mit 20 sollte das leben spontan, gelassen, heiter, fröhlich sein und auch die liebe sollte so sein!

ich rate selten gleich zu einer trennung, aber in deinem fall bitte ich dich ganz inständig, dass du so richtig auf konfrontation gehst! sag deinem freund, dass du es satt hast, wegen so eines harmlosen besuches bei freund*innen, ein schlechtes gewissen haben zu müssen! dass du respektiert werden willst!

und wenn dein kerl nicht gewaltig an sich arbeitet, dann geh! du bist noch so wundervoll jung und hast statistisch ungefähr noch 60 (!) jahre leben und liebe vor dir - was sind dagegen schon diese 4 gemeinsamen jahre, die nicht mal schöne und vertraut waren! da draußen gibt es so hinreißende, liebenswerte junge männer...

11.01.2022 12:07 • x 6 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag